Scrapbooking Layout

Jetzt kommt der Hund

9. Oktober 2010

…endlich mal auf die Layouts ! Fotos habe ich schon reichlich, wenn gleich ich noch immer große Probleme habe dieses kleine süße tiefschwarze Etwas schön zu fotografieren, auch weil sie fast immer in Bewegung ist.

Diese Layouts sind wieder mit dem Oktober-Kit von Dani Peuss entstanden, das hier gestern abend während des Freitags-Crops. Ich hatte das Glück, bei Hundeexpertin Gabi die niedlichen Hundeknochen-Brads abzustauben, alles andere ist aus dem Kit :

Okt.los 003

Okt.los 007

Das Label in der Mitte ist mit der MM Slice (Noel Design Card) geschnitten, einmal mit 4 und einmal mit 3 1/2 Zoll. Der Font ist AL Highlight.

Okt.los 010

Und noch eines, der Hund hat die Familie fest im Griff ( ich sehe gerade wie Frau B. den Kopf schüttelt;-) ) :

Okt.los 005

Schnelle selbstgemachte Embellishments sind immer Blumen aus Buchpapier, diese hier habe ich mit 2 verschiedenen Bogenkreis-Stanzern gemacht und mit Glimmer Mist eingefärbt. Die Brads sind aus der Basics Serie von BG, der Rest aus dem Kit.

Noch ein Tipp : die Buchstaben-Sticker habe ich für dieses Layout mit schwarzer Archival Ink Stempelfarbe etwas abgedunkelt. Ich klebe zum Einfärben die Sticker immer auf die Rückseite des Stickerbogens, meistens ist die auch aus dem Trägerpapier. Einmal mit dem Stempelkissen drüberwischen, eventuell mit einem Tuch wieder etwas abnehmen, je nachdem wie stark die Farbe sein soll. So lassen sich helle Buchstaben-Sticker immer wieder anders einfärben.

•••• •BARBARA

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Ines 9. Oktober 2010 at 17:02

    Frau B. schüttelt nicht den Kopf. Unser Baby hat auch schon längst das Sofa erobert, fragt aber vorher. Ohne Hopp, darf’s nicht auf das Sofa. Ganz einfach. Denn wenn Baby mal läufig sein wird, ist das dann nicht mehr so lustig.

  • Reply Nina 9. Oktober 2010 at 17:17

    Miii wie süß! Geniale Fotos hast du da geschossen, was für eine niedliche Maus! Ich muss auch unbedingt mal ein Layout über meinen Hund machen… 🙂 Viele Grüße!

  • Reply Susanne 9. Oktober 2010 at 20:19

    Ach ….der Hund gewinnt doch eh immer 🙂
    und weiß genau, bei wem er was darf…..unsere Große darf nicht aufs Sofa. Sie liegt auch nie drauf…..solange irgendeiner von uns zu Hause ist. Aber wenn doch mal alle ausgeflogen sind….manchmal sind Hundepfoten auf dem Ledersofa einfach nur verräterisch 🙂
    Sie klaut auch nie Essen vom Tisch…..siehe oben…….
    und wenn ich alleine esse, bleibt sie brav wo sie gerade isst….aber wenn Herrchen da ist und mit am Tisch sitzt, da sitzen die Mädels Gewehr bei Fuß…..dem fällt auf jeden Fall was runter 🙂
    Aber ganz ehrlich: Die Liebe, die die Hunde geben – die lassen solche Sünden schnell verzeihen -oder?????

  • Reply Conny 9. Oktober 2010 at 20:41

    Ach Du meine Güte – ist die niedlich und unsre Süße durfte auch nur auf’s Sofa wenn wir sie dazu aufgefordert haben und wenn der Hundekorb auch noch so weich war – liegt es sich auf der Couch mit dem Kopf auf den Seidenkissen doch allemal besser ;-D
    Ach ja und lustig – Du hast ja den gleichen Couchtisch wie ich – liebe Grüße und schöne Tage
    (LO’ sind super – aber da sind wir ja nichts anderes gewohnt!)
    @ Ines: es tut mir leid wegen Sonntag – ich war mir nicht sicher ob Du das warst – und später hab ich Dich irgendwie nicht mehr gesehen in dem Gewusel – Bitte nicht böse sein
    LG Conny

  • Reply imme 19. Oktober 2010 at 13:37

    Barbara, Deine LOs sind ja sowieso immer absolut klasse!!! Und dieses Mal muss ich so schmunzeln über Euren Familien Zuwachs, im Besondern über “gewonnen”…hihi, so sieht das auch bei uns aus 😉 Aber es ist so schön mit Hund auf dem Sofa zu kuscheln…
    LG imme

  • Leave a Reply