Scrapbooking Layout

Bügelwerk

17. Januar 2011

Wenn ich gewusst hätte wie super-easy das ist, und wie gut es aussieht und sich anfühlt hätte ich es schon viel früher mal mit den schönen Iron Ons von Prima aufgenommen.

Eigentlich war der Kauf meines neuen Bügeleisens der Anlass, man muss ja alles ausprobieren wenn es neu ist 😉

Der kleine Baum links, ein Zweiglein sieht man auch noch ganz rechts auf dem Layout, ist auf ein Stück bedrucktes Canvas-Leinenpapier aufgebügelt :

Januar 144
In einem von Donna Downey's Inspiration Wednesday Videos sieht man auch sehr gut, wie einfach sich die Iron Ons aufbügeln lassen.

Januar 156
Für dieses Layout habe ich das komplette Journaling mit Buchstabenstickern geschrieben und den Titel eingeschlossen. Das werde ich jetzt mal öfter machen, die Berge von Alphas wird man nur für Titel niemals aufbrauchen. Die meisten dieser Buchstaben sind übrigens wirklich vintage, denn sie sind schon 6 oder 7 Jahre alt, aus einer der allerersten Basic Grey Serien, sie heißen auch Vintage ;-), und kleben noch perfekt.

Vor dem Aufbügeln hatte ich dem Leinenstreifen mit etwas Glimmer Mist noch die nötige Waldfärbung verpasst

Das grüne Element unter dem Foto ist die Verpackung des Bügelmotives von Prima, es lag eigentlich so zufällig auf dem Layout und es passte einfach.

Januar 152
Der Zaun ist mit einer der Tim Holtz Sizzix Dies aus Wellpappe gestanzt und mit etwas grüner Crackle Paint, tja bepinselt kann man schon gar nicht mehr sagen, beschmiert würde es eher treffen. Ich stellte jetzt fest dass die eigentlich sehr schöne Farbe schnell eintrocknet, alles was länger als ein Jahr bei mir im Schrank war musste ich leider entsorgen, steinhart getrocknet.

Mein Tipp : aufbrauchen, nicht horten !!

Die kleinen Blätter sind aus Papieren meiner Restekiste und aus Kork ausgestanzt, der dünne Kork aus dem Shop von Dani Peuss lässt sich prima schneiden, stanzen, bestempeln und kleben, es hat so was dimensionales und fühlt sich so weich an, ich habe ja immer gerne Schichten und Strukturen auf meinen Layouts.

Januar 155

Der Blätterstanzer ist übrigens von EK Success, nennt sich Ahornblatt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche !

 •••• •BARBARA

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Scrappy 17. Januar 2011 at 9:43

    Liebe Barbara,
    dein LO ist fantastisch geworden, das würde ich gern mal liften. Darf ich fragen womit du den Zaun gemacht hast?
    Viele Grüße, Sabine

  • Reply scrapkat 17. Januar 2011 at 9:59

    das sieht so richtig toll nach Waldspaziergang aus 🙂 und die Primaverpackung macht sich auch total toll im Hintergrund!

  • Reply elke 17. Januar 2011 at 11:03

    Das Layout ist ja super geworden und der Titel spricht mir aus der Seele; denn genauso gehts mir auch immer!
    lg
    elke

  • Reply Janna 17. Januar 2011 at 11:19

    Hi Barbara, da LO sieht super klasse aus! LG Janna

  • Reply Conny 17. Januar 2011 at 12:26

    Super LO mal wieder – und yes – die Iron-Ons sind Klasse – die haben wir zu hauf bei den DD’WS’s benutzt. Das waren die Seiten Deines Albums ;-D
    LG bis Freitag – Conny

  • Reply Gerlinde Graf 17. Januar 2011 at 15:19

    Ein Sensations- Lo jagt das andere…einfach SPITZE-LG Gerlinde

  • Reply Tina 17. Januar 2011 at 19:25

    Das Layout ist absolut genial. So viele tolle Details, es macht einfach Spaß, die vielen Dinge zu entdecken. Hast Du versucht, den Crackle Paint mit Wasser zu verdünnen?
    LG Tina

  • Reply Ines 17. Januar 2011 at 21:02

    Ein wunderschönes Layout Barbara!
    Da passt mal wieder einfach Alles.
    Oh, wenn ich das doch auch so könnte.
    LG Ines

  • Reply Mauve 18. Januar 2011 at 6:04

    ringring!
    Sieht klasse aus die Bastelei. Ideen muss der Mensch haben.
    Schönen Tag wünscht Mauve

  • Leave a Reply