cam underfoot Fotografie

Fotoprojekte

10. Januar 2011

Am Jahresanfang gibt es immer sehr viele coole Ideen und Inspirationen für Fotoprojekte überall im Web, man kann sich kaum entscheiden.

Allzu zeitintensive oder anspruchsvolle Projekte halte ich erfahrungsgemäß nicht durch, aber hier sind einige die ich gerade in Betracht ziehe:

-eine schöne Idee, innerhalb eines Jahres etwas zu dokumentieren ist die Serie "six people twelve times"von Tara Whitney

– sehr einfach und leicht umzusetzen ist diese Idee, gesehen bei Design Sponge, mal was ganz anderes als Alben oder ein Notizbuch für den Jahresüberblick

– heute entdeckt : cam underfoot, gibt es schon länger, aber ich habe mich bei diesem deutschen Variante von Frau Kunterbunt angemeldet und gleich ein Foto zum Start :

Dec.daily 298

Jeden Montag wird es also bei mir ein Foto aus der Bodenperspektive geben, und die Idee von Frau Whitney versuche ich auch einmal im Monat, obwohl es inzwischen schwierig ist alle Kinder gleichzeitig vor die Kamera zu bekommen.

Schon vor mindestens 2 Jahren hatte ich übrigens 4 mal FJÄLLSTA fürS/W Portraits gekauft, aber bis ich dann mal alle 4 Kids ungefähr gleichzeitig und fotogen vor der Kamera hatte mussten wir erst in den Urlaub fahren 😉

Das Anbringen an unseren buckeligen Wänden stellte uns vor nicht unerhebliche Probleme, nebeneinander war zuviel, das stellten wir aber erst fest als schon 3 Bilder an der Wand waren

Dec.daily 035

Jetzt hängen sie mehr oder weniger gerade, meine Kinder, und ich freue mich jeden Tag daran, ich liebe große Fotos :

Januar 128

Komisch wie sie aus dieser Perspektive mit Weitwinkel fotografiert winzig aussehen, die Proportionen sieht man auf dem oberen Foto besser. Die Rahmen sind 50×50 cm, die Passepartouts sind innen 30×30, eignen sich also auch gut wenn man mal besondere Layouts an die Wand hängen will.

Ich habe die Fotos 30x40cm  als Poster ausdrucken lassen, bei Snapfish gibt es öfter günstige Angebote in der Größe.

•••• •BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Susanne 10. Januar 2011 at 22:28

    …wenn die Kinder nicht in Fotonähe sind….der Hund ist doch immer willig 🙂 – zur Not reicht da, wenn man mit Hundekeksen raschelt 🙂 schon hat man das willigste Fotoobjekt überhaupt 🙂

  • Reply Sabine 11. Januar 2011 at 9:01

    Die Idee mit den sechs Leuten einmal im Monat ist superschön und die Anzahl würde bei mir sogar passen. Ich würde auch VIEL dafür tun, alle vier Kinder mal regelmäßig zusammen vor die Kamera zu bekommen, aber das müsste ich schon zu Erpressung und anderen fiesen Methoden greifen 🙂 Obwohl, das hilft vielleicht beim Frustabbau……

  • Reply scrapkat 11. Januar 2011 at 10:35

    Das Pfotenfoto ist klasse 🙂

  • Reply ina 11. Januar 2011 at 19:15

    Hallo heute fange ich mal von unten an , so langsam arbeite ich mich zu allen Teilnehmer/innen beim Projekt Cam Underfoot durch – das Foto gefällt mir !Kenne ich dieses wohlige Strecken doch von unserer Tigerin.
    Ina

  • Reply Ines 11. Januar 2011 at 19:37

    Hallo Barbara,
    Deine 4er Bilderwand gefällt mir sehr gut und Lexis Beine können sich sehen lassen.
    Ein echtes Allroundtalent der Hund.
    LG Ines

  • Reply Annette 14. Januar 2011 at 7:37

    Danke fuer den Tipp. Bin auch dabei bei Cam Underfoot !(Vermisse aber meinen Hund als Objekt dann muessen halt Fuesse herhalten !)
    LG Annette

  • Leave a Reply