Allgemein Allgemeines

CHA Fotos

1. Februar 2011

So viele Fotos und Videos der CHA Show wie früher gibt es in diesem Jahr nicht, jedenfalls nicht leicht zu finden.

Liegt es vielleicht daran, dass es wenig wirklich Neues gibt ? Ich habe den Eindruck den Designern gehen die eigenen Ideen aus, wenn ein Hersteller wirklich mal etwas Neues auf den Markt bringt wird es von anderen Firmen bei der nächsten Messe kopiert, Beispiel ist z.B. das Rosenband von American Crafts. Sie haben es nicht erfunden , aber als erster Hersteller im Scrapbookingbereich verwendet, jetzt hat es jede zweite Firma im Programm, langweilig. Oder ist das normal ?

American Craft brachte auch im letzten Jahr Delights raus, Papierblumen in Rosettenform.

262
In diesem Jahr, Rosetten ohne Ende, bei Basic Grey heißen sie Wheels und man kann sie selbermachen mit den neuen Stanzen von Tim Holtz und und und….

Etwas wirklich innovatives Neues konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken, wie vor 3 Jahren die Distress Inks, oder als die ersten Clear Stamps rauskamen, oder neue Die Cut Maschinen oder Werkzeuge. Vielleicht ist aber auch das normal, der Markt ist inzwischen so vielfältig bestückt, es ist wirklich schwer da noch neue Ideen zu entwickeln.
Wenn man in Ruhe Fotos und Insüpirationen anschauen möchte : Kaffee oder Tee, zurücklehnen und sich durch den Fotostream von Shopping Diva klicken, die im wahren Leben Christine heißt und die Scrapperwelt ausserhalb der heiligen Hallen seit Jahren zuverlässig mit Fotos versorgt, und mit mehr als 1000 Fotos !

Und auch wenn es nichts bahnbrechend Neues gibt, kaufen würde ich schon ganz vieles von den Leckereien 😉

•••• •BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sandy 1. Februar 2011 at 13:21

    Hatte nicht Webster’s Pages mit den Bloomers noch vor AC den Anfang bei den Rosenbändern gemacht? Ich habe nicht wirklich etwas dagegen, wenn man das bei mehreren Herstellern bekommt, da ja doch die Farben andere sind. Was mich aber stört ist, wenn es billig kopiert wird. Webster’s Bloomers ist qualitativ wirklich gut, bei AC haben sie scheinbar jede zweite Blüte ausgelassen, wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Und einige andere hatte ich auch schon in der Hand, die sahen überhaupt aus wie recyclte Mullbinden!!!
    Timmi hat die Rosettenstanzen auch nur geklaut, von Dienamics gibt es sie zum halben Preis 😉 und genau genommen macht man Rosetten doch schon seit der Jugend selber oder? 😉
    Mich wundert nicht, dass den Herstellern die Ideen ausgehen, manche Sachen sind ja auch echt zum Davonlaufen, wie zb die Biegeplüsch-Blumen von Basic Grey, die sehen ja aus wie zweitklassige Arbeit einer Volksschulklasse….
    Vielleicht sollten sie wieder mehr auf Qualität anstatt auf Quantität setzen, denn den ganzen Haufen an Sachen braucht man ohnehin nicht mehr – ich kaufe wirklich nur mehr sehr selektiv, denn man hat eh von allem schon viel zu viel….
    LG Sandy

  • Reply Gabriele 1. Februar 2011 at 14:08

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für deine guten Tipps, du behältst für uns den “Überblick” !!!!
    schönen Tag noch
    Gabriele

  • Reply Kirsten 1. Februar 2011 at 15:12

    Hallo Barbara,
    ich weiss nicht, ob du schonmal bei http://www.writeclickscrapbook.com reinschaust (wahrscheinlich ja, du kennst dich ja bestens aus). Ich finde es eine sehr informative Webseite, und diese Woche gibt es Berichte von der CHA. Keinen kompletten Ueberblick, sondern eher was den Leuten von der Webseite gefaellt.
    Vielen Dank fuer deine Berichte. 🙂 Kirsten

  • Leave a Reply