cam underfoot Fotografie Scrapbooking Layout

cam underfoot # 22 und Layouts

6. Juni 2011

Schon hamwer wieder Montag, mein cam underfoot Foto für heute, aufgenommen letzte Woche beim Spielen der Kinder auf unserem Hof:

Garten 233
Und dann habe ich mal am Wochenende einfach alles liegen und stehen lassen und bin am Samstag den ganzen Tag in Düsseldorf herumgelaufen, mit meinem Jüngsten und der Kamera. Meine Große brauchte für's Studium Fotos von Düsseldorf, und ich wollte meine Lieblingsstadt vor der Haustür immer schon mal ausführlich fotografieren.

Ich liebe diese Stadt, 15 Minuten vor meiner Haustür. Mit unserer Fotoausbeute gibt es bald ein lange geplantes und immer aufgeschobenes Mini über Düsseldorf. Und gerade entdeckte ich ein tolles Special bei Photobox, wenn ich, wie in diesem Fall, ganz viele Fotos in Standardformaten für ein Minibook brauche bestelle ich schon mal 100 Stück statt alles selber auszudrucken.

Am Sonntag wollte ich eigentlich meinen verwaisten und zugemüllten Scraptisch in Angriff nehmen, bei der Restesortiererei überkam es mich dann, ich habe einfach losgescrappt.

Für mich ist Scrapbooking oft Therapie, dieses nur halb belichtete Foto war schon auf dem Weg in den Müll, aber dann bemerkte ich dass es eigentlich gut meine Gefühle zur Zeit wiederspiegelt und so fand es mit aktuellen Gedanken den Weg auf ein Layout :

Ws 010

Da seh ich doch jetzt erst, dass ich das Datum vergessen habe, dumm aber auch, ich finde das immer sehr wichtig und werde jetzt noch schnell einen Datumsstempel draufsetzen.

Die Papiere lagen alle noch rum, altes von 7 Gypsies, ganz altes (das mit den Pfeilen)von Scenic Route und neues von The Girls Paperie und Basic Grey. Ein wenig gekleckst und gestempelt, Stempel von Swiss Girl Designs und Dani Peuss.

Den Schriftzug hat mir vor längerer Zeit mal Ute mit dem Craft Robo ausgeschnitten, endlich fand er mal Verwendung, geglamt und geglazed und gemistet, bestempelt und aufgenäht

Ws 013

Die kleinen Sticker sind von Cosmo Cricket, und das Buchhaltungspapier von Danyeela, das lag auch schon lange in Wartestellung.

Ich liebe es immer wenn es dann *zack* macht, auf einmal passt etwas perfekt, was vorher immer so lala war.

Kennt ihr das auch ?

Genau so ging es mir mit der Blume auf diesem Layout, das Canvas-Papier mit dem Herz ist von Donna und angefangen hatte ich das Layout sobald das Holzpapier von MME und diese tolle Stanze rauskam, dann verschwand es erstmal in der UFO-Kiste :

Ws 007

Langsam taste ich mich an ältere Fotos, ich habe viele Kisten davon. Dieses hier zeigt meinen Mann und mich vor der Geburt unserer ältesten Tochter, für mich jetzt sehen wir da noch aus wie Kinder, obwohl wir um die 30 waren.
Ws 005

Die Buchstaben habe ich ausgestanzt, mit meiner neuen Vagabond und den Schriftstanzplatten von Tim Holtz geht das ratz fatz.

Wieder gekleckst, gestempelt mit Tim Holtz, Dani Peuss und Heidi Swapp (ahhhh, während ich das schreibe denke ich gerade: das wäre doch die perfekte Referenten-Besetzung für den nächsten CAR*hihihi*).

Man wird doch mal träumen dürfen……

So, ich verschwinde wieder in der Tretmühle des Alltags und freue mich auf das nächste lange Wochenende, das ist ja Gott sei Dank nicht mehr weit.

Der Scraptisch sieht aus wie vor meinem Aufräum-Ansatz, aber egal, s.o.

•••• •BARBARA

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Melle1974 6. Juni 2011 at 8:53

    Ich finde dein cam underfoot sehr gelungen, ich selbst tu mich oft noch schwer mit außergewöhnlichen Stellungen/Positionen beim Fotografieren…
    Deine Layouts sind wunderschön geworden. Mein Talent reicht so graaaad und eben zum digitalen Scrappen, für Paperscrapbooking hab ich weder die Geduld, noch die Zeit. Aber Therapie ist es oft auch für mich.
    Liebe Grüße, Melanie

  • Reply Maike 6. Juni 2011 at 9:27

    Guten Morgen!
    Bin schon soo oft auf Deinem Blog gewesen… Du hast mich immer wieder beeindruckt und inspiriert (und ich habe hier alles rauf und runter gelesen und dadurch gelernt)! Deine LO’s sind immer genial. Und hinzukommt, daß ich das eine oder andere Mal mitfühlen kann.
    Ich wünsche Dir trotz „Tretmühle“ eine schöne Woche!
    LG aus dem Hohen Norden
    Maike

  • Reply Conny 6. Juni 2011 at 9:35

    Einfach nur wieder genial – Deine LO’s und ich frage mich – was wohl wichtiger ist – diese tollen LO’s und ein unaufgeräumter Tisch oder endlich mal wieder Ordnung und den Anschein eines „Schlafzimmers“ – dafür nichts neues gescrapptes – wie bei mir??? Ich glaube – Du hattest die größere Befriedigung!!!
    LG – und bis bald – Conny

  • Reply Ute L. 6. Juni 2011 at 9:55

    Ich fühl mich jetzt mal geehrt 😉 Und ich dachte gleich den Schriftzug kennst Du doch! Sieht super aus mit dem Genähten.

  • Reply Sandra 6. Juni 2011 at 10:22

    Abgesehen davon, dass ich dein Barbara-Layout klasse finde, mit den angenähten Buchstaben und dem Buchhalter Papier, hat mich doch besonders das Journaling berührt. Ich kannte dieses Gefühl auch.
    Du hast das super auf´s Papier gebracht und ich wünsche dir mehr von den leichten Tagen 🙂

  • Reply Ines 6. Juni 2011 at 13:08

    Liebe Barbara,
    in Deinem Layout mit dem halb belichteten Foto finde ich mich komplett wieder.
    Alles zu viel, Zeit nur für mich immer zu wenig…
    Es ist wunderschön geworden.
    Viele Grüße
    Ines

  • Reply Silke 7. Juni 2011 at 11:05

    mal ganz abgesehen davon, dass beide LOs wunderschön sind rühren sie mich auch sehr. Toll, dass du deine Gefühle so wunderbar aufs Papier bringen kannst. Und künstlerisch finde ich sie auch sehr anregend.

  • Reply Angelika 7. Juni 2011 at 16:03

    „Träumen heißt,
    den blauen Himmel
    hinter den Wolken ahnen!
    Sehr schöne LO’s
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply Ann-Cathrin 7. Juni 2011 at 20:00

    Hallo liebe Barbara,
    ein wirklich wunderbares Layout hast du da erstellt. Ich bin seit ein paar Jahren – um genau zu sein 2 – auch eine begeisterte Scrapperin und habe jetzt auch endlich meinen eigenen Blog.
    Deinen Freitagsfüller werde ich ab heute ebenfalls in Anspruch nehmen. Eine tolle Idee, welche man umbedingt auf seinem Blog integrieren sollte – DANKE dafür 🙂
    Einen tollen sonnigen Abend wünsche ich 🙂

  • Reply Gerlinde 9. Juni 2011 at 15:31

    Barbara von dir kann man in jeglicher Hinsicht nur lernen. LG Gerlinde

  • Leave a Reply