Allgemein Allgemeines

Smash-Hype

6. Juli 2011

Anfang des Jahres tauchte ein Promo-Video der Firma K& Co. auf, nett anzuschauen, das machte Lust auf so ein Smash Book:

Natürlich kann man auch jede handelsübliche Kladde dafür verwenden, ich aber (wie so oft) musste das Ding in echt haben, oder zumindest mal in der Hand haben. Für den Urlaub gut geeignet, diese Ausrede legte ich mir zurecht und seit 2 Tagen ist es hier bei mir, mit einigem an Schnicki-Schnacki.

Ich muss zugeben dass mich die Größe des Dings überrascht hat, ich hatte es mir kleiner vorgestellt. Erste Zweifel regten sich, das Smash Book hat nicht unbedingt Handtaschenformat. Allerdings könnte ich mir eine größere Handtasche….

Ich habe es mal schnell am langen Arm fotografiert, so wird die Größe vielleicht sichtbarer

Ws 067
Und ich werde es behalten und im Urlaub mit Erinnerungen, Notizen und vielen Schnipseln füllen. Ein schönes selbstgemachtes Reisejournal ist was Feines, bei mir ist aber momentan leider zu wenig Zeit für selfmade und ich habe schon angefangen, meine Urlaubsvorbereitungen im Smash Book zu dokumentieren.

Ist schon praktisch, zack, aufschlagen und loslegen.

Extrem praktisch für den Urlaub finde ich auch die kleinen und großen Taschen, die es als Zubehör gibt, man klebt sie in das Journal und sammelt alles an Kleinkram darin, im Urlaub kommt ja immer einiges zusammen an Prospekten, Eintrittskarten u.s.w.

Ws 071
Genial beim Smash-Book finde ich auch den mitgelieferten kombinierten Klebe-Schreibstift an der Seite. Natürlich darf auch Washi Tape nicht fehlen, kleine Notizen oder Fotos unterwegs im Urlaub direkt mit dem angesagten Tape einkleben, das hat was.

Der Preis ist o.k., finde ich.

Mein Smash Book habe ich in den USA bestellt, aber in den deutschen Shops müssten eigentlich jetzt auch welche zu haben sein, schaut mal bei Dani Peuss, sie hat das ganze Smash-Programm bestellt.

•••• •BARBARA

 

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Tanja 6. Juli 2011 at 20:15

    Unbedingt haben will! Aber es dauert laut Dani noch….*schluchz*…..Liebe Grüße…Tanja

  • Reply Nancy (Vielfalt) 6. Juli 2011 at 21:04

    Oh! Jetzt werd ich gerade ein bisschen neidisch! Du hast schon eins! Aber wirklich nur ein bisschen, denn meines ist auch schon bestellt und muss nur noch über den großen Teich hier her wandern! Eine tolle Sache und ich liebe dieses Video! Viel Spaß beim Füllen!
    Viele Grüße, Nancy

  • Reply BeeH 7. Juli 2011 at 0:58

    Ich moechte unbedingt eins fuer unseren Urlaub im August aber leider sind die Dinger schneller ausverkauft wie man kucken kann. Hoffentlich schaffe ich es, in den naechsten zwei Wochen eins zu ergattern damit das Teil dann auch noch rechtzeitig bei mir eintrifft!

  • Reply Conny 7. Juli 2011 at 7:21

    Du zeigst aber auch immer leckere Sachen ;-D
    LG Conny

  • Reply Sabine 7. Juli 2011 at 8:31

    Oh je, nimmt die lange Liste jemals ein Ende? Ich will auch eins….
    LG Bine

  • Reply Bianca 7. Juli 2011 at 9:31

    Danke für den Einblick!!!
    Greetings, Bianca

  • Reply Sandy 7. Juli 2011 at 15:18

    oh ja ich hab auch ein paar und jede Menge Zubehör und ich liebe die Dinger einfach!!!!
    Hoffe du zeigst uns dann das gefüllte Journal auch
    Als Inspiration gibts auch einen dazugehörigen Blog, den ich klasse finde:
    http://www.smashstoriesblog.com/
    LG Sandy

  • Reply Sabine 7. Juli 2011 at 23:28

    Das Video ist witzig gemacht und der Preis bei der Größe vollkommen ok.
    Ich überlege schon, ob ich mir nicht eins für den Urlaub bestellen soll. Werde sonst nicht viel “Papierkram” mitnehmen können. ;(
    LG Sabine

  • Reply Jenny 8. Juli 2011 at 16:38

    Eine tolle Idee, Erinnerungen fest zu halten.
    Durch seinen Scharm hat man wahrscheinlich keine Hemmungen davor jedes Zeug da rein zu kleben.
    Denn wer würde schon den Kassenbong einer Bestellung im Café(z.B.) in ein Fotoalbum kleben, nur weil der Tag vielleicht besonders lustig war :D.
    Aber in so ein Buch passt es super :).
    Danke für’s Vorstellen 🙂
    Liebe Grüße, Jenny

  • Reply Marisa 8. Juli 2011 at 23:15

    Oh, ich bin dankbar für dein Realgrößenverhältnisbild! Ich glaube mir ist das doch zu groß… aber verlockend ist es schon! Sehr verlockend!
    Liebe Grüße, Marisa

  • Reply Katharina 16. Juli 2011 at 12:11

    oh ich hab es gewußt. ich hätte nicht auf Play drücken dürfen.
    Jetzt will ich auch eins.

  • Reply lici 28. Juli 2011 at 15:07

    Ehrlich gesagt, ich höre den Begriff “Smash” gerade zum ersten Mal, aber so ein Buch hab ich schon länger… Ein großes Skizzenbuch (meins ist ein Ringbuch, bisschen größer als A4, aber die gibt es ja in allen Formen und Farben) ist da meine Alternative.
    Besonders zu empfehlen ist das ganze übrigens auch für Farbmuster, Farbzusammentstellungen…und eben spontane Ideen. Ich finde immer wieder Muster, Ideen u.Ä. in alten Zeitschreiften. Dann kommen ein paar Kritzeleien, Fotos, Tickets, Fundstücke etc. (auch von unterwegs) dazu…

  • Leave a Reply