Mein Sohn hat ein neues Spielzeug. Seit einigen Tagen testet er eine neue Video-Kamera, ich seh ihn kaum noch, ausser auf You Tube;-)
Das kleine Ding auf dem Stativ ist ein Alleskönner, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus, es ist eine Kodak PlaySport Zx5 Pocket-Videokamera als Burton-Edition. Die Kamera leistet 1080p HD-Videos und nimmt Fotos mit 5 Megapixel auf. Sie wird in einem Set mit diesem Klemmstativ, HDMI-Kabel und Fernbedienung geliefert.
Ich erwähnte glaube ich schon, dass mein Sohn seit einiger Zeit begeisterter Longboarder ist. Ein Longboard ist eine besonderes Skateboard, größer, länger (wie der Name schon sagt) und besonders geformt. Man sieht es auf diesem aktuellen cam underfoot Foto rechts zwischen Antonius und der Strasse fliegen.
Es lassen sich spezielle Sprünge und Tricks, die alle auch Namen haben, damit fahren. Von halsbrecherischen Serpentien-Abfahrten mal ganz abgesehen.
Dazu gehört auch, dass man diese Aktionen auf Video für das social network festhält, und mit dieser neuen Kamera mit eingebauter Software zum Schneiden und Vertonen, und der eingebauten Share-Taste für You Tube scheint das alles super-easy zu sein.
Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, selbstverständlich muss das Wetter mitspielen.
Demnächst mehr zu diesem Thema, ich werde euch berichten!
(und vielleicht auch selber mal wieder ein Video machen)
•••• •BARBARA
4 Comments
Der Sprung sieht sehr spektakulär aus -die Aufnahme ist grandios! LG aus Wien
Bei meinem ersten und einzigen Versuch ein Longboard zu bedienen hat es mich im hohen Bogen aufs Steißbein gehauen *gg*
Yippieh – es funktioniert wieder. Ich kann die
Kommentare sehen und auch selbst kommentieren.
Das mache ich gerne. Ein tolles Foto. Auch wenn
mir bei solchen Aktionen fast das Herz stehen
bleibt. Und die Cam sieht ja fast aus wie ein
Miniroboter.
LG von Gisela/maedi
Wir haben auch ein HD-Video gedreht mit so einem kleinen Ding, die Leute stehen nur reihenweise da und verrenken sich den Hals – unfassbar, wie die Technik wieder vorangeschritten ist. Man braucht kein riesen Team, um ein Musikvideo zu drehen…
LG, Erika