Dezember-Tagebuch Give Away

Ein Geschenk, ein Geschenk……

11. Dezember 2011

.. das ist glaube ich aus einem Loriot-Sketch, oder ?

Egal, heute geht es wieder um das schöne Thema Geschenke. Eine wunderbare Möglichkeit jemandem eine Freude zu machen ist ja auch Zeit. Zeit für Ruhe und Entspannung, Wellness, Abenteuer, Action, vieles was der Alltag oft vermissen lässt.

Seit ihr noch auf der Suche nach dem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk? Dann habe ich einen Tipp für euch, verschenkt doch eine Smartbox!

Die könnt ihr ganz auf die Vorlieben oder Bedürfnisse des Geschenkempfängers zuschneiden, und auch auf euren Geldbeutel.

Kennt ihr nicht?

Eine tolle Sache, schaut euch auf dieser Webseite mal um. Da gibt es eine gigantische Auswahl, wirklich für jeden etwas. Die Smartbox Erlebnisgeschenkboxen kann man z.B. direkt über die Webseite bestellen. Es gibt sie hier bei uns in der Buchhandlung, auch bei Media Markt, in dm-Drogeriemärkten, Butlers, den Reisebüros von DER und Atlasreisen.

Ich muss jetzt aufpassen dass ich nicht zuviel verrate, aber ich verschenke zu Weihnachten eine Smart-Box an jemanden aus meiner Familie, für 2 Personen, Thema Action und Spaß. Mehr kann ich noch nicht erzählen, damit es noch eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum bleibt. Aber ich verspreche euch demnächst einen Bericht und Fotos darüber;-)

Hallo liebes Christkind,ich persönlich könnte jetzt genau sowas hier gebrauchen, himmlisch! Oder vielleicht ein Jodelseminar 😉 Jodeldi und Jodeldö, da sind wir wieder bei Loriot. Ein Jumpingdinner vielleicht? Was es alles gibt, erstaunlich. Das ultimative Kinoerlebnis zuhause! Schade dass ich nicht in Berlin wohne.

Oder ich geh eine Runde fliegen. Das wollte ich schon immer mal probieren.

Hach, da sind echt tolle Sachen dabei,ich habe es noch nicht geschafft mich durch alle Angebote zu klicken, die Auswahl ist überwältigend.

Und an euch, liebe Scrap-Impulse Leser darf ich diese Smartbox verschenken!!!

DSC07060
Ist das nicht genial? Da ich heute beste Laune habe und es mir gut geht schenke ich sie euch für einen Kommentar.

Schreibt mir doch z.B., welche Aktivitäten aus dem riesigen Angebot der Smartboxen für euch in der Nähe eures Wohnortes interessant sind, welche ihr euch wünschen würdet, welche ihr an jemanden verschenken würdet, welche ihr besonders klasse findet oder sowas in der Art.

Unter allen Kommentaren, die, ihr kennt das inzwischen, bis Montagabend 24 Uhr unter DIESEM Beitrag posten, verlose ich eine Smartbox "Anti-Couch-Tag".

Wer die Smartbox für 2 Personen gewonnen hat erfahrt ihr dann am Dienstag!

Ich zeig euch noch schnell die ersten Seiten aus meinem Dezember-Tagebuch, in diesem Jahr finde ich zu meinem Kummer kaum Zeit dafür, aber heute werde ich sicher einige weitere Seiten schaffen, es macht so Spaß wenn man einmal anfängt. Leider wieder nur bei Kunstlicht fotografiert, ich mag das nicht, aber was will man machen in dieser Jahreszeit ?

DSC07079

Bei meiner Intro-Seite oben rechts habe ich direkt auf das Papier gedruckt, das Gerüst meines Buches war ja schon seit der Adsventswerkstatt fertig, und ich wollte den Santa nicht mit Journalingstreifen total verdecken.

Diese Technik ist wirklich einfach, erst auf normales Papier den Text drucken, dann mit nicht permanentem Kleber das gewünschte Papier (in meinem Fall die ganze Seite) genau auf die Stelle des gedruckten Textes kleben, und nochmal durch den Drucker jagen. Wichtig ist, dass man nicht ganz oben an der Träger-Seite mit dem Text anfängt, und dass man die Oberkante des gemusterten Papiers direkt am oberen Rand (nicht der Trägerseite!) festklebt, dann zieht der Drucker problemlos alles zusammen ein, mein Kodak Hero 5.0 jedenfalls. Ali Edwards hatte gerade auf ihrem Blog auch diese Technik verwendet, und sie hat einige Schritt-für-Schritt Fotos dazu gepostet.

DSC07080

Das Foto links kennen einige Leser sicher schon, das Wetter im Dezember sollte immer im Tagebuch vorkommen.

DSC07081

Und wer mich kennt, kennt meine heimliche Schwäche, am 2. Dezember war das mein kleines Highlight;-)

Habt einen schönen und entspannten 3.Adventssonntag!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply Doris 11. Dezember 2011 at 1:33

    *hihi*
    Als Erster gewinnt man nie, oder?
    Auch egal, ich hab jetzt richtig Lust bekommen und schwanke zwischen Kamelreiten und Thaimassage, wobei es auf dieser Seite soooviel zu entdecken gibt …….
    Das wäre jetzt was für mich, zum Verschenken viel zu schade *gg*
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen 3. Advent
    Doris

  • Reply Susanne / Sternflieger 11. Dezember 2011 at 7:30

    Hi Barbara, die Smartbox kannte ich ja noch garnicht – guter Tipp! Danke.
    Für mich würde ich ein kulinarisches Angebot wählen oder Blowkart fahren.
    Für mein Schatz wäre Kartfahren bestimmt eine schöne Überraschung.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Susanne

  • Reply annetenhagen@web.de 11. Dezember 2011 at 10:30

    Hallo Barbara!
    Erst einmal danke für diesen tollen Tip, wusste gar nicht das es so etwas gibt. Ich persönlich finde ja die Massagen ganz gut, sich mal so richtig verwöhnen lassen und das Segway fahren fände ich auch mal ganz spannend. Für meinen Mann wäre das Tauchen und das Klettern im Seilgarten bestimmt etwas.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Anne

  • Reply Tanja Sommer 11. Dezember 2011 at 10:43

    Mensch, das ist ja ein toller Tipp, – aber leider gibt es in unserer Region gar nicht soooo viele Angebote. Ich würde die Motorradtour für meinen Mann nehmen….oder den Stadtrundgang in Bremen, garantiert interessant, ist nämlich eine tolle Stadt! Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent! Tanja

  • Reply Romy 11. Dezember 2011 at 11:18

    Vielen dank für den tollen Tipp, so kann ich gleich nochmal bissl stöbern. Auch wenn ich fast alles habe, mein Schwager ist ein schwieriger Mensch, der nichts will und erst recht nichts brauch. Aber einen schönen Tag, den macht doch jeder gern.
    Ich würde gern das hier tun. http://www.smartbox.com/de/?menu=activity&id=87476
    Kochen ist nicht so mein Talent und Nudeln mag ja jeder.
    Einen schönen 3. Advent euch allen
    Grüsse von Romy

  • Reply Tanja 11. Dezember 2011 at 11:31

    Oh ja, diesen Seelentröster liebe ich auch und hab auch schon 2 vertilgt!!!! mmmmmh

  • Reply Ines 11. Dezember 2011 at 12:03

    Hallo Barbara,
    habe für die Hochzeit eines lieben Kollegen erst vor kurzem eine Schloßübernachtung mit 4 Gänge Candellight Dinner ausgesucht. Man verschenkt eben Dinge, die man selber gerne hätte.
    LG Ines

  • Reply Eva 11. Dezember 2011 at 12:24

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für die Chance.
    Eine smartbox hatte ich auch einmal verschenkt und es kam echt super an. Jetzt probier ich mal mein Glück.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Eva

  • Reply tjs 11. Dezember 2011 at 13:36

    Hallo Barbara,
    oh, was für eine tolle Chance! Im Moment ist mir total nach Wellness-Oase – hört sich sehr entspannend an…
    Dein December Daily sieht auch klasse aus! Viel Spaß beim Weiterbefüllen,
    Tatjana

  • Reply Laura 11. Dezember 2011 at 15:38

    Hallo Barbara,
    das ist ja ein tolles Geschenk und eine witzige Website! Ich würde das Kinoerlebnis nehmen und verschenken, da ich in Berlin wohne 🙂 Oder Quad fahren, das wollte ich eigentlich auch schon immer mal ausprobieren…
    Liebe Grüße, danke auch für die DD-Inspirationen,
    Laura

  • Reply Sabine 11. Dezember 2011 at 16:15

    Da ich es nicht so mit der Höhe habe, wäre die “Expedition Stahl” wohl genau das richtige. Dann nehme ich meinen Mann noch mit, der muss dann Händchen halten, wenn es mir zu gruselig wird. 😉
    Ansonsten bin ich bei Wellness immer gerne dabei. Einfach mal ZEIT nehmen und sich verwöhnen lassen…. *hach*
    LG Sabine

  • Reply Sabine 11. Dezember 2011 at 16:38

    Ich würde gerne mal in die Skihalle, um ein bißchen Winter und Heimatgefühle aufkommen zu lassen. Schließlich ist es noch nicht mal ein Jahr her, dass es mich von Bayern nach NRW verschlagen hat.
    Und der rheinische Winter hat irgendwie nicht viel mit Schnee zu tun.
    Also, schau ma mal ob das Losglück auf meiner Seite ist.
    Eine schöne Adventszeit.
    lg,
    Sabine

  • Reply Dagmar 11. Dezember 2011 at 18:18

    Hallo Barbara,Finde diese Geschenkideen auch ganz gut.Ja so eine übernachtung zur Silberhochzeit und 2×50 Geburstag gleichzeitig.Sprich zur 125 Jährigem. Das würde passen,grins,,
    Gruß Schnippselfrosch dagmar

  • Reply Gerlinde 11. Dezember 2011 at 19:46

    Wellness für Körper & Seele um 149 .- das wäre genau das was ich mir jetzt wünschen würde, durchkneten lassen und so richtig einen Tag lang im Bademantel herumlungern und verwöhnen lassen ahhhhhh. Ich habe dieses Smart Box schon mal verschenkt und für meinen Schwiegersohn ein Geschenk gefunden. Er liebt es mit dem Segway zu fahren, also gab es da eine tolle Gelegenheit bei uns in der Nähe dazu. Danke für die Chance von dir eine Box zu gewinnen, ich mach gerne mit und versuche mein Glück.LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply Elen 11. Dezember 2011 at 20:00

    Hallo Barbara,
    ich finde diese Smartboxen auch ganz toll… man hat so viele Möglichkeiten und da ist doch wirklich für jeden was dabei.
    Besonders reizen würde mich alles was mit Wasser zu tun hat, vielleicht einen Tag lang Katamaran segeln???
    Im stressigen Alltag tut man sich selten was gutes und da kommen natürlich auch Masagen und etc. gut an.
    Ich würde auf jeden Fall eine Smartbox für eine Thai-massage verschenken denn das gönnt man sich doch selten selbst! Wer weiß, vielleicht bestelle ich ja auch gleich direkt eine.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent und noch viel Spaß beim stöbern, wenn nicht schon ein Paket auf dem Weg zu dir ist.
    Liebe Grüße
    Elen

  • Reply Antje 11. Dezember 2011 at 20:14

    Also ich hab schon oft darüber nachgedacht, dort mal zu bestellen. Mein Mann wünscht sich ne Fahrt im Formel 1 Rennwagen. Bisher war mir der Spaß aber immer zu teuer 🙁 Es gibt halt dringendere Sachen im Leben!

  • Reply Sabine 11. Dezember 2011 at 20:28

    Also ich würde meinem Sohn sehr gern ein Parcourkurs in Köln schenken. Das fand er immer schon gut und hier gibt es sonst keine Gelegenkeit für ihn.

  • Reply Franziska 11. Dezember 2011 at 22:45

    ich freue mich, Innenseiten Deines Albums zu sehen.
    Mein Rohling ist seit heute Abend fertig. Ich habe mir auch Journalingstreifen vorgestellt. Witzig, daß Du sie genommen hast, so kann ich gleich sehen, wie es wirkt. 😉
    Wobei ich mir nicht anmaße, daß mein Album genauso schön wird wie Deines. Du hast da ein ganz anderes Händchen für als ich.

  • Reply Sandra 12. Dezember 2011 at 6:11

    …. Kulinarische Genüße definitiv! Mal abschalten und einen Abend mit meinem Mann bei einem tollen Essen verbringen. Einfach himmlisch!

  • Reply InesB 12. Dezember 2011 at 8:10

    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU …
    Alles Gute liebe Barb, hoch sollst du leben. Viel Spaß bei deinem traditionellen Geburtstagsfrühstück.

  • Reply ivi 12. Dezember 2011 at 8:31

    Oh ja Weihnachtsgeschenke, bei einigen meiner Liebsten weiß ich auch noch immer nicht, was ich schenken soll.
    Was die Smartbox angeht könnt ich mir eine schöne Massage oder einen entspannten Tag zu zweit vorstellen 🙂 achhh träum.
    Vielleicht hab ich ja diesmal Glück, ansonsten wünsche ich auf jeden Fall schon mal einen schönen Advent und tolle Weihnachten!

  • Reply Nicole 12. Dezember 2011 at 9:02

    Hallo Barbara,
    ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Wenn ich gewinnen würde, würde ich den Straßenkrimi wählen. Soetwas macht man ja sonst nicht. Außerdem gibt es den in Braunschweig und da könnten wir auf dem Weg gleich ein paar alte Freunde besuchen.
    Einen schönen Tag!
    Nicole

  • Reply Nicole 12. Dezember 2011 at 9:04

    Hallo Barbara,
    danke für den Tipp!
    Ich kannte die Smartbox noch gar nicht.
    Ich finde fliegen im Windkanal für die ganze Familie
    eine witzige Idee, macht bestimmt Spass.
    Ich persönlich fänd auch einen tollen Kochtag mit einem der vielen guten Köche ganz interessant.( hab ich aber nicht gefunden)
    Eine schöne Adventszeit VG Nicole

  • Reply Nicole 12. Dezember 2011 at 9:09

    Toller Preis! Ich würde das Downhillern machen – das scheint lustig zu sein.
    Grüße
    Nicole

  • Reply Anne 12. Dezember 2011 at 10:26

    Hi Barb,
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
    Bei der Smartbox würde ich für meinen Mann das Bogenschießen und für mich den Gesangsunterricht wählen. Klingt toll!
    Lass Dich schön feiern,
    liebe Grüße
    Anne

  • Reply Steffi 12. Dezember 2011 at 15:03

    ich könnte zwar gerade einen Couchtag brauchen, aber die Zeiten ändern sich ja auch wieder……

  • Reply Mandy 12. Dezember 2011 at 17:04

    *hihi* Anti-Couch-Tag ist ja mal ein klasse Motto!
    Ich würd mir aus dieser Box die Stadtführung in Hamburg aussuchen und diese beim nächsten Besuch dort dann zusammen mit meinem Mann machen.
    Habe zwar selber jahrelang in Hamburg gewohnt.. aber peinlicherweise habe ich mir in der Zeit selbst absolute Hightlights nicht angeguckt und das muss nun nachgeholt werden. 🙂

  • Reply Heike S. 12. Dezember 2011 at 18:21

    Ein Klavier, ein Klavier! Gibt es das auch?
    LG
    Heike

  • Reply Regina 12. Dezember 2011 at 18:37

    !! super Sache diese Box !! super Sache diese Gewinnchance hier !!
    Ich würde meinen Kids das Wok Race in ÖSTERREICH schenken, muss eine Mordsgaudi sein :-))))
    LG Regina

  • Reply Michaela G. 12. Dezember 2011 at 19:06

    Hallo Barbara,
    das kannte ich ja noch gar nicht, ist aber eine Superidee. Da werde ich mich doch gleich mal noch mehr schlau machen.
    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Reply Monika 12. Dezember 2011 at 19:48

    Ich glaub ich würde eine entspannende Kosmetikbehandlung auswählen. 🙂

  • Reply ines 12. Dezember 2011 at 20:05

    Hallo Barbara!
    Wer mag sie nicht, Geschenke.
    Ich würde mich über ein solches Geschenk wahnsinnig freuen. Ich würde mich für das SeaLife Hamburg entscheiden. Dieser Gutschein passt wunderbar für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Unsere Motte ist noch unter drei und der Große, gerade vier geworden, somit passt dieser Gutschein einwandfrei. Außerdem wäre dies auch in der schmuddeligen Jahreszeit perfekt. Wir würden etwas wunderbares erleben und könnten das Grau-in-Grau draußen vergessen.
    Vielen Dank für diesen einmaligen Preis. Es wäre super damit die Familie zu Weihnachten zu erfreuen.
    Liebe Grüße, ines

  • Reply Silke 12. Dezember 2011 at 20:06

    oh, das ist ja eine super Seite. Vielleicht finde ich dort endlich mal etwas für meinen Mann 🙂
    Liebe Grüße,
    Silke

  • Reply Ulli 12. Dezember 2011 at 20:10

    Ich würde ich sehr über die smartbox freuen. die Seite ist übrigens super, mein Freund hat im Januar noch Geburtstag und ich hatte schon überlegt was ich ihm schenken könnte, hab da aber schon ein paar coole Sachen (action und Spaß) gesehen!
    Vielen Dank hierfür!!
    Liebe Grüße ,Ulli

  • Reply Antje Lehneis 12. Dezember 2011 at 20:33

    Von mir auch ganz liebe Geburtstagsgrüße.
    Ich würde mich über eine Wellness für Körper und Seele freuen oder einfach über eine kleine Alltagsflucht.
    LG Antje

  • Reply Silke 12. Dezember 2011 at 20:47

    Das ist ja eine tolle Idee! Smartbox kannte ich noch gar nicht. Das wäre das richtige für uns. Da könnte ich mit Mann und Kind mal gemeinsam stöbern was uns so gefällt.
    Ich wäre ja sehr für Schloßübernachtung, von wegen einmal wie eine Prinzessin fühlen :-).
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply Susi 12. Dezember 2011 at 21:03

    Hallo,
    tolle Idee mal wieder, was es doch nicht alles gibt. Wusste gar nicht, dass man bei uns in der Nähe Kamelreiten kann. Also so ein Wellnesstag wäre super,
    oder vielleicht Kartfahren, oder vielleicht doch lieber Klettern mit den Kindern, oder …..
    Ich glaube ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Reply Petra 12. Dezember 2011 at 21:39

    Hallo Barbara,
    die Smart-Box ist eine super Idee. Ich verschenke
    jetzt ein Sektfrühstück für Zwei zu Weihnachten.
    Habe vorher noch nie davon gehört. Danke für den Tip!
    LG Petra

  • Reply Anne 12. Dezember 2011 at 22:34

    Ich würde dieses Lachseminar machen, das wollte ich shcon immer mal. Leider hab ich da bei 2 Personen ien Problem, da mich in meinem Umfeld sicher alle für verrückt erklären würden und kein Mensch mitkäme. Aber egal, ich würd das einfach dann für 2 machen 🙂
    Guck mal diesen Link: http://www.youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc&feature=share
    LG,
    Anne

  • Reply Wiebke 12. Dezember 2011 at 22:45

    Die Smartbox ist ja was tolles… kannte ich noch gar nicht… klasse 🙂
    Ich würde meiner Tante das Fußbad+Maniküre schenken, da sie auch in München wohnt passt das super, außerdem hat sie am Do. ihren 50.Geburtstag.
    Aber da sind wirklich einige feine Sachen dabei.
    Glg

  • Reply Alicia 13. Dezember 2011 at 12:21

    Hallo
    und vielen Dank für die Tipps, ich wußte auch noch nichts von der Seite, Smartbox ist echt klasse.
    DANKE!!
    LG

  • Reply Elli 13. Dezember 2011 at 12:45

    Hallo,
    falls ich gewinnen sollte, würde ich mich in einem Spa verwöhnen lassen. Das ist so schön entspannend und genau das richtige, bei dem Weihnachtsstress.

  • Leave a Reply