Allgemein Allgemeines

die Frolleins und die Scrapperin

25. Januar 2012

Wie eine frische Brise rauschen in den letzten Monaten 2 scheinbar unzertrennliche Mädels durch die deutsche Scrap-Welt, sicher erzähle ich euch damit nichts Neues.

Felicitas Klink und Janna Werner sind ein kreatives Team, und erinnern mich an meine Anfänge bei Scrap-Impulse. Leser der ersten Stunde werden sich erinnern, dass dieses Magazin und die Scrap-Impulse Workshops vor einigen Jahren auch nicht von mir alleine, sondern von zwei kreativen Mädels, Ines und Barbara entwickelt wurden, ja ja.

Die Freude am kreativen Gestalten ist den "2frollein", wie sich Felicitas und Janna zusammen nennen, anzumerken, ich finde das sehr erfrischend und sie sind sicher eine famose Bereicherung unserer deutschen Scrap-Szene.

Ihr neustes Projekt ist eine Zeitung für Scrapbooking und Mixed Media. Sie haben die österreichische Zeitschrift "die Scrapperin" übernommen und werden die Zeitung mit neuem Konzept und unterstützt von einem neuen Team zukünftig 4 mal im Jahr herausbringen.

Durch die Umstrukturierung gibt es in 2012 allerdings erstmal nur 3 Ausgaben.

2f_Printmedien_DS

Jeweils zum 15. der Monate Mai, August und November 2012 wird eine druckfrische Ausgabe erscheinen. Außerdem wird "Die Scrapperin" in Kürze im Direkt-Abonnement über die Seite der Zeitung angboten, um noch mehr Leserinnen und Leser zu erreichen und den bestehenden Service zu erweitern. Alle Neuigkeiten erfahrt ihr immer aktuell auf dem 2frollein Blog.

Zur Feier des Tages haben Felicitas und Janna nicht nur einen, sondern gleich zwei Plätze in ihrem nächsten Workshop für meine Leser zur Gefügung gestellt, das ist wirklich eine tolle Sache, vielen Dank ihr beiden!

DEG Mixed Media Kurs "Mixen und Matschen – Die Welt des Art Journalings"

 hier nur ein paar Eckdaten

– Beginn 1. März 2012

– Kursraum offen bis 30. April 2012

– es wird wieder ein Kit zum Kurs geben

– beinhaltet Materialkunde, Einführung in das Thema Art Journaling, Videos, verschiedene Projekte, PDF, Verlosung

DEG_MM1_Info_800px
Alles war ihr tun müsst um einen der beiden Plätze zu gewinnen ist, unter diesem Beitrag bis Sonntagabend einen Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht schreibt ihr etwas dazu, was ihr euch von und in einer deutschen Scrap-Zeitung wünscht, das interessiert die Frolleins sicher, und mich natürlich auch.

Anfang nächster Woche ziehe ich dann die beiden Gewinner.

 •••• •BARBARA

You Might Also Like

78 Comments

  • Reply Gisela 25. Januar 2012 at 19:41

    Hallo Barbara,
    Dein ScrapImpulse kenne ich auch schon aus den Zeiten als Ines noch dabei war und ich finde es immer wieder interessant, was man bei Dir alles erfährt.
    Die 2 frollein habe ich schon in einem Online WS kennengelernt und ich muß sagen, es hat mir gut gefallen. Und wenn auch in der deutschen Scrapzeitung etwas über Mixed Media berichtet wird, finde ich das klasse.
    LG Gisela

  • Reply Sonja 25. Januar 2012 at 19:56

    Hallo Barbara,
    ja, an die Zeiten “Barbara und Ines” erinnere mich auch noch…das war meine Ankerseite zu Beginn meiner Scrapzeit.
    Ich verfolge schon ganz gespannt die Vorstellungsrunde der Mädels und freu mich auf das, was da noch so kommt!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Sonja

  • Reply Petra 25. Januar 2012 at 20:31

    Klasse wäre, wenn in der Scrapzeitung auch einiges über Mini-Books stehen würde. Freue mich schon auf die Zeitung und nehme gerne an der Verlosung teil. LG Petra

  • Reply Barbara 25. Januar 2012 at 20:38

    Hallo Barbara,
    ich bin erst kürzlich auf deinen Blog gestossen, so als Scrap-Neuling, und auch den Blog der “2frollein” verfolge ich mit Interesse. Auf die Scrapperin mit hoffentlich vielen Inspirationen und Techniken bin ich sehr gespannt,
    LG Barbara

  • Reply Katharina 25. Januar 2012 at 20:39

    Hallo Barbara!
    Janna und Felicitas finde ich super! Ich habe beim letzten Deutschland gestaltet Workshop teilgenommen.
    Deine Scrapimpulse finde ich auch ganz toll, sehr inspirierend und persönlich!
    An der Verlosung nehme ich gerne teil!
    LG
    Katharina

  • Reply Christina 25. Januar 2012 at 20:44

    Hallo Barbara,
    auf die neue Scrapperin bin ich schon ganz gespannt. Die beiden Mädels halten bestimmt schon viele neue Ideen für uns bereit.
    Viele Grüße
    Christina

  • Reply Ines 25. Januar 2012 at 20:44

    Ja… die wei lese ich genauso regelmäßig, wie ich Dich lese, liebe Barbara und Janna werde ich wohl auf der Creativa im März endlich persönlich kennenlernen.
    Ich bin sicher, das die 2 Frollein in Ihrer “Scrapperin”
    genauso genial sind, wie auf Ihren Blogs.
    LG Ines

  • Reply Schnipseldinge 25. Januar 2012 at 20:45

    Hallo Barbara,
    bin im Netz erst seit etwa einem halben Jahr dabei, meinen Blog habe ich erst kürzlich richtig eingerichtet. Um so gespannter bin ich, was ich hier und bei den 2Frolleins noch an weiteren Inspirationen bekommen kann. Mich interessieren vor allem die Bereiche Minibooks und Mixed Media. Im deutschen Bereich gibt es da so wenig, das ist richtig schade…
    LG Monika

  • Reply Nicole 25. Januar 2012 at 21:04

    Hallo Barbara,
    ich hüpfe auch mal in den Lostopf 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn die deutschsprachigen Scrapzeitschriften sich mehr mit speziellen Themen beschäftigen würden. Ich mag es nicht so, dass in den Heften die Themen alle immer nur angerissen werden. Ich fände Themenhefte (z.B. Karten, Layouts, Minibooks….) schöner!
    LG
    Nicole

  • Reply Bea 25. Januar 2012 at 21:33

    Na, dann versuche ich auch mal mein Glück. Grundsätzlich bin ich von den 2froilleins eh sehr begeistert. Habe beide Onlinekurse schon mitgemacht und muss sagen, die beiden machen das wunderbar.
    Was ich mir von der Scrapperin wünsche, am liebsten ganz viel Mixed Media, denn da gibt es auf dem deutschsprachigen Raum so wenig. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber es ist doch einfacher in seiner Muttersprache zuzuhören.
    Wie auch immer, ich freue mich sehr auf die erste Ausgabe! Bea

  • Reply Kornelija 25. Januar 2012 at 21:39

    Auch von mir ein Hallo,
    ich hatte schon einige Male das Glück die “Scrapperin” ausfindig zu machen und lesen zu können. Nur die letzte Ausgabe habe ich leider verpasst. Umso mehr freue ich mich nun auf die nächste Ausgabe und darüber, dass sie nun noch öfter erscheint. Der Idee mit den Themenheften kann ich mich nur anschließen.
    Liebe Grüße
    Konni

  • Reply windgefluester 25. Januar 2012 at 22:00

    ich bin ja noch ziemlich frisch im “realen” Scrappen, aber moechte mich da so nach und nach reinarbeiten (obwohl das bei mir wohl eher in die richtung Hybrid gehen wird ich werde das ganze also mixen). Was erwartet man von einer scrapZeitschrift? frische, neue Ideen, schoene Layouts, Tipps rund um die fotografie (vielleicht auch tipps die jeder umsetzen kann und nicht nur einer der eine DSRL hat), Deco ideen (man kann ja soviele tolle sachen mit den Scrapsachen machen, es muss nicht immer ein Layout sein) ….. joa

  • Reply Dana Sackewitz 25. Januar 2012 at 22:10

    Hallo Babara,
    auch ich kenne die Anfänge von Scrap-Impulse. Ich war damals eine blutige Anfängerin. 😉
    Ich glaube von den 2frollein werden wir noch viel hören. Ich bin schon gespannt auf die nächste Scrapperin.
    Viele Grüße
    Dana

  • Reply Anke 25. Januar 2012 at 22:24

    Den Blog der 2Frollein habe ich schon gefunden und ich bin ganz gespannt auf die Zeitung. Es wird Zeit das der Markt in Deutschland zu diesem Thema mal ein bissel in Schwung kommt. Ich freu mich auf viel Anregungen, neues vom Scrapmarkt und Anleitungen zu alten und neuen Produkten.
    Liebe grüße! Anke

  • Reply Birgit 25. Januar 2012 at 22:26

    Hallo Barbara, seit einigen Wochen verfolge ich deinen Blog, der mich immer wieder sehr inspiriert, hatte aber auch vorher schon von dir gehört 🙂 Was die beiden frollein da machen finde ich super, innovativ und erfrischend. Vor allem der Mixed Media Bereich hat es mir angetan und da freu ich mich ganz besonders drauf. Ansonsten denke ich können die beiden nichts falschmachen und sind sicherlich ein Stern der in den nächsten Monaten immer höher steigen wird. Und du, mach bitte weiter so, liebe Grüße Birgit

  • Reply Tanja 25. Januar 2012 at 22:48

    Hallo Barbara!
    Ich bin sehr gespannt auf die Ausgaben, die Felicitas und Janna herausgeben werden. Besondere Wünsche habe ich bisher nicht, da ich im Moment fest daran glaube, dass die beiden Mädels schon alles richtig machen. Bisher haben sie ja auch alles gerockt! 😉
    LG,
    Tanja

  • Reply Anne 25. Januar 2012 at 23:12

    Hallo Barbara,
    ja, ich bin auch ganz gespannt auf die Zeitung. Bisher fand ich die Zusammenstellung des Designteams super, da es vom Stil her ganz vielfältig ist, die Leute machen ganz unterschiedliche Sachen. Und geanu das wäre auch mein Hauptwunsch an die Zeitschrift: dass sie stilistisch vielseitig bleibt und durch andere Autoren auch noch andere Stilrichtungen bedient. Wobei ich auf Mixed Media schon auch richtig neugierig bin. Und mehr zu Minis und Fotobearbeitung und zur deutschen Scrapperszene.

  • Reply Nicole 26. Januar 2012 at 6:58

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Scrapperin. Ich hoffe auf ein klares Layout, viele Inspirationen und Techniken. Und auf den Muss-ich-sofort-liften-Reflex. Ihr macht das schon, 2Frollein!
    Liebe Grüße,
    Nicole/Scraphase

  • Reply claudia 26. Januar 2012 at 7:14

    Ich bin sehr gespannt auf die Zeitung. Im scrappen bin ich noch Anfänger, ( mich hat der Stempelvirus infiziert ) von daher freue ich mich über tolle Anregungen jeder Art.
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Reply Susanne 26. Januar 2012 at 7:50

    Hallo Barbara,
    die 2frollein sind toll und Mixed Media finde ich super. Ich mache gerade den Kurs Deutschland gestaltet mit, um wieder etwas “Mojo” zu erhalten. Ein Platz im nächsten Kurs wäre toll.
    Deine Seite steht in meinen Lesezeichen übrigens ganz oben.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply Heidemarie 26. Januar 2012 at 8:32

    Ich lese Deinen Blog schon ziemlich lange. Es ist schön, immer wieder Neues aus der Scrap-Welt zu erfahren.
    Den aktuellen Kompaktkurs habe ich gebucht und schon mal kurz angetestet. Ein Mixed Media Kurs wär natürlich gaaanz toll.
    lg, Heidemarie

  • Reply Papiertantchen 26. Januar 2012 at 9:16

    Liebe Barbara,
    es ist ja wirklich in Windeseile ein Bekanntheitsgrad der 2frollein entstanden, das man die Beiden gar nicht mehr übersehen kann — klasse, wenn die Zwei so aktiv und in jeder Hinsicht inspirierend sind.
    Mich würde es freuen, wenn “Die Scrapperin” nicht ausschließlich im Bereich Mixed Media auftreten wird, sondern auch andere Bereich des Scrapbooking weiterhin vertreten bleiben, schicke Karten, Layouts, Bindungen für Minialben, Faltanleitungen für Mini´s und Karten, etc.
    Barbara, du hast auch einen tollen Blog, auf dem man immer wieder Inspiationen finden kann ***danke für die vielen Sachen, an den du uns alle teilhaben lässt***
    Liebe Grüße von Iris

  • Reply Elvan 26. Januar 2012 at 9:19

    Hallo Barbara!
    Auch ich kenne Deinen Blog und den der 2frollein. Felicitas und Janna verfolge ich regelmäßig auf facebook und auf ihren Blogs. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Ausgaben “Die Scrapperin”! Und dann hüpfe ich natürlich gerne in Deinen virtuellen Lostopf!!
    Viele Grüße
    Elvan 🙂

  • Reply Dani Rogall 26. Januar 2012 at 9:22

    Hallo Barbara,
    ich hatte auch schon das Vergnügen die 2froileins kennenzulernen und mag die beiden sehr. Wie Du schon geschrieben hast, haben sie eine sehr erfrischende Art. Auf die neue Scrapperin bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Dani

  • Reply Michaela 26. Januar 2012 at 9:35

    Hallo Barbara
    also Mixed Media in der neuen scrapperin wäre genial. Genauso mag ich den französischen scrapstil… und die papiere. das wäre doch auch mal ein beitrag wert. Auch Ideen um fotos zu bearbeiten. ach da fällt mir schon noch einiges ein.
    was ich super finde, dass in der neuen scrapperin, ganz liebe neue leute zu sehen sind und das heft wieder interessant machen. dadurch auch verschiedene richtungen gezeigt werden.
    LG Michaela

  • Reply Kirsten 26. Januar 2012 at 9:36

    Hallo Barbara,
    habe beide Kurse der 2frolleins mitgemacht und bin total begeistert gewesen. Janna und Felicitas haben so wunderbare frische Ideen, dass es eine wahre Freude sein wird, die Scrapperin zulesen. Eine gute Zeitschrift in Sachen scrappen in deutsch ist einfach prima. Da ich auch ein großer Fan von Minibooks bin, würde ich mich auch über Anleitung und Inspiration in dieser Richtung freuen.
    Viele Grüße
    Kirsten

  • Reply SusiR 26. Januar 2012 at 9:54

    Hallo Barbara,
    auf die 2frollein bin ich durch Zufall bei deren Impro-Scrap gekommen, fand es genial und habe als Anfänger spontan ein Layout gestaltet. Jetzt bin ich irgendwie “angefixt” *g*, nehme gerade am laufenden Onlinekurs teil und würde natürlich auch gerne am Mixed Media Kurs teilnehme, um zu probieren ob mir das liegt. Die nächste Scrapperin werde ich mir natürlich auch kaufen, allerdings kann ich da als Anfänger noch keine Wünsche äußern. Da warte ich erst mal ab.
    Im Übrigen freue ich mich über jeden deiner Posts, auch wenn ich ein bisschen kommentierfaul bin:(
    Liebe Grüße
    SusiR

  • Reply Sgos Ffm 26. Januar 2012 at 10:03

    Hi, ich kannte die Zeitung vorher nicht und stolpere aber nun über FB darüber. Ich war bereits auf der Suche nach einer Abo-Möglichkeit und finde es toll, dass es die zukünftig auch über die HP geben wird. Ihr nutzt die neuen Medien toll – weiter so!
    An eurem Kurs würde ich natürlich supersuper gerne teilnehmen!
    Viele Grüße
    Sabine

  • Reply alinchen1981@yahoo.de 26. Januar 2012 at 10:10

    Beeindruckend was die Beiden so auf die Beine stellen, ich freu mich auf die Scrapperin erhoffe mir viele Kreative Ideen im Bereich LO,Karten,Minialben und fänd auch die Fotografie für “kleine Fotoanfänger” toll. Materialvorstellungen und das Kennenlernen von Kreativen Leuten über den deutschen Tellerrand hinaus wäre für mich auch interessant. Liebe Grüße Aline

  • Reply Emma 26. Januar 2012 at 10:26

    Gigantisch was so in der Scrapp-Welt passiert – freu mich für die beiden! Ich würde mich über Albengestaltung und Ideen für Karten sehr freuen ;).
    Liebe Grüße
    Emma

  • Reply lydl@gmx.de 26. Januar 2012 at 11:19

    Ich finde es wunderbar was zur Zeit alles in Deutschland in der Scrapperwelt passiert und ich fand schon die ersten Kurse von 2frollein große Klasse.
    Viele Grüße
    Lydia

  • Reply Nadine 26. Januar 2012 at 11:32

    Oh da möchte ich doch auch bitte in den Lostopf wandern, ich finde es toll was die beiden Mädels auf die Beine gestellt haben! Auf die Zeitung bin ich auch schon megagespannt und ich finde die Themen Fotobearbeitung, Minialben, Journaling und natürlich die Neuheiten auf dem Markt wären gut in der Scrapperin aufgehoben.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Reply Elke 26. Januar 2012 at 11:38

    Die Zeitschrift die Scrapperin kenne ich schon, bin aber super gespannt auf die Veränderung. Besonders Tipps und Tricks zu verschiedenen Techniken würden mich interessieren. Wie oft sehe ich all die schönen Materialien und hätte gerne Infos, wie ich sie anwenden kann. Da käme mir der Online- Kurs genau recht. Ach wär das schön…
    LG Elke

  • Reply creafamily 26. Januar 2012 at 11:57

    Hallo Barbara,
    auch ich lese eure 4 Blogs regelmäßig.
    Deinen, Janna`s , Feli`s und auch den 2 Frollein Blog. Felicitas kenne ich ja sogar persönlich und habe auch schon an 2 der Onlinekurse teilgenommen.
    Ich lasse mich unheimlich gerne inspirieren, da ich mich immer noch zu den “Scrapanfängern” zähle. Mixed Media finde ich unglaublich vielseitig obwohl ich auch clean&simple mag. Immer nach Lust und Laune, aber das ist ja das flexible an unserer Kreativität.
    Danke für die Möglichkeit hier einen Kursplatz zu gewinnen und somit hüpf ich nun mit lieben Grüßen in deine Lostrommel….
    Regina

  • Reply Irene Fiedler 26. Januar 2012 at 12:21

    Hallo, bin schon längere Zeit ein stiller Leser deines Blogs und freu mich immer über einen neuen Eintrag,
    Mixed Media find ich super und würd mich sehr über einen Kursplatz freuen.

  • Reply Simone 26. Januar 2012 at 12:35

    ich kenne “die Scrapperin” schon von “früher” und fand es immer toll das alles auch für Laien erläutert wurde. Das wünsche ich mir, das das beibehalten wird. Das es eben auch eine Zeiung für Anfänger ist/bleibt.
    Den beide 2frollein’s wünsche ich mit den vielen Projekten immer auch genug Zeit für sich selbst. Und natürlich alles Gute, viel Erfolg und immer viel Spaß dabei!
    P.S. Barbara Dein Blog ist mir neu, aber nun werd ich ihn regelmässig lesen ;o)
    Viele Grüsse Simone

  • Reply Antje 26. Januar 2012 at 12:36

    Hallo Barbara,
    auch ich bin ein “stiller” Leser Deines Blogs. Ein Platz im neuen Kurs wäre natürlich sowas von super. Ich finde gerade Mixed Media sehr interessant, auch bin ich immer offen für neue Ideen von Minis.
    LG Antje

  • Reply Claudia 26. Januar 2012 at 13:26

    Hallo Barbara, den Blog der 2frolleins gehört zu meinem täglichen Blogpflichtprogramm (Deiner natürlich auch). Ich würde mich freuen, wenn ich auch einmal etwas gewinnen würde. Claudia

  • Reply Susi 26. Januar 2012 at 13:49

    Hallo Barbara,
    ich kenne die 2frolleins noch nicht, werde aber jetzt gleich mal auf deren Blog vorbeischauen 🙂
    Und einen Workshop hab ich noch nie mitgemacht, wird also mal Zeit 🙂

  • Reply Eva 26. Januar 2012 at 14:03

    Hi,
    die Zeitschrieft sieht nach einem super Einstieg aus um doch mal mit Scrapbooking anzufangen. Erwarten würde ich von so einer Zeitschrieft das sie natürlich immer wieder neue anregungen gibt, vorstellt was es so neues gibt und was für entwicklungen. Aber auch wirklich tiefergehende Informationen und Tips mit denen man was anfangen kann, so das es nicht schon nach den ersten paar Heften langweilig wird und man sich nur noch die Bilder anschaut!
    Eigentlich bin ich nur über die Freitagsfüller auf deinen Blog gekommen, aber inzwischen lese ich auch alle anderen Beiträge regelmäßig! Na ja und jetzt schleich ich halt ums Scrapbooking herum. Was mich derzeit noch davon abhält ist, das man dann wieder so viel Zeug braucht und sammelt und ich hab jetzt schon kein Platz mehr…
    Lg, Eva

  • Reply Lydia 26. Januar 2012 at 14:15

    Hallo Barbara,
    ich bin erst heute auf deinen Blog gestoßen. Obwohl ich schon seit fast 2 Jahren scrappe, findet sich immer wieder Neues. Allerdings komme ich viel zu selten dazu, sodass ich mich immer noch eher als Neuling bezeichnen würde… Den 2frollein habe ich aber beim Improscrap begeistert zusehen dürfen. Ich freue mich auch schon auf die erste Ausgabe und freue mich vor allem auf Inspirationen und die Erklärung von neuen Techniken.
    LG Lydia

  • Reply Verena Kuhnen 26. Januar 2012 at 15:08

    Toll das die beiden jetzt die Zeitschrift in Händen haben. Ich würde gerne auch mal einen Workshop bei den beiden mitmachen, war bis jetzt aber nie schnell genug.
    LG Verena

  • Reply Annette schrieb... 26. Januar 2012 at 16:29

    Hallo,
    zugegeben ich bin ein absoluter Neuling im Land der kleinen Reste… Aber durch die vielen Beiträge im Web bin ich ganz neugierig darauf geworden, was es damit auf sich hat, sein Leben, seine Lieben und den ganzen Rest der Welt in kleinen und großen Journals zusammenzustellen und zu sammeln. Egal welche Technik im Vordergrund steht, es scheint mir alles seinen eigenen Charm zu haben.
    LG Annette

  • Reply Silke 26. Januar 2012 at 16:31

    Hallo Barbara,
    ich bin schon ganz gespannt, was die beiden Mädels auf die Beine stellen. Ich fand den ImproScrap schon so interessant. Manchmal sind es schon die kleinen Dinge die man einfach mal ausprobieren sollte und meist schon eine große Wirkung haben. Mich interessieren in einer Zeitschrift vor allem der Einsatz verschiedenster Materialien und Techniken.
    LG
    Silke

  • Reply Sandra 26. Januar 2012 at 16:38

    Huhu,
    hab die ersten beiden Kurse auch mitgemacht und würde deswegen auch gerne noch beim Nächsten mitmahen.
    Vorallem ist Journaling aktuell noch garnicht meins.
    Vielleicht ändert sich das noch.
    Lg
    Sandra

  • Reply Nicole B. 26. Januar 2012 at 16:54

    Ich bin auch gespannt wie die Zeitschrift wird. Ich verfolge diesen und den 2frollein Blog und hab auch schon einen Workshop der beiden mitgemacht. Mich würde das Thema digitales Scrappen oder Bildbearbeitung am PC interessieren.
    LG Nice

  • Reply Alexandra Boehnke 26. Januar 2012 at 16:57

    Hallo,
    Barbara es ist immer toll Scrap-Impulse zu folgen auch wenn ich die Zeit von euch Beiden nicht kenne. Du hast immer so tolle Ideen und ich freue mich schon auf den CAR 4, dann lerne ich dich auch mal kennen. Ich bin den Scrapbooking erst seit Ende 2009/Anfang 2010 verfallen. Es macht so einen Spaß. Die Scrapperin kenne ich und die 2frolleins sind einfach der Hammer. Ich hab schon zwei Kurse bei denen gemacht und es macht einfach Spaß. Viele Tipps und Tricks – ich kann sie nur empfehlen. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme so durch die Verlosung einen heißbegehrten Platz!
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Reply beki 26. Januar 2012 at 17:01

    hallo,
    ich nehme im moment am onlinekurs der 2frollein teil und bin total begeistert. diese art zu scrappen macht sehr viel spaß, weil sie so locker und leicht ist 🙂
    mixed media hab ich noch gar keine ahnung von, der kurs kommt mir also genau richtig 😉
    auf die zeitung bin ich schon sehr gespannt, habe sie vorher noch nie gelesen und werde mich mal überraschen lassen was die beiden daraus machen 🙂
    lg
    beki

  • Reply Danny 26. Januar 2012 at 17:15

    Hallo Barbara,
    Danke für deine tollen Ideen und Anregungen zum Scrapbooking.
    Eine Zeitschrift finde ich genial und wünsche den 2 Frolleins ganz viel Erfolg damit!

  • Reply wildjenna 26. Januar 2012 at 18:05

    Das ist ja eine tolle Aktion, super Bericht!
    Tja was wünsche ich mir von der “Neuen” Scrapperin?
    Am liebsten das ich selbst mitwirken könnte, leider war ich zu spät um mich fürs Designteam zu bewerben schade. ;(
    Und sonst…
    – mehr zu Doppel-Layouts
    – weiterhin so tolle und viele Gewinnspiele
    – Eine Rubrik wo in jeder Zeitschrift ein Scrapreich von jemandem vorgestellt wird das fänd ich cool und vielleicht nicht so das man sich darum bewirbt oder “ausgesucht” wird sondern naja vielleicht das die 2Frollein sozusagen per Zufall eine Scrapperin rauspicken und anschreiben und bitten den Raum vorzustellen?!
    – weiterhin Mixed Media
    – Tipps zum selbstständig machen fänd ich cool 🙂
    – Tipps eigenen zu Blogs / Website
    – Spezial “Scrapperin”-Kit Verlosung
    – weiterhin ein Extra zum raustrennen, aber lieber Journaling Tags oder Cards statt Design-Papier
    – Vielleicht eine Rubrik “Mein liebstes Scrap-Werkzeug” und wie ich es einsetze
    – Mehr zum Thema Buchbinden, Alben und Ordner selber bauen
    – Ich würde gerne wissen wo man günstig 35×32,5 cm große Graupappe herbekommt
    – Abfotografier Tipps der Layouts
    So mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
    Also denn Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply Beate 26. Januar 2012 at 20:15

    Hallo Barbara, die beiden Mädels kenn ich schon aus zwei ihren Kursen und ich war eine begeisterte Zuschauerin ihres Improscrap (mehr davon!!!!) Was ich mir in der Zeitung wünschen würde, wären Anleitungen z.B. für Buchbinden und Embellishment, nicht soooo große Werbeanzeigen (Motto: klein, aber fein ;-))) )
    Und dein SCRAPIMPULSE zu verfolgen, macht mir viel Freude,ist eine MUSS und ein wirklicher Impuls für mich.
    Ich freu mich, dich auf dem CAR auch persönlich kennenlernen zu dürfen.
    LG Beate

  • Reply Gabriele Ry. 26. Januar 2012 at 20:25

    Hallo Barbara,
    ich habe meine Liebe zum Scrappen erst im Oktober entdeckt. Seitdem habe ich meine Fotoalben von 1960 – 1984 neu angelegt im Scrapbooking outfit und bin immer auf der Suche nach Infos,Ideen, Onlineshops… zu diesem Thema. Dank Deiner Seite bin ich schnell im Thema gewesen, da es bei Dir super viele Infos gibt. Dafür ersteinmal vielen Dank.
    Im Internet finde ich viele Blogs u.ä. leider in Englisch und das liegt mir in der Masse nicht so 🙂
    Was ich mir von einer deutschsprachigen Scrapbooking Zeitschrift wünsche:
    Ein gemischtes Programm.
    Gestaltungsideen/Tipps mit den unwahrscheinlich vielen Materialien wie z.B. Stempeln, “Papier Nähen”…
    Papiere im Allgemeinen.
    Tipps wie bastel ich z.B. paper doily.
    Hinweise auf Kurse, Erfahrungen mit online shops. Erfahrungen mit den Unterschiedlichen “Werkzeugen”.
    Tipps zum Fotografieren und Digitalscraping.
    Und alles unterstützt durch Leserbeiträge in Schrift und Bild.
    Aber jetzt freu ich mich weiterin auf Deine neuesten Infos.
    Einen schönen Gruß aus dem Norden
    Gabriele

  • Reply Susann Moritz 26. Januar 2012 at 20:37

    Hallo, ich hüpf dann auch gerne mal in den Lostopf. Wünsche allen Mitwirkenden viel Erfolg bei den anstehenden Projekten. Für mich sind immer wieder die Techniken interessant, darüber würde ich gerne mehr lesen.
    Viele Grüße,
    Susann

  • Reply Sigi Roth 26. Januar 2012 at 20:42

    …mein 3. Versuch einen Kommentar zu schreiben, meine Katze auf die Tastatur und alles weg 🙁
    Liebe Barbara,
    ich finde es ganz toll, dass Du mit “Brainstorming” betreibst, was die 2 Frollein als Neu-Herausgeberinnen in Ihrer Zeitschrift alles vorstellen können.
    Ich finde es die einzelnen Scrap-Spaces und alle möglichen Varianten von Aufbewahrungen (Papier, Scraps, Knöpfe, Brads, usw.) immer interessant.
    In Mixed Media bin ich absolute Anfängerin, deswegen wäre evtl. ein Kurs gar nicht unnötig :-))).
    Liebe Grüße
    Sigi

  • Reply Daniela 26. Januar 2012 at 22:08

    Die “alte” Scrapperin war nicht so ganz mein Ding, von der Übernahme durch die 2Frollein verspreche ich mir aber sehr viel, da ich den Stil der beiden sehr mag. Ganz besonders finde ich toll, dass der Bereich MixedMedia langsam in Deutschland an Fahrt gewinnt und auch in der Zeitschrift seinen festen Platz erhalten soll.
    LG Daniela

  • Reply Laura 26. Januar 2012 at 22:23

    Hallo Barbara,
    das ist ja eine tolle Kombination – die Scrapperin und ein Workshop bei dir, so viele Neuigkeiten auf einmal! Da muss ich mein Glück auch versuchen 🙂
    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

  • Reply Sabine 26. Januar 2012 at 22:48

    Ein Platz in dem Workshop würde ich mich ja schon sehr interessieren, vielleicht habe ich diesmal ja Glück 🙂
    Von einer guten Scrapzeitung würde ich mir tiefergehende Artikel zu den Themen Scrapbooking – warum und zu Design Prinzipien wünschen. Ich fände es auch schön die unterschiedlichsten Scrapstile zu sehen und auch mal die Intention der Scrapper erklärt zu bekommen.
    Liebe Grüße an die Glücksfee
    Sabine

  • Reply Steffi Rudolf 26. Januar 2012 at 23:03

    Hallo Barbara,
    deine Anfangszeiten kenne ich nicht mehr. Aber die Scrapperin habe ich schon seit längerem gelesen, auch wenn mich das Scrapfieber erst seit kurzem erfasst hat.
    Ich freue mich auf die “neue” Zeitschrift und würde sie also auch gern gewinnen 🙂
    LG von Steffi

  • Reply Gitta S 27. Januar 2012 at 1:39

    Liebe Barbara,
    ein Workshop bei dir und die beiden Frolleins mit ihrem Team in der Scrapperin—große klasse.
    Ich bin eine begeisterte Scrapperin, seit 2010.
    Für die Zeitung würde ich mir News vom Markt——Tutorials zum Nachbasteln—-aber auch die Werke Anderer—Demonstrationen, Anleitungen usw. wünschen.
    Ich bin schon sooooooo gespannt auf die Zeitung.
    Natürlich würde ich sie gerne gewinnen. Das wär etwas!!!!!!!!!

  • Reply Nicole 27. Januar 2012 at 8:50

    Hallo Barbara,
    vor ganz langer Zeit bin ich mal per Zufall auf Deine Seite gestoßen und war höchst interessiert, doch leider habe ich mir den Link nicht rechtzeitig abgespeichert, aber das hab ich jetzt denn nochmal wollte ich den nicht verlieren! ;o)
    Es ist super lieb dass Du diese Verlosung ins Leben gerufen hast, denn ich kenne die beiden Mädels schon von den Online Kursen und über sie hab ich Dich wieder gefunden!!! Toll! Na klar würde ich gerne einen dieser Plätze gewinnen, aber ich glaube ich würde ihn meiner Schwester schenken und mir den Platz selbst im Kurs sichern! Ach schön! ;o)
    Ach ja was ich mir wünschen würde von der Scrapperin wäre wir schon öfters weiter oben angesprochen wurde das Thema Mixed Media, das ist mir noch völlig unbekannt! Darauf freue ich mich!
    Liebe Grüße LoL

  • Reply Sigrid 27. Januar 2012 at 10:27

    Hallo!
    Ich hab grad über den 2Frollein-Blog deinen Blog gefunden. Ich geh dann mal stöbern.
    Die Scrapperin kenn ich schon von Anfang an. … und ich finde sie toll. Ich bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe.
    LG, Sigrid

  • Reply Heike S. 27. Januar 2012 at 14:22

    Hallo Barbara,
    hallo Frolleins,
    inhaltlich wünsche ich mir von einer Scrapbookingzeitschrift Layout-Tipps und Material- bzw. Werkzeuginfos.
    Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen 🙂
    Liebe Grüße
    Heike

  • Reply MichaelaBM@t-online.de 27. Januar 2012 at 17:29

    Na, dann hüpf ich auch mal in den Lostopf!
    Ich freue mich auf die neue “Scrapperin” und lass mich einfach überraschen was sich die 2frollein so ausgedacht haben.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Reply Sylvia 27. Januar 2012 at 18:45

    Oh Du meine Güte.. na das ist ja geniaaaaaal, das man hier einen Platz in dem 2Frollein Kurs ergattern kann!!! Ich möchte diesen Kurs in jedem Fall machen – egal wie! Aber natürlich wäre es super fantabulistisch, wenn ich einen dieser Gratis-Plätze ergattern könnte *schmunzel*
    Was mich -als Scrap-Anfängerin- interessieren würde, wären zum Einen Artikel über bestimmte Techniken!
    Zum Anderen fände ich es wirklich toll, wenn man in der Zeitschrift verschiedene Stile finden würde, so das wirklich “für jede(n)” etwas dabei ist. Oft findet man in den Zeitschriften ja nur ganz bestimmte Stile, was ich persönlich immer sehr schade finde.
    Dann fände ich es auch toll, wenn es vielleicht Produkt-Reviews gäbe, wo ausführlich ein bestimmtes (am Liebsten ein “Trend-Produkt”) besprochen wird.
    Wichtig fände ich dabei, dass dieses Produkt auch in Deutschland erhältlich ist.
    So… ich glaube ich hab’ genug gesabbelt 😉
    Danke nochmal für die Chance auf diesen super tollen Gewinn! Ich drücke mir und allen anderen feste alle Daumen und Zehen 🙂
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Reply Ziska 27. Januar 2012 at 22:59

    Bin noch super neu in der Welt des Paper-Scrapens, und würde mich über die Chance an einem Workshop teilzunehmen super freuen.
    Von einer deutschen Zeitung würd ich mir vor allem Aktuallität um Bezug auf internationale Trends erwarten. Bin viel im englischen Raum unterwegs, und fand deutsche Zeitungen meist eher altbacken. Freue mich aber riesig über frischen Wind im kreativ Bereich.
    Bitte bitte europäische Bezugsadressen für Material.
    Vielleicht als Themenidee mal hybrid scrappen (digital+paper)
    Liebe Grüße.

  • Reply Silvia 28. Januar 2012 at 11:56

    Hallo Barbara, auf die Zeitschrift bin ich sehr gespannt. Auf dem Blog der beiden werde ich jetzt mal stöbern, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!
    LG Silvia

  • Reply Irma 28. Januar 2012 at 12:10

    Hach…Mixed Media…genau mein Ding!!! Die Verlosung ist ja absolut klasse! Danke für die Chance – Irma

  • Reply Morten 28. Januar 2012 at 12:34

    Ich bin interessiert. Das Thema ist hot.
    Bessere PR könnte nicht schaden.

  • Reply Aiga 28. Januar 2012 at 13:58

    Die alte Scrapperin hat mir nicht so gut gefallen. Haupsächlich von der Aufmachung her (irgendwie ein bischen altbacken).
    Bin daher schon riesig gespannt auf die Neue unter dem Einfluß des Stils der 2frolleins.
    Auf den Mixed-Media-Bereich freue ich mich besonders vor allem wenn man den in Verbindung bringen könnte mit dem Scrappen.
    Deshalb interessiert mich auch der Online-WS der beiden sehr

  • Reply Inge 28. Januar 2012 at 14:19

    Der Online Workshop hört sich interessant an, ich versuche mal mein glück.

  • Reply Doris 29. Januar 2012 at 13:34

    Die Scrapperin hat mir bisher sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Zeitschrift weiterhin so gut bleiben wird.
    Ich denke es ist nicht einfach, in Zeiten des Internets und der Blogs eine Zeitschrift zu gestalten, denn im Prinzip kann man das Rad nicht neu erfinden und es war alles so oder in ähnlicher Form schon da.
    Allerdings kann mir kein PC eine Zeitschrift ersetzen, mit der ich mich aufs Sofa zurückziehe und darin blättere, von daher freue ich mich sehr auf die nächste Ausgabe.
    lg
    Doris

  • Reply stamping high D 29. Januar 2012 at 17:51

    Heijeijei, so viele Kommentare… Kann aber trotzdem nicht widerstehen, muss mein Glück versuchen und hinterlasse auch noch schnell einen, denn ich liebe die 2frolleins und den Mixed-Media-Kurs muss ich unbedingt machen!
    Was die Zeitschrift angeht: ich glaube, mit DEM tollen DT kann gar nichts schief gehen. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Scrapperin und kaufe die nächste Ausgaben auf jeden Fall 🙂
    Liebe Grüße
    Heidi

  • Reply Susanne 29. Januar 2012 at 18:39

    Auf die neue Scrapperin bin ich auch schon sehr gespannt. Meine Lieblingsthemen sind Minibooks und Layouts mit vielen Photos.
    LG Susi

  • Reply Maxxi 29. Januar 2012 at 19:30

    Hi,
    ich bin schon sehr gespannt, was die 2frollein da auf die Beine stellen. Ich bin eher an Minialben und Mixed Media als an Layouts interessiert.
    Einen Onlinekurs der beiden habe ich noch nicht mitgemacht, aber Mixen und Matschen hört sich klasse an!
    LG Maxxi

  • Reply Britta Häusler 31. Januar 2012 at 14:11

    Ich freue mich einfach wahnsinnig darauf, den Mixed Media Bereich vertreten zu sehen. Und genau das ist es, was ich mir wünsche:-))) Ganz liebe Grüße, Britta

  • Reply Sabine Maurer 31. Januar 2012 at 14:18

    Mixed Media klingt furchtbar spannend – hab’s leider noch nie ausprobiert … ;-))
    In einer Scrap-Zeitschrift würde ich gerne eine Abteilung über die Scrap-Ordnung/Unordnung anderer Scrapper sehen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Mini-Books und deren verschiedene Bindungsmöglichkeiten, Materialkunde z. B. Übersicht über verschiedene Kleber, die perfekte Schneidmaschine usw.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Scrapperin!
    Sonnige Grüße aus Vorarlberg, Sabine

  • Reply Wilma 1. Februar 2012 at 17:32

    Mixed Media irgendwie muss ich mich wohl auch noch mal damit beschäftigen.
    LG Wilma

  • Reply katharina john 2. Februar 2012 at 15:45

    Online -kurs!!! ach… das wäre einmal etwas anderes! würde auch gern einmal mischen und matschen…. liebe grüsse aus der schweiz katharina

  • Leave a Reply