Meine dritte Woche des Jahres 2012 bestand aus Arbeit und Schnupfen;-)
Wenig Leute auf den Fotos, ich hatte aber trotzdem keine Probleme die Hüllen zu füllen.
Da ich in der letzten Woche ein Päckchen von Dani Peuss bekommen hatte, musste ich natürlich mein neues 8×8" Paper Pad von October Afternoon für die großen Karten verwenden. Das Format ist ganz praktisch, aus einem Blatt bekommt man 2 große Karten und hat noch Schnipsel zum Dekorieren übrig.
Mein neuster Lieblingstee ist von Tchibo, köstlich, und nach den ganzen schweren Weihnachtstees was sehr erfrischendes, ich habe den Schriftzug mit einer Ticketstanze aus der Teetüte gestanzt. Der Stories Schriftzug ist mit der Slice aus Kraft Cardstock geschnitten
Die grauen Samt-Thickers passten gut zum plüschigen Thema auf der nächsten Seite, aber sie kleben überhaupt nicht mehr, kein bischen. Das Draufnähen war etwas mühsam, muss ich zugeben, aber ich hatte auch keine Lust jeden Buchstaben einzeln mit Kleber einzufitzeln
Das war mir wieder eine Lehre, diese Horterei bringt nur bedingt etwas. Nicht mehr klebende Sticker finde ich sehr ärgerlich, und das schon nach relativ kurzer Zeit, älter als 2 Jahre sind die sicher nicht.
Hier ist die Gegenseite nochmal größer:
Der Film "Verblendung" war übrigens der Hammer, nichts für schwache Nerven, aber absolut unterhaltend und die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin stellt die der schwedischen Erstfassung in den Schatten, meine Meinung versteht sich, alles Geschmackssache.
Der kleine süße Button ist wieder von baersgarten, genau wie das Banner daneben. Ich habe auch wieder, als Unterlage für die Kinokarte, eine meiner Schnipselkarten verwendet. Der schwarze Schriftzug, ich werde so oft danach gefragt, gehört zu einem Set mit Wochentagen von KI Memories, sorgsam gehütet und fast aufgebraucht, gibt es leider nicht mehr (glaube ich zumindestens)
Insgesamt stelle ich fest, dass ich immer mehr dazu tendiere auf die Fotos direkt mit Stickern, Stempeln oder Journalingstreifen den passenden Text aufzubringen.
Ein Tipp, wenn man direkt auf Fotos stempelt unbedingt passende sofort trocknende Stempelfarbe wie Staz On verwenden, sonst könnte das in die Hose gehen und verschmieren
Ausserdem merke ich wieder mal, wie groß meine Handschrift ist, oft zu groß für dieses Projekt, und ich schreibe teilweise in Größe 8 am Computer, damit ich meine Texte unterbringen kann. Und meine Schreibmaschine kommt mir jetzt sehr gelegen.
So, das war meine dritte Woche, und es macht immer noch viel Spaß, dieses Project Life!
Im Laufe der Woche gibt es noch etwas zu gewinnen, schaut mal wieder vorbei;-)
•••• •BARBARA
8 Comments
ALso ich finde es klasse und selbst die nicht klebenden sehen klasse aus!!
Du bist einfach eine wundervolle Scrapperin, Barbara!! Danke, wieder für die schönen Bilder!
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Barbara,
seit über einem Jahr begeistert mich der Freitags-Füller, doch seit letzter Woche schleicht sich das Scrappen immer näher an mich heran.
Gesammelt und eingeklebt haben ich schon immer, meistens in Kalenderbücher. Jetzt bin ich auf das Smashbook gestoßen und es hat mich voll erwischt.
Durch deine Seite habe ich einen Shop ganz im meiner Nähe gefunden, dort ordentlich Geld gelassen und wunderbare Dinge mit nach Hause genommen.
Mit Fazination verfolge ich dein Project Life und kann mich gar nicht satt sehen, an den wunderbar gestalteten Seiten.
Vielen Dank dafür und alles Liebe
Bine ♥
Einen schönen Wochenrückblick hast du da zusammengestellt.
Sag mal, welche Ticketstanze benutzt du? Tim Holtz Border? Liebe Grüße Andrea
Hallo barbara, endlich wieder dienstag,endlich wieder eine tolle doppelseite PL von dir. Hurra. Es sieht mal wieder top aus. Was wird wohl sein,wenn bei dir mal wirklich was los ist…:-) Ich habe festgestellt,dass mir oft auch zu wenig platz für text fehlt und habe einfach eine 6×12 inch-schutzhülle dazwischen geheftet,auf schönes (dezentes) papier habe ich dann mit dem computer über die woche geschrieben. Bietet sich an,wenn mal in einer woche viel los war. Danke für deine tollen seiten,lg,annika
Sooooooooooooo genial, Barbara!
Freue mich schon auf den Workshop Anfang Februar.
LG Ines
Ich kenne Scapbooking erst seit Kurzem und finde es echt spannend. Da ich sehr gerne fotografiere ( einiges ist auch auf meinem Blog zu finden) und sonst auch gerne kreativ bin, scheint Scrapbooking Beides zu kombinieren. Wenn man kaum Material hat, ist es irgendwie sehr schwierig durchzublicken, was man alles so machen kann und es scheint mir recht teuer zu sein auf einmal eine “Grundausstattung” anzuschaffen.
Ich finde das Beschriften mit einer Schreibmaschine eine sehr gute Idee und spiele seit paar Tagen mir eine anzuschaffen, da meine Handschrift auch relativ groß ist.
Die Schuchfunktion funktioniert leider nicht (beim Raufklicken auf das Suchfeld werde ich auf die Kodak Facebookpage weitergeleitet. Ich würde gerne wissen welche Schreibmaschine du hast und welche Erfahrungen du gemacht hast?
Lieben Gruß
Patrik
Das sieht alles so großartig aus bei Dir, ich bin echt schwer begeistert!!!
Herzliche Grüße
Evelyn
Wieder schön anzusehen deine Project Life-Seiten. Ich hoffe ich kann den Kit auch bald bestellen.. Ich sammle schon fleißig Fotos und Text der vergangenen Tage und überlege was so alles reinkommt 🙂
Die Farmhouse-Collection habe ich auch und sie gefällt mir sehr gut. Auch wie du sie für das Project verwendet hast..
Viele Grüße
Sibylle