Meine Project Life Seiten sind meistens genau so bunt wie mein Leben. Gerade das Zusammengewürfelte und Schnipselige macht inzwischen für mich den besonderen und spielerischen Reiz der Sache aus.
Unsere Woche fing ruhig an, steigerte sich langsam durch einige gute Nachrichten, fand den Höhepunkt am Freitag und Samstag und klang am Sonntag ruhig aus
Inzwischen habe ich ein gewisses Muster beim Fotografieren, neue Deko im Haus, und mehrmals in der Woche das Essen knipsen ist schon Routine. Und ganz wichtig : immer geladene Akkus!!
Für das Intro der letzten Woche habe ich wieder ein Papier aus dem Paper Pad von October Afternoon Farmhouse verwendet. Die kleine Schreibmaschine kommt allen, die schon einmal bei Dani Peuss bestellt haben sicher bekannt vor, Stichwort Verpackungshinweis;-)
Ich sag immer: es lässt sich vieles verwenden in diesem Projekt und beim Scrapbooking. Der Januar-Schriftzug ist aus Textilklebeband, einigen alten Hasen als 7Gypsies Gaffer Tape sicher noch in Erinnerung, das y hab ich weggeschnibbelt
Bei Michelle Wooderson, die ihr Project Life so perfekt organisiert hat, entdeckte ich die Idee mit den Etiketten. Im Schreibwarenladen um die Ecke fand ich kleine weiße Etiketten von Avery (mit abgerundeten Ecken) und die mit den roten Rändern sind aus Stoff und von Herma. So ein Bogen mit Etiketten lässt sich prima in die Schreibmaschine einspannen, tipp, tipp, und nur noch aufkleben, sehr praktisch und schnell zur Beschriftung der Fotos
Mein ausgedruckter Freitags-Füller darf nicht fehlen, letzte Woche haben übrigens 216 Leute ausgefüllt, ist das nicht der Wahnsinn? An den Freitagen zählt der Ticker zwischen 4000 und 5000 klicks hier auf dem Blog, da ist ordentlich was los. Und ihr glaubt nicht wie viele Leser durch den Füller das Scrapbooking entdeckt haben und jetzt angesteckt sind, auch mit Project Life, ich find das sowas von genial und begeisternd!
Beim Schreiben mit der Schreibmaschine, meine ist ein altes Modell vom Flohmarkt, gibt es ja nun keine Delete-Taste. Auch ist das Papier auf der Walze schon mal unbemerkt zu Ende, wenn man so drauflostippt wie man es vom Computer gewöhnt ist. Aber das macht für mich den Retro-Charme und das Handgemachte aus und ich finde diese kleinen Tippfehler nicht so schlimm.
Inzwischen haben ein paar Accessoires aus meinem Smash-Fundus den Weg in's Project Life Körbchen gefunden, auch wenn es die kleinen Zettel und das Tape leider nur in Englisch gibt
Ja, das sind meine Mädels beim Schlemmercrop, leider fehlten Andrea und Karin an dem Tag, aber so vollständig waren wir schon lange nicht mehr.
Die komplette rechte Seite der Woche, an der Technik des Fotografierens in den spiegelnden Hüllen muss ich noch arbeiten, hat da jemand vielleicht brauchbare Tipps ??
Es ist immer wieder ein Erlebnis. Wenn sich jemand beim Schlemmercrop dem Buffet mit Teller und Gabel nähert, schreit ein anderer: HALT! FOTO! Ach ja, stimmt, der Hunger ließ es mich fast vergessen;-) Und dann knipsen erstmal alle…
Ich habe ja Gott sei Dank Kinder, die mein Hobby sehr unterstützen und wertschätzen, und die sich (fast) immer und (fast) überall willig fotografieren lassen, wie hier beim Friseur.
Auf so einem kleinen Stück Papier 3 Kinokarten und ein Foto des Kinoplakates, und noch Journaling unterzubringen erforderte einiges Hin- und Herschieben, aber nun sind alle für mich wichtigen Informationen drauf.
Das war fast ein Monat Project Life, es macht immer noch großen Spaß und ich bin stolz es ohne großen Auswand zu schaffen, ein Abend pro Woche geht drauf dafür, aber das ist es immer wert.
Worauf ich sehr gespannt bin ist der Gesamtumfang im Laufe des Jahres, wieviele Wochen passen wohl in ein Album? Ich verwende mit Absicht keine besonders dicken Embellishments, um das Volumen nicht so aufzublähen. Schätzungsweise 2 Alben für 52 Wochen, für ein Jahr Project Life? Ich denke das könnte hinkommen, schaun wir mal.
•••• •BARBARA
15 Comments
Uiiiiih das ist ja wieder toll geworden! Viele Dinge kommen mir so embellishmäßig bekannt vor – die schlummern – wie z.B. das Gaffer Tape auch noch in den Tiefen meiner Schubladen – Gute Idee 😉
Ich habe vor mit einem Ordner hinzukommen – da er schon mit eigentlich mehr Hüllen als benötigt gefüllt ist – müsste das eigentlich passen – aber in den dicken Leitz Ordner passen auch mehr rein als in die AC’s ??? – wir werden sehen – Bis bald – spätestens SA – freue mich schon riesig – Conny
Wow, das sieht ja mal wieder klasse aus!!! Das Foto vom Hund ist mein Favorit, Schlemmercrop sieht aber auch sehr einladend aus!
Ich freu mich, dass ich nun auch mit dem PL-Virus infiziert bin (Danke für die Inspiration!)und auf ein prall gefülltes Album;-))
Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag,
Sonja
Wie genial!
Und ich bin begeistert von der Vorher-Nachher Show Deines Sohnes. Der Friseur kann was!
Jetzt zähle ich schon die Tage runter, habe aber noch keine brauchbaren Fotos.
LG Ines
Leg doch die Karten/Fotos beim Fotografieren einfach AUF die Hüllen und schieb sie nicht rein, dann sieht man die Seite vom Design auch und trotzdem spiegelt es nicht.
Ich muss sagen, ein Monat PL hat mir bisher auch total viel Spaß gemacht, wenn man vor allem immer mal ein bisschen dran “arbeitet”, ist die Woche ruck zuck mit tollen Fotos und Verscrapptem voll und man wartet schon sehnlichst auf eine neue Woche.
Eine gute Woche für Dich,
Annika
Oh ja auch mich steckst du mit deinem Scrapbooking an. Ich informiere mich hingegen gerade im Bereich digital Scrapbooking, denn ich wollte schon immer mal die Fotos der letzten Jahr in Fotobücher pressen. Also sammle ich Tutorials und Muster und Butoons (erstmal kostenlos, damit ich noch etwas üben kann) so brauch ich nicht erstmal einen Platz für die Papiere und Sachen suchen, sondern kann hoffentlich schnell anfangen und die Fotobücher die dann da raus kommen nehmen weniger Platz ein, als ein klassisches Album 🙂 Falls du in dem Bereich auch Blogs oder interessante seiten kennst, nehme ich gern Tipps entgegen und freue mich sonst über deine Inspirationen
Ich komme sehr gerne auf deine webseite. Dein Project Life inspirieren mich sehr. Ich beneide dich, weil du so tolle “Introkarten” machen kannst. Etiketten machen die Seiten für etwas besonderes. Ich benutze sie auch sehr gerne. Ich freue mich immer wieder auf deine neue Wochen.
Schön ist sie geworden deine neue 4. Woche, klasse. Ich hab mir wieder viele Ideen geholt, der Smash-Fundus wanderte auch schon in mein PL. UND, wir haben tatsächlich schon einen Monat geschafft und dank deiner Tipps wirklich ohne viel Aufwand, auch bei mir ist es immer der Freitag oder Samstag der dafür draufgeht, aber mit viel Spaß. Ich bin auch schon gespannt, wie viele Alben es werden …. Hast du deine Vorderseite schon bescrappt? Ich bin immer noch am hin- und herüberlegen, wie ich meine gestalten soll … mmmhhh, liebe Grüße und mach weiter so, bin inzwischen ein Fan von deinem Freitagsfüller! Birgit
Deine Seiten sehen toll aus. Ich habe jetzt auch schon die 4. Woche fertig und muß mich langsam bremsen … was ich alles fotografiere – da könnte ich 3 Doppelseiten pro Woche machen. Abends sitze ich auf dem Sofa und gucke mir jedesmal mein Album an /(ich glaube, mein Mann
hält mich langsam für verrückt!?! obwohl er zugeben muß, daß es wirklich schön ist)/.
Also, weiterhin uns allen viel Spaß, LG Petra
Liebe Barbara
ich grinse mir grad eins, weil ich dein Bild vom Hunde-Badetag sehe.Wir hatten an diesem Wochenende Schafscheren.(bei unseren Bouviers kann man förmlich zusehen, wie die “Wolle” wächst.Edgar sah aus wie ein Wischmopp). Hinterher ist von den Hunden nur noch die Hälfte übrig.Sowas landet natürlich auch in der Wochendokumentation.(Wie auch der morgendliche Cappucino,die Siedlung unseres noch immer nicht ertappten Maulwurfs und natürlich dein Freitagsfüller.)Man glaubt es oft am Wochenanfang nicht, aber am Ende ist immer genug Material da.
Es macht nach wie vor Spaß und ich danke für den Anstoß.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Anke
Die neue Friese von deinem Sohn ist echt der Knaller!! sieht richtig gut aus!! deine seiten wie immer auch 🙂 ich brauche dringend eine schreibmaschine.
lg,
inga
Hallo Barbara,
wenn ich mir deine Posts über dein Project Life so angucke, kriege ich richtig Lust etwas ähnliches zu machen. Habe mich bisher noch nicht wirklich mit Scrapbooking beschäftigt, finde es aber eine gute Sache und bastel sowieso gern 🙂
Liebe Grüße
Daniela
Man Du hast mich voll angesteckt mit diesem Projekt. Ich hibbel jetzt sehnsüchtig, daß es endlich für uns Deutsche irgendwo erhältlich ist. Angeblich ab heute – und zwar nicht über Amazon.UK sondern etwas anderes in UK, die Enthüllung soll heute kommen. Ich bin sehr gespannt.
Ich glaube zwar nicht, daß ich es jeden Tag machen würde, aber ich dachte so 2-3 Tage die Woche, wenn sich was ergibt, mal sehen.
Wegen der spiegelnden Hüllen. Hast Du schon mal mit Stativ und Langzeitbelichtung versucht? Und dafür wo hingestellt, wo kein großartiger Lichteinfall ist? .. Wäre jetzt so meine einzige Idee gewesen.
Hach ich möcht auch endlich starten.
Ich hab ja noch keine Original-PL-Sachen hier, nutze zu 90% deutsche Freebies und Scraps.
Barbara, vielen Dank für die tollen inspirierenden PL Seiten! Ich warte auch schon auf die Bestellmöglichkeit in UK, in einer Stunde gehts los… 🙂 Die Idee mit den Aufklebern ist genial, die würde ich gerne übernehmen, aber “darf” man die denn verwenden von wegen Fotosicherheit und Archivierungssicherheit?
Puh, die Preise sind aber gesalzen im PL UK Shop. Dazu noch 20% Mehrwertsteuer, hohe Versandkosten, und alles in teuren britischen Pfund. Ich will eigentlich erstmal nur die Design A Photo Pockets, die waren damals sicher über Dani Peuss günstiger, die Gelegenheit habe ich leider verpasst…