Project Life

Project Life 5. Woche

12. Februar 2012

Etwas ins Hintertreffen bin ich schon geraten, aber immerhin noch geschafft, bevor ich die nächste Woche anfange, das ist doch schon was, oder? Irgendwie hatte ich in dieser Woche wenig Zeit und auch keine große Lust , meine Fotos waren ausgedruckt aber ich bin abends lieber früh mit einem Buch ins Bett gekrabbelt, statt zu scrappen.

Dann kam gestern ein Paket mit neuen Scrap-Leckerchen, und da fing es sofort an zu kribbeln, kennt ihr das Gefühl?

DSC08066
Ich habe festgestellt, dass sich die 6×6" Blöcke perfekt für Project Life eignen, und habe von den neuen My Mindy Eye Papierserien gleich alle bestellt.

Besonders die Holzmuster haben es mir angetan, auf dieser Seite habe ich direkt 2 davon verwendet

DSC08073
Auch der Brad auf dem Wochen-Intro-Dingens ist neu, von Rhonna Farrer für My Minds Eye, yummy, diese beiden Serien!!

DSC08068
Einkaufszettel, Bon und das Nümmerchen, was man an der Fleischtheke ziehen muss, das gehört doch zum Alltag.

Zum Thema Kassenbon oder Kinokarten noch ein Hinweis: wenn ihr ganz sicher sein wollt, noch nach einigen Jahren etwas davon entziffern zu können, sollte man unbedingt Kopien davon machen. Gerade Kassenbons sind oft auf Thermopapier gedruckt und verblassen teilweise schon nach einem Jahr.

DSC08070
Ich habe mir aus karierten und linierten Kärtchen von Manufactum, und mit Stempeln von Klartext einen Vorrat an Journalingkarten gemacht, da kann ich auch ab und an meine Handschrift zum Einsatz bringen

DSC08069
Alles in allem schreibe ich aber das Journaling für Project Life am liebsten mit meiner Schreibmaschine vom Flohmarkt, sowohl Karten wie Bögen mit Etiketten lassen sich gut einspannen und schnell beschriften

DSC08075

Und wenn man denkt, man braucht diesen niedlichen kleinen Punch von Jenni Bowlin nicht, mit dem sind diese kleinen Rosetten-Schleifchen gestanzt, tja, ich liebe ihn;-)

DSC08077
Wie immer sind alle meine Fotos mit dem Kodak ESP 7250 aus Picasa heraus gedruckt. Die großen Fotos drucke ich in der Einstellung 4×6" randlos, für die kleinen mache ich jeweils eine Collage aus 2 Fotos und drucke diese dann ebenso aus, manm muss sie dann noch an einer Seite etwas kürzen damit sie gut in die Taschen passen. Am liebsten verwende ich dieses supergute Fotopapier, aber auch dieses etwas preiswertere ist wirklich o.k..

Oft werde ich nach meinen Erfahrungen mit Fotodruckern gefragt. Und immer wieder empfehle ich diesen Drucker von Kodak, wenn man zuhause schnell und direkt etwas ausdrucken möchte. Natürlich ist es wesentlich preiswerter bei Online-Anbietern wie Snapfish oder Pixum Fotos drucken zu lassen, ich bestelle auch manchmal 100 Stück für 9,99 € bei Angeboten, Urlaubsfotos z.B.

Aber wenn man fast täglich scrappt, oder ein Projekt wie das Dezember-Tagebuch oder Project Life macht, dann geht fast nicht ohne eigenen Fotodrucker. Ich brauche meinen Kodak-Drucker auch fast täglich zum Kopieren und Scannen, das macht er alles unabhängig vom PC.

Gleich rückt hier unsere Verwandschaft an, zum nachträglichen Geburtstagskaffee. Ich muss noch schnell den Tisch decken und die Kuchen fertigmachen, und wünsche euch einen schönen Restsonntag!

 •••• •BARBARA  

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Fabella 12. Februar 2012 at 13:36

    Deine Wochen sind so schön anzuschauen, das gefällt mir immer wieder super gut. Diese vielen kleinen Details!!
    Ich hibbel immer noch … eigentlich müßte im Laufe der Woche nun endlich mein Paket mit dem Project Life Zubehör kommen .. dann kann ich endlich starten .. mir fehlt dann zwar das ganze bisherige Jahr, aber was solls .. ist halt so.
    Das mit dem Drucken .. darüber grübel ich auch schon die ganze Zeit. Du sagst ja, Du druckst oft bei Dir .. nutzt Du dann A4 Bögen? Und sammelst Du dann erstmal Fotos oder was machst Du mit dem Rest Papier?
    Wie lange sitzt Du denn an so einer Woche in der Regel?

  • Reply Ines 12. Februar 2012 at 13:45

    Na das sind ja wieder geniale Seiten geworden, liebe Barbara. Beim Holzpapier wäre ich auch schwach geworden, das sieht so super aus als Wochenstarterblatt. Ich weiß nicht, wie Du Deine Wochen so toll zusammengefasst bekommst. Ich bin jede Woche begeistert.
    GLG Ines

  • Reply shire 12. Februar 2012 at 16:29

    eine geniale woche 5 in deinem PL!! Und wieder viel Inspiration für mich *g*
    nur das mit den 6″er Blöcken wollte ich nicht wissen, ich will doch meine reste aufbrauchen…neeein, ich habe das nicht gelesen mit den Blöcken..nein, nein, nein!
    Viel spass noch beim feiern!

  • Reply windgefluester 12. Februar 2012 at 18:05

    ich bin ja noch ziemlich neu hiermit dem realen scrapbooking, hast du mir einen tipp??? vorallem zubehoer (flowers ect pp) einen online shop der nicht so teuer ist??? (USA)

  • Reply Ulli 12. Februar 2012 at 22:17

    Wie immer ein ganz toller PL eintrag..
    Liebe Grüße
    Ulli

  • Reply Steffi 13. Februar 2012 at 2:53

    Wie schööön! Da bin ich ja jetzt in deinem PL, ui. Ich liebe ja die Seiten anzugucken, auch wenn ich selsbt noch nicht infiziert bin. Vielleicht nächstes jahr…

  • Reply Martina 13. Februar 2012 at 11:28

    Wunderschön! Ich mag es sehr, wie liebevoll du Details einarbeitest. Wie zum Beispiel bei dem Einkaufsthema oder bei dem Zitat auf dieser selbstgemachten Journalingkarte. Toll! In deinen letzten Wochen hast du immer wieder einzelne Elemente auf die Karten genäht. Damit schaffst du einen ganz besonderen, eigenen Stil. Superschön! Das will ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Ich habe übrigens hier: http://www.deliciousdaily.de/?cat=24 mal Journaling- und Wochenstarterkarten als Freebies eingestellt. Weitere werden bald folgen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Tina

  • Leave a Reply