Crop Am Rhein Event

das Leben…

19. April 2012

… an sich hat eigene Gesetze, und darum ist es hier etwas stiller, und in den nächsten 2 Wochen muss es leider auch so bleiben.

Ist es nicht eigenartig, wie man oft das Gefühl hat, alles kommt auf einmal, geht es euch auch so? Ist das ein subjektives Empfinden unter Stress?

Vielleicht trifft es auch dieses Zitat von Friedrich Hebbel:

*Diejenigen Berge über die man im Leben am schwersten hinweg kommt, häufen sich immer aus Sandkörnern auf*.

Gott sei Dank bin ich ein unverbesserlicher Optimist und denke, es wird schon gehen. Momentan platzt meine to do Liste und der Tag könnte 48 Stunden haben. Am Wochenende löst meine Tochter ihre Studentenbude auf und zieht vorübergehend wieder bei mir ein, Horror oder Freude, ich schwanke.

Mein Sohn sitzt gerade jetzt in der ersten von 4 Abiturprüfungen, Englisch ist heute dran.

Ich muss mich um die Beisetzung meines Vaters kümmern und den Nachlass regeln. Der normale Alltag mit 2 Jobs und dem Haushalt, und viel Behördenkram läuft weiter.

Und dann noch mittendrin der CAR 4. Auch dafür habe ich noch tausend Sachen zu tun.

Aber wenn ich Ende nächster Woche erstmal dem Büro entkommen bin (gestern hat mir meine Chefin auch noch gesagt, ich kann am ersten Tag des CAR, am Freitag unmöglich Urlaub haben, ha, ha) und hoffentlich kein Mörderstau vor dem langen Wochenende meine einigermaßen pünktliche Ankunft versaut, dann ist alles o.k.

5 Tage (fast) alles hinter sich lassen, ich freu mich drauf.

Hier ist noch fix ein kleiner Sneak, ein Projekt aus meinem Layout Workshop:

DSC08954

Ich versuche trotzdem, mein Project Life weiter zu machen, Fotos schaffe ich gerade so, mal eben auf meine Liste schauen wann ich für den Rest Zeit habe, vielleicht am 20.4.von 04.00-6.00 Uhr ??;-)

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Jule 19. April 2012 at 12:12

    Naja, Sandkörner sind das ja nicht gerade, die sich da vor Dir auftürmen. Ich hoffe und bin optimistisch, dass der CAR4 zumindest für manches entschädigt, drücke aber gleichzeitig die Daumen, dass alle Anstrengungen und Anforderungen jetzt noch zu bewältigen sind. Im Zweifel Telefon schnappen und Leute zum Helfen einladen, den eigenen Anspruch zumindest kurzfristig runterfahren und natürlich Schokolade.

  • Reply Maria 19. April 2012 at 12:15

    Ja dieses Gefühl kenne, plötzlich kommt alles auf einem Mal!! Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!! 🙂

  • Reply Francesca 19. April 2012 at 12:29

    Ich wurde so gern naher sein, für meine Hilfe anbieten … Ich schick dir ganz viele positiven Wellen und Kraft!!!
    Bis am Freitag
    LG
    Francesca

  • Reply Conny 19. April 2012 at 12:35

    Ach Barbara… was soll ich dazu noch sagen? Danke, dass Du für uns den CAR organisierst und glaub mir – wir werden alles erdenkliche tun um dich an diesen Tagen ein wenig von der Alltagsroutine los zu eisen und versuchen Dich auf andere Gedanken zu bringen!
    Der Rückzug meiner Tochter steht bei mir im Herbst ebenfalls auf dem Programm – ich werde dann von Dir erfahren können – ob es eher Freude oder doch Horror ist! Aber wie heißt es so schön? Schwierigkeiten sind dazu da – bewältigt zu werden! Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt – ich freue mich auf Dich – Deine Freundin Conny

  • Reply brooke 19. April 2012 at 12:54

    Liebe Barbara 🙂
    Wenn es kommt – dann kommts richtig. Dieser Spruch trifft bei mir meistens zu und ich empfinde – es jedesmal als riesen Last. Klar, gibt es auch andere Tage die einen belasten- aber da steckt man das ja Alles besser weg….
    Dein Job, deine Kinder, dein Blog, deine liebevolle Erklärungen zum Projekt Life, dein CAR, dein Haushalt, deine Lexi…etc. Das ist recht viel und das Alles unter einen Hut zu bringen, bedarf einer guten Organisation!
    Dein Anspruch an Dich und dein perfektes Handeln kostet viel Kraft. Das schaffst du, jedesmal. Und die CAR Teilnehmerinnen schwärmen noch wochenlang von deinem Wochende- von und mit dir. Das macht den Stress wieder wett, stimmts ?
    Du hast in deinen Zeilen anklingen lassen das dein Vater gegangen ist, und du dich um Alles kümmern musst. Mein Beileid, Barbara. Ich weiss wie du Dich fühlst. Deshalb wünsche ich Dir und deiner Familie viel Energie, Kraft und gute Nerven. Ruhe dich zwischendurch auch mal aus und atme tief durch!
    Alles Gute für Dich, Barbara.
    Wünscht Dir, Brooke.

  • Reply christa Berger 19. April 2012 at 13:10

    Liebe Barbara, mein Aufrichtiges Beileid,es ist immer schwer einen. geliebten Menschen zu verlieren. Und viel Kraft für die nächsten Tage,den Berg mit den Sandkörnchen zu überwinden. Ich wünsche dir,das du am Car viele schöne Stunden hast und Energie auftanken kannst. Ich hoffe ich kann das auch mal erleben .leider klappt es heuern nicht.
    LG Christa

  • Reply Schnippselfrosch 19. April 2012 at 13:18

    Hallo Barbara,ich schicke dir ganz, ganz viel Kraft.Für diese Zeit die vor dir liegt.
    Wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt von irgentwo ein Lichtlein her…..
    Dein Lichtblick ist wenn du Alle bei CAR um dich hast die dich mögen. :-)) Conny, Sabine, usw……und lass dir auch mal helfen.
    Gruß Dagmar

  • Reply Gisela 19. April 2012 at 13:23

    Hallo Barbara, es tut mir leid dass in letzter Zeit so viel auf dich zugekommen ist. Ich werden dich beim CAR mal ordentlich drücken.
    LG von Gisela

  • Reply Anke 19. April 2012 at 13:40

    Wenn´s kommt, kommt´s dicke… hat meine Oma immer gesagt und recht hat´se. Versuch den Kopf hoch zu halten und mit der CAR vor Augen schaffst du das. Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute.
    Liebe Grüße! Anke

  • Reply ines 19. April 2012 at 13:44

    Hallo Barbara!
    Auch von mir ein herzliches Beileid. Ich kann mich den Damen vor mir nur anschließen und dir viel Kraft wünschen all die vielen Sandkörner irgenwie zu überwinden oder gar wegzuschaufeln. Bitte denke immer daran, man/frau kann zwar alles alleine, aber muss nicht! Auch wenn ich nicht bei dir um die Ecke lebe, es gibt sicher viele, viele liebe Menschen in deinem Umfeld, die dir gern etwas abnehmen können und auch möchten. Sei dir gewiss, du bist nicht allein.
    Sei auch von mir herzlich gedrückt und umarmt.
    ines

  • Reply Veridiana 19. April 2012 at 13:44

    Hallo Barbara,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!!
    (3 Kreuze, wenn die letzte Schriftliche, für uns am Montag, vorbei ist!)
    Ich beneide euch schon jetzt für die CAR-Zeit!
    Warum muss meine Familie so viele Konfi-Kinder haben?!?
    Lieben Gruß,
    Veridiana

  • Reply Anne 19. April 2012 at 14:19

    Liebe Barb,
    mein herzliches Beileid, auch an Deine Kinder! Viel Kraft wünsch ich Euch.
    So, wie es aussieht, ist der Berg vor Dir nicht nur für Dein Gefühl, sondern ganz real vorhanden. Wenn es jemand schafft, dann Du. Und wenn nicht alles 100% läuft, geht das auch mal, schließlich ist 85% von Dir mehr als 150% von anderen :).
    Ich denk an Dich,
    Anne

  • Reply Silke 19. April 2012 at 14:33

    Liebe Barbara,
    … ein stiller Gruß… (manchmal fehlen halt die Worte)
    Viel Kraft für die nächste Zeit…
    Mein Junior ist auch einmal wieder gekommen… die Zeit als er hier war, war nicht so prickelnd, jetzt ist er seit 4 Wochen weg & irgendwie ist´s komisch. Aber ich genieße die Ruhe auch.
    Ihr werdet das schon packen!
    Ich wünsch dir, dass du auf dem CAR-WE irgendwie entspannen kannst 😉
    Alles Gute,
    Silke (eine eher sporadische & stille Leserin)

  • Reply Petra 19. April 2012 at 14:46

    Hallo Barbara,
    es tut mir sehr leid mit deinem Vater… und auch ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich finde es toll, dass du immer noch Zeit findest, uns zu schreiben!!! Meine Oma sagte immer: Ist die Sorge noch so gr0ß, muß der Trubel her… Vielleicht ist es gut, wenn deine Tochter wieder einzieht.
    Eine schöne CAR-Zeit (auch ich denke neidisch an euch — aber wir sehen uns bestimmt bei einem deiner nächsen Workshops).LG Petra

  • Reply Tanja 19. April 2012 at 15:00

    Mein herzlichstes Beileid…ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft! Ich hoffe, das das CAR dir wieder ein wenig zurückgibt von dem, was du in dem ganzen Trubel der letzten Tage vermisst und verloren hast. Da werden ganz viele sein, die dich auffangen, – genieße es! Und bis dahin: einfach durchhalten!
    Liebe Grüße…Tanja

  • Reply Bille 19. April 2012 at 16:49

    Uh je, das ist ja wirklich ein Berg.
    Mein Beileid zum Tod deines Vaters. 🙁
    Für die Prüfungen deines Sohnes wünsche ich alles Gute! Wir haben das ja letztes Jahr auch durch. (Und du auch, oder?) Alles im Leben hat einen Sinn, vielleicht ist es gut, wenn man in manchen Situationen gar nicht zum Nachdenken kommt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße
    Bille

  • Reply Elke Rauschkolb 19. April 2012 at 18:11

    Mein herzliches Beileid, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
    Ich hatte mir doch gleich gedacht das etwas nicht stimmt.Das ist man von Dir nicht gewohnt, das du kaum auf deinem Blog bist. Deinem Sohn drücke ich ganz fest die Daumen. Manchmal ist es gut wenn man keine Zeit zum Nachdenken hat, man kommt sich dann vor wie ein Roboter, der alles nach und nach erledigt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Car, für mich ist es leider zu weit weg.
    Liebe Grüße Elke

  • Reply Claudia 19. April 2012 at 19:02

    Liebe Barbara,
    auch von mir aufrichtiges Beileid und Hut ab vor Deinem Programm! Wie schoen, dass Du noch soviel Kraft hast um den Menschen ein so wunderschoenes Wochenende (CAR) zu bescheren. Nächstes Jahr bin ich vielleicht auch mal dabei. Viel Kraft und lass Dich mal ordentlich druecken von Deinen Mädels! Alles Liebe wünscht Claudia

  • Reply Ines 19. April 2012 at 19:42

    Liebe Barbara,
    ich habe mich schon gewundert, dass es so ruhig auf Deinem Blog ist, aber jetzt ist natürlich Alles klar.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du Dich beim CAR wieder mit positiven Dingen beschäftigen kannst und Deine Chefin noch Ihre Meinung ändert.
    GLG Ines

  • Reply Edith 19. April 2012 at 21:03

    Mein herzliches Beileid, Barbara. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Freunde die Dir tatkräftig beiseite stehen werden.

  • Reply Jenny 19. April 2012 at 21:44

    Liebe Barbara,
    du schaffst das und wirst am Ende belohnt mit bestimmt wundervollen kreativen Tagen….
    Mein herzliches Beileid… hierfür findet man nie die richtigen Worte…
    Liebe Grüße mit viel Sonnenschein & Kraft,
    Jenny

  • Reply Sarah 20. April 2012 at 8:53

    “Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
    sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich,
    betet für mich,
    damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgend eine besondere Bedeutung,
    ohne Spur eines Schattens.
    Das Leben bedeutet das was es immer war,
    der Faden ist nicht durchgeschnitten.
    Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg,
    nur auf der anderen Seite des Weges.”
    Charles Peguy
    Alles liebe und viel Kraft für das was kommt
    Sarah

  • Reply Angelika 21. April 2012 at 16:40

    Liebe Barbara,
    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend im Dunkel der Trauer
    leuchten
    Ich wünsche Dir viel Kraft – Energie und
    ganz viel Sonnenschein
    liebe Grüße
    Angelika

  • Reply ela 21. April 2012 at 19:56

    liebe barbara, ich sende dir im gedanken viele energieschnipsel. kleine und größerer und sie sollen dir in der nächsten zeit immer in der rechten situation zur verfügung stehen. alles gute und viel kraft für die nächsten tage!

  • Reply Gerlinde 21. April 2012 at 22:18

    Auch wenn das Herz weint, die Erinnerung lacht!
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid liebe Barbara!
    LG Gerlinde

  • Reply Umzug Wien 26. April 2012 at 12:49

    :S Kenn ich :S

  • Leave a Reply