Dezember-Tagebuch

Dezember-Tagebuch 2012, die nächsten Seiten

17. Dezember 2012

Heute ist das Wetter und damit das Licht wieder typisch grau, deshalb sind die Fotos nicht die besten. Aber trotzdem geht es weiter mit meinen Seiten vom 5.-10. Dezember.

Der weiße Umschlag beinhaltete mal eine Rechnung von Anthropologie, zu schade zum Entsorgen! Jetzt sind die Zettel darin, die vor 10 Jahren im Buch unseres Nikolauses waren, sie tauchten jetzt wieder auf. Sehr amüsant, was der Nikolaus damals zu meinen Kindern gesagt hat 😉

DSC05231

Ich suchte in meiner Weihnachts-Kramkiste etwas nikolausiges zur Deko am 6. Dezember, und die kleinen Stiefelchen aus Chipboard sind schon vor 5 Jahren, in der Adventswerkstatt entstanden. So findet alles wieder Verwendung und der Buchring passte durch die Öse, ich liebe ja interaktives Blättern in Scrapbooks

DSC05232

 

DSC05233

Reichlich Schnee am 7.Dezember, ich habe viele Fotos gemacht an diesem Tag, wenn ich jetzt gerade dagegen die graue Matsche draussen sehe, bähhh…

DSC05234

Und am 8. Dezember stand Shopping auf dem Plan, der Akku der Knipskiste war leider genau nach 4 Fotos unterwegs  leer, tzzz….

Die Seitenhüllen von Studio Calico sind doppelt gelocht, da ich nur 2 Löcher für die Bindung brauche ziehe ich ab und zu Bänder durch die freien Löcher, das geht schnell und fasst sich schön an

DSC05236

Abends gab es Wild, die Hirsche mussten passend gestempelt werden. Und am 9. Dezember hatte ich Zeit und Muße, ausführlich unser Haus zu dekorieren. Die Ilex-Blätter sind aus Samt, und aufgenäht. Auch Teilchen, die seit Jahren in der Kiste schlummerten und dann doch endlich einen Platz fanden. Das ist das Schöne am Dezember-Tagebuch, es lässt sich so vieles verarbeiten.

DSC05237

Durch die Hüllen lassen sich mehr Fotos einfügen, als auf den Nur-Papierseiten meiner anderen Mini Books, gerade jetzt finde ich das sehr gut.

DSC05239

Das war's schon wieder, weitere Seiten zeige ich euch spätestens übermorgen!

Und denkt an die große Verlosung von Kodak, der Pinterest-Wettbewerb für das Fotoshooting und meine Blog-Verlosung der 50,00€  DM Gutscheine laufen noch 2 Wochen, mitmachen lohnt sich!

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Conny 17. Dezember 2012 at 16:43

    Schön, sehr sehr schön! Ich liebe ja deine Minibooks – die sind einfach wunderbar! Ganz liebe Grüße vom Krankenbett – Deine Conny

  • Reply Sonja 17. Dezember 2012 at 18:17

    Ach wie schön! So viele Details und so viel zum ‘immer wieder was Neues entdecken’!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sonja

  • Reply Petra 17. Dezember 2012 at 19:07

    Sieht wieder wunderschön aus – dein Minibook!!
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit – liebe Grüße
    Petra

  • Reply Ines 17. Dezember 2012 at 20:55

    Supertolle Seiten, Barbara!
    GLG Ines

  • Reply Ute 19. Dezember 2012 at 16:59

    Das ist wunderschön! Ich habe bis jetzt nur Fotos und Notizen zu den Tagen im Advent gesammelt, bin aber noch nicht zum verarbeiten gekommen. Das werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr nachholen. Dann habe ich Urlaub und die nötige Zeit. Ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße Ute

  • Reply Kerstin Stahl 19. Dezember 2012 at 20:20

    Hallo Barbara,
    vielen Dank, dass du hier dein December Daily zeigst. Ich habe es bereits letztes Jahr verfolgt und war und bin ganz begeistert von der Idee an sich und von deinem bunten Stil. Besonders toll finde ich, wie du die gesammelten Schnipsel, Tüten & Co in das Daily miteinbringst.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten!
    LG, Kerstin

  • Reply Gerlinde 21. Dezember 2012 at 22:18

    Wieder mit sehr viel Liebe zum Detail ist dir dein Minibook wieder gelungen.Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest liebe Barbara- LG aus Wien von Gerlinde

  • Leave a Reply