Dezember-Tagebuch Interview

Über die heißerwartete Scrapbooking-Serie von Shimelle und den Blog der Messe Frankfurt, unter anderem

18. Juni 2014

Vor einiger Zeit schon angekündigt und mit Spannung erwartet kommt jetzt endlich die Produktserie "Shimelle" beim Hersteller American Crafts in's Programm.

Und ich liebe sie!

Besonders entzückt habe ich bemerkt, dass es dazu eine Sonder-Edition Project Life gibt, yay Shimelle!!

Leider kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine brauchbaren Bilder zeigen, nur diesen kleinen Ausschnitt.

189730-300x300-1 189742-300x300-2

Die komplette wirklich große Kollektion könnt ihr in dieser Vorschau sehen. Mir gefällt, dass alles ein wenig britisch angehaucht ist, kein typisch amerikanisches "awesome" sondern das feinere "brilliant", nur um ein kleines Beispiel zu nennen.

American Crafts wird in Kürze noch einige andere neue Serien auf den Markt werfen, besonders gut gefällt mir Brighton Pier von Studio Calico. Nichts weltbewegend Neues, aber stimmig und in harmonischen Farben.

Ein wenig enttäuschend finde ich Crate Paper "Notes&Things". Ausser den Mixed Tags finde ich nichts, was ich nicht schon im Schrank hätte, die Serie bietet nichts anderes wie einige Vorgänger-Serien von Crate Paper.

Angenehm überrascht war ich von der Vorschau von Home + Made von Jen Hadfield für Pebbles. Ruhige relativ neutrale Farben und Muster, viel schwarz-weiss und Holz, mehr geeignet für die Simple Scrapper, die es strukturiert und grafisch auf ihren Layouts mögen.

Sehr maritim kommt die Serie "Solstice" von American Crafts angesegelt, schöne klassische Farben und Muster, die Kombination von blau-rot-rosa-gold-holzfarben gefällt mir.

Ein unübersehbarer Trend ist übrigens Gold, und ein Hauch von Silber. Goldene Buchstabensticker, golden bedruckte Papiere und Transparentpapiere, ich mache schon mal eine kleine Materialsichtung für's kommende Dezember-Tagebuch😉

Was wollte ich euch sonst noch erzählen?

Vor einiger Zeit besuchte ich die Fachmessen Creativeworld und Paperworld der Messe Frankfurt, darüber habe ich ausführlich berichtet,hierhier und hier (im letzteren Beitrag wird auch kurz das Letterpress-Verfahren gezeigt, diese neue Technik könnt ihr beim nächsten Scrap-Impulse Workshop selber anwenden).

Auf dem Blog der Messe gibt es heute ein Kurz-Interview von mir zu lesen. Da es in Rahmen der Creativeworld auch ein Bloggertreffen gab, werden auf dem Messeblog demnächst auch andere Creativ-Blogs vorgestellt.

Ansonsten sind wir mit der Nachbarschaft und Großteilen der Republik im Fußballfieber, statt Bloggen, Buchhaltung, Basteln oder Bügeln ist bei mir (aber nur ausnahmsweise, wenn WM ist) abends meistens Fußballgucken unter freiem Himmel angesagt.

Und heute wahrscheinlich nicht mal das, in genau drei Stunden liege ich beim Zahn-Schlachter unter dem Messer, das lange fällige Zahnimplantat wird endlich umgesetzt, mir graut davor, aber es muss sein.

Bis dann, ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Conny 18. Juni 2014 at 12:22

    Also die Schimelle 😉 die hats echt drauf – ich glaube – das gibt es einfach keinen Weg dran vorbei!!! Und das wird teuer 🙁 Studio Calico ist ebenfalls ein „must-have“ und die Solstice als Meeresurlaubsliebhaber wohl ebenfalls… dann must have ich jetzt nur noch die Zeit zum verscrappen und das nötige Kleingeld…
    aber ein Laster muss Frau ja schließlich haben!
    Danke für die tollen Einblicke – schön, sehr sehr schön
    und liebe Grüße
    Conny

  • Reply Stef 18. Juni 2014 at 14:14

    Oh, die Shimelle Kollektion ist wirklich wunderschön! Ich muß zugeben, ich habe auch nichts anderes erwartet 😀

  • Reply Cornelia 18. Juni 2014 at 15:44

    Barbara, du bist halt doch ein trendsetter.
    Seit Wochen wird bei Paperclipping Roundtable darüber spekuliert, wann denn nun endlich Shimelles neue Kollektion rauskommt und du bist die erste, die es postet.
    Obwohl ich ja so gar nicht auf rosa stehe, wird das wohl auch bei mir ein Must have werden.
    Danke für die Infos und ich drück dir die Daumen für den zahnarzttermin, dass es nicht ganz so schlimm wird und du heute Abend die zwei spannenden Spiele mitfiebern kannst.
    Grüßle
    cornelia

  • Reply Tannia 18. Juni 2014 at 21:28

    Liebe Barbara,
    danke, dass Du uns alle immer so gut informierst. Dein Blog war quasi mein Tor zur Scrapbook-Welt. Hier habe ich die Informationen gefunden, die ich am Anfang meines Hobbys gebraucht habe und ich schaue immer wieder gerne hier vorbei.
    LG, Tannia

  • Reply Ivi 24. Juni 2014 at 16:07

    Ohhh die Sachen sehen teils wirklich wunderschön aus, du weißt nicht zufällig, ob es sowas dann auch digital zu kaufen gibt? Mein Scrapbooking bleibt nunmal digital, aber ich liebe immer diese Stempel und Hintergrundbilder…

  • Leave a Reply