Leckeres Project Life

Project Life Woche 6 und 7

28. April 2013

Heute gibt es wieder neue Seiten aus meinem Project Life Album. Ich würde sicher schneller fertig mit meinen Seiten, wenn ich mich nicht immer mit soviel Kleinkram, Stempeln und Etiketten aufhalten würde.

Aber es macht so viel Spaß, das Geschnibbel und Probieren!

Hier die Doppelseite mit Woche 6:

DSC07537

Der "rote Faden" ergab sich durch das Kärtchen mit den weissen Punkten, da in den Fotos nicht viel Farbe ist. Eigentlich ist es die Rückseite der Vorwoche, aber mir gefiel die Farbkombi zu den Fotos

DSC07538

Pfeile sind immer eine gute Möglichkeit, Fotos und Kärtchen zu verbinden, die kleinen Holzpfeile sind von Studio Calico, und Pfeilstempel gibt es inzwischen von vielen Herstellern, z.B. diese hier*klick*

DSC07539

Der kleine Clip mit dem Bart ist aus dem Smashbook-Sortiment, er passte perfekt zum Foto der Stanzplatte, die ich für den Crop Am Rhein gekauft habe.

Die Etiketten sind von Evalicious, dieser kleine Shop aus Kanada hat wirklich wunderschöne Sachen, eine kleine Auswahl gibt es jetzt auch in der Scrapbook Werkstatt

Das Rezept für die wahnsinnigen Rolo-Brownie Trifles findet ihr übrigens auf meinem Pinterest-Board.

Die 7. Woche im Überblick:

DSC07540

Der Input kam eindeutig durch die rosa-weiss karierte Bettwäsche meiner Tochter (IKEA), den Farbton habe ich durchgängig aufgegriffen, mit Stempelfarbe, Washi Tape von KI Memories und Papieren von Studio Calico

DSC07541

Am liebsten verwende ich 6×6" Papierblöcke für mein Project Life, man muss keinen großen Bogen zerschnibbeln und hat nicht so viele Reste, diese 6×6 Paper Pads, wie sie im Fachjargon heißen gibt es fast von allen Herstellern und sie sind auch perfekt zum Kartenbasteln geeignet.

DSC07550

Der Schriftzug aus Wood Veneer ist von Freckled Fawn, die kleinen Buchstaben von October Afternoon, ich habe sie in allen Farben, so ein Stickerbogen ist sehr ergiebig

DSC07551

Diese kleinen Wood Veneer Kameras von Studio Calico kennt ihr sicher schon. Die Idee, einen Brad (Zier-Spreizklammer) in die Mitte zu setzen ist nicht meine, aber ich werde sie sicher noch öfter aufgreifen, um meinen Millionenvorrat an Brads mal zu verkleinern;-)

DSC07543

Ja ja, die Pferde in der Lasagne, sind schon wieder fast in Vergessenheit geraten 😉

Und wenn ihr in Frankfurt wohnt oder in der Stadt seid, das La Maison du Pain liegt im Stadtteil Nordend, meine Tochter wohnt dort und im Vorbeilaufen haben wir es entdeckt, perfektes Frankreich-Feeling! Es gibt inzwischen sogar mehrere Filialen im Raum Frankfurt, sehe ich gerade.

Von gutem Brot und verschiedensten Formen von Kuchen könnte ich mich ja fast ausschliesslich ernähren, momentan verzichte ich komplett darauf und bin in der Buttermilch-Salatphase, wie in jedem Frühjahr, um wieder in die Bermudas zu passen. Es ist gar nicht lustig, gar nicht!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

 •••• •BARBARA  

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Petra 1. Mai 2013 at 9:40

    Die Seiten sehen wie immer toll aus. … und Projekt Life ist ja auch super, wenn man es über so einen langen Zeitraum hat. Schön, dass du uns immer wieder anspornst.
    Liebe Grüße Petra

  • Leave a Reply