Project Life Workshops

Workshop-Sneaks und Project Life Woche 14 und 15

16. Juni 2013

Endlich kann ich die Materialpakete für den Workshop am 7. Juli packen, alles ist angekommen, soll ich euch noch schnell zeigen, was dazu gekommen ist?

DSC08064

Die Stickerbögen von Crate Paper The Pier, dazu wunderbare Die Cuts, die wir mit Aquarelltechniken veredeln werden, und die fabelhaften Flair Buttons von Lieselchen, Sonderanfertigung!

Details zum Workshop findet ihr hier, es sind nur noch ein paar Plätze frei.

Meine Project Life Seiten der Wochen 14 und 15 sind auch endlich fertig

DSC08072

Ich mag die kleinen 6×6" Papierblöcke sehr gerne für mein Project Life, dieser Tafel-Hintergrund ist aus einem schönen Block von Glitz.

DSC08074

Wie so oft ist die Schreibmaschine zum Einsatz gekommen. Ich tippe gerne direkt auf Etiketten, weil ich mit meiner großen Handschrift nicht so viel Text drauf bekomme.

DSC08075

Die schönen großen halbtransparenten Buchstabensticker auf den kleinen Karten oben sind von Amy Tangerine.

Woche 15, ich sehe gerade dass ich vergessen habe das Datum auf die Wochenkarte zu stempeln, werde ich gleich nachholen!

DSC08076

In der Woche drehte sich vieles um den Abiturienten

DSC08077

und es gab endlich mal wieder Dr. Pepper Pork, bei uns auch Cola-Schwein genannt.

DSC08078

Ich habe inzwischen selten Zeit oder Lust zum aufwendigen Kochen, und so ein Rezept ist genial, es bereitet sich quasi von selber zu und meine Kinder lieben es. Vor einiger Zeit habe ich diesem Lieblingsgericht schon mal ein ein besonderes Layout gewidmet

Garten 116

Das Rezept für das Dr. Pepper Shredded Pork ist von Ree Drummond, durch ihren Blog The Pioneer Woman in der Bloggerwelt bekannt. Es ist in Englisch, aber durch die Fotos selbserklärend, bei den Mengenangaben muss man auch nicht auf's Gramm achten. Statt der "chipotle peppers in adobo sauce" , die ich hier nicht bekomme, verwende ich Tomaten aus der Dose und Ajvar, diese scharfe Paprikapaste. Ihr müsst das mal probieren, auf Tortillas oder Baguettebrötchen, lecker, man kann eine Menge Leute sattbekommen und es macht sich fast von selber.

Zum Schluss möchte ich euch noch meine neuen Micro-Buchstaben zeigen, die sind von Kaisercraft und so winzig und niedlich, dass man sie perfekt in kleine Label kleben kann. Fitzel-fummel, jetzt wisst ihr, warum ich immer so lange für meine Seiten brauche;-)

DSC08079

Aber Rettung ist in Sicht, Original Project Life Karten und ein neues PL-System von We R' Memory Keepers werden die Sache beschleunigen, ich werde berichten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Julia K. 16. Juni 2013 at 18:17

    Hi Barbara,
    Fuer die kleinen Minibuchstaben benutze ich immer die Tweezer Bee, kennst du die? Damit geht es ganz gut.
    http://www.amazon.com/EK-Success-Inch-Tweezer-Bee/dp/B000LXA5KG
    Julia

  • Reply SCRAP-IMPULSE 16. Juni 2013 at 18:20

    Vielen Dank für den Tipp, Julia! Steht schon auf meiner Einkaufsliste für den Urlaub!
    Barbara

  • Reply Petra 16. Juni 2013 at 21:47

    Hallo Barbara,
    die Layouts sehen gut aus und das Cola-Schwein sehr lekker!
    Eine schöne Woche.
    LG Petra

  • Reply Julia K. 17. Juni 2013 at 2:57

    Fliegst du denn schon bald an die Ostkueste?

  • Reply SCRAP-IMPULSE 17. Juni 2013 at 9:51

    Im August, Julia, und in die Südstaaten dieses Mal;-)

  • Reply Julia K. 18. Juni 2013 at 2:38

    Das wird bestimmt genial dort. Gehst du mit allen Kindern?

  • Reply Ricarda S. 18. Juli 2013 at 10:12

    Liebe Frau Haane,
    erst durch ihre Website bin ich auf das Project life gekommen. Nach einigem Grübeln, ob ich nicht doch wieder die Lust daran verliere im Laufe eines Jahres, habe ich mir einen Grundstock an Material besorgt.
    Ich nutze auch oft die 6×6 Paperpads (vielleicht werden sie dann endlich mal alle und ich erlaube mir neue zu erwerben ;).
    Mittlerweile habe ich soviel Spass an dem Project, es ist sogar therapeutisch, wenn man sich bewußt macht, wie viel Schönes man doch erlebt selbst im “grauen Alltag”. Danke für eine so schöne Website zum Thema Project Life!

  • Leave a Reply