Dezember-Tagebuch Mini Books

Dezember-Tagebuch – die nächsten Seiten

30. Dezember 2013

Bevor der Dezember vorbei ist zeige ich euch noch schnell ein paar Seiten aus meinem Album. Eigentlich wollte ich jetzt schon fertig sein, aber wie das so ist mit guten Vorsätzen…

Mir kommt es vor, als würde ich seit Tagen nur zwischen Gummistiefeln und Pantoffeln wechseln, und die Feiertagsplauze wächst scheinbar stündlich.

Aber es fühlt sich entspannt an, und gut.

DSC02750

In diesem Jahr ist mein Dezember-Tagebuch nicht so sehr eine wirklich tägliche Dokumentation, sondern eher eine Gesamtaufnahme des Dezembers, mit Details und vielen Fotos. Manchmal habe ich nur eine Seite pro Tag gemacht, manchmal, wie an meinem Geburtstag mehrere.

DSC02748

Mein Sohn hatte mir diesen Gutschein gestaltet, er war in dem kleinen Topf und musste natürlich mit Vorder- und Rückseite ins Album.

DSC02752

Es ist ja nicht so, als würde ich nicht AUCH noch Project Life machen, einige Fotos und Sachen vom Dezember enden sicher auch im PL-Album.

DSC02746

In meinem Studio Calico Kit waren ganz winzige Sternchen-Pailetten, mit einem Loch in der Mitte. Ich wusste genau, dass ich microkleine Brads irgendwo hatte, nach recht langer Suche fand ich sie dann auch, deshalb das Detailfoto. Gerade die kleinen Details machen mit großen Spaß beim Scrapbooking, aber die elende Sucherei (ich hatte doch…da war doch mal in einer Kiste…ich weiss es doch genau…) kostet mich oft viel Zeit.

DSC02755

Noch ein Detail, in einer der Taschen der Fotohüllen habe ich ein passend zurechtgeschnittenes Stück transparenter Sternchenfolie gepackt, ich mag diesen Effekt des Durchscheinens.

DSC02753

Die Hüllen der Basic Grey Capture Alben haben einen freien Streifen in der Mitte, den ich inzwischen sehr klasse finde, die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig.

DSC02757

Das Ringbuch steht immer leicht unter Spannung wenn es geöffnet liegt, deshalb ist es nur leicht schief zu fotografieren, weil ich die Seiten zum Fotografieren nicht extra rausnehme und beide Hände für die Kamera brauche.

DSC02759

Noch 9 Tage, die werde ich in einem Rutsch fertigmachen können, denn die Fotos sind schon ausgedruckt.

Jetzt muss ich mich schnell in den Einkaufswahnsinn stürzen, ich hoffe der größte Run ist schon heute morgen gewesen.

Bis morgen, ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Michaela 30. Dezember 2013 at 19:49

    Dein DD ist wunderschön geworden, all die kleinen, liebevollen Details sind großes Kino.
    Guten Rutsch wünscht
    Michaela

  • Reply Gerlinde 31. Dezember 2013 at 8:21

    Ich kann mich Michaela nur anschliessen, die Details sind wirklich sehenswert-sehr gut strukturiert und übersichtlich-nächstes Jahr gestalte ich auch eines.Guten Rutsch liebe Barbara-LG aus Wien

  • Reply Astrid 5. Januar 2014 at 13:25

    Hallo Barbara,
    ich bin gerade so stolz weil ich mein erstes DD so eben fertig gestellt habe! Ich bin echt froh den Workshop bei dir gemacht und mich getraut zu haben!
    Hier falls du mal schauen magst (du bist ja schließlich „schuld“ daran 😀 )
    http://astridsartwork.blogspot.de/2014/01/geschafft-mein-erstes-daily-december.html
    Ganz liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr wünscht dir die Astrid!

  • Leave a Reply