Dezember-Tagebuch Mini Books Scrapbooking Shopping Workshops

Die Adventswerkstatt 2015

18. September 2015

EDIT: Die Adventwerkstatt ist ausgebucht, danke!

Bald werden die Tage kürzer, es ist Zeit für Kerzen und leise sammeln wir ja alle schon erste Ideen zur Adventsdeko. Die 9. (!!!) Adventswerkstatt rückt in greifbare Nähe und ab jetzt könnt ihr euch offiziell anmelden.

Wir laden herzlich ein zur kleinen feinen

Scrap-Impulse Adventswerkstatt am 15. November 2015!

1. Das Album

Alle Jahre wieder 😉 Wie kann man im Advent kreativ sein, und den Dezember in bleibender Erinnerung behalten? Genau, im  Dezembertagebuch. Ja, ich mag diese Tradition selber sehr, und möchte diejenigen, die es nicht schon längst wissen, mit dieser Freude anstecken. ihr werdet nicht nur mit einem vorbereiteten Album, sondern auch mit ganz vielen Anregungen und Ideen nach Hause gehen.

Unser Dezember-Tagebuch 2016 ist ein Maxibuch, für eure schönsten Fotos und Erinnerungen! Es hat die Größe von 6×12 “ (ca.15×30,5 cm) mit unterschiedlichsten Seiten und dazu unterteilten Schutzhüllen verschiedener Designs.

Das Album werden wir im Workshop weihnachtlich gestalten, mit Aquarell und Gold, mehr verrate ich noch nicht.

Wir werden vergolden, stanzen, stempeln, embossen und vieles mehr. Im Materialpaket ist genug für 24 Tage bis Weihnachten, ihr könnt das Album also so weit fertigstellen, dass ihr im Dezember nur noch eure Fotos und Texte einfügt. Dazu ist noch zusätzliches Dekomaterial im Kit, wie z.B. Karten im Heidi Swapp-Stil mit Goldfolie, Glittertape, Cut Outs und Letterpress-Karten.

DSC09293

Ihr bekommt dazu im Workshop schriftlich Tipps und Inspirationen für ein prall gefülltes Dezember-Tagebuch, in dem hoffentlich noch eure Enkel blättern werden. So ein Dezember-Tagebuch ist für jeden machbar, glaubt es mir!

Das Album lässt sich aber auch als weihnachtliches Fotoalbum verwenden, wenn ihr alles rund um eure Weihnachtsfeste dokumentieren möchte.

Ich habe hier einen Teil des Materials fotografiert.

DSC09289

2. Das Weihnachtshaus

Home Deco gehört auch immer zur Adventswerkstatt. Das filigrane Weihnachtshaus lässt sich aufhängen oder hinstellen, und ist perfekt, um Weihnachtsfotos zu präsentieren, zum Beispiel aus eurer Kindheit? Oder vom letzten Jahr? Und wenn das Weihnachtshaus nicht (mehr) ausgestellt wird, passt es auch in ein Scrapbooking-Album.

Das Materialpaket der Adventswerkstatt ist prall gefüllt und enthält unter anderem verschiedene Papiere aus den aktuellen Weihnachtsserien von My Mindy Eye, Studio Calico und American Crafts , Vellum, Folien, Thickers in Gold, Dekomaterial usw.

DSC09296

Selbstverständlich gibt es zur Adventswerkstatt

– eine Verlosung mit vielen schönen Preisen

– Essen und Getränke

– und natürlich Shopping !!

Wann? – 15. November 2015, von 10 bis 16 Uhr

Wo? – 40699 Erkrath bei Düsseldorf, Begegnungsstätte der Johanniter, Hildener Str. 19

Wieviel? – 78,- Euro für das komplette Programm incl. umfangreichem Materialpaket, Mittagsimbiss, Kaffee und Kuchen , sowie Snacks und Getränken.

Sevaha Chiofalo vom Creativ- und Stempelshop in Leichlingen wird wieder einen Verkaufsstand aufbauen. Sie bringt euch auf Wunsch  auch bestimmte Sachen auf Vorbestellung mit, wenn ihr euch rechtzeitig  per Mail bei ihr meldet. Und sie wird ganz viel weihnachtliches Zubehör dabei haben!

Die Anmeldung ist per Überweisung möglich. Hierzu setzt euch einfach mit mir per Mail in Verbindung. Sofort nach Zahlungseingang ist euer Platz verbindlich sicher.

Storno wie immer bis 2 Wochen vorher möglich, bei späterer Stornierung werden Materialpaket und Anleitungen zugeschickt.

Noch Fragen? Schickt mir eine Mail. Einfach den kleinen Briefumschlag oben rechts in der Seitenleiste anklicken.

Wir freuen uns auf euch in unserer Adventswerkstatt!

Herzliche Grüße 

Barbara und Andrea

DSC09291

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sandra 20. September 2015 at 19:30

    Echt jetzt?
    Schon wieder ein December Daily?
    Nein, danke!
    LG
    Sandra

  • Reply scrap-impulse 21. September 2015 at 9:35

    Du scheinst kein Freund des Dezember-Tagebuchs zu sein, im Gegensatz zu vielen Scrapbookern, schade. Aber ich habe auch eine Frage, Sandra, was würdest du lieber auf dem Programm der Adventswerkstatt sehen?

  • Reply ela 23. September 2015 at 12:12

    Hi Barbara,
    mein (1.) Dezember-Tagebuch von 2014 ist mit Abstand das interessanteste, gehaltvollste (weil dickste und ereignisreichste), am besten gelungenste und geilste Album, das ich in den letzte rund 15 Monaten gemacht hab. Erst jetzt verstehe ich selber, warum alle Teilnehmer so begeistert sind von genau DEM Workshop jedes Jahr.
    (Enttäuschungen solltest du uns in deinem eigenen Interesse nicht antun.) Wenn ich die Materialfotos sehe, kommt richtig Vorfreude auf!
    ela

  • Reply Melanie 2. Oktober 2015 at 20:50

    Ich habe vorhin auf der Seite Umstandsforum und dem Thread Hibbeltanten: wir herzeln, hibbeln und hoffen auf Seite 956 von „Godsend“ (Eintrag vom 19.04.2011) gelesen, dass Scrapbooking-Workshops in Krefeld angeboten werden. Den link konnte ich leider nicht einfügen. Hier lese ich aber von Erkrath. Da ich nicht mobil bin, wäre Krefeld für mich vorteilhafter. Ist dir vielleicht bekannt, ob es solche Workshops auch noch in Krefeld gibt, die du mir evtl empfehlen kannst? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, gerne auch an meine emailaddi.
    Danke und lieben Gruß aus Krefeld
    Melanie

  • Leave a Reply