Allgemein Allgemeines Junggesellinnenabschied Scrapbooking Unterhaltsames Workshops

JGA, oder Bridal Shower für Scrapbooker und Freundinnen

13. August 2016

Junggesellinnen-Abschied und Scrapbooking, diese Kombination war für mich eine Premiere. Heute erzähle ich euch endlich von dem wunderbaren Erlebnis, das ich vor einigen Wochen hatte!

Hochzeiten werden heutzutage ja anders gefeiert, als zu meiner Zeit. Obwohl ich schon eine ungewöhnlich große Hochzeit hatte, in einem Schloss, und mit allem, das damals dazu gehörte. Aber damals (vor 38 Jahren, um genau zu sein) gab es Polterabend und Hochzeit, das war’s. Und ein Foto vom Dorffotografen 😉

Das hat sich sehr verändert, so ganz genau habe ich nicht komplett auf dem Schirm, wie umfangreich Hochzeiten inzwischen geworden sind. Was ich jedoch kenne sind Junggesellen-Abschiede, allerdings mehr die Variante Düsseldorfer Altstadt. Grausam, was Braut und Bräutigam bei dieser Art von JGA durchmachen müssen.

Junggesellinnen-Abschied Boho Style

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eingeladen wurde, einen Teil des Bridal Shower von Ines zu gestalten. Ines schreibt mit ihrer Freundin Erika den Blog copperandgold, beide Mädels sind versierte Scrapbooker. Und Erika hatte die Idee, für Ines vor deren Hochzeit einen Tag mit ihren besten Freundinnen und einem Workshop mit mir zu organisieren. Fabelhafte Idee!

Junggesellinnen-Abschied

Ausser der Braut und Erika hatten die anderen Mädels sich vor diesem Tag noch nie mit Scrapbooking aktiv beschäftigt. Das war natürlich eine Herausforderung für den Junggesellinnen-Abschied .

Die Location war das sehr boho-mäßig eingerichtete Loft unter Tage in Essen, perfekt geeignet für diesen Anlass. Die allesamt sehr sympathischen und aufgeregten Girls hatten liebevoll mit Federn und Blumen dekoriert.  Was für eine Stimmung, denn das Ganze war eine Überraschung für die Braut und im Geheimen organisiert worden!

Junggesellinnen-Abschied

Ich hatte ein Programm und Material nach den Vorlieben der Braut und dem Farbkonzept der Hochzeit zusammengestellt. Zum Glück war meine MINC von Heidi Swapp gerade frisch eingetroffen und ich konnte noch passende Project Life Karten in Kupfer anfertigen. Das Motto des Tages war “favorite things”.

DSC06391

Zusammen erstellten wir ein großes Erinnerungsalbum für Ines. Dazu gestaltete jede ihrer Freundinnen eine persönliche Seite und es blieb im Album noch Platz, damit Ines selbst die Aktivitäten des Tages und ihres Bridal Showers mit hineinpacken konnte. Jede bastelte dann auch ein kleines selbstgebundenes Scrapbook, zum Beispiel auch mit Fotos, die ich direkt dort ausgedruckt habe.

DSC06386

DSC06419

DSC06437

DSC06422

DSC06416

Die Mädels haben mich total lieb nach dem Workshop noch zu ihrem leckeren üppigen Buffet eingeladen, leider konnte ich nicht länger bleiben. Es war Muttertag und meine eigenen Kinder hatten nachmittags zuhause etwas vorbereitet.

Mir hat es große Freude gemacht, zu diesem fabelhaften Anlass ein Programm für den Junggesellinnen-Abschied machen und die Stimmung bei den Girls war supernett! Danke noch einmal ganz herzlich an Erika, es war mir wirklich eine Ehre, dabei sein zu dürfen, das sage ich nicht nur so dahin.

Noch viel besser als ich es beschreiben könnte, hat Ines selbst ihr Erlebnis des Tages beschrieben, das müsst ihr lesen. Und auch der Blogbeitrag von Erika ist klasse, darin beschreibt sie ausführlich, wie sie alles organisiert hat, mit vielen Tipps. Sollte jemand von euch einen Junggesellinnen-Abschied planen wollen. Oder sich einen wünschen, so einen Bridal Shower mit Scrapbooking.

Ich wäre dabei, sehr gerne 😉

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Eri 14. August 2016 at 10:28

    Liebe Brabara,
    wenn ich deinen Post so lese, überkommt mich gleich ein breites Grinsen gefolgt von Gänsehaut. Ich danke dir, dass du dir an diesem besonderen Tag Zeit für uns genommen hast. Bald verbloggen wir unsere Alben, die nach deiner Anleitung entstanden sind. Eine wundervolle Erinnerung, an einen noch wundervolleren Tag. Scrapbooking ist wohl das schönste Hobby der Welt. Ich drück dich mal.
    Eri

  • Reply Eri 14. August 2016 at 10:29

    Oh weh, ich meinte natürlich Barbara. Dumme Autokorrektur. ):

  • Reply Ines 18. August 2016 at 18:59

    Vielen lieben Dank Barbara für diesen schönen Beitrag und auch für deinen tollen Workshop! Es hat so viel Spaß gemacht und war einfach der perfekte Beginn eines tollen Tages. <3
    Jetzt muss ich mich nur endlich mal an das große Album setzen. Das Kleine ist schon fertig und wurde bereits an Elly verschenkt. (:
    herzlichst, Ines

  • Leave a Reply