Freitags Füller

Der 400. Freitags-Füller, das wird gefeiert, ich schenk euch was!

16. Dezember 2016

Holy shit, der 400. Freitags-Füller! 400 Wochen lang schon werfe ich diese Lückentexte in den Orbit oder vielmehr das Web, und so viele tolle Blogs und interessante Antworten gab es in den vielen Jahren als Resonanz, mich hat diese Zahl gerade beim Tippen selbst überrascht, W:A:H:N:S:I:N:N !!!

Danke für dieses großartige Feedback über fast 8 Jahre hier auf Scrap-Impulse, ihr Lieben! Ganz spontan habe ich mir gerade überlegt, dass man diesen Anlass feiern sollte. Ich werde ein Überraschungspaket verlosen, unter allen die bei diesem Freitags-Füller bis samstagabend mitmachen!

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Wie kann es sein,  ___________ .

2.   _________ habe ich noch nicht gefunden .

3.  Bei diesem Wetter trinke ich gerne ___________ .

4.   _________ Weihnachtsbaum in unserem Haus.

5.   An den Füßen habe ich genau jetzt _________ .

6.  Ich wünsche mir _________ .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.

Unter allen Kommentaren werde ich am Sonntag einen auslosen, der eine weihnachtliche Überraschung von mir geschickt bekommt. Was das ist, tja, ich hab mir das gerade spontan überlegt und werde etwas Schönes besorgen, lasst euch einfach überraschen;-) Eine Bedingung: Versand nur innerhalb Deutschlands, sonst sprengt es mein Budget.

Danke für's Mitmachen, ich wünsche euch ein schönes viertes Advents-Wochenende!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

87 Comments

  • Reply Gitti 16. Dezember 2016 at 0:23

    Liebe Barbara, 400 Freitagsfüller!“! Das ist einfach super! Ich freue mich jede Woche darauf und hoffe es kommen nochmals 400 dazu.
    Mein Freitagsfüller ist hier:
    http://bripabaeren.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-400-und-noch-ein.html

  • Reply Frau Bergmolch 16. Dezember 2016 at 6:13

    400…WOW! Gratuliere! Auf die nächsten 400 würd ich sagen <3
    Hier mein Freitagsfüller:
    http://molchsscrap.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-400.html

  • Reply Kathrin 16. Dezember 2016 at 6:20

    Liebe Barbara, wow, schon der 400. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
    Hier ist mein Freitags-Füller:
    https://literaturmaus.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-274/
    Schönes Wochenende.
    LG
    Katahrin

  • Reply Jördis 16. Dezember 2016 at 6:37

    Hallo Barbara,
    wie toll, der 400. Freitags-Füller. Da muss ich doch einfach mit machen.
    Ganz liebe Grüße
    Jördis
    Hier mein Beitrag: https://sternchens-seite.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller-400.html

  • Reply illy 16. Dezember 2016 at 6:41

    Guten morgen…
    400… boah.. ;-). Und immer wieder schön,… auch wenn ich lange nicht mehr ausgefüllt habe. Die Aktion find ich nach wie vor einfach toll.
    Heute wieder mitgemacht.. ein neuer Anfang vielleicht:
    http://www.kampfknoten.de/index.php/webaktionen/freitagsfueller/587-400-freitagsfueller-16-12-2016#addcomments
    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit
    illy

  • Reply Rina 16. Dezember 2016 at 6:54

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch für 8 Jahre wundervollen Freitagsfüller.
    Mein 400ster ist zu finden bei:
    http://dreizigzehn.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-400_16.html
    Ich wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent.
    Liebe Grüße sendet Rina von Dreizigzehn.

  • Reply Fiene 16. Dezember 2016 at 7:10

    Whoot whooot 🎉
    Congratulations and celebrations 🎶🎶
    Liebe Barbara
    Danke für viele viele viele Wochen FFF (Freitagsfüllerfreuden)
    https://soeinhundeleben.wordpress.com

  • Reply angeltearz 16. Dezember 2016 at 7:13

    Guten Morgen,
    und WOW! 400 ist echt krass. Glückwunsch und auf die nächsten 400! 😉
    Ich mache immer noch gerne mit. Auf dem alten Blog schon und auf dem Neuen jetzt auch.
    http://www.angeltearz-liest.de/2016/12/freitags-fuller-41.html
    Ich wünsche dir tolle Weihnachten.
    Ganz lieben Gruß
    Steffi

  • Reply Tatiana 16. Dezember 2016 at 7:16

    Liebe Barbara tausend Dank für Deine inspirierenden Lückentexte. Es macht immer soviel Spaß zu füllen und ist zu einem freitaglichen Ritual geworden.
    Auch heute habe ich bereits gefüllt und kann hier
    http://kreativbereich.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller-400.html
    nachgelesen werden.
    Wünsche Dir einen schönen vierten Advent,
    LG Tatiana

  • Reply Janika 16. Dezember 2016 at 7:16

    Herzlichen Glückwunsch zu 400 Freitagsfüllern! Hier mein heutiger:
    http://deltajani.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-16122016-400.html
    Schönes Adventswochenende,
    Janika

  • Reply Sheena 16. Dezember 2016 at 7:17

    Wooow schon 400. Freitags Füller chakaaaa. Gratuliere ganz herzlich.
    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller_16.html
    Liebste Grüße
    Sheena

  • Reply stempelomi 16. Dezember 2016 at 7:28

    Glückwunsch zum 400.Freitagsfüller.
    http://stempelomi.blogspot.de/2016/12/freitaggsfuller.html

  • Reply Heike 16. Dezember 2016 at 7:31

    Liebe Barbara, lustig! Ich fing meinen Post heute mit den Worten an „Wir nähern uns mit großen Schritten dem 100. Freitagsfüller“ und dann lese ich, dass es bei dir tatsächlich schon der 400. ist! Wow!!
    Vielen Dank, dass du uns Woche für Woche mit einem neuen Lückentext versorgst.
    Hier ist meiner für diese Woche: http://sweet-butterfly.de/blog/2016/12/16/freitagsfueller-201650-94/
    Schönes Wochenende!
    Heike

  • Reply Tina 16. Dezember 2016 at 7:34

    herzlichen glückwunsch zum jubiläum!
    ich bin auch wieder dabei: https://tinaskreativeseite.blogspot.co.at/2016/12/freitags-fuller-400.html
    ich wünsche euch ein schönes und entspanntes adventwochenende!
    glg, tina

  • Reply Freya 16. Dezember 2016 at 7:37

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zu 400 Freitags-Füllern. Ich finde die Aktion super und bin immer gerne dabei. Schön das du es jede Woche schaffst einen neuen Lückentext aus dem Hut zu zaubern. Hier ist meine Version:
    https://dieplaudertasche.com/2016/12/16/freitags-fueller-400/
    Liebe Grüße
    Freya

  • Reply Kristina Keller 16. Dezember 2016 at 7:38

    Glückwunsch zu 400 Freitagsfüllern – leider habe ich keinen Block den ich verlinken kann – der Freitagsfüller ist bei mir ausgedruckt im Kalender und in meinen PL … ganz für mich alleine. Auch wenn ich so nicht in den Lostopf hüpfe freue ich mich auf die nächsten 400 … DANKE

  • Reply Daniela 16. Dezember 2016 at 7:47

    Guten Morgen!
    Noch schnell vor dem letzten Arbeits-Freitag in diesem Jahr den 400. Freitagsfüller ausgefüllt und dann ist auch fast schon Wochenende 🙂
    https://tigerkeks.wordpress.com/2016/12/16/freitagsfueller-400/

  • Reply Kristina 16. Dezember 2016 at 7:49

    Liebe Barbara, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich freue mich jede Woche auf den Freitagsfüller. Wenn ich sonst schon kaum zum bloggen komme, der Freitagsfüller geht immer. Das ist für mich immer der Einstieg ins Wochenende.
    Hier ist meiner für diese Woche: http://wp.me/p6J8q3-14nd5
    Auf die nächsten 400! 🙂

  • Reply Conny 16. Dezember 2016 at 7:53

    Moin auch,
    liebe Barbara … herzlichen Glcükwunsch für den bereits 400sten Freitagsfüller. Ich freue mich jede Woche drauf 🙂
    Allen ein schönes Wochenende
    LG Conny
    http://cbpaper.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-400.html

  • Reply A_Unicorn 16. Dezember 2016 at 8:16

    Hui, dann jetzt nur noch Daumen drücken 🙂 https://aunicornslive.com/2016/12/16/400-freitags-fuellen/
    Auf zu den nächsten 400 Freitagsfüllern!!
    LG A_Unicorn

  • Reply A_Unicorn 16. Dezember 2016 at 8:18

    Oh dein 400. Freitagsfüller ist zudem auch mein 100. Beitrag – noch ein Grund zum jubeln 🙂

  • Reply Brigitte 16. Dezember 2016 at 8:21

    Guten Morgen!
    gratuliere zum 400. Freitags-Füller! ich bin zwar nicht regelmäßig dabei, aber wenn es sich ausgeht, fülle ich den Lückentext immer gerne aus. 🙂 hier ist der für diese Woche: https://brigittele.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-27/
    LG und ein schönes Wochenende, Brigitte

  • Reply Anni 16. Dezember 2016 at 8:24

    Du schreibst es: W:A:H:N:S:I:N:N!!! Ich hätte es nicht besser sagen können. 🙂 Glückwunsch und auf noch viele viele Freitags-Füller mehr.
    Im Leben 1.0 war viel los in den letzten vier Wochen und so habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass es vier Wochen ruhig war bei mir mit dem Freitags-Füller. Grund genug, heute am 400er-Jubiläum wieder mit dabei zu sein. Danke für deine tolle Idee, liebe Barbara. Und hier ist er, mein Beitrag zum 400.
    https://antetanni.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-400-antetanni-sagt-was/
    Nochmals von Herzen Glückwünsche und alles Gute ♥ Anni

  • Reply Lena 16. Dezember 2016 at 8:36

    Hallo,
    heute auch wieder mit dabei:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller-15.html
    Schönes Wochenende wünsche ich! 🙂
    LG Lena

  • Reply Uta 16. Dezember 2016 at 8:37

    Vielen Dank für den 400.! Viele Wünsche: Alles Gute weiterhin, einen schönen 4.Advent, viel Spaß und Freude. Und natürlich wie immer viele Grüße aus Halle an der Saale von Uta
    https://sockentrudchen.wordpress.com/

  • Reply sommerlese 16. Dezember 2016 at 8:47

    Hallo! Schon 400!, das ist der Wahnsinn! Gratuliere dir!
    Da mache ich doch gleich mal mit, mit meinem 17. Freitags-Füller!
    Liebe Grüße Barbara! (Ja, ich heiße auch so!)

  • Reply Dörthe 16. Dezember 2016 at 8:49

    Hallo, liebe Barbara!
    Herzlichen Glückwunsch zu und vielen Dank für… 400 Freitagsfüller.
    Dieses Mal habe ich endlich mal wieder mitgemacht.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften vierten Advent mit hoffentlich viel Zeit zum Scrappen.
    Liebe Grüße, Dörthe

  • Reply Annie 16. Dezember 2016 at 8:50

    Vielen Dank für so viel Ausdauer und Konstanz! Selbst wenn es wenig Blogeinträge bei mir gab, so ist der wöchentliche Freitagsfüller doch fast immer da.
    Liebe Grüße, schöne Feiertage und weiterhin viel Freude daran für uns den Lückentext zur Verfügung zu stellen!
    Annie

  • Reply Nadine Wippig 16. Dezember 2016 at 9:01

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für sage und schreibe 400. Freitagsfüller. Seitdem ich sie kenne, verpasse ich keine und hier ist mein Beitrag für diesen http://craft-maniac.de/der-400-freitagsfueller/.
    Vielen Dank und bitte mach weiter so.

  • Reply Andrea 16. Dezember 2016 at 9:30

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitags-Füller.
    Meiner ist hier zu finden:http://atelier-zauberelfe.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply Babsi 16. Dezember 2016 at 9:46

    Herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitags-Füller!
    Ich bin heute auch wieder dabei: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-10/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Babsi

  • Reply Ibu 16. Dezember 2016 at 9:57

    Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zum Runden!!!
    Und tausend Dank, dass Du den Freitags-Füller jede Woche für uns einstellst!
    Hab ein tolles viertes Adventswochenende!
    https://ibu-ibus.blogspot.de/2016/12/ein-ganz-besonderer-freitags-fuller.html
    lg vom Ibu

  • Reply schwarzesbunt 16. Dezember 2016 at 10:01

    ich poste den freitagsfüller ja nie auf meinem blog, ich schreibs immer nur auf und zack glich ab damt ins pl-album, aber heute für dich auch mal hier noriert… 😉
    1. Wie kann es sein, das nächste woche schon weihnachten ist, hilfe wo ist denn schon wieder die zeit hin .
    2. die paralellwelt in der ich die zeit mal kurz anhalten kann habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne lieterweise tee .
    4. dieses jahr bleiben wir daheim also gibt es einen Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt Hausschuhe, weil hier oben der einzige raum ist in dem es keine fußbodenheizung gibt, sonst bin ich gern barfuß oder auf socken unterwegs .
    6. Ich wünsche mir Entschleunigung .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein bett, ich bn soooooo müde, warum auch immer, morgen habe ich das große putzen geplant und Sonntag möchte ich ein paar nette stunden mit den söllis verbringen!

  • Reply Anja I 16. Dezember 2016 at 10:01

    Barbara, als stille Leserin verfolge ich deinen Blog schon seit Jahren, wenn nicht sogar schon seit den Anfängen. Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem weiteren Meilenstein und alles Gute weiterhin! LG Anja

  • Reply Ute 16. Dezember 2016 at 10:02

    Hallo Barbara! Vielen Dank für sooo viele Freitagsfüller. Seit einigen Jahren schaue auch ich jeden Freitag direkt nach dem aufstehen auf die neuen Füll-Vorgaben und dann landen sie ausgefüllt in meinem PL Album – jede Woche im Steckfach unten rechts ;o) Ich freue mich schon auf viele weitere Freitagsfüller. Sei lieb gegrüßt! Ute

  • Reply schwarzesbunt 16. Dezember 2016 at 10:03

    und herzlichen glückwunsch… 400, in worten vierhundert, der wahnsinn oder, wie die zeit rennt, ich hoff das du noch lange weitermachst ich mag den freitagsfüller total gern… 🙂 danke afür das du dir immer was neues dazu ausdenkst…

  • Reply Corly 16. Dezember 2016 at 10:26

    Huhu,
    wow, 400. Nicht schlecht. An der Verlosung bin ich allerdings nicht interessiert.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-20-von-nervigen.html
    LG Corly

  • Reply Alexandra 16. Dezember 2016 at 10:32

    Guten Tag 😀
    WOW, 400, nicht schlecht 😉 Ich find es immer wieder sehr spannend da mit zu machen, auch wenn ich nicht jede Woche dabei sein kann weile Zeitlich nicht hinhaut und ich arbeite, aber sonst, auch für mich immer wieder spannend was ich selber so hervor bringe und tief in mir steckt und natürlich lese ich auch gerne bei anderen mit. Freu mich natürlich auch weiterhin auf spannende Freitag’s-Füller :d
    Heute bin ich zu hause und bin natürlich auch wieder dabei
    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2016/12/freitags-fuller-54.html
    Liebe Grüsse und ein schönes und entspanntes Adventswochenende
    Alexandra

  • Reply Martin 16. Dezember 2016 at 10:52

    Mahlzeit ! Herzlichen Glückwunsch zu 400 Freitagsfüllern. Toll das dir nach so vielen davon immer noch Ideen kommen. Respekt.
    http://blog.martinsminds.de/?p=856&preview=true
    Ich bin auch heute dabei.
    Gruß Martin

  • Reply Martin 16. Dezember 2016 at 10:53

    Huch falschen Link erwischt, hier der Richtige:
    http://blog.martinsminds.de/2016/12/16/martins-gedanken-freitagsfueller-15/

  • Reply Tempest 16. Dezember 2016 at 11:02

    Guten Morgen!
    Hier ist mein Freitagsfüller: https://tempest2012.wordpress.com/2016/12/16/freitagsfueller-11/
    Herzlichen Glückwunsch zum 400.! Freut mich! Wahnsinn, dass dir immer so viel Neues einfällt! Ich bin jede Woche gespannt auf die nächsten Ideen!
    Vielleicht mag ja die Person, die gewinnt, erzählen, was es war. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich gezogen werde. 😀
    Ich wünsche ein tolles Wochenende!

  • Reply Keschu 16. Dezember 2016 at 11:09

    Wow, der 400. Freitags-Füller… Toll! Ich habe jetzt gerade meinen 71. Füller ausgefüllt und ich freue mich jeden Freitag darauf. Ich blogge oft gar nicht sooo viel, aber die FF geben mir immer den Anstoß um dann doch mal einen längeren Eintrag zu verfassen. Ich fülle die Lücken nämlich nicht nur mit ein paar Worten, sondern ich erzähle gleich alles, was mir zu dem Thema einfällt 🙂
    Wer nachlesen möchte, kann das gern hier tun:
    https://keschu.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-502016/
    Vielen Dank für die wöchentlichen Denkanstöße und auf die nächsten 400! 🙂
    Viele Grüße
    Keschu

  • Reply Charis 16. Dezember 2016 at 11:11

    Respekt und Gratulation zum 400. Jubiläum!
    Ich habe die Fragen beantwortet und bin damit im Lostopf:
    https://charisma1blog.wordpress.com/2016/12/16/freitagsfueller-6/
    Schönen 4. Advent <3

  • Reply Grünes HeimWerk 16. Dezember 2016 at 11:40

    Glückwunsch zum 400. Freitags-Füller! Dies ist mein Erster (und sicher nicht mein Letzter ;-): https://gruenesheimwerk.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller/
    Liebe Grüße

  • Reply Susanne 16. Dezember 2016 at 11:48

    Hier kommt mein FreitagsFüller. Ich versuche es ja immer wieder, dass ich ihn wöchentlich mitmachen kann.
    Ich finde diese kleinen Gedankensprünge einfach super toll.
    Man muss schon manchmal inne halten und ein wenig über die Antwort nachdenken, aber meistens sprudelt es so spontan aus mir raus.
    Liebe GRüße susanne
    http://susesannes-blog.blogspot.de/2016/12/noch-schnell-den-freitagsfuller.html

  • Reply Trolleira 16. Dezember 2016 at 11:59

    Ein ganz grosses Dankeschön an Dich, Barbara, für den Freitags-Füller! 400mal hast Du das jetzt schon gemacht und damit nicht nur deinen Blog sondern auch unsere Blogs deiner Leser mitgestaltet. Auch die Leser unserer Blogs freuen sich regelmässig auf den Freitags-Füller und fordern ihn vehement ein, wenn er mal ausbleibt, daher ist der Freitags-Füller auch auf unseren Blogs ein nicht mehr wegzudenkendes Gestaltungselement. Vielen Dank dafür!
    Mit herzlichen Weihnachtsgrüssen an alle!
    Freitags-Füller aus Brasilien
    http://www.mogluonthewall.com/?p=3927

  • Reply Ludwig 16. Dezember 2016 at 12:14

    Hallo, ich habe heute zum ersten mal vom Freitags-Füller erfahren und gleich mal mitgemacht. Ich denke das wird ein neues Freitags-Ritual. Danke dafür.
    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://becherwuerfel.de/freitags-fueller/

  • Reply Julia 16. Dezember 2016 at 12:54

    1. Wie kann es sein, dass in einer Woche fast schon Weihnachten ist? .
    2. Die letzten Geschenke habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Tee .
    4. Ich liebe die grünem Kugeln am Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt dicke Socken.
    6. Ich wünsche mir ein schönes und friedliches Fest.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich eine Zugfahrt nach Hause geplant und Sonntag möchte ich backen!
    Herzlichen Glückwunsch zu 400 Freitagsfüllern.
    Liebe Grüße Julia

  • Reply Monika 16. Dezember 2016 at 12:54

    1. Wie kann es sein, dass viele Menschen immer rücksichtsloser werden.
    2. Die Heinzelmännchen , die für mich den Haushalt schmeißen, habe ich noch nicht gefunden.
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Kinderpunsch.
    4. Am Sonntag schmücken wir zusammen den Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt dicke Wollsocken.
    6. Ich wünsche mir ganz viel Schnee.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen Workshop geplant und Sonntag möchte ich meine Weihnachtskarten anfertigen und Montag verschicken!

  • Reply mrsshahbandar 16. Dezember 2016 at 13:23

    Glückwunsch zur 400! Respekt.
    Hier kommt dann wieder meiner. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    https://carolahaze.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-58/

  • Reply scrapkat 16. Dezember 2016 at 14:19

    Ich hab ja keinen Blog auf dem ich den Freitagsfüller posten könnte, finde ihnaber immer wieder klasse und fülle ihnab undan gern mal offline für mich selber aus 🙂
    1. Wie kann es sein, daß die Zeit immer schenller zu vergehen scheint?
    2. Die Päckchenidee für den nächsten Adventskalendertausch habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne heiße Schokolade mit Mintgeschmack .
    4. Dies Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt ein Paar Sochen und Birkenstocks .
    6. Ich wünsche mir daß mein Rücken wieder in Ordnung kommt .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf gemeinsames Pralinen und Nudelauswalzen mit meinem Schatzenmann, morgen habe ich das Christmascake-Essen mit unsrenFreunden geplant und Sonntag möchte ich gerne Tanzen gehen!

  • Reply Nadine Runge 16. Dezember 2016 at 14:43

    Hallo liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zur 400. und hoffentlich noch viele
    weitere Freitagsfüller werden folgen. Ich freue mich jede Woche aufs neue drauf.
    Es macht richtig Spaß. Danke lg Nadine
    http://papyruszauber.blogspot.de/

  • Reply Kristina 16. Dezember 2016 at 14:59

    Wow Oo 400 mal Freitagsfüller 🙂 Glückwunsch!
    1. Wie kann es sein, dass alle frieren während ich es für Winter noch zu warm finde .
    2. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Omi habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Tee und Kakao, aber das tue ich auch im Sommer .
    4. Am 24. Dezember steht traditionell erst der Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt Rentiersocken .
    6. Ich wünsche mir Schnee .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Racletteabend bei Freunden, morgen habe ich Backen und Weihnachtsmarkt geplant geplant und Sonntag möchte ich wieder auf den Weihnachtsmarkt, diesmal aber mit Mama !

  • Reply Mella Macabre 16. Dezember 2016 at 15:15

    Glückwunsch zum 400. Freitags-Füller und einen schönen 4. Advent!
    LG Mella
    https://mellamacabre.com/2016/12/16/freitags-fueller-30/

  • Reply Chrissy 16. Dezember 2016 at 15:26

    Hallo Barbara,
    wow, 400 Freitags-Füller! Gratuliere zu so vielen Ideen und wünsche Dir (und uns!) noch ganz viele weitere…
    Hier kommt mein Freitags-Füller:
    http://krimiundkeks.de/2016/12/16/freitags-fueller-22/
    LG, Chrissy

  • Reply Susi 16. Dezember 2016 at 15:40

    Herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitagsfüller. Liebe Barbara mach weiter so.
    Ich schaue immer wieder gerne bei Dir rein. Vielen Dank.
    1. Wie kann es sein, dass immer noch kein Schnee ist.
    2. Den selbst genähten Nikolausstiefel meiner Tochter habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Schneemannsuppe.
    4. Am 24. Dezember bringt das Christkind den Weihnachtsbaum in unser(em) Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt kuschelige Socken .
    6. Ich wünsche mir zu Weihnachten ganz viel Familienfrieden und wenig Stress.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Arzt, der mir sagt das alles in Ordnung ist, morgen habe ich eine Shoppingtour mit Tochter geplant und Sonntag möchte ich auf den Weihnachtsmarkt!
    Ganz liebe Grüße

  • Reply Barbarella 16. Dezember 2016 at 16:12

    Da mußt Du tatsächlich 400 Freitags-Füller anregen, bis ich Dich endlich entdecke!
    .. doch jetzt bin ich dabei 🙂
    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller/

  • Reply Sabine/Biene69 16. Dezember 2016 at 16:23

    Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch! Du erfüllst deinen Blog soooo sehr mit Leben, ich weiß, dass das harte Arbeit ist, denn ich schaffe es auf meinem Blog nicht. Darum fülle ich hier aus:
    Wie kann es sein, dass nächste Woche Weihnachten ist.
    2. Die perfekte Frisur habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Gin Tonic 😉 .
    4. Wir haben heuer einen rot-weiß-silbernen Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt nur Socken an.
    6. Ich wünsche mir glückliche, gesunde Kinder .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernseh-Schlafabend, morgen habe ich eine Putzaktion geplant und Sonntag möchte ich „chillen“ !

  • Reply Dannii 16. Dezember 2016 at 16:41

    Liebe Barbara,
    ich verfolge deinen Blog/ und Instagram schon länger als stille Mitleserin. Schade, dass deine Crops und Workshops immer so weit weg sind… ich hätte sonst bestimmt schon den einen oder anderen Workshop besucht…
    Dann fülle ich aber heute wenigstens auch mal den Freitagsfüller aus und schmeiß mich damit mit in den Lostopf! 😉
    1. Wie kann es sein, dass es schon wieder dunkel ist und immer noch nicht schneit.
    2. Den perfekten Job habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Tee.
    4. Wir haben einen schönen bunten Weihnachtsbaum in unserem Haus/ Wohnung.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt Schuhe .
    6. Ich wünsche mir Frieden auf der Welt. Und Schnee zu Weihnachten.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt und eventuell Kino, morgen habe ich ausschlafen mit meinem Mann geplant und Sonntag möchte ich mich mit unseren Freunden treffen!
    LG Dannii

  • Reply Moni2506 16. Dezember 2016 at 16:44

    Wow, der 400. Freitags-Füller. Da ich diese Woche nicht so viel gelesen habe, nehme ich heute zum ersten Mal dran Teil. Zu meinem Beitrag geht es hier.
    Später werde ich mir sicher auch noch einige der anderen Beiträge anschauen. Ich muss gleich nämlich schon wieder los.
    LG, Moni

  • Reply Val 16. Dezember 2016 at 16:45

    Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitagsfüller. Ich mache auch gelegentlich mit und dann kommt der Freitagsfüller in mein PL. Heute mache ich es mal „öffentlich“ und dann wandert er in mein weihnachtsalbum.
    1. Wie kann es sein, dass die Adventszeit schon fast wieder vorbei ist?
    2. Ein Mittel gegen zu wenig Zeit habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne Kaffee und esse ein paar Plätzchen dazu .
    4. Ich freue mich auf den bunten Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt meine schwarzen Sommercrogs .
    6. Ich wünsche mir wieder mehr Ruhe .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Pommes beim Kegeln, morgen habe ich Einkaufen und nähen geplant und Sonntag möchte ich lange schlafen !
    Hach, vielen Dank für diese nette Anregung einmal in der Woche. Ich muss es wirklich mal häufiger schaffen!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Val

  • Reply Ghost 16. Dezember 2016 at 16:48

    Ich gratuliere für diese fulminante Leistung. Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei bin, ist es doch jede Woche ein festes Ritual, sich am Freitag, nach der Arbeit, den Freitagsfragen zu widmen. Immer wieder schön und eine tolle Einstimmung aufs Wochenende.
    Meine Antworten sind hier zu finden:
    http://ghosts-alltag.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-400.html

  • Reply Karina 16. Dezember 2016 at 17:42

    Liebe Barbara,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum! Leider habe ich deine Freitagsfüller erst vor nicht all zu langer Zeit entdeckt, nehme seitdem aber immer wieder sehr gerne daran teil. Bei der Jubiläumsausgabe wollte ich natürlich nicht fehlen. 😀
    https://seelenstreusel.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-8-kindermund-2/
    Viele liebe Grüße, nochmals herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf viele weitere Freitage mit dir! :o)
    Karina

  • Reply Sandra 16. Dezember 2016 at 18:22

    Wow, 400 mal Freitagsfüller. Das nenne ich mal ne Zahl. Auch wenn ich nicht immer regelmäßig gepostet habe, möchte ich dennoch um ihn nicht ganz in Vergessenheit zu geraten hier meinen Link zum meinen beantworteten Fragen posten.
    Liebe Grüße und ein schönes Adevent-Wochenende

  • Reply Julia 16. Dezember 2016 at 18:44

    Ui Glückwunsch zum 400 Freitags Füller 🙂
    http://www.knuddelstoffel.com/freitags-fueller-400/
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Julia

  • Reply Creeny 16. Dezember 2016 at 19:13

    Wow, 400 Freitage hast du schon mit deinen Gedankenanstößen gefüllt! Dickes Dankeschön dafür und herzlichste Glückwünsche 400sten 🙂
    Schönes viertes Adeventswochenende euch allen!

  • Reply Monica 16. Dezember 2016 at 19:17

    Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 400 🙂
    Bin heute auch wieder mit http://www.meinfastperfektesleben.de dabei
    Allen einen schönen vierten Advent!
    Liebe Grüße von Chemonica

  • Reply Gabi 16. Dezember 2016 at 19:26

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!
    Und meinen großen Respekt vor deinem Fleiß – 400 Denkanstöße zum Ausfüllen…das soll dir erst einmal einer nachmachen! Toll!
    ….und danke!
    Ich bin heute seit langem mal wieder dabei: http://stich-schlinge.de/ausgefuellter-freitag-mit-himmelsblick/
    Hab ein wunderschönes Adventswochenende
    und liebe Grüße, Gabi

  • Reply Conny 16. Dezember 2016 at 19:28

    Herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitags-Füller!
    Und ein ganz großes Dankeschön für die vielen tollen Ideen.
    Es macht immer viel Spaß, die Impulse auszufüllen.
    Hier ist meine heutige Version:
    http://fanti2412.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller-188.html
    Euch allen ein entspanntes Wochenende und einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply Melanie 16. Dezember 2016 at 19:34

    400 Ausgaben schon? Glückwunsch, liebe Barbara!
    ich bin zwar nicht von anfang an dabei, aber wünsche trotzdem alles gute.
    Einen schönen vierten Advent noch obendrauf und hier ist mein Beitrag
    http://babydaizy.blogspot.de/2016/12/bloggeraktion-freitagsfuller.html
    Melanie

  • Reply Jo 16. Dezember 2016 at 19:34

    400. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Ich bin auch gerne (mal wieder) mit dabei.
    http://kunterbuntewoerterwelt.blogspot.de/2016/12/freitags-fuller.html
    Liebe Grüße
    Jo

  • Reply Was mit Worten 16. Dezember 2016 at 19:37

    Wahnsinn! Glückwunsch zum 400. Füller!!! Und Danke Dir für diese herrlich inspirierende Idee! https://wasmitworten.wordpress.com/2016/12/16/freitags-fueller-400-mit-ueberraschung/

  • Reply Bianca 16. Dezember 2016 at 20:35

    Liebe Barbara, einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitagsfüller. Ich mache zwar nicht jedes mal mit und habe auch erst 2011 mit dem bloggen angefangen aber seither habe ich es immerhin auf 207 gebracht. Ich freue mich auf jeden freitag und hoffe daß Du diese Tradition noch lange weiterführst.
    Liebe Grüße, Bianca
    https://stempelplatz.com/2016/12/16/freitagsfueller-400/

  • Reply Weltbeobachterin 16. Dezember 2016 at 21:07

    wow, alles Gute zum 400er!
    auch ich habe wieder fleißig ausgefüllt.
    lg aus Österreich (bitte nimm mich aus diesem Grund aus dem Gewinnspiel raus!)
    https://weltbeobachterin.wordpress.com/2016/12/16/freitagsfueller-zum-zweiten/

  • Reply Katja von MissRose´s kleine Welt 16. Dezember 2016 at 22:38

    Hallöchen. 🙂
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.
    http://missrose1989.blogspot.de/2016/12/freitagfuller-28-2016-freitag-der.html
    Alles Liebe,
    Katja

  • Reply Mandy 16. Dezember 2016 at 23:21

    Hallo Barbara, auch ich bringe noch schnell deinen Freitagsfüller zurück. Vielen Dank dafür und Gratulation zum 400.! Hoffe es gibt noch viele weitere. 😀
    Wünsche dir ein schönes WE und einen ruhigen 4. Advent!
    LG, Mandy
    http://moonlight-scraps.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-10.html

  • Reply shalely Hamburg 17. Dezember 2016 at 2:44

    Halli Hallo!
    Ich sage mal ganz ganz lieben Dank für die 400 Freitagsfüller. Was für ein Jubiläum. Ich muss direkt mal gucken, ab wann ich dabei bin.
    Auf jeden Fall bin ich beim Jubiläum natürlich dabei.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
    http://shalely1.blogspot.com/2016/12/freitagsfuller-400.html

  • Reply nealich 17. Dezember 2016 at 7:46

    Liebe Barbara, vielen Dank für Deine Freitags-Füller, die mich oft mal innehalten und nachdenken lassen. Meiner geht heute mit leichter Verspätung an den Start…
    Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe, Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2016/12/17/freitagsfueller-verspaetet/

  • Reply Regine 17. Dezember 2016 at 8:56

    Guten Morgen, liebe Barbara,
    zum 2. Mal in Folge schaffe ich es, die tollen Fragen zu beantworten. Yeah!
    Zu meinen Antworten geht es hier entlang.
    https://allesaussergewoehnlich.wordpress.com/2016/12/17/400-mal-fragen-am-freitag/

  • Reply Renate 17. Dezember 2016 at 13:15

    Hallo Barbara,
    passend zu deinem 400. Freitagsfüller habe ich ihn erst heute entdeckt :-). Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung!!! Ich wünsche dir viele Ideen und die Motivation weitere 400 Wochen deinen Freitagsfüller zu gestalten!
    Da ich keinen Blog habe möchte ich hier deine Textbausteine ergänzen :-).
    1. Wie kann es sein, dass in einer Woche schon Weihnachten ist? Die Zeit vergeht sooo schnell!
    2. Den Knopf zum Zeit-Verlangsamen habe ich noch nicht gefunden.
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne mal einen Glühwein oder einen leckeren Tee.
    4. Erst am Heiligabend geschmückt und damit das Highlight ist der Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt ganz bequeme Latschen an :-).
    6. Ich wünsche mir, dass endlich Frieden auf der ganzen Welt ist, jeder Mensch frei ist und seinen Träumen folgen kann.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine tolle Weihnachtsfeier, morgen habe ich einen Aufräumtag geplant und Sonntag möchte ich endlich meine Weihnachtspost erledigen!
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!

  • Reply Sandra 17. Dezember 2016 at 13:51

    Liebe Barbara,
    Vielen Dank für 400 Freitagsfüller!
    Allen einen besinnlichen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Sandra
    http://stamping-love.blogspot.de/2016/12/16-dezember-der-400-freitagsfuller-und.html

  • Reply Pascale 17. Dezember 2016 at 15:51

    Liebe Barbara,
    Ich folge Dir schon seit einigen Jahren von Frankreich aus und kommentiere heute zum ersten Mal. Wenn 400 Freitagsfüller dafür mal kein Anlass ist ! Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für die vielen Inspirationen !
    1. Wie kann es sein, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt.
    2. Das Geschenk für meinen Schwager habe ich noch nicht gefunden.
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne heiße Schokolade mit einem Schuss Amaretto.
    4. Wir freuen uns schon auf den Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt meine Birkenstocks (mit denen ich mich hier natürlich als Deutsche oute).
    6. Ich wünsche mir ein friedvolles Weihnachtsfest in der Familie, ohne Schrecken und Schlagzeilen.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Krimiabend, morgen habe ich Christstollenbacken geplant und Sonntag möchte ich mit Freunden einen entspannten Adventskaffee trinken!
    Allen ein schönes Adventswochenende,
    Pascale
    (habe auch eine Adresse in D)

  • Reply Vanessa 17. Dezember 2016 at 18:11

    Herzlichen Glückwunsch zum 400. Freitagsfüller 🙂 Ich habe zwar keinen Blog, fülle sie aber gerne für mein Project Life Album aus.
    1. Wie kann es sein, dass die Zeit so schnell vergeht.
    2. Zeit zum Dezembertagebuch gestalten habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne einen leckeren Toffee Nut Latte.
    4. Ab morgen steht er, der Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt ein paar Socken.
    6. Ich wünsche mir vor allem Gesundheit und dass das im nächsten Jahr so läuft, wie ich hoffe.
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich saubermachen und Fußball gucken geplant und Sonntag möchte ich viel Spaß bei der Geburtstagsfeier haben!
    Ein schönes Adventswochenende!

  • Reply Claudia Leonhardt 17. Dezember 2016 at 19:56

    1. Wie kann es sein, das ich dieses Jahr so gar keine Süßigkeiten mag_______ .
    2. Ein passendes Weihnachtsoutfit_ habe ich noch nicht gefunden .
    3. Bei diesem Wetter trinke ich gerne __Kinderpunsch_________ .
    4. _Wir haben einen kleinen,runden in rot-weiß geschmückten_ Weihnachtsbaum in unserem Haus.
    5. An den Füßen habe ich genau jetzt __Flauschpuschen von Tschibo .
    6. Ich wünsche mir ___Gesundheit für meine Lieben______ .
    7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts bin krank_______, morgen habe ich nichts _______ geplant und Sonntag möchte ich _mit meiner Familie den Geburtstag meiner leider verstorbenen Mutti „feiern“, wir treffen uns und denken an sie
    __ !

  • Reply Heidrun 17. Dezember 2016 at 23:57

    Gerade noch geschafft.
    Schau hier: http://filziskreativeseiten.blogspot.de/2016/12/freitagsfuller-der-400.html
    Schönen 4. AdventT
    Heidrun

  • Leave a Reply