Allgemein Allgemeines Basteln Home Deco Weihnachten

die schönsten Geschenkanhänger in dieser Saison und christmas crackers

20. Dezember 2016

Alle Jahre wieder! Meine Tipps für kostenlose Geschenkanhänger zum Selberdrucken.

Wir im Hause Haane lieben Geschenke, und das Auspacken wird bei uns ausgiebig zelebriert an Heiligabend. Der Trend geht seit einigen Jahren zu weniger Verpackungsmüll und Packpapier. Ich habe Geschenkbänder aus Stoffstreifen gemacht und mag es auch gerne schlicht mit Jutekordel oder Bäckergarn. In diesem Jahr habe ich bei IKEA schlichtes Papier in weiß und Packpapier in gold gekauft.

Ganz wichtig sind bei unserem Geschenke-Auspack-Ritual die Anhänger, auf denen der Name des Beschenkten steht. Früher hat das Christkind das alles gemacht *seufz*, aber jetzt bin ich für das alles zuständig 😉 Und ich habe noch niemals Geschenkanhänger gekauft, fällt mir jetzt so auf, ich habe immer schon gerne mit Papier gebastelt.

DSC09997

Zum Selberdrucken und ausschneiden habe ich wunderschöne Anhänger zum Ausdrucken bei Renate von titatoni gefunden. Oder diese von gather & feast  und die Santa Gift Tags von The Idea Room , die sind besonders nett.

DSC09983

DSC09959

Einige der Anhänger habe ich mit dem Laserdrucker ausgedruckt und noch mit dem Foliergerät MINC von Heidi Swapp vergoldet, das sieht sehr edel aus!

DSC09974

Immer noch entzückend finde ich ja Foto-Geschenkanhänger. Ich glaub, die mache ich auch wieder. Noch mehr Ideen für Verpackungen findet ihr übrigens auf meinem Pinterest Board Verpacken .

Und wenn die Geschenke ausgepackt sind?

Was macht ihr eigentlich nach dem Festmahl am Heiligabend? Hosenbund auf und Bauch rausstrecken, klar, das auch. Aber bevor man im Fresskoma oder Rotweinrausch auf dem Sofa versinkt, kann man doch auch noch eine Runde spielen, oder?

Früher gab es bei uns die Kinder- oder Gesellschaftsspiele, die so unter dem Baum lagen. Seit zwei Jahren haben wir Spaß mit Christmas Crackers, ein Trend, der aus ursprünglich England kommt. Ich hatte bei HEMA Cracker mit dem “Wer bin ich” Spiel drin entdeckt, was haben wir damit schon gelacht! Mal abgesehen von dem Anblick, den man mit den Papierkronen bietet, zu erraten, dass man der Dalai Lama, Steve Jobs oder Miley Cyrus ist, gar nicht so einfach.

DSC02986

Leider war in in diesem Jahr zu spät für diese Christmas Cracker, online waren sie bei HEMA ausverkauft und ich habe keinen Shop in der Nähe, so ein Mist, und die waren echt günstig dazu.

Aber ich habe aus dem English Shop in Köln eine neue Variante, Celebration Crackers. Es war gar nicht so einfach, Christmas Crackers mit einem Spiel als Inhalt zu finden. Oft ist nur irgendwelcher Blödsinn drin, und ein Spruch, das ist mir zu schade um das Geld, was die Dinger kosten.

Aber diese sind glaube ich gut. Man macht irgendwie Musik damit und es steht hinten auf der Packung: the result can be either beautiful music or total chaos! Hört sich vielversprechend an.

DSC09899

DSC09903

So, das war’s für heute am Computer, ich muss den Putzlappen und den Staubsauger rausholen. Hier wird nämlich gerade schwer gearbeitet, unser 4,70 m Baum steht fast und das verursacht immer auch Dreck, vor dem Lichterglanz und Kugelgefunkel.

Lasst es euch gutgehen, gönnt euch auch mal eine Pause und stresst euch nicht zu sehr. Ein kurzer Moment mit der Kaffeetasse oder leckerem Tee, ein Weihnachtsplätzchen, durchatmen, und dann geht es auf zum Endspurt.

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Ute 21. Dezember 2016 at 0:21

    Diese Cracker hatten wir auch mal. Bei uns war es “Total Chaos” aber wir hatten irrsinnig viel Spaß. Die mit dem Spiel “Wer bin ich?” hatten wir im letzten Jahr (und dieses Jahr wieder), da haben wir auch viel gelacht! Und natürlich ist es immer wieder ein Highlight wenn wir alle den ganzen Abend mit diesen bescheuerten Kronen herum laufen. Essen, trinken, Weihnachtslieder singen (nicht schön aber laut), Baum anschauen, Cracker öffnen, Geschenke auspacken, spielen, viel Spaß und sehr viel lachen – was für eine herrliche Mischung am Heiligabend. Ich wünsche Euch einen wunderbaren, lustigen, kalorienträchtigen ;o) und fantastischen Heiligabend und tolle Weihnachtstage! Ganz liebe Grüße in die Nachbarstadt sendet Ute (Ich habe die Cracker übrigens bei HEMA in Neuss gekauft)

  • Reply scrap-impulse 21. Dezember 2016 at 0:47

    Das ist ja toll, Ute, dass ihr auch Spaß mit den Crackern habt! Ich finde auch, Heiligabend kann man Party machen und Spaß haben, nachdem man Oh du Fröhliche gesungen hat! 😉

  • Leave a Reply