Allgemein Allgemeines

Happy new year, einen guten Rutsch in’s neue Jahr!

31. Dezember 2016

Ihr Lieben! Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für 2017! Mögen sich eure Träume erfüllen…

IMG_1701
Und ich sage von ganzem Herzen DANKE für den lebendigen Austausch, schöne Blogmomente und besonders auch für persönliche kleine und große Begegnungen.

Für Herzchen, Klicks und Kommentare, auch bei Facebook und Instagram. Ohne eure Reaktionen, ohne eure Fragen und ohne eure Kommentare wäre mein Blog nicht lebendig. Eigentlich ist Bloggen ja eine einsame Sache, man schreibt und macht und tut und sendet es raus ins All, in die scheinbar unendliche Weite des Internets. Einen großen Rückblick gibt es heute und hier nicht, wenngleich ich auch sehr dankbar für das vergangene Jahr bin. Ein wenig Dankbarkeit und Demut würde ich mir auch im Netz wünschen, und dass aus Wutbürgern wieder nette Menschen werden.

Aber wie sagte schon Albert Einstein:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Ich backe jetzt noch einen Haufen Eiserkuchen (die werden auch Neujährchen genannt) für den Neujahrskaffee morgen bei Freunden, werde den Silvesterabend damit verbringen, mein Dezembertagebuch fertigzustellen und dann um Mitternacht mit den Nachbarn das Feuerwerk hier oben auf dem Berg geniessen.

Ja, ich weiß, es ist fast nicht mehr politisch korrekt, das zuzugeben, aber ich mag Feuerwerk. Es hat für mich etwas ganz Besonderes, der Geruch, die Geräusche, das zusammenstehen und in den Himmel schauen. Ich kaufe keins mehr, aber die Nachbarn und Tausende von Köln bis Düsseldorf, das sehe ich alles von meinem Haus aus.

Dieser kurze Moment nach Mitternacht, wo man in der Kälte draussen zusammensteht, ein Glas Champagner oder Sekt in der Hand, mit teilweise wildfremden Menschen auf der Straße anstößt, ein wenig wehmütig an das alte Jahr denkt und sich fragt, was das neue Jahr bringt. Das Klingeln des Handys, wenn die Kinder dann von ihren Parties aus anrufen, das mag ich in der Silvesternacht. Es gab auch Jahre, da haben wir große Silvester-Parties gefeiert, mit Menü oder Giganto-Buffets und Dekoration, im Cocktailkleid in ausgeräumten Wohnzimmern. Das waren auch tolle Zeiten (immer mit Katerstimmung am nächsten Tag), aber sie sind vorbei, ich mag es so, wie es jetzt ist.

Habt einen schönen Abend und einen tollen Start ins neue Jahr, lasst es euch gutgehen! (jetzt suchte ich gerade auf der Tastatur schon die Emojis, ha ha)

Alles Liebe

Barbara 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply brigitte 31. Dezember 2016 at 20:14

    Danke Dir für Deinen Blog ,Deine Zeit &Ideen!!!!
    und auf eine wunderschöne Zukunft ,Dir und Deinen Lieben in 2017 .
    herzlichst Brigitte

  • Reply Michaela 31. Dezember 2016 at 22:37

    Ich schmeiße eine Runde Konfetti-Emoijis und wünsche dir ein traumhaftes 2017!😘🦄🍄💫🍾🎤🎉💖
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Reply Petra 1. Januar 2017 at 11:08

    Hallo Barbara,
    ich wünsche dir ein tolles, kreatives, friedliches, gesundes neues Jahr!!!
    Eine Silvesternacht hat schon was, das finde ich auch. Freue mich auf ein Jahr mit Blogeinträgen von dir, die ich immer sehr gerne lese und auf einen Workshop bei dir.
    Einen schönen Neujahrstag und liebe Grüße
    Petra

  • Reply Gabi P. 2. Januar 2017 at 13:33

    Liebe Barbara!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2017.
    Vielen Dank für deinen Blog und den CAR. Ich freu mich auf ein Wiedersehen dort!
    Das mit dem Feuerwerk sehe ich wie du. Ich kaufe keines aber genieße es sehr die wunderschönen Farben im Himmel explodieren zu sehen.
    Liebe Grüße
    Gabi aus Niederösterreich

  • Leave a Reply