Allgemein Allgemeines

Papier-Horter

10. März 2010

EDIT: Ich habe einige Mails bekommen und darum bei Shimelle nachgefragt, hier ihre Antwort :

I've been processing all the last-minute joiners as they come in — and
yes, lots from Germany! Definitely okay!

They should have their welcome to the forum and from there they can
download today's prompt if they missed it this morning — and then the rest of
the prompts will come to them by email.

Anyone can sign up for any of my classes at any time – absolutely fine.
Also alles kein Problem, wenn doch, schickt ihr einfach eine Mail !
__________________________________________________________________________________

Ja ich gestehe, ich bin ein Papier-Horter, gewesen jedenfalls, denn ich habe mir fest vorgenommen das zu ändern !!
Früher, zu Zeiten der Doppellayouts kauft man Papiere und Cardstocks grundsätzlich doppelt (die Scrap-Dinosaurier unter euch wissen wovon ich spreche). Dann auch noch etwas in Reserve,falls man sich mal verschneidet oder so. Puuhhh, und ich liebe Papier, ich liebe die Farben und Muster, den Geruch, das Geräusch beim durchblättern und schneiden, einfach alles daran.
Nicht dass ich nicht auch anderes Scrapbooking-Zubehör liebe, aber Papier, da werde ich am ehesten schwach. Und Stempel*hüstel*.
Ich habe im Laufe der Jahre Berge von Papier angehäuft, und der Berg wächst langsam aber stetig.
Schluss damit, heute startet der Online Workshop von Shimelle, und der Zweck dieses Workshops ist die massive Reduzierung der angesammelten Vorräte.

Ein Workshop, für den man nichts spezielles zu kaufen braucht, man verwendet das, was man hat, genial, oder ? Und das komplette Vergnügen gibt es für ganze 11,36 Euro (sagt jedenfalls meine Paypal-Rechnung). Shimelle hat auch sehr inspirierende Gast-Designer, z.B. Jennifer McGuire, Caroline Ikeji und viele andere. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr euch eventuell noch anmelden.

Eine erste Challenge in diesem Workshop ist, sich zu bekennen, öffentlich zu bekennen, ja, ich bin ein Horter, ein Sammler, ein Acetat-Junkie auch noch dazu stelle ich gerade fest, denn auch Berge von Transparencies warten auf Verarbeitung, die sind so teuer, oohhhh, die kann man doch nicht benutzen 😉

Ich gestehe, und hier ist der Beweis :

Papiere älteren Datums in der Schublade

Feb.10 076 

aktuellere Papiere im Stapelregal

Feb.10 077 

Tja, und dann sind da noch meine Regale im Keller, da ist es zu dunkel für Fotos 😉

Ich freue mich auf den Online Workshop, und ich habe gelesen dass einige von euch auch dabei sind.

Ergebnisse demnächst hier !

•••• BARBARA

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Tanja (Polly72) 10. März 2010 at 6:54

    Guten Morgen!
    Seufz, ja Papier ist was Schönes! Man muss es einfach streicheln und jedes Papier hat genau seinen Einsatzzeitpunkt, wo man sagt: “Genau das ist es!” Deswegen kann man auch nichts hergeben, weil dieser Zeitpunkt früher oder später kommt.

  • Reply Cornelia Löffler 10. März 2010 at 7:33

    Sag mal – bist du mein zweites ich – meine andere Seite – mein Zwilling – wie auch immer? Die Fotos sind eigentlich meine – jedenfalls sieht es bei mir auch so aus – 42 Papierfächer – und ein Resteregal im Keller sprechen für sich und Buchstaben und Blumen und Bänder – aber es ist ja auch alles so wunder- wunder- jaaaa einfach schön! Schade, dass ich mir den WS von Shimelle auf Grund meiner eingerosteten Englischkenntnisse nicht zutraue – das wäre mal was – also dann mal ran an Deine Vorräte und viel Spaß – ich bin mal gespannt – wieviel hinter weg ist!
    Liebe Grüße auch an alle Leidensgenossinnen, denen es so geht wie uns!
    Conny

  • Reply Sabine 10. März 2010 at 8:02

    Junge Junge- deine Papiervorräte sind ein Traum! Und ich meinte schon, viel Papier zu haben! Liebe gRüße Sabine

  • Reply katta 10. März 2010 at 9:13

    Es beruhigt mich zu sehen, das andere viel mehr Papier besitzen als ich *gg*
    LG
    Katta

  • Reply Sabine 10. März 2010 at 9:21

    Wow, du bist mutig. Bei mir sieht es leider – oder auch zum Glück nicht viel anders aus. Ich liebe Papier, ich liebe es durch meine Kisten zu kruschen und zu denken: bleib ruhig, Sabine, die nächste Papierknappheit kann kommen, du leidest dann nicht. Aber ich freu mich sehr auf den Workshop damit ich dann wieder Platz für neues Papier habe :-))

  • Reply Tanja 10. März 2010 at 9:28

    so, hab mich noch schnell angemeldet!!! Der Kurs stand sogar heute noch 2 cent günstiger!! Kann man ja direkt wieder in das ScrapSparschwein tun!! *grins*

  • Reply Ute L. 10. März 2010 at 9:29

    Ja, Ja, aber irgendwie ist das Papier neben den Fotos ja auch das Wichtigste! Ich bin auch bekennender Jäger und Sammler! Papier, Knöpfe, Stempel, Bänder, Metallembellis,…;-)

  • Reply Katharina 10. März 2010 at 9:43

    Ohja, Papiere kann man nicht genug haben (und Stempel…. und Flowers… und… und… und…)
    @Conny, überleg Dir doch, ob Du nicht doch Lust hast, beim Workshop mitzumachen. Ich bin die ganze Zeit drum rumgestrichen und habe mich gestern kurzentschlossen angemeldet. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine “German Delegation” aufmachen 😉 Lesen/Verstehen kann ich Englisch mittlerweile ziemlich gut, beim Sprechen/Schreiben hapert es noch ein bisschen, aber ich denk, gemeinsam könnten wir das hinkriegen, oder?

  • Reply nicky 10. März 2010 at 10:45

    also ich habe zwar nicht soooooooooooo viel papier, aber ja auch ich samele und kaufe immer noch je mid. 2 Bögen wenn nicht sogar 4! (rolldieaugen) Und ja die Tranzparenzis sind so schön aber viel zu schade zum zerschneiden! Die liegen auch und werden nur gestreichelt! (LOL)
    LG nicky

  • Reply Bianca 10. März 2010 at 10:51

    Ich dachte auch, ich horte viel Papier, aber Barbara, du hortest noch mehr! 😉 Es tut gut zu lesen, dass so viele Scrapper, die gleichen “Probleme” haben. Es gibt aber auch immer so tolle Sachen, die schreien “Kauf mich”…
    Ich ahbe mich auch für Shimelles WS angemeldet, bin sehr gespannt. Heute ist ja schon mal Metall dran. Ich habe ziemlich viele Eyelets, die gar nicht mehr benutzen mag, aber wer weiß, vielleicht kommen sie jetzt unter den “Hammer” (oder das/den Crop-A-Dile).
    Gruß, Bianca

  • Reply Lavinia 10. März 2010 at 10:56

    das wird auch mal dringend zeit, dass du anfängst deine vorräte zu verscrappen! : )

  • Reply Uli 10. März 2010 at 11:43

    Hallo Barbara,
    auch ich habe mich zu diesem Kurs angemeldet und habe großen Ansporn, daß ich meine Papierberge deutlich reduziere. Ich habe eine ganze Zeit in den USA gelebt und auch in einem Scrapbookladen gearbeitet…. Ich habe auf jeden Fall viel Material, wenn wir schon beim Outen sind., Nun, soll es ja nicht umsonst sein. Unser erstes Task haben wir ja schon bekommen, also nichts wie los.
    Liebe Grüße
    Uli

  • Reply Follygirl 10. März 2010 at 12:02

    Ich habe ja sonst kaum “Außenkontakte” zu anderen Scrappern, deshalb ist es sehr schön zu lesen, daß ich nicht alleine bin. Dachte schon, nur ich würde Tonnen über Tonnen von diesem ganzen Kram sammeln. Aaaaber es ist doch einfach zu schön… man kann so richtig aus dem “Vollen” schöpfen.
    Liebe Grüße, Petra

  • Reply zewa 10. März 2010 at 12:16

    Na gut, Barbara: Ich schiele schon länger auf den Kurs von Shimelle, so dass ich mich eben noch angemeldet habe. Aber ich hab doch gar nicht so viel Zeugs…..:)

  • Reply Irma 10. März 2010 at 15:04

    …meinst du nicht, ihr solltet vielleicht während dem CAR2 eine ASA (Anonyme ScrapAholics)oder APH (Anonyme Papier Horter)-Stunde einlegen? Oder eine psychologische Beratungsstelle für die Nachbehandlung von exzessiver Shoppingssymptome anbieten?…*grins*…
    Der WS von Shimelle hat mich auch schon angelächelt…Hm…
    Liebe Grüße – Irma

  • Reply Inga 10. März 2010 at 15:53

    Ich liebe es papier zu haben…allerdings habe ich nicht so viel wie du barbara 🙂
    Zu dem Kurs habe ich mich trotzdem angemeldet, auch wenn ich alles nacharbeiten muss wegen prüfungen

  • Reply Queen of Bristol 10. März 2010 at 17:08

    Oh Mann ich hab so viel Papier ich kanns keinem sagen…. nicht nur früher kaufte man Papier doppelt *rotwerd* und nicht nur doppelt *nochmehrrotwerd* Ich hab sogar Kollektionen doppelt und verwende sie nicht, weil sie ja viel zu schade sind… Ich habe die Transparencies in einer eigenen Schachtel und so weggepackt, dass ich JA NICHT auf die Idee komme, sie zu verwenden – sind viel zu schade *lach*
    Ich hab nur blöderweise grad echt keine Zeit für den Workshop (“Die Scrapperin”….), meinst du Shimelle wiederholt das nochmal? Oder ist das eine einmalige Sache?
    LG Sandy

  • Reply Bine 10. März 2010 at 20:41

    Hach Mensch,
    jetzt hast du es geschafft, ich habe mich gerade auch noch schnell angemeldet und werde mich gleich mal einlesen 🙂
    Danke für den Tipp – bin gespannt was uns erwartet …
    Liebe Grüße
    Bine

  • Reply maja 10. März 2010 at 23:41

    11,26 Euro 😉
    Habe mich eben angemeldet, obwohl ich noch in Stockholm verweile. Aber so einen Workshop darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Ich habe zwar nicht ganz so viel Papier wie du, aber andere, überflüssige Scrapsachen, die schon ewig auf Verabeitung warten…
    LG, Maja

  • Reply Mel 11. März 2010 at 8:39

    Ich hab mich dank Eures Postes hier auch angemeldet und bin schon gaaaaanz gespannt wie der Online Workshop wird.

  • Reply Michaela 11. März 2010 at 10:45

    Ich bin auch für den WS angemeldet und bin gespannt, wieviele Werke ich schaffe.
    Barbara, Dein Papier-Foto könnte in meinem Scrapzimmer gemacht worden sein ;-))

  • Leave a Reply