Allgemein Allgemeines

Ein schönes Osterfest!

16. April 2017

 

DSC05107

Bei mir gibt es ausnahmsweise nicht ein Fitzelchen Osterdeko im Haus, ausser diesem kleinen Hasen im Moos. Da ich über die Ostertage in Bayern bei meinen Kindern bin und auch sonst im Haus das Chaos in Kisten wohnt (nur noch sechs Tage bis zum CAR), hatte ich weder Lust auf Deko noch auf Blumen, die bei meiner Rückkehr schlapp sind.

Aber komisch ist das schon. Und es fehlt mir, der schön gedeckte Tisch und die Osterdeko im Haus.

Ich vermisse die Zeit, als meine Kinder klein waren und wir zusammen Eier gefärbt haben. Als der Osterhase (a.k.a. Ehemann) heimlich im Garten Schokoeier, Sandspielzeug und Kinderkassetten mit Ostergeschichten versteckt hat. Der Hase mit der roten Nase, das war lange die Lieblingskassette von Antonius. Und peinlich genau musste ich drauf achten, dass alle vier Kids auch bloß gleich viel im Gebüsch fanden, damit es kein Geschwister-Geschrei gab.

Und das Osterfrühstück, traditionell gab es meist Eggs Benedict in den letzten Jahren, als wir als Familie Ostern gefeiert haben. Ganz früher ging es nachmittags zu Oma Haane auf den Bauernhof, dort hatte der Osterhase auch immer etwas versteckt. Lange her.

Und zu Ostern gehörten seit ewigen Zeiten Lindor Eier, ich liebe sie! Früher konnte ich eine ganze Tüte verputzen, und noch Eierlikör oder Knickebein-Eier dazu. Oder ein großes Mandelsplitter Ei. Und ich blieb schön bei Kleidergröße 34-36.

Und nu? Ich muss so ein Lindor Ei nur angucken, EINS (!) und das geht schwupps, direkt auf die Hüfte, hach….mimimi…..

Es ist wie es ist, in jedem Fall wünsche ich euch schöne Osterfeiertage, mit Sonne, bunten Ostereiern, leckerem Osterfrühstück, köstlichen Kuchen, Entspannung, einem Osterspaziergang, bunten Blumen und allem, was man an Ostern sonst noch so geniessen kann!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Gisela 16. April 2017 at 8:44

    Liebe Barbara,
    dir auch ein schönes Osterfest. Meine Kinder sind auch schon „groß“ und es wurde zu Ostern etwas ruhiger, aber nun sind die Enkelkindet da, und wir haben wieder den gewohnten Ostertrubel. Also, alles kommt wieder …
    LG Gisela.
    PS Das mit dem nur Angucken und gleich auf die Hüften kenne ich auch!

  • Reply Sarah 17. April 2017 at 17:46

    Ich hoffe ihr haftet ein schönes Osterfest.
    Lieben Dank Barbara für deinen Rückblick.
    Lindt und Ostern gehört einfach zusammen 🙂

  • Reply Sarah 17. April 2017 at 17:48

    Es soll natürlich hattet heißen. Immer diese Autokorrelationsfunktion.

  • Reply Filzi 17. April 2017 at 18:54

    Liebe Brabara,
    Genau so war es auch bei uns. Unsere Kinder sind ja gleich alt, aber wie Gisela schreibt, alle so kommt bald wieder, nur sind wir dann in anderen Rollen.
    Alles Liebe Heidrun

  • Reply Filzi 17. April 2017 at 18:57

    Meine URL stimmte nicht 🙄

  • Leave a Reply