Fotodruck Give Away Mini Books New York City Reisen Tools und Werkzeuge Travel Journals USA

NYC Travel Journal incomplete, aber mit Verlosung und give away für euch!

21. September 2017

*Werbung im Beitrag*

So sieht's aus hier auf dem Tisch.

Mitgenommen hatte ich mein Midori Traveler's Notebook, mit einem danidori Einleger und einem Basic Kit an Material. Dazu den Instaxshare Drucker.

Aber dann kam alles anders. Es sollte nicht sein, und stressen wollte ich mich auch nicht. So liegt das jetzt alles hier vor mir.

Im Licht der Abendsonne, denn der Arbeitsalltag hatte mich schnell wieder eingeholt, nachdem ich komatös die ersten zwei Tage nach dem Rückflug jetlag geplagt nur zwischen Bett und Sofa wankte. Und dann auch noch einen Workshop beim Crop in Dortmund geben musste, alles andere blieb erstmal liegen. Psssttt, ich hab noch nicht mal meinen Koffer komplett ausgepackt 😉

NYC Traveler's Notebook

Wenigstens habe ich während meiner New York Reise alles wie immer gesammelt, und sogar auf dem Rückflug Fotos ausgedruckt. Aber das war es auch.

Wir haben einfach so viel unternommen, waren dauernd unterwegs und ich war kaum im Zimmer, deshalb habe ich zum ersten Mal während einer Reise NICHTS in mein Reisejournal geklebt. Aber wenigstens gesammelt und aufgeschrieben. Wobei, das mit dem Aufschreiben habe ich auch zwei Tage lang im Rausch dieser unglaublichen Stadt vergessen. Und dann saßen wir da, zu dritt! Und sagten: Moment mal, was haben wir vorgestern nochmal gemacht? Hmmmm…schon vergessen, bei all den neuen Eindrücken. So schnell kann's gehen, Freunde!

Zu Guter letzt haben wir doch noch alles Erlebte zusammenbekommen, puhh. Das steht jetzt im kleinen Moleskin, das ich immer in der Tasche habe. Und ich habe jede Menge Instastories, Videos und Fotos, um die Erinnerungen aufzufrischen.

Instaxshare Drucker Bilder und Reisejournal

Rein zufällig stolperte ich einige Wochen vor meiner Reise in die Themenwelten des Shops von Alexandra Renke. Genauer gesagt in die Abteilung Reisen, auf der Suche nach einem New York Stempel.

Was für eine Auswahl an Zubehör es da gibt! Große 12" Papiere, unterschiedlichste Stanzen und Stempel zu vielen bekannten Sehenswürdigkeiten, traumhaft schönes Masking Tape!

Ich war begeistert und wollte einige der Produkte unbedingt für mein Reisejournal verwenden und euch vorstellen. Im Rahmen der Zusammenarbeit bot Alexandra mir großzügig an, auch Produkte für euch, meine liebsten treuen Blogleser (wenn ich nicht aufpasse, macht das Rechtschreibprogramm übrigens immer Bologneser aus euch, ha, ha …), zur Verfügung zu stellen. 

YAY ! Wie super, ich freue mich ja immer, wenn ich etwas verlosen und verschenken darf. 

Hier habe ich eine kleine Auswahl der Produkte, die im großen Paket von Alexandra Renke waren, fotografiert. Da ich nicht alle Teile einzeln verlosen kann, das würde mein Budget an Versandkosten sprengen, stelle ich aus dem Goodies drei Pakete zusammen.

IMG_0939

 

 Ich verlose also im Klartext drei Pakete mit Material aus der Themenwelt Reise von Alexandra Renke.

 
Was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
 
Kommentieren! Ich wüsste so gerne, wohin denn eure nächste Reise geht, oder von welcher Reise ihr gerne ein Reisetagebuch machen würdet.
Bitte jeder nur einmal kommentieren, das versteht sich ja von selbst.
 
Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, ich bitte um Verständnis, dass ich keine Versandkosten in andere Länder tragen kann.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.
 
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe – ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.
Die Kommentare für dieses Gewinnspiel sind ab sofort bis zum 27.09 um Mitternacht geöffnet, am 28. September veröffentliche ich die Gewinner.
 
Im jedem der drei Pakete wird wunderschönes schweres 12" Designpapier, zum Teil mit Goldprägung und Reisemotiven sein. Dazu packe ich eine Auswahl der Produkte, wie Motivstempel, Embossingfolder, Stanzen, Masking Tape Motivsticker und das spezielle Feinstpapier Reisetagebuch, um ein Reisejournal zu binden (ich zeig auch demnächst hier, wie einfach das mit diesem Papier geht).
 
So, fast Wochenende, morgen noch arbeiten und dann ist Partyzeit angesagt. Meine Tochter feiert ihren 30. Geburtstag hier im Haus. So ganz nebenbei neulich: "Ach Mami, ich hab mir überlegt, meinen Geburtstag zuhause zu feiern." Ihr Zuhause ist seit einigen Jahren ja eigentlich eine WG in München. Eigentlich.
 
"Du hast auch keine Arbeit damit, wir grillen". Ah ja.
 
"Einige Freunde von weiter weg übernachten auch dann". Ah ja.
 
"Ich komme auch einen Tag früher und helfe". Wie großzügig.
 
Und vorgestern: " Das Wetter ist ja doch nicht so gut zum Grillen. Können wir (!) vielleicht Pulled Pork und Chicken Wings und sowas machen?" Ich wusste es.
 
Gleichzeitig feiern wir am Samstag auf unserem Hof Oktoberfest, das allerdings bei uns Schlucktoberfest heißt. Gut Schlickum – Oktoberfest = Schlucktoberfest. Ihr versteht …
 
Dafür hatte ich mich mit 20 Laugenbrezeln auf die Liste geschrieben. Der Ofen wird glühen und es wird ein hartes Wochenende 😉
 
In diesem Sinne!
 
Alles Liebe
Barbara
 
 

You Might Also Like

  • Ute 21. September 2017 at 22:18

    Hallo Barbara, tja das ist mir bei einem Urlaub mit Freunden auch mal passiert. Am Ende nix im Midori – tsss! Normalerweise bin ich aber doch immer einigermaßen dabei und klebe und schreibe mindestens alle 2 Tage. Ich nehme den kleinen Sprocket Drucker mit und freue mich sehr, dass Du den hier mal vorgestellt hattest. Er ist super für den Urlaub. Bald soll es zur Costa Brava gehen und ich habe schon einige Dinge zusammengesucht. Die Sachen die Du netterweise verlost, wären da natürlich toll. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Viel Spaß am Wochenende und Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter. Liebe Grüße sendet Ute

  • Dannii 21. September 2017 at 22:26

    Ach wie cool… New York ist ja auch noch so n Traum von mir!
    Das Give-Away ist grad super passend, da es doch nächste Woche endlich los geht in den Mädelsurlaub nach London! Unser erster Mädelsurlaub, mit meinen zwei liebsten Mädels. Es wird sicherlich furchtbar aufregend, und ich bin gespannt, ob wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen habe. Ich hab uns extra einen kleinen Stadtplan von Google Maps ausgedruckt und da unsere vorgenommenen „Hotspots“ gekennzeichnet! Und endlich die Harry Potter Studios. Hach, es kribbelt jetzt schon. Auf das Hotel bin ich auch gespannt, ist es doch zufällig dasselbe, dass du bei deinem London-Trip hattest. 🙂
    Vielen Dank, dass Alexandra und du solche Give Aways möglich machen!
    LG Dannii

  • scrap-impulse 21. September 2017 at 22:54

    Wie toll, Danii! Sag mal wie ihr das Hotel fandet, wenn ihr zurückkommt, ja? Und gaaaaanz viel Spaß in London!

  • Christina Gloe 21. September 2017 at 23:05

    Immer wieder schön, deine Reiseberichte und ich liebe ja Amerika. 3 prall gefüllte Reisetagebücher über USA-Rundreisen stehen schon im Regal. Seit 2 Jahren wohnen nun allerdings 2 kleine Menschlein bei uns, deshalb war es in letzter Zeit nichts mit weiten Reisen sondern zog uns eher nach Dänemark und dafür reichte ein Notizbuch. Im nächsten Jahr soll es mit den Zwillingen aber dann mal auf Flugreise gehen.

  • Bianca 21. September 2017 at 23:38

    Ich habe wieder ganz begeistert Deine Fotos und Stories verfolgt, Ich finde es toll praktisch mit Dir zu verreisen 🙂 Meine nächste Reise geht entweder nach Norwegen oder Dänemark, wobei New York auch auf meiner Liste steht, aber dafür muß ich noch ordentlich sparen.
    Dein Wochenende kann ja nur gut werden, meistens ist es doch so, wenn alles auf einmal kommt und man denkt „Oje, wie schaff ich das“ dann wird es am Ende super. Alles Gute für deine Tochter und herzlichen Dank für die Verlosung
    Bianca

  • Kristinschn 21. September 2017 at 23:46

    Oh, das sieht ja alles toll aus. Die nächste große Reise geht im Dezember in die Karibik, da werde ich auf jeden Fall auch wieder ein Scrapbook zu basteln. Und wer weiß, vielleicht passen die Stempel ja auch zu deinem Workshop im Oktober? Ich freue mich schon riesig!

  • Gesa 22. September 2017 at 6:14

    Auch ich finde, dass das eine tolle Verlosung ist! Meine nächste Reise geht wohl erstmal wieder in den Kreißsaal, 😉 aber nächstes Jahr möchten wir zum ersten Mal mit Kind(ern) einen Urlaub auf dem Bauerhof machen.Klingt unspektakulär, aber ich glaube, dass es dort unheimlich viele erste Eindrücke festzuhalten gibt. Und das würde ich gerne auf (für mich) neue Art tun. Das sieht immer so toll bei dir aus!
    Insofern vielen Dank für die Verlosung UND die Inspiration 🙂

  • Gesa 22. September 2017 at 6:14

    Auch ich finde, dass das eine tolle Verlosung ist! Meine nächste Reise geht wohl erstmal wieder in den Kreißsaal, 😉 aber nächstes Jahr möchten wir zum ersten Mal mit Kind(ern) einen Urlaub auf dem Bauerhof machen.Klingt unspektakulär, aber ich glaube, dass es dort unheimlich viele erste Eindrücke festzuhalten gibt. Und das würde ich gerne auf (für mich) neue Art tun. Das sieht immer so toll bei dir aus!
    Insofern vielen Dank für die Verlosung UND die Inspiration 🙂

  • Kerstin Keßler 22. September 2017 at 6:43

    Oh wie schön – gern nehme ich an der Verlosung teil. Meine nächste Reise führt mich im November nach Namibia. Ich freue mich schon auf viele Tier- und Landschaftsfotos. Da gibt es bestimmt vieles, was im Album verewigt werden muss. LG Kerstin K.

  • Marketa. Reinthaler@gmx.de 22. September 2017 at 7:04

    Liebe Barbara,
    Das sieht ja alles wieder toll aus und ich würde sehr gerne ein Paket mit nach Kuba/Karibik nehmen.Wir machen auch einen Mädelsurlaub- mal so Männer und kinderfrei.Da freuen wir uns schon sehr drauf und werden auch sicher Zeit haben das midori zu füllen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und
    Wir sehen uns beim CAR 😎
    Alles Liebe
    Marketa

  • Liebe grüße angi 22. September 2017 at 7:21

    Ohhh da spring ich doch gleich mal mit in den Lostopf. Wir machen im Januar eine Mittelmeer Kreuzfahrt. Das fällt zufällig über unseren 2ten Hochzeitstag. Und da unser Baby zu der Zeit fast 1 Jahr alt ist. Gibst es sicher viel festzuhalten. Vielen dank für die Verlosung.

  • Jana Holburg 22. September 2017 at 7:39

    Hallo Barbara,
    Normalerweise plane ich lange im Voraus die nächste Reise, so kann ich die Vorfreude noch länger genießen. Zur Zeit habe ich ausnahmsweise noch gar keine Idee, welches Ziel das nächste sein wird. Und ein Travel Journal ist natürlich Pflicht!
    Sehr schöne Giveaways!
    Liebe Grüße
    Jana

  • Magda 22. September 2017 at 8:02

    Das Paket wäre toll… plane gerade die Reise nach Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos im Dezember / Januar. Was die Reisetagebücher angeht so hoffe ich doch mal die von unsere Neue indien Reisen fertig zu stellen. Aber mit jeder Reise kommt immer noch ein Album mehr dazu 🙂

  • Kerstin W. 22. September 2017 at 8:10

    Liebe Barbara,
    (lach) – egal wie alt die Kinder sind, man tut als Mama (oder auch Papa) doch fast alles für sie, nicht wahr? ;o)
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung für Dein ereignisreiches Wochenende und schlussendlich auch ganz viel Spaß dabei. Auch wenn Du sicherlich danach erst einmal Urlaub bräuchtest.
    Lieben Dank für die immer wiederkehrenden Möglichkeiten bei Dir etwas zu gewinnen!!!
    Viele Grüße
    Kerstin W.

  • Lena 22. September 2017 at 8:11

    Hallo Barbara! Schön, dass Du zurück bist. Hach, New York, das wäre ja mal was… Meine Urlaube sind für dieses Jahr leider schon rum, außer eine kleine Silvester-Reise nach Stuttgart… Die Alexandra Renke-Pakete sehen toll aus! Ich glaube, ich würde das Material für mein Reisealbum „LONDON“ benutzen. Ich habe noch nicht verarbeitete Fotos vom Trip in 2016 und in 2018 soll es auch schon wieder hingehen 😉
    …und ich kenne das Problem: Wenn man sich bei einem Städtetrip nicht sofort alles notiert, ist es auch schon aus dem Kopf… „Tja, wo waren wir heute eigentlich?“
    Tsss…
    Viel Spaß beim Feiern am Wochenende! Meine Schwester feiert ebenfalls 🙂
    Liebe Grüße aus Hessen, Lena.

  • Daniela 22. September 2017 at 8:28

    Die nächste Reise ist leider nicht in Sicht! Dafür aber der Umzug ins neue Heim. Und schließlich waren wir erst eine Woche flittern in Portugal. Da Sitz ich grad am album!
    LG Daniela

  • Luzie 22. September 2017 at 8:47

    Hallo Barbara! Das kenne ich nur zu gut – vor der Reise denkt man, dass man das doch bestimmt irgendwo unterbekommt und dann mit einem (fast) fertigen Journal oder Album zuhause ankommt… und nun – in den Kisten stapeln sich Sammeleien, Texte und Fotos zu diversen Reisen – ob Wandern, Städtetrip oder Jahresurlaub… und die nächste Reise nach Südafrika steht schon vor der Tür – da wird bestimmt alles anders :-)…

  • Melanie 22. September 2017 at 8:53

    Hallo Barbara, das geht mir jedes mal so, dass ich abends zu müde bin um ein Reisejournal zu werkeln. Ich hab manchmal noch nich mal lust unsere Erlebnisse ins Handy zu tippen 🙈. Unsere nächste Reise geht nach Bayern und startet schon bald. Es gibt so viele Urlaube von denen ich noch ein Album machen möchte, aber der Barcelona Trip mit meiner Besten Freundin muss unbedingt endlich mal in ein Mini. Liebe Grüße, Melanie.

  • Conny 22. September 2017 at 8:54

    Hallo Barbara,
    das wird bestimmt ein aufregendes Wochenende mit der ganzen Feierei.
    Die großen Urlaube Kanada und USA sind für dieses Jahr leider schon vorbei. Im Dezember geht es über meinen Geburtstag nur noch ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Aber nächstes Jahr geht es bestimmt wieder über den großen Teich und ein Reisetagebuch um alle tollen Eindrücke festzuhalten darf natürlich nie fehlen :).
    Vielleicht klappt es mit einem dieser tollen Pakete!
    Hab ein nicht ganz so stressiges Wochenende und alles gute an deine Tochter.
    LG Conny

  • Silke 22. September 2017 at 9:44

    Guten Morgen! Wir befinden uns grad auf einer Reise im wunderbaren Griechenland. Gesammelt habe ich auch schon einiges, würde dem Sammelsurium aber gerne den entsprechenden Rahmen geben.
    Deshalb wäre ich mich sehr über das Paket freuen.
    Sonnige Grüße lasse ich schon mal da!
    Gruß, Silke

  • Aline 22. September 2017 at 9:59

    Hey das wäre so toll wenn ich das Set gewinnen würde, ich bin quasi auf dem Sprung nach Thailand. Lg

  • Katrin79 22. September 2017 at 10:13

    Guten Morgen,
    vor einigen Jahren war ich in Schweden wandern, Natur erleben, Kanu fahren. Mein Traumziel – irgendwann bestimmt mal wieder, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit.
    Liebe Grüße Katrin

  • Steffi 22. September 2017 at 11:15

    Hallo Barbara,
    Oh die wären ja super, wir planen für nächstes Jahr eine Reise nach New York.
    Und für mein Reisetagebuch für vor drei Jahren New York wäre es auch super 🙂
    Ich drücke mir selbst die Daumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi

  • harlekin 22. September 2017 at 11:25

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Deine Reiseberichte verfolge ich immer mit Spannung, du spickst sie immer mit so vielen Tipps. Bei New York fang ich gleich wieder von der tollen Stadt an zu träumen…
    Im nächsten Jahr erfüllen wir uns einen großen Wunsch. Die Reise geht mit dem Wohnmobil durch Neuseeland. Bin jetzt in der Vorbereitung des Reisejournals…das gehört bei mir zur Vorfreude irgendwie dazu. Da käme das tolle Set wie gerufen.
    Schönes Wochenende
    Elke

  • Daniela 22. September 2017 at 11:52

    Liebe Barbara,
    das ist ja eine tolle Verlosung, vielen Dank euch dir und Alexandra dafür!
    Eigentlich war für die nächste Zeit gar keine Reise geplant, aber wie das Leben so spielt kommt doch alles anders – und jetzt müssen wir raus, erst nach Südafrika, Kapstadt und Umgebung gucken und kurz darauf geht es dann an die Westküste der USA. Da käme ein Paket genau richtig:-)
    Liebe Grüße, Daniela

  • Andrea Behnke 22. September 2017 at 12:14

    Hallo liebe Barbara,
    das ist eine tolle Idee und sieht dazu noch super aus.
    meine nächste Reise, ist im nächsten Jahr ein Wochenendtrip zum Niederrhein :-D. Die nächste „richtige“ Reise ist leider noch nicht geplant.
    Liebe Grüße Andrea aus Münster

  • Sabine Rosenstock 22. September 2017 at 12:35

    Hallo liebe Barbara,
    ich bin begeistert von Alexandras Papieren. Im Sommer waren wir an der Schlei und haben einen tollen Laden in Schleswig entdeckt. Natürlich habe ich erst mal im Stamp Corner eingekauft. Unter anderem konnte ich nicht an den tollen Papieren von Alexandra vorbeigehen. Das Meeresthema hat es mir besonders angetan. Passt ja auch zu Schlei und Ostsee -das wird sich dann in Layouts wiederfinden.
    Tja – mein Urlaubsalbum von diesem Urlaub ist in den letzten Zügen, aber es warten noch weitere von einigen Kurzurlauben. Letzte Woche waren wir im Schwarzwald und die Hochzeitsbilder meiner Schwester wollen auch noch verarbeitet werden. Reisetagebuch schreibe ich eigentlich immer – und wenn es nur kurze Notizen beim Frühstück sind. Die Prospekte, Eintrittskarten und was sich sonst noch so ansammelt stecke ich in Klarsichthüllen – für jeden Tag eine. Und wenn ich es im Urlaub schaffe, fange ich auch schon mit dem Album an – klappt aber nicht immer.
    UFO´s haben wir also alle 🙂
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aufarbeiten.
    Liebe Grüße, Sabine

  • Erin 22. September 2017 at 13:14

    Meine nächste Reise geht auch nach NYC! Ich freue mich riesig!!! Diese Shop kenn ich noch nicht – wunderschöne Scrap-Sachen. Vielen Dank for the chance to win – Erin

  • Petra 22. September 2017 at 13:21

    Unsere nächste Reise geht Ende Oktober nach Barcelona. Dank dir wird alles im Reisetagebuch festgehalten… sonst wüssten wir nach 3 Tagen auch nicht mehr, was wir alles gesehen und unternommen haben. Mal ist der Reisebericht schon relativ fertig … aber meistens wird auch nachgearbeitet. Bei unserem letzten Rückflug haben wir zu „Verwunderung“ unseres Sitznachbarn viele Flyer und Schnipsel passend gerissen – mangels Schere.
    Die Sachen von Renke sehen sehr schön aus. Tolle Idee mit deiner Verlosung.
    Viel Spaß am Wochenende und liebe Grüße
    Petra

  • Daniela H. 22. September 2017 at 15:23

    Hach, ich beneide dich ja etwas um deine tollen USA Urlaube. Mit Kleinkind muss das leider noch etwas warten, aber eine USA Rundreise steht ganz oben auf meiner Urlaubsliste. Solange bleiben wir erstmal in Europa. Nächstes Jahr soll es nach Italien oder Frankreich gehen. LG und ein schönes Wochenende, Daniela H.

  • Franziska 22. September 2017 at 17:07

    Ja Mensch, das ist ja mal wieder einetolles Verlosung. Ich würde gerne noch ein Album von unserem Urlaub in Schweden verarbeiten. Und darüber hinaus habe ich auch nich viele Bilder von der Zeit in New York und meine Freundin würde sich bestimmt darüber freuen, wenn ich die Bilder als Geschenk für sie verscrappe. Danke für das tolle Gewinnspiel. Viele Grüße aus Jena. Franzi

  • Isabell 22. September 2017 at 18:53

    In Kanada waren wir letztes Jahr, mit dem Reiseveranstalter deiner Empfehlung. Wir waren begeistert. Nächste Woche geht es wieder nach Porto, wir haben uns dort noch nicht genügend umgesehen, und segeln wollen wir auch wieder… Und alle Erlebnisse wollen verscrappt werden!
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen und viele Grüße!

  • Nadine 22. September 2017 at 20:19

    Hallo Barbara,
    wir verreisen leider nicht so häufig. Vor zwei Wochen sind wir aber in unserem ersten Familienurlaub in Österreich gewesen. So ein tolles Giveaway könnte ich deshalb gerade gut gebrauchen und meinen zwei Jungs damit ein schönes Erinnerungsalbum zum „Nachschmecken“ basteln 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Iris Herrmann 22. September 2017 at 21:39

    Hallo Barbara,
    in ein paar Wochen erhole ich mich auf Sylt, danach geht es für ein
    Tage nach New York mit einigen Blogfreundinnen.
    Ich bin zwar gut ausgestattet mit Renkeprodukten…nur bei der Reiseserie
    habe ich noch nicht zugeschlagen.
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Berichte, wo ich gerne stöbere
    und die Vorfreude steigt schon ins Unermessliche.
    LG Iris

  • Anka 22. September 2017 at 21:43

    Hey, da will ich mich doch auch mal schnell zu Wort melden.
    Nach NY werde ich wohl eher nicht kommen, aber im Oktober fahren wir auf unsere Lieblingsinsel Juist und da gibt es Motive ohne Ende, die in so einem Travelbook verewigt werden könnten.
    Ich würde mich aber auch nicht so stressen, viel wichtiger ist doch das Erleben beim Reisen selber. Und da bleibt die Erinnerung definitiv im Herzen.
    Liebe Grüße
    Anka

  • Caroline 22. September 2017 at 21:56

    Hallo Barbara,
    das klingt nach einem vollen Wochenende- ich wünsche dir eine schöne Zeit! Auf Insta habe ich schon neidisch geschaut, wie du unterwegs warst und das Mini vom Workshop hat mir total gut gefallen (Ich hoffe, du zeigst es nochmal auf dem Blog?). Mein Freund ist diese Woche auch 30 geworden und ich habe ihm eine Reise nach Amsterdam geschenkt. Ich freue mich schon total, denn alle die man fragt schwärmen so 🙂 Danke für die Shopempfehlung, ich kannte ihn noch nicht.
    Liebe Grüße
    Caroline

  • Rike 22. September 2017 at 23:18

    Hallo Barbara,
    mit deinem Berg Gesammelten, deinen (bestimmt unzähligen) Fotos und dem schönen Midori kann es ja jetzt losgehen. Manchmal hat man nur das Gefühl, es fehlt einem die Zeit. Aber wie sagt man so schön: wenn du denkst, du hast keine Zeit, dann denk nochmal. Das habe ich mir auch gerade wieder gesagt und habe inspiriert durch deinen Beitrag meine Fotos, Erinnerungsstücke und Aufzeichnungen von unserem Sommerurlaub in Norwegen auf dem Tisch ausgebreitet. Endlich wollen sie in eine schöne Form gebracht werden und da wären Papiere und Stempel von Alexandra Renke ein wunderschöner Rahmen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn eines der Lose, die du zieht, meinen Namen trägt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass du uns bald einen Einblick in dein fertiges Album gewährst.
    Liebe Grüße,
    Rike

  • Ela 23. September 2017 at 0:42

    Bei dem tollen Gewinn mache ich doch gerne mit.
    Wohin meine nächste Reise mich führen wird, kann ich dir noch gar nicht sagen – denn jetzt gerade sitze ich gemütlich beim Essen in der 5th Ave Ecke 31th St. in mitten von New York. 😉
    Daher wird mein nächstes Projekt wohl über New York handeln – wobei dein Gewinn wunderbar passen würde.
    Lg Ela

  • Regine 23. September 2017 at 7:03

    Liebe Barbara,
    Unsere nächste Reise geht nach Leipzig. Das klingt gegen all die anderen wunderbaren Reiseziele erst mal nicht so doll. ABER wir fahren zu zweit, ohne Kinder, das erste mal seit fast 17! Jahren.
    Eine Woche lang wandern, Städte und Museen anschauen, ohne auf die lieben Köeinen zu achten. Eine Woche Zweisamkeit.
    Das ist in unserem Familientrouble sehr besonders. Und wenn ich das dann festhalte und mit diesen zauberhaften Geschenken verbinden könnte, könnte ich mein Glück kaum fassen.
    Herzliche Grüße Regine

  • Silvia 23. September 2017 at 10:56

    Hallo Barbara,
    im November geht es mit meinen Mädels nach Bremen übers Wochenende. Zur Überraschung bekommt jede Freundin von mir nach der Reise ein kleines Erinnerungsheftchen mit Fotos vom Ausflug. Die Rohexemplare sind schon fertig und könnten mit dem tollen Gewinnset prima bestückt werden. 🙂
    Ich wünsche Deiner Tochter einen tollen Geburtstag und all Deinen/Euren Gästen ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Silvia

  • Romy 23. September 2017 at 12:24

    Meine liebste Reise ging nach Neuseeland und ich würde sofort wieder hin. Aber der Flug und vor allem unsere kleine Tochter hält mich. Wir wandern meist in den Bergen in Österreich.
    Dein Set ist ein Traum, ich glaube ich würde es meiner Mutter geben. Sie ist gern von ihrem ersten (!) Urlaub und dann auch noch alleine (allerdings vor Ort mit Reisegruppe) von Kanada zurückgekommen. Sie hat sie nur ein paar Notizen gemacht, dabei hätte ich als Scrapperin echt mal dran denken können, ihr ein Travel Book usw. mitzugeben.
    Ich glaube, sie hätte richtig viel Spaß am Werkeln. Und sie hat Feuer gefangen, jetzt mit ihren 60 Jahren, doch nochmal zu fliegen (es war auch ihr erster Flug und dann gleich Übersee) und will die nächste Kanadareise in 2 Jahren angehen.
    Liebe Grüße
    Romy

  • mareen plaul 23. September 2017 at 12:47

    Hey Barbara,
    dann nehme ich mal schnell Anlauf und hüpfe in den lostopf 😊 Meine nächste Reise geht nach Portugal! Ich freue mich schon auf die tollen Strände, die netten Menschen und die wunderschönen handtellergroßen Muscheln ❤️ …..liebe Grüße, mareen

  • Rahel 23. September 2017 at 13:34

    Hallo Barbara,
    echt super, dass diese Verlosung zustande kommt!
    Nächser Urlaub ist noch nicht geplant, ich muss erst noch den letzten „aufarbeiten“, für dieses Minialbum käme das Materialpaket gerade recht! Ich war eine Woche in England auf einem Gesangsworkshop, davon gibt es viele wundervolle Eindrücke, Bilder und Geschichten, die nur darauf warten, dokumentiert zu werden!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rahel

  • Juliane 23. September 2017 at 15:59

    Hallo Barbara,
    meine nächste Reise geht ins weit entfernte Japan!
    Sozusagen als Belohnung für die Beendigung des Studiums und gleichzeitig die Erfüllung eines langersehnten Traumes.
    Dass ich meine Reise bis ins kleinste Detail dokumentieren werde, war für mich von Anfang an klar. Soetwas möchte man auf keinen Fall vergessen und besonders die kleinen Details lassen einen später Schmunzeln und machen das Ganze aus!
    Die tollen Produkte könnte ich sicher auf für das Festhalten dieser Reise verwenden und sonst… meine Bucking List ist noch lang 😉
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Juliane

  • TanjaK. 23. September 2017 at 16:48

    Hallo Barbara,
    New York steht auch noch auf meiner Reisewunschliste… Da ich immer sehr lange brauche bis ich es schaffe meine Reisebilder zu verscrappen, bin ich auf meine Reistagebücher angewiesen! (Man wird ja auch nicht jünger…) Manchmal habe ich abends keine Lust zu schreiben, aber dann motiviere ich mich damit, dass ich mich daran erinnere wie gern ich in den Heften hinterher stöbere und lese. Meistens schreibe ich abends, aber ich nutze auch „Leerlaufzeiten“ am Tag z.B. Wartezeiten auf das Schiff, den Zug, das Essen u.ä. für kurze Notizen. Darum achte ich darauf, dass das Notizheft nicht zu unhandlich ist. Es ist bei mir allerdings ein reines Tagebuch, d.h. ich schreibe und verziehre mit ein paar passenden Stempeln und mit Washi mehr nicht. Natürlich sammel ich unterwegs auch alles, aber das landet hinterher mit den Fotos im Reisealbum.
    Die Reise für nächstes Jahr steht noch nicht ganz hundertprozentig fest, aber -nach Göteborg in diesem Jahr- wird es wohl wieder Schweden diesmal quer durchs Land und Stockholm. Wir sind gerade in der Planungsphase…
    Viele Grüße von TanjaK.

  • Michaela Neumann 23. September 2017 at 18:37

    Hallo Barbara,
    in diesem Jahr werden wir nicht nochmal verreisen. Wohin der Familienurlaub im nächsten Jahr geht, steht noch nicht fest. Da sind wir immer sehr spontan.
    Zwei Reisealben sind als Idee schon in meinem Kopf. Wir waren mit allen 3 Girls in Dänemark. Für unsere Älteste war es wohl der letzte Familienurlaub. Sie möchte im nächsten Jahr nicht mehr mit uns allen verreisen. Dafür planen wir einen Kurztrip nach Stockholm, nur Mama und großes Töchterlein. Im zweiten Album soll die Reise von Papa und (großer) Tochter nach Amsterdam verscrapt werden. Die Zwei waren dort, als ich mit den jüngsten zur Mutter-Kind-Kur war.
    LiebGrüß und ein wunderbares Herbstwochenende
    M

  • Sonja Voigt 23. September 2017 at 20:25

    Hallo. Wir fahren Ende November zum Geburtstag unseres kleinen Sohnes nach Paris. Und werden auch ein paar Tage Disneyland mit einplanen. Ich nehme in den Urlaub auch immer ein Memory Notebook und ein eigens für den Urlaub zusammengestelltes Kit mit. Und seit neustem meinen kleinen HP Sprocket. Gerade für Reisen finde ich den so toll und vorallem handlich.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass das Scrappen und Schreiben nicht überhandnehmen darf. Denn auch die Familie soll natürlich etwas vom Urlaub haben.
    Die von dir zusammengestellten Kids werden ganz zauberhaft sein, eigentlich wie alle Sachen von Alexandra Renke. Vor allem ihre Papiere und Stempel liebe ich.
    Viele liebe Grüße, Sonja

  • Sarah 23. September 2017 at 22:20

    Hallo! Ich war Grad im (Mini-)Sommerurlaub an der polnischen Ostsee und starte jetzt mit meinem ersten ganz selbstgemachten Mini Album zur Reisedoku! Bin schon ganz aufgeregt… 🙂

  • Christa 23. September 2017 at 22:43

    New York, freue mich schon auf Dein fertiges Album 😉

  • Sarah 24. September 2017 at 7:22

    Mein nächster Urlaub geht nach Spanien.
    Ich finde es immer schwer ein Mittelmaß zwischen „Urlaub genießen und alles dokumentieren“ zu finden. Am Ende der Reise ist es zwar schön ein fertig ausgefülltes Reisetagebuch zu haben, aber wenn man so viel unternimmt während der Reise, bleibt einem manchmal gar nicht die Zeit dazu.
    Bei meinen letzten Reisen habe ich immer die Fotos vor Ort schon vorsortiert und die Ereignisse stichpunktartig festgehalten, sodass ich dann nach dem Urlaub möglichst schnell das Reisetagebuch fertig stellen konnte.
    Hoffentlich genießt du dein Wochenende trotz des „Partystresses“.

  • Heike K. aus Brühl 24. September 2017 at 8:14

    Liebe Barbara,
    Deine Insta Stories habe ich begeistert verfolgt. New York ist neben den Südstaaten eins meiner Traumziele. Es muss noch etwas warten, da ich meinen alten Hund Olli nicht für länger in Pflege geben mag. Daher wir es nächstes Jahr wohl eher Holland bei uns. Aber auch darüber mache ich ein Travel Journal. Gerne lande ich in Deiner Lostrommel.

  • Suza 24. September 2017 at 8:38

    Hallo Barbara, da hüpfe ich doch gerne auch in den Lostopf hinein. Konkret habe ich noch nichts Neues geplant – wir sind auch gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen…..aber Amerika steht auf jeden Fall wieder ganz oben auf der Fernwehliste
    LG
    Suza

  • Lissi 24. September 2017 at 8:53

    Liebe Barbara,
    Bei mir steht noch Amsterdam auf dem Programm. Darüber will ich auf jeden Fall ein Reisetagebuch fertigen. Hab ich beim ersten Mal einfach nicht geschafft.
    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Berichte. Schönes Wochenende.
    LG Lissi

  • Kirsten 24. September 2017 at 10:02

    Hallo Barbara,
    was für eine tolle Verlosung! Bei mir geht es im nächsten Jahr für ein paar Tage mach Rom. Diese Reise möchte ich unbedingt in einem Reisetagebuch festhalten.
    LG Kirsten

  • Vanessa 24. September 2017 at 11:26

    Bei uns ging es diesen Sommer nach Norwegen. Bis jetzt bin ich nur zum Aufschreiben und Sammeln gekommen, aber auf jeden Fall will ich wieder ein schönes Reisetagebuch füllen. Da würde der Gewinn super passen 🙂
    LG Vanessa

  • Karin 24. September 2017 at 14:35

    Hallo Barbara,
    da würde ich mich mega freuen, wenn Du mich aus dem Lostopf ziehst. Ich habe im nächsten Jahr einige ungewöhnliche Reisen geplant: Zypern, Tschad, Kamerun und dann Urlaub in Dänemark. Und ich hoffe, dass ich von jeder Reise mindestens ein kleines Album zusammenstelle.
    Vielen Dank für die Möglichkeit an der Verlosung teilzunehmen.
    LG, Karin

  • Carolin 24. September 2017 at 15:26

    Hallo liebe Barbara,
    New York ist auch ein Traum von uns. Dank deiner tollen Berichte sind wir auch schon bestens vorbereitet.
    Aber als nächstes geht es jetzt erst mal auf eine Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer.
    ich schaffe es leider auch nie ein Reisealbum während der Reise zu machen!
    Ganz liebe Grüße
    Caro

  • Dagmar 24. September 2017 at 19:26

    Wir planen eine Rundreise durch Irland nächstes Jahr, das wäre die perfekte Gelegenheit, das wunderschöne Material von Alexandra zu verbasteln *träum*
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Chance, eins der Pakete zu gewinnen 🙂

  • Susi 24. September 2017 at 20:03

    Hallo Barbara,
    da ich noch nie in Berlin war, steht also BERLIN auf auf meiner To-Do-Liste ganz oben. Ich hoffe, das es nächstes Jahr klappt. Freu mich, in den Lostopf zu wandern.
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
    Susi

  • Filzi 24. September 2017 at 20:39

    Hallo Barbara,
    Ich lese sooooo gern deine Reiseberichte und freue mich über deine Reisebooks.
    Ich habe hier 8 – in Worten Acht – Reisen aufzuarbeiten, London, Paris, München, Göteborg, Wittenberg, die Reise zu den Wurzeln meiner Vorfahren in Ostpreußen, USA mit New York, eine Nordeuropa AIDA Reise, eine Toskana Rundreise und zwischendurch Berlin bei meinem Sohn und ein bisschen Amrum.
    Irgendwo muss ich mal anfangen, aber zum Glück existieren alle zip Tüten mit Material nach Datum wohl geordnet und Aufzeichnungen der Tage.
    Meine nächste Reise soll wieder in die Toskana gehen und es gibt eine großes Basteltreffen in der Sächsischen Schweiz.
    Der Gewinn von Alexandra Renke würde mir großen Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Heidrun

  • SusselSanne 24. September 2017 at 21:48

    Liebe Barbara,
    unser letzter Urlaub war in Holland und das schon zum dritten Mal. So kann es gerne wieder nächsten Sommer dorthin gehen. Schon seit 4 Wochen will ich ein Album machen, aber Zuviel anderes im Haus hat mich abgehalten. Nun ist der Keller gestrichen und ich würde mich kollosal über so ein tolles Set zum ausgestalten des diesjährigen Albums freuen.
    Ganz nebenbei: ich komme immer so gerne auf deine Seite, weil du nicht nur scrappst, sondern auch so tolle Reisen machst und deine Leser mitnimmst.
    Liebe Grüße von SusselSanne

  • frau.m@online.de 25. September 2017 at 6:36

    Liebe Barbara, meine letzte Reise ging auf die Azoren und davon plane ich ein Reisetagebuch beim nächsten Scrapfamily Treffen zu machen. Danke dir für deine immer tollen Berichte und auch dieses Gewinnspiel. nette Grüße Nina M.

  • Wagenfrau 25. September 2017 at 8:55

    Hallo Barbara –
    Ich bin erst vor kurzem unter die Scrapper gegangen und finde deine Reisen, deine Ideen & den Blog einfach SEHR inspirierend. Mein Mann & ich kamen im Sommer von einer Art Weltreise zurück, und habe jetzt angefangen, all die Eindrücke in Scrapbook-Form zu verarbeiten. Weil wir erst mal noch davon „zehren“, ist noch unklar, wo die nächste Reise uns hinführen wird. Allerdings träumen wir von Schweden…
    Viele liebe Grüsse & danke für die tolle Verlosung, Claudia

  • Daniela 25. September 2017 at 9:52

    Im Moment arbeite ich noch an unserem Reisetagebuch von Schottland. Das war traumhaft und da würde ich nächstes Jahr sofort wieder hinfahren. In den Herbstferien gehts es wahrscheinlich erstmal in die böhmische Schweiz.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

  • Silvia 25. September 2017 at 10:57

    Hallo Barbara,
    meine nächste kleine Reise wird nach Amsterdam gehen. Die Cameratasche ist schon gepackt, die Insidertipps ausgedruckt. Ich freue mich wie bolle mit der besten Freundin ein verlängertes Wochenende zu verbringen.
    Derzeit verscrappe ich meine Bilder aus unserem Sommerurlaub. Wohnmobiltour durch Norwegen.
    Viele liebe Grüße aus Trier
    Silvia

  • NovArtiScrap 25. September 2017 at 11:34

    New York ist immer eine Reise wert, mein Mann und ich möchten in ein paar Jahren auch nochmal zum Big Apple. Aber als nächstes steht erstmal die Route 66 auf dem Programm und wir sind schon voller Vorfreude auf Nostalgie, viele Menschen und die großen und kleinen Städte entlang dieser legendären Straße…
    Liebe Grüße aus dem Sauerland,
    Anke (NovArtiScrap)

  • Michaela 25. September 2017 at 11:37

    Früher bin ich viel in der ganzen Welt gereist, da hab ich aber noch nicht gescrappt. Mittlerweile scrappe ich, reise aber auf Grund meiner Tiere nicht mehr…
    Aber ich möchte natürlich die alten Urlaube gerne noch verscrappen, da käme mir so ein Reise-Set doch gerade recht

  • Dani Neumann 25. September 2017 at 11:58

    Hallo Barbara… 🙂 da habt ihr ja viel gezaubert und auf die Beine gestellt bekommen für die Feierlichkeiten. Deine instastories waren echt toll, als New York Fan ist es einfach schön durch deine Bilder wieder in den Bann dieser Wahnsinns Stadt gezogen zu werden <3 Deine Verlosung finde ich klasse, da probiere ich gerne mein Glück. Für mich geht es auf Kreuzfahrt von Adelaide nach Sydney und ein paar Tage down under...da wäre es prima so ausgestattet zwischen den Landgängen das Erlebte gleich an Bord verscrappen zu können. Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche 🙂 Liebe Grüße aus dem Norden schickt dir Dani

  • Birgit 25. September 2017 at 12:57

    Da möchte ich auch gerne mein Glück versuchen. Nachdem ich 2015 in New York war und mich Hals über Kopf in die Stadt verliebt habe, würde ich am Liebsten sagen, dass meine nächste Reise auch wieder dorthin geht. Nein, NewYork muss noch ein bischen auf ein Wiedersehen warten. Das nächste Reisetagebuch welches ich machen werde wird wohl im nächsten Sommer entstehen, wenn wir unseren Urlaub in Spanien verbringen. Hach, wegen meiner könnte es morgens chon losgehen…
    Liebe Grüße,
    Birgit

  • Franziska 25. September 2017 at 15:04

    Hallo Barbara,
    meiner nächsten Reise wird schon sehnsüchtig entgegengefiebert, da der Sommerurlaub dieses Jahr wegen Renovierungsarbeiten quasi ausgefallen ist… Mit meiner Familie geht es in die Nähe von Aarhus nach Dänemark.
    Wir werden nicht viel brauchen, Hauptsache es gibt keinen Dauerregen!!
    Also, würde mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte!
    Viele Grüße, Franziska

  • Sabine/leben.lachen.scrappen 25. September 2017 at 15:38

    Hallo Barbara,
    vielen Dank erstmal an dich und Alexandra für dieses Wahnsinns-Giveaway!
    Unsere nächste Reise geht (gemeinsam mit unserer 9-jährigen) nach London – das haben wir uns zur Silberhochzeit gegenseitig geschenkt, da unsere erste gemeinsame Reise auch nach London ging.
    Ich schneide mir eine Menge von deinen Tipps ab, z. B. dieser tolle Garten in dem Hochhaus.
    Für das Urlaubsalbum könnte ich dein Giveaway richtig gut brauchen!
    Alles Liebe
    Sabine

  • Frau Bergmolch 25. September 2017 at 16:17

    Hallo Barbara,
    unsere nächste Reise geht sicher wieder nach Schweden, aber wir sind gerade am überlegen ob wir nicht doch noch mal Irland einschieben sollten…darüber habe ich damals kein Traveljournal gemacht, das würde ich nun im midori/danidori nachholen <3
    Liebe Grüße
    Eileen

  • Sanne 25. September 2017 at 19:00

    Liebe Barbara,
    dieses tolle Set würde ich in meinem Reisetagebuch über die französische Atlantikküste verwenden, wo wir unseren letzten Urlaub verbracht haben. Für das nächste Jahr haben wir noch gar keine konkreten Pläne, das überlegen wir uns meist erst zu Jahresbeginn.
    Liebe Grüße
    Sanne

  • Michaela 25. September 2017 at 21:46

    Hallo Barbara,
    also meine nächste Reise wird mich im November nach Sylt führen. Meine Eltern heben mich dazu eingeladen und ich freue mich auf wilde Herbststürme, die bewegte See und die frische Seeluft.
    Die Reise mit der eigenen Familie wird uns wieder nach Shetland führen, einem absoluten Traumreiseziel. Allerdings müssen wir noch bis zum nächsten Sommer warten.
    Einen der tollen Gewinne kann ich natürlich für beide Reisen gut gebrauchen ;-), ausführlicher wird natürlich das Traveljournal im nächsten Sommer. Mir kommt gerade die Idee, dass ich auch ein kleines Dankeschön-Album für meine Eltern machen könnte. Notfalls wird bei Alexandra nachbestellt :-).
    Liebe Grüße aus Aachen
    Michaela

  • Agnes Kessels 25. September 2017 at 21:51

    Hallo Barbara,
    Unser nächster Kurztrip geht zwar nur an die holländische Küste, aber seit die Kinder dabei sind, entdeckt Frau auch da immer etwas Neues. Und Dokumentation ist quasi Pflicht.
    Vielen Dank fürs mitnehmen via Instagram nach NYC. So eine Fernreise ist auch (vorerst) mein großer Traum.
    Viele Grüße
    Agnes

  • Bettina 26. September 2017 at 10:35

    Hallo Barbara,
    bei mir steht unser Sommerurlaub in Kroatien zur „Verscrappung“ an, wobei auch noch ein paar kleinere Ausflüge und Städtetrips darauf warten 🙂
    Gruß Bettina

  • Brigitta Gaisser 26. September 2017 at 12:26

    Liebe Barbara, Deine Verlosung mit den Alexanra Renke Produkten ist ja echt verführerisch.
    Ja, und am liebsten würde ich von jeder kleinen oder großen Reise ein Reisetagebuch anfertigen. Aber das sprengt dann doch den Zeitrahmen, auch wenn man nicht so oft verreist. Von ein paar Tagen in Bergen aan Zee habe ich im Juni ein Travelers Notebook gemacht. Das ist sehr schön geworden.
    Mein nächstes Projekt wäre die Dokumentation unseres Sommerurlaubs in der Provence, wo wir jetzt im September waren. Also, Du siehst, ich hätte durchaus Verwendung für das feine Material.
    LG Brigitta

  • Beate 26. September 2017 at 12:46

    Liebe Barbara, New York habe ich auch noch auf meiner Liste der Reiseziele stehen. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen!
    Vielen Dank, für Deine immer tollen Inspirationen!
    Bruß Beate

  • uli 26. September 2017 at 14:52

    Liebe Barbara,
    New York ist tatsächlich immer eine Reise wert.
    Meine nächste Reise geht nach Berlin.
    Ich würde mich riesig über einen Deiner Preise freuen.
    Liebe Grüsse aus Oberbayern!

  • Yvonne 26. September 2017 at 17:40

    Liebe Barbara,
    Deine Reiseberichte sind wie immer toll zu lesen.
    Meine letzte Reise ging nach Mallorca,um den 1. Geburtstag meines Sohnes zu feiern.
    Vielen Dank an Dich und Alexandra Renke für die Velosung.
    Liebe Grüße

  • Tina Trautmann 26. September 2017 at 19:57

    Hallo liebe Barbara,
    ich würde mich über einen Deiner Preise riesig freuen.
    Ich werde im Dezember noch eine kleine Kreuzfahrt mit meinen Freundinnen machen.
    Das Travel Notebook dafür ist schon fest eingeplant.
    Deine Sachen würden hervorragend dafür passen :)))
    Liebe Grüße aus Oberfranken
    Tina

  • Jana 27. September 2017 at 8:36

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für die Verlosung. Die Sachen von Alexandra Renke sehen toll aus und machen sich in einem Reisealbun sicher gut.
    Meine nächste Reise führt uns nach Island. Zwei Wochen Rundreise – jeden Tag an einem anderen Ort. Freitag geht es nach fast einem Jahr Planung endlich los. Ich freu mich schon wie Bolle …. Wasserfälle, Vulkane, tolle Küsten, vielleicht Elfen 😳und wahrscheinlich viel zu wenig Zeit für zu viel zu sehen. Aber ein Mini hinterher ist fest eingeplant.
    Viele Grüße aus Berlin
    Jana

  • Iris 27. September 2017 at 8:56

    Unsere nächste Reise führt uns nach Bologna.
    Auch wenn ich kein Scrapbook im klassischen Sinne mache – ich klebe immer viele Tickets, Bilder aus Flyern (von Museen etc.) in meinen Filofax – und zusätzlich noch ganz viele Fotos in ein „echtes“ Fotoalbum. Vor zwei Wochen erst habe ich die Fotos von der letzten Reise (Frankreich) eingeklebt.

  • andrea Scherbarth 27. September 2017 at 11:17

    Liebe Barbara,
    meine nächste Reise und auch meine erste Flugreise führt mich endlich nach New York (Yeahhhh). Und da ich bisher noch nie ein Scrapbook von einer Reise gemacht habe, würden die zur Verlosung stehenden Sachen sicher super passen um endlich mal damit anzufangen (Reiseutensilien sammeln tu ich allerdings immer – aber die landen bisher immer in irgendwelchen Schubladen – für später)
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  • Sonja 27. September 2017 at 11:30

    Liebe Barbara,
    ich bewundere deine Alben immer sehr! Auch ich habe bereits einige Urlaubsalben erstellt, sei es von Borkum, Dänemark oder Florida. Als nächstes geht es für mich zu einem Scrap-Wochenende nach Dresden und auch noch nach Italien, bevor für nächstes Jahr die USA auf der Liste stehen.
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Anke 27. September 2017 at 15:53

    Hallo Barbara,
    du machst wirklich immer so schöne Alben.
    Meine nächste Reise wird nicht weit gehen, dafür aber sehr aktiv werden. Eine Radtour an der Nordsee bis hoch nach Dänemark. Dafür darf mein Album nicht groß werden, aber muss trotzdem alles Erlebte aufnehmen können.
    Also ich hüpfe gerne!
    Viele Grüße
    Anke

  • Katja Schnadt 27. September 2017 at 17:20

    Hallo Barbara,
    Ich bin gerade im Urlaub auf Kos mit bestem Wetter und davor war ich für ein paar Tage in Paris, immer dabei das Midori Travel Album.
    Ich nutze es, um meine Gedanken fest zu halten. Dazwischen lasse ich Platz, den ich dann zu Hause bei-scrappe mit allem was ich gesammelt habe und Fotos natürlich.
    Während des Urlaubs funktioniert das bei mir nicht, ich habe nicht die Ruhe oder nie das dabei was ich dann unbedingt brauchen würde 😉
    LG Katja

  • Christina 27. September 2017 at 18:41

    Wohin die nächste Reise geht weiß ich leider noch nicht, aber ich war vor einem Monat in Kroatien und dafür möchte ich auch noch ein Album machen.
    LG
    Christina

  • voegelchen 27. September 2017 at 20:31

    Deine Reseberichte sind einfach nett, habe ich schon auf instagramm verfolgt. New York ist einfach toll und immer eine Reise wert. Wenn unser Kind grösser ist schaffen wir es sicher auch noch mal dahin, seufz. Aber in den Herbstferien geht es erst mal nach Südtirol, freue mich schon sehr auf die schöne Landschaft und das gute Essen. Liebe Grüsse

  • Marion Sikorski 27. September 2017 at 21:36

    Plane mit Mutter und Tochter einen Kurztrip nach Berlin.
    Dafür wären die Sachen perfekt. LG Marion