Zuerst einmal ein ganz dickes fettes Dankeschön an alle, die unter den Beitrag zum neuen Blogdesign kommentiert haben! Die vielen positiven Kommentare und einige sehr berechtigte und fundierte Vorschläge zur Optimierung bedeuten mir wirklich sehr viel und sind eine enorme Motivation. Noch haben mich nicht alle Stammleser wieder gefunden und mit dieser ganzen DSGVO Sche….. traue ich mich kaum noch, einen dementsprechenden Newsletter zu versenden.
Es ist nach wie vor ungewohnt und, ja, auch ein wenig mühsam für mich, mit der neuen Benutzeroberfläche zu arbeiten. Was meint ihr, wie lange ich gerade die Funktion zum Deaktivieren der Kommentare gesucht habe? Genau, lange 😉 Ich bin Stammgast im WordPress-Hilfeforum. Die Funktion ist standardmäßig bei neuen Blogs versteckt, wer kann das denn wissen! Na ja, ich hab es geschafft und klopfe mir auf die Schulter. Es macht aber auch Spaß, wieder bloggen zu können und vieles ist auf WordPress einfacher und schneller als auf dem ollen alten Typepad Blog, wenn man erstmal weiß, wie es geht. Vor allem die elendig langen Ladezeiten der Bilder fallen weg und ich werde nicht mehr bis zu zehn Stunden für einen Reisebeitrag brauchen.
Eure Vorschläge werde ich einarbeiten, so schnell es geht, versprochen!
Wenden wir uns wesentlich wichtigeren Dingen zu. Wer hat die tollen Stempelsets gewonnen?
Ich habe durch wildes rauf und runterscrollen sehr random folgende Gewinner zu vermelden:
14. Juni 2018 at 21:54
16. Juni 2018 at 18:06
14. Juni 2018 at 20:14
15. Juni 2018 at 14:04
16. Juni 2018 at 2:32
15. Juni 2018 at 11:09
Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Bitte schickt mir eure Adresse für den Versand per Mail, damit ihr möglichst zackig losstempeln könnt.
Apropos stempeln, ich bin gerade dabe, meine letzte Reise nach London schnell und umkompliziert im Danidori zu dokumentieren. Gerade für das Travelers Notebook Format eignen sich Stempel super, da sie nicht “auftragen” und das Buch nicht zu dick wird. Zusätzlich zu den Fotos und Papierchen, die man verarbeitet. Ich mag zwar dicke Klopper von Alben, aber für dieses Format finde ich es eher hinderlich, was die Aufbewahrung später angeht. Mal schauen, ob ich diesen theoretischen Ansatz durchhalte, bei den Mengen an fancy embellishments, die ich hier so horte 😉
Das war es für heute, ich verschwinde vor dem abendlichen Fußball-Rudelgucken noch etwas ins Backend des Blogs, um in den Tiefen von WordPress herumzuschrauben, hoffentlich mache ich nix versehentlich kaputt …
Alles Liebe
Barbara