Erst einmal Danke für euer Feedback.
Für alle die Probleme mit der Formatierung des Posts haben – es scheint ein Firefox Problem zu sein. Beim Explorer gibt es keine Probleme mit der Lesbarkeit. Ich setze mich noch einmal damit auseinander.
Liebe Karin, danke für dein Bannerlob. Das Vögelchen ist mit einem Photoshopbrush erstellt und kommt aus einem Kit der unglaublich talentierten Rhonna Farrer. Man kann es hier kaufen und downloaden.
Es gibt noch eine zweite Methode – ausserhalb der Druckereinstellungen – die Schrift zu spiegeln. Also Nadine – keine Ausrede mehr 😉
– Fügt in Word ein Wordart Objekt ein (notfalls mal in der Wordhilfe schauen wie man das macht)
– gebt im aufspringenden Fenster euren Titel ein, Schriftart und Schriftgröße (wählt das Umrisswordartobjekt wie oben gezeigt), bestätigt mit ok
– markiert jetzt noch einmal das Wordartobjekt, das es wie oben gezeigt mit Rahmen erscheint
– jetzt geht in der Zeichenpalette auf ZEICHNEN – DREHEN ODER KIPPEN – HORIZONTAL KIPPEN und voila….
… es ist vollbracht.
Jetzt müsst ihr nur noch ausdrucken, wie im Artikel von gestern beschrieben.
Habt einen schönen Sonntag und zeigt mal her eure Layouts mit handausgeschnittenen Titeln. Ich bin echt gespannt.
•••• •INES
4 Comments
Man kann das Wort auch ins Paint kopieren. Dieses unscheinbare Progrämmchen ist bei Windows immer dabei und erfüllt diesen Zweck wunderbar. Einfach reinkopieren, siegeln (horizontal) und wier zurück ins Word kopieren. Fertig!
Liebe Grüße!
Hallo Ines,
vielen Dank für die Mühe, die du dir hier mit den Erläuterungen machst, das finde ich toll!
Für mich war das jetzt nichts Neues, da ich meine Titel immer von Hand schneide. Mein Problem ist immer nur das Schneiden an sich. Ich mag den Titel gern in Chipboardqualität, und dann wird es eben fürs zarte Händchen echt schwer…
Mist *g*
Nachdem ich regelmäßig bei Euch vorbei schaue, endlich auch mal ein Feedback von mir. Riesen großes Lob und DANKE DANKE DANKE für Eure tollen und immer hilfreichen Tipps.
LG Micha