Hier kann ich euch endlich die ersten fertiggestellten Seiten meines Dezember-Tagebuchs zeigen. Leider ist mir zwischenzeitlich das Fotopapier ausgegangen, so dass ich nicht weitermachen kann. Nicht gut.
Auf der Innenseite ist ein Foto meiner 3 vorangegangenen Dezember-Tagebücher, rechts ist das wunderbare Vellum aus der Scrapperin-31-Wintertage Papierserie, perfekt für dieses Projekt. Damit das dünne halbtransparente Vellum durch das ständige Umblättern nicht an den Lochungen einreisst, habe ich kleine Lochringe zur Verstärkung angebracht.
passendes Papier aussuchen und mit dem Crop-A-Dile oder einer Lochzange ein für den Bindering passendes Loch reinstanzen
dann einen 1/2 Zoll Kreisstanzer darüber positionieren, so dass das kleine Loch in der Mitte ist
und zack, fertig ist der Lochverstärker, einen zweiten sollte man natürlich auch auf der Rückseite anbringen
Am 1. Dezember ist meine Tochter umgezogen, sie hat in Frankfurt ihren ersten "richtigen" Job nach dem Studium. Ich habe an dem Tag viele Fotos gemacht, und einige davon in 5×8 aus Picasa heraus gedruckt.
Nach der Kistenschlepperei folgte ein kleiner Bummel über den Frankfurter Weihnachtsmarkt, und als wir abends wieder nach Hause kamen stand vor der Tür unser Hof-Baum, der hat, ganz klar, ein großes Foto verdient.
Ich habe in meinem Album viele verschiedene Seitenschützer von Studio Calico, die unterschiedlichen Größen meiner Fotos kommen so besonders gut zur Geltung. Da das Album so bleibt, bzw die Sachen fest in den Hüllen sitzen sollen, habe ich auch auf den Hüllen geklebt, getackert und genäht, die Strukturen, die dadurch entstehen machen es zu einem schönen Fühl-Buch 😉
Die Numerierung der Seiten mache ich mit den Zahlentickets der Feinen Billeterie (ihr erinnert euch an die Geschichte). Manchmal tackere ich die Tickets oben als Seitenreiter dran, oder auch mal wie hier in der Mitte, am 2. Dezember. Der Stempel links ist von Technique Tuesday/Ali Edwards.
Das Schöne an diesem Albumformat ist, dass man mit den Seiten spielen kann, je nachdem wieviel man an einem Tag erzählen möchte kann man eine Seite, oder 2-3-4-5-6 Seiten verwenden.
So wie ich am 3. Dezember, da war ich in Hamburg, beim CANON Blogger Event, der ausführliche Bericht dazu ist noch in Arbeit, kommt bald!
Im Dezember-Tagebuch verwende ich hemmungslos Glitzer und Glimmer, wie z.B. diese AC Alpha-Sticker, ihr müsstet die mal in Natura sehen, ein toller Schimmer!
So, das muss erstmal reichen, ich hoffe mein Fotopapier kommt am Montag, damit ich weitermachen kann. Tzzzz, schlechte Vorbereitung…..
Heute abend gibt es Wildschweinkeule, ich bin eingeladen und muss mich beeilen, ich wünsch euch was!
•••• •BARBARA
12 Comments
Das sieht so schön aus, ich bin total begeistert. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall auch ein DD machen, denn bis dahin werde ich bestimmt einen Fotodrucker besitzen, damit ich schnell mal ein Foto bekomme.
Lass dir die Keule schmecken!
LG von
Stine
Wow, das sieht wundervoll aus! Dein Format und die unterschiedlichen Größen der Fotos gefallen mir sehr!
Ich freu mich auf mehr davon und wünsche dir heute einen guten Appetit;-))
Liebe Grüße,
Sonja
Wunderbar … ich bin trotz des beruflichen Stresses auch noch bei der Sache – jeden Tag ein paar Minuten für den schriftlichen Eintrag – und die Fotos sind auch gemacht – werden dann aber später eingeklebt! Alles Liebe – Conny
das ist bisher so schon geworden! Ich sitze auch gerade vor meinem DD und drucke Fotos aus…
LG Michaela
Danke, man lernt immer mehr dazu bei dir. Was habe ich schon Versuche unternommen um schöne Lochverstärker hinzubekommen. Danke Barbara
LG Elke
superschön sieht dein DD aus!
LG Moni
Dein Tagebuch ist wieder wunderschön geworden
LG Elke
Das ist so ein tolles Buch und die allein die ersten Seiten machen Lust auf mehr…
Wunderschön, wie jedes Jahr, liebe Barbara!
freu mich auf mehr und auf den Bericht aus Hamburg.
GLG und einen schönen 2ten Advent
Ines
Jahr werde ich auf jeden Fall auch ein DD machen, denn bis dahin werde ich bestimmt einen Fotodrucker besitzen,
Das sieht ja schon wieder toll aus!!! Eigentlich wollte ich dieses Jahr keins machen, da ich mit meinem PL ganz schön beschäftigt bin (sieht aber dank deiner Inspirationen gut aus)…
wenn ich aber jetzt deins sehe, werde ich wieder angesteckt …
Schön, dass es deine Seite gibt!!
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
Petra
Sieht ja richtig toll aus. Ich habe jetzt meines erhalten, bin ja wieder zu Hause und werde es auch noch zusammenstellen, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber erst muss ich die Weihnachtskarten mit Briefen in die USA erledigen, das ist Tradition und die sollen drüben rechtzeitig sein, da Karten drüben ja auch als Deko verwendet werden, entweder an den Türrahmen, oder auf Schnüren an der Wand. Meine Tochter macht nach den Feiertagen aus den schönsten Karten “inchies” und benutzt diese auf einem 12 x 12 layout. Sieht auch sehr schön aus.
Liebe Grüße von Gisela