Allgemein Allgemeines

Auf Transparent drucken

7. September 2006

Technik_button_4 Ich weiss nicht ob ihr schon mal etwas selbst auf Transparentfolie ausgedruckt habt. Vielleicht habt ihr es auch schon probiert und es war von Misserfolg begleitet. Hier also die Punkte worauf ihr achten müsst:

  1. Benutzt die richtige Transparentfolie für euren Drucker. Eine die für Tintenstrahldrucker (und nicht Laserdrucker) geeignet ist.
  2. Legt die Folie mit der richtigen Seite in den Drucker ein. Die Folien haben manchmal winzige abgezwickte Ecken, die die Einzugsrichtung kennzeichnen. Den Packungen liegt dazu meist ein Beipackzettel bei, wo so etwas drauf steht.
  3. Beachtet daß ihr die Druckereinstellungen auf "Transparente Folie" stellt.

Ich benutze die Ink-Jet Folie von Data Becker und bin total zufrieden damit (50 Blatt zu 24,95€). Data Becker hat aber mittlerweile Inkjet-Folien aus dem Programm genommen und bietet nur noch sündteure selbstklebende und T-Shirtfolien an. Als Alternative bin ich auf diese Folien von Canon gestossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ähnlich wie bei den Data Becker Folien.

Warum ich euch das alles erzähle? Für morgen gibt’s was Nettes hier auf dem Blog. Vorbeischauen lohnt sich schon mal und ich möchte ja dass ihr vorbereitet seit. •••• Ines

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Britta 7. September 2006 at 7:37

    Das ist ja mal wieder ein super Tipp! Auf die Idee, daß ich die Folien selbst bedrucken könnte, bin ich noch gar nicht gekommen 🙁
    Zum Glück gibt es eure Seite! Danke.

  • Reply Sarah 7. September 2006 at 12:19

    Euer Blog ist wirklich toll. Ich finde es immer wieder verblüffend welche Ideen ihr habt. Bin gespannt auf morgen.

  • Reply Quakifrosch 7. September 2006 at 13:14

    Ja, da bin ich aber gespannt, was da morgen kommt! Selberdrucken ist für mich interessanter als kaufen.
    LG
    iris

  • Reply Tanja 7. September 2006 at 15:50

    Und auch ich bin super mega gespannt auf morgen! Folien habe ich hier, aber noch nicht wirklich ausprobiert … Das ändert ihr sicher bald, gelle? 😉

  • Reply allegra32 7. September 2006 at 17:37

    Bin schon total gespannt… hab selber schon mal Foliendruck versucht, ging irgendwie total in die Hose. Leider

  • Leave a Reply