Allgemein Allgemeines Basteln Unterhaltsames

Ein Tag für Tag Quilt für Baby F.

12. August 2015

Dank unserer fabelhaft großen Familie bin ich schon seit einigen Jahren Großtante. Großneffe F., der achte in der Reihe, wurde vor vier Wochen geboren.

Ein Geschenk, ein ganz besonderes suchte ich zu diesem Anlass. Baby-Klamotten, Spielzeug oder der in meiner Generation beliebte Silberbecher waren mir irgendwie zu banal, ich wollte etwas Nachhaltiges, Einmaliges schenken, mit "sentimental value"

So kommt es, dass ich endlich einen heimlichen Wunsch erfüllen konnte, meinen Wunsch eigentlich. Denn ich bewundere schon seit Jahren die traumhaft schönen handgemachten Quilts von Marit.

Sie bloggt bei Tag für Tag, und wir kennen uns schon seit langer Zeit aus dem Dani Peuss Design Team.

Eigentlich hat Marit eine seeeeehr lange Warteliste für ihre maßgefertigten Quilts. Der kleine Babyquilt für meinen Großneffen hat es aber gerade noch in ihre talentierten Hände und unter die Nähmaschine geschafft.

Ich muss euch das bildschöne Teil einfach zeigen! Es kam vor einigen Tagen in einem passenden Beutel bei mir an.

DSC08976

Meine Farbwünsche hat Marit genau getroffen, neutrale Töne, ein wenig blau, ein Hauch von gelb.

DSC08997

DSC08985

Schon gewaschen und kuschelig griffig, direkt gebrauchsfertig sozusagen.

DSC08990

DSC08998

Hach, ich bin so verliebt in den Quilt und muss ihn jetzt leider wieder in seine Kiste packen, er geht auf eine weite Reise, zu Baby F. nach Kanada.

Bis bald, lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Vicky 13. August 2015 at 7:32

    Ach ja, die Quilts von Maren sind einfach Zucker. Da hast du aber wirklich ein schönes Geschenk ausgesucht. Mein Baby F. sollte eigentlich auch einen bekommen, ich habe ihn angefangen, dann ist die Nähmaschine verreckt und so liegt er immer noch im Schrank seit 3 Jahren oder so. Baby F.ist mittlerweile fast 6…

  • Reply Petra 13. August 2015 at 9:06

    Der sieht sehr schön aus – „zum Reinlegen knuffig“. Eine Bekannte hatte meiner Tochter auch einen zur Geburt genäht … wird heute immer noch als Decke genutzt.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply Dörthe 13. August 2015 at 10:32

    Sooo ein superschöner Quilt!
    Ich bewundere die Quilts von Marit auch sehr. Diese tollen Stoffzusammenstellungen immer…
    Viele liebe Grüße, Dörthe

  • Reply Frau Bergmolch 16. August 2015 at 9:26

    <3 Wirklich toll! Die Farben sind ein Traum =)
    Wir haben zur Geburt im letzten Jahr auch einen Quilt von meiner Mama bekommen <3 Ein schöneres Geschenk hätte es nicht geben können.
    Liebe Grüße
    Eileen

  • Leave a Reply