Allgemein Allgemeines

Thema des Monats Oktober

1. Oktober 2006

Thema_button_1 Den Oktober wollen wir dazu nutzen hauptsächlich Anfängern das 1×1 des Scrapbooking näher zu bringen. Ich schreibe bewußt "hauptsächlich", es wird natürlich auch wieder viele Tipps und Interessantes für die Fortgeschrittenen geben.

Aus unserem regen Mailkontakten mit den Lesern haben wir erfahren, das gerade die Anfänger sich oftmals scheuen in Foren typische Anfängerfragen zu stellen, aus Angst von den Altforenmitgliedern ignoriert oder angefahren zu werden. In den einschlägigen amerikanischen Scrapzeitschriften wird eigentlich auch viel zu wenig auf typische Anfängerfragen eingegangen (und ausserdem sind sie auf englisch) und leider Gottes gibt es in Deutschland kaum Workshops, bei denen Anfänger das 1×1 des Scrapbooking schnell und sicher vermittelt bekommen. Das sind oftmals ganz banale Sachen, wie z.B. wie halte ich ein Messer, welches Werkzeug, welchen Kleber benutzen, welche Alben, wie organisieren etc.

Bei uns werdet ihr also in diesem Monat an Scrapbooking von der Pieke auf herangeführt. Sagt es ruhig euren unkundigen, aber interessierten Freundinnen weiter – Scrap-Impulse hat den Monat Oktober zum Monat für den Start in ein tolles Hobby erklärt!

Ausserdem gibt’s in diesem Monat wieder die Auslosung unserer September-Mitmachaktion. Und wir würden uns freuen, wenn ihr wieder eure Layouts zu den angesprochenen Themen zumailt. Diese werden wie immer in der Lesergalerie veröffentlicht und wenn es gut zum Thema passt, auch in einem Artikel gezeigt.

•••• INES

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Quakifrosch 2. Oktober 2006 at 9:06

    Hallo Mädels,
    das find ich wunderbar, dass ihr euch diesem Thema angenommen habt! Bin gespannt was kommt und was auch ich noch dazulernen kann.
    LG
    Iris

  • Reply Rikki 2. Oktober 2006 at 22:25

    Eine fabelhafte Idee. Ich bin gespannt!

  • Reply Bille 3. Oktober 2006 at 0:15

    Danke, das finde ich super!

  • Reply Britta 3. Oktober 2006 at 9:04

    Man lernt nie aus – und bestimmt gibt es auch für „Fortgeschrittene“ noch interessante Dinge zu entdecken. Ich bin gespannt!

  • Reply music-girl 3. Oktober 2006 at 14:23

    Eine gute Idee! Ich finde, so wird das Magazin vollständig, wenn alles auch für Anfänger beschrieben ist. So kann ich guten Gewissens interessierte Mädels hier vorbei schicken! Und ich lerne bestimmt auch was dazu!
    LG Anja
    P.S.: Eröffnet ihr für dieses Thema eine extra Kategorie? Das wäre bestimmt sinnvoll. So dass sie von Anfängern direkt gefunden wird, damit sie nicht vorher von den ganzen Feinheiten umgehauen werden … 😉

  • Leave a Reply