Allgemein Allgemeines

Neue Blogfunktionen bei Scrap-Impulse

21. April 2009
  1. Wir haben jetzt die Möglichkeit über die Kommentare miteinander zu kommunizieren. Wir können direkt auf eure Kommentare antworten.
  2. Die blöde Nummerneingabe beim Kommentieren habe ich abgeschaltet. Typepad verspricht das man so trotzdem vor Spam geschützt ist. Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist kommentieren jetzt bequemer.
  3. Für alle die beim Flohmarkt auf dem laufenden bleiben wollen, werde ich in den Kommentaren über Aktualisierungen schreiben. Ihr müsst lediglich den Kommentarfeed beim Flohmarkt abonnieren. Schon werden euch im Feedreader die Aktualisierungen angezeigt.

Für weitere Wünsche, auch was Blogthemen angeht, haben wir immer ein offenes Ohr. Das war's von der Programmiererfront.

<p>Rich Text Area.</p>

UPDATE: Schöne neue Internetwelt. Die neue Funktion ist zwar toll, aber
leider  war es so nicht mehr möglich einzelne Kommentarfeeds zu abonnieren.
Learning by doing nennt man das wohl. So habe ich kurzerhand die Funktion wieder
deaktiviert, habe das Problem Typepad gemeldet und hoffe nun auf eine
Lösung.

Um die Frage einer Kommentatorin zu beantworten (leider ging der Kommentar
mit dem deaktivieren verloren). Was ein Feed ist, kann man sehr ausführlich bei Wiki nachlesen. Ich nutze den Internetexplorer und da sind sie ähnlich den Favoriten abgelegt. Immer wenn ein Inhalt bei einem abonnierten Blog aktualisiert wurde, wird der Link fett angezeigt. Einfacher Mausklick und ich komme zum aktualisierten Thema. Im Wikipediaartikel ist oben rechts auch das Browsersymbol für die Feeds angezeigt. Bei jedem Blog der einen Feed anbietet, leuchtet dieses Symbol orange. Darauf klicken und ein Text wird angezeigt, ob man den Feed abonnieren will. Im Falle des Flohmarktes, steht ganz unten bei den Kommentaren:

"Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen." Dann einfach auf den Link klicken und den Anweisungen folgen. Hoffe ich konnte ein bisschen was erklären.

INES

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply SCRAP-IMPULSE 21. April 2009 at 13:50

    Test

  • Reply Sabine 21. April 2009 at 14:15

    Hallo Ines,
    was ist der Kommentar-Feed? Habe mich bei TypePad als Nutzer registriert, reicht das?

  • Reply Midna78 21. April 2009 at 14:42

    Na mal schauen, ob da ein Unterschied festzustellen ist 😉
    Gruß und schönen Tag noch
    Sandra

  • Reply Jenni 22. April 2009 at 12:56

    Na, dann erzählt mal was schönes!
    Mir reichen ja immer Eure seeehr informativen und witzigen Beiträge….
    Wenn Dazu noch nette Kommentar-Antworten kommen, holla, das ist dann ja Service-Deluxe!
    Liebe Grüsse
    jenni

  • Leave a Reply