Workshops

Ein Ferien/Reise/Urlaubsalbum

23. August 2009

..war das Thema des Scrap-Impulse Workshops am vergangenen Samstag. In ausnahmsweise kleiner Runde wurde gescrappt, gequatscht, mit Farbe gespielt, gelernt, ausprobiert und geshoppt.
Hier ein paar Impressionen, alle Fotos des Tages und alle Seiten meines Bespielalbums sind wie immer im Picasa Webalbum für euch zu sehen

Ws.august 006
Das Cover des Reisealbums wurde mit Faux Batik Technik auf Sticky Back Canvas gestaltet, und mit der neuen Studio Paint von Claudine Hellmuth, traumhaft schöne Farben sind das !
Ws.august 037
Verwendet haben wir auch Fragments ( die kleinen durchsichtigen Anhänger) von Tim Holtz, Reisestempel von Prima und SEI,Holzbuchstaben und Tape aus der Escape Serie von Making Memories
Ws.august 039
Für den Hintergrund der Fragments und das Grungepapier-Auto in der Mitte konnte sich jeder sein
Urlaubsziel individuell raussuchen, dem alten Dierke-Atlas sei Dank
Ws.august 069
Die Innenseiten des Albums bestehen aus Cardstock, Chipboard und Papieren von Little Yellow Bicycle
Ws.august 040
sowie aus transparenten Seiten und Journaling Akzenten aus der gleichen Serie
Ws.august 042
Die Teilnehmer gestalteten mit der Transfer Technik einen Tag ( hier zwischen den Seiten mit eingebunden) mit Gel Medium von Claudine Hellmuth, dieses Produkt verwendeten wir für die Resist Technik des Covers, zum Transfer, und zum Aufkleben der Holzbuchstaben auf das Leinen des Covers, ich kann es sehr empfehlen !
Ws.august 044
Das Album hat viele Taschen für zusätzliche Fotos :
Ws.august 047
Ws.august 049
Und ich habe Postkarten, Teile von Prospekten, Quittungen und Eintrittskarten eingearbeitet
Ws.august 051
Mir wurde bei diesen Seiten unterstellt, ich hätte das Album nach meiner Urlaubsgarderobe gestaltet, oder war es umgekehrt…. ???
Ws.august 052
Ws.august 054
Ich mag es sehr, wenn aus Minibooks überall etwas herausguckt, das gibt der Sache etwas Lebendiges, zum Anfassen
Ws.august 058

Hier ist ein Geburtstagskind, Melanie hatte den Workshop von ihrer Freundin Kirsten aus den USA zum Geburtstag geschenkt bekommen, eine tolle Überraschung, Melanie hat sich sehr gefreut und viel Spaß gehabt, danke Kirsten !!

Ws.august 066

Zwischendurch gab es immer mal kleine Trockenzeiten, die Tische waren verwaist

Ws.august 035

und die Teilnehmer fand man im Shop. Bettina hatte sich selbst übertroffen und viele große Kisten herangeschleppt, die 10% Tagesrabatt waren zusätzlich sehr verlockend !

Ws.august 062

Unser aller Liebling Fräulein Jenni wachte nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann gegen Nachmittag auch langsam auf 😉

Ws.august 074

Bettina hatte viel zu tun und freute sich, zwischendurch einige der Kunden ihres Online-Shops auch persönlich kennen zu lernen

Ws.august 081

Und zum Schluss gab es als Leckerchen noch ein kleines Make and Take von mir, ein ganz schnelles Mini aus einem Starbucks Cup Holder

Ws.august 114

Wie immer, wenn es dann gut läuft und der Stress abfällt, war für mich das Erlebnis Workshop eine tolle Sache. Die Gäste machten einen zufriedenen Eindruck, Andrea hat wie immer das ganze Drumherum locker und entspannt im Griff gehabt ( DANKEEEEE!!!!), und Bettina’s Shop-Premiere fand ich sehr gelungen. Alte liebgewordene Gesichter und wieder neue Scrap-Frischlinge/Begeisterte, die sich sofort wohlfühlen im Kreise der alten Hasen, ich kann mich immer wieder auf’s Neue darüber freuen.

Danke an meine Gäste, der nächste Crop in Erkrath ist am 18. September, und/ oder wir sehen uns beim Crop Am Rhein !

•••• BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Kirsten 23. August 2009 at 23:34

    Sieht ja wie immer gelungen aus! Ich war sehr überrascht, als ich beim Lesen plötzlich nicht nur ein Bild von meiner Freundin Melanie vor mir hatte, sondern auch meinen eigenen Namen erkennen konnte. Das ist aber nett, so erwähnt zu werden. Das entschädigt ein bisschen dafür dass ich nicht dabei sein konnte. Aber neidisch bin ich trotzdem – so ein tolles Album. Melanie kann mir ja jetzt alles erklären. Vielen Dank! 🙂 Kirsten

  • Reply Cornelia Löffler 24. August 2009 at 8:20

    Danke Barbara, es war wie immer eine rundum gelungene Sache – hat wahnsinnig Spaß gemacht und wieder haben neue und interessante Techniken erlernt und mit nach Hause nehmen können. Vielen Dank auch an Andrea, die mit ihrer Ruhe wirklich alles im Griff hat und schön auch Bettina kennen gelernt zu haben sowie alte und neue WS-Teilnehmer zu treffen. Bis zum nächsten Mal – spätestens zum CAR. Liebe Grüße – Conny

  • Reply Ulrike 24. August 2009 at 8:42

    Auch ich möchte mich bedanken für den tollen Workshop, mit toller Vorbereitung und toller Ruhe und tollem Shop. Voll doll !!!!!!
    Ihr habt die Sache mal wieder im Griff gehabt, Barbara und Andrea. Der Workshop war Klasse, das Essen auch , die Betreuung durch Euch und natürlich der neue Shop.
    Auch wenn wir vergesen haben ein Gruppenfoto zu machen vor lauter Aufbruchstimmung, na ja wir sehen uns am Rhein.
    Liebe Grüße Ulli

  • Reply Melanie Peterhoff 24. August 2009 at 9:19

    Ich glaube es ist unmöglich sich nicht bei euch wohl zu fühlen. Danke für den super Einstieg in eure Srcapwelt. Abends habe ich direkt weitergemacht mit den verspätet angekommenen Orlando Bildern. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei, die lange Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall.
    Bis dann,
    Melanie

  • Reply Lena 24. August 2009 at 11:25

    Oh wow, das sieht nach sehr viel Spaß aus – und das Ferienalbum ist suuuuper-schön :o)

  • Reply Jenni 25. August 2009 at 8:32

    Gäääähn…richtig wach bin ich noch immer nicht, aber die kleine Scraprunde hat richtig gut getan!
    Und soll ich was verraten, ich hatte doch ein wenig Spass am Matschen.
    Die grösste Überraschung erlebte ich zu Hause:
    Ich habe sofort weitergearbeitet und mein Mann ist von dem Style des Albums total begeistert.Wow!
    Bis zum nächsten Mal
    Jenni

  • Leave a Reply