Allgemein Allgemeines Crop Am Rhein Event Drucken Fotografie Fotografieren Unterhaltsames Workshops

Bubbles und Photobombing, Girls just wanna have fun beim CAR 2014

7. April 2014

Meine ausführliche Berichterstattung vom Scrapbooking-Event Crop Am Rhein 2014 folgt selbstverständlich im Laufe der nächsten Tage, keine Sorge.

Aber mehr als 100 Fotos müssen erst gesichtet und sortiert werden, ausserdem habe ich heute abend nach meiner Rückkehr noch nicht mal mein Auto ausgeladen.

Es war ein gigantisch gutes Wochenende, wenn auch anstrengend für mich, da ich 4 Tage unter Dauerspannung stand. Aber bei diesen Gästen und meinem phantastischen Dream-Team von Assistenten überwiegte der Spaß an der Sache doch in jedem Fall!

Und was habe ich gerade erst gesehen, als ich meine Fotos von diversen Speicherkarten und dem iPhone auf den PC gezogen habe?

Es gab (weitestgehend vorher unbemerkt) Photobombing vom Feinsten!

DSC03692

Für die Fotodokumentation des Events hatte ich fast immer eine Kamera schussbereit und mein Dream-Team Sabine und Andrea sprang mir öfters unvermutet so vor die Linse, dass ich vor Lachen kaum die Kamera halten konnte:

DSC09418

"Ich habe vergessen, beim Check In Fotos zu machen, setzt ihr euch bitte noch mal in der Hotellobby hin?"

Und was machen sie ?

Moment…

DSC03699

Ah ja…tschakka !!

DSC03698

Im letzten Jahr, beim CAR 2013, war meine Aktion mit den Bärten und dem Selphy von CANON ein großer Erfolg, in diesem Jahr wollten wir den Gästen wieder so eine tolle Sache bieten und ihnen direkt ausgedruckte Fotos schenken.

Dankenswerterweise hat CANON mich bei der Aktion wieder unterstützt und das Material zur Verfügung gestellt.

Und dann ging es los, die Pustefix-Seifenblasen in den Goodie Bags waren der Knaller, wer sagt, dass nur Kinder mit Seifenblasen spielen dürfen?

DSC09311

Es musste schnell gehen, 80 Mädels wollten beim Pusten fotografiert werden, das ging nur im Automatikmodus, und der Autofocus spielte verrückt mit den Seifenblasen, aber dadurch entstanden tolle Fotos.

DSC09312

Und natürlich, das Thema wieder:

Bettina Photobomb 😉

DSC09444

Herrlich, oder? Und ich hab nix gemerkt beim Fotografieren, ehrlich!

DSC09442

Die Fotos für die Gäste haben wir direkt mit dem Canon Selphy CP 900 ausgedruckt, in der praktischen Einstellung 2 auf 1, das bedeutet 2 Fotos auf ein 10×15 cm Fotopapier gedruckt.

IMG_3797

So konnten wir die große Anzahl von Fotos schnell drucken, und den Mädels reichte diese Größe für ihre Erinnerungs-Scrapbooks.

IMG_3799

Auch unsere Referentin Paige Taylor-Evans aus den USA hatte Spaß mit Pustefix!

 

April14

Die Qualität der Ausdrucke ist erstaunlich für ein so kleines handliches Gerät, der Selphy ist deshalb auch perfekt geeignet, um ihn auf Events einzusetzen.

DSC09573

Und?

Genau. Ich bin ernst geblieben.

IMG_3789

Unschwer zu erkennen, das Dream-Team wieder, der Saal tobte…

DSC09603

Wie man sieht, verwackelt vor Lachen;-)

Hier ist noch eins von vielen Gruppenfotos mit Pustefix, wir hatten im übrigen die ganzen 4 Tage Traumwetter in Oberwinter, wie bestellt.

DSC09529

So, das war es auf die Schnelle mit den ersten Fotos.

Die weitere Berichterstattung wird sich mit dem Thema des Events, mit Scrapbooking und den Workshops beim Crop am Rhein beschäftigen, das interessiert euch sicher auch.

Der Spaß und die Freude am Ganzen stand aber eindeutig im Vordergrund, und deshalb auch am Anfang hier!

Gute Nacht und einen schönen Tag morgen!

 •••• •BARBARA

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Schnippselfrosch 8. April 2014 at 13:42

    Hallo Barbara ,es war wieder ein gelungenes CAR Wochende…..Das mit den Seifenblasen war der Oberhammer.Dabei hatten wir ,,Alle,,viel viel SPASS und zu LACHEN. Wird uns Allen in guter Erinnerung bleiben . Die Liebe Olga Heldwein wird bestimmt nach Ihren ersten Deutschland Besuch hier bei CAR .Nun gerne nach Berlin ziehen.
    Deinem ,, Dream Team,,SABINE und ANDREA einen besonderen ,DANK,für Ihre Mühe . Mädels ihr seit super super Klasse.
    Grüsse Dagmar

  • Reply Paige Evans 8. April 2014 at 14:04

    I love all the photo bombs and the bubble pictures turned out beautiful!! Amazing weekend, so much fun!

  • Reply Ute 8. April 2014 at 16:04

    Ach das sieht alles so toll aus! Schade das ich wieder nicht dabei sein konnte, aber ich hoffe ja immer das es beim nächsten Mal klappt. Liebe Grüße Ute

  • Reply Cornelia 8. April 2014 at 23:15

    Liebe Barbara,
    es war toll. Wieder einmal und wir haben auf der heimfahrt schon Pläne für nächstes Mal geschmiedet.
    Das Zimmer ist auf jeden Fall schon mal reserviert.

  • Reply Julia 9. April 2014 at 14:09

    Hahahaha! War leider nicht dabei, aber die Fotos sind klasse. 🙂
    Photobombing im Expertenmodus, oder? 😉
    xo Julia

  • Reply scrapdogs 10. April 2014 at 8:31

    Ein tolles,kreativgeladenes Event, bei dem der Spaß nie zu kurz kam. Habe selten soviel gelacht. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

  • Reply statua 10. April 2014 at 23:29

    Das sieht nach einem tollen Wochenende aus, schön, dass ihr so viel Spass hattet! Ich hätte da einige Fragen zum 2er Layout-Druck auf dem Selphy. Habe dasselbe Gerät und wollte dieses Drucken von 2 Bildern auf einer Seite heute ausprobieren, allerdings nicht direkt ab SD-Karte (wie ich das auf dem Bild oben sehe), sondern von meiner Canon Powershot N aus. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Gibt es da eine Möglichkeit, entsprechende Einstellungen vorzunehmen, damit das klappt, oder muss ich immer die Speicherkarte direkt in den Selphy speisen? Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    liebe grüsse, statua

  • Reply sweetlittlefairynotes 11. April 2014 at 16:17

    Schade… jedes Mal, wenn der Crop stattfindet, bin ich zeitlich in einem Projekt “gefangen”. Dabei findet er praktisch bei im um die Ecke statt … ich hoffe, dass ich es doch endlich mal schaffe … in Zukunft. Die Bilder bringen total viel Spaß rüber.
    Macht’s gut, Eure Astrid

  • Leave a Reply