Allgemein Allgemeines

Der Craft-Scrubbie

8. November 2010

Als ich die erste Werbung für dieses neue Reinigungswerkzeug, den Craft Scrubbie von Ranger sah dachte ich natürlich : na ja, wenn es funktioniert wäre das eine Erleichterung. Wer viel mit Distress Inks, Glimmer Mist und ähnlichen Farbmedien arbeitet weiss wovon ich spreche, so schön und intensiv die Farben sind, es sind die ultimativen Verfärber, auch von Klamotten und Händen.

Nach einem ersten erfolgreichen Test des Scrubbies nach dem Gebrauch von Ranger Distress Inks war ich schon recht überzeugt, aber heute ergab sich der absolute Härtetest.

Ich hatte Band für die Adventswerkstatt eingefärbt, mit Glimmer Mist und Glimmer Glaze. Das Band sah anschliessend so aus :

Zuhause 018

Meine Hände sahen anschliessend so aus :

Zuhause 019

und so, als ich die Hälfte meiner Hand mit dem Scrubbie bearbeitet hatte :

Zuhause 022

Er fühlt sich an wie ein Bimsstein, ich dachte erst : na ja, wieder so eine Augenwischerei und versuchte die andere Hand mit meinem Bimsstein abzurubbeln, ohne sichtbares Ergebnis.

Der Scrubbie ist wesentlich feiner als ein herkömmlicher Bimsstein, ich weiss noch nicht genau warum, aber er funktioniert wirklich gut, ich kann ihn empfehlen!

Sicherlich bekommt man mit viel Geschrubbe und scharfen Reinigungsmitteln auch anders seine Hände wieder sauber, aber längst nicht so schonend und schnell wie mit dem Scrubbie.

Noch habe ich ihn in keinem deutschen Shop gefunden, ich hoffe das wird sich ändern 😉

•••• •BARBARA

 

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Conny 8. November 2010 at 14:57

    Guckst Du hier:
    http://www.lablanche-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3833
    und kostet 5,00 €
    Liebe Grüße und danke für den überzeugenden Produkttest ;-D
    LG Conny

  • Reply Ute L. 8. November 2010 at 19:56

    Oder man trägt Handschuhe 😉 Augenroll 😉 Aber ich bin ja auch nicht so der Handschuhträger!

  • Reply der blogwart 8. November 2010 at 21:32

    OP-Handschuhe –> Latex-frei 🙂
    –> gibt es in jeder Apotheke !!!
    ——> gute Preise – gute Hände :-))

  • Reply Sabine 8. November 2010 at 23:05

    So ein Ding brauche ich. Ständig habe ich die Handschuhe dabei und was passiert? Im Eifer des Gefechts vergesse ich sie anzuziehen und meine Finger sehen quitschbunt aus.

  • Reply Rahel 9. November 2010 at 3:54

    das ist ja mal ein cooles ding!! 🙂
    du, hast du meine letzten mails erhalten?? ich warte und warte und bekomme keine antwort?? würde mich sehr freuen von dir zu hören!! 🙂
    xoxo, rahel

  • Reply rammsteinchen 9. November 2010 at 10:38

    DANKE für deinen super tollen Produkttest Barbara. Muß ja gestehen das ich auch skeptisch war *lol* Aber nach dem Test habe ich das Teil gleich für den Shop geordert *G* und freue mich darauf das http://stamping-fairies.de/index.php demnächst Sauber Hände anbieten kann *g* und ich selber werde auch wieder welche haben LG Alex

  • Reply Tanja 9. November 2010 at 16:38

    Klasse Produkttest, – und ich bin froh, das meine Hände am Samstag dann wohl nicht so aussehen, wenn du vorab schon die ganze Arbeit erledigst?!?! LG Tanja

  • Reply Helga Maria S 9. November 2010 at 19:06

    oh… wie toll ist das denn??
    ein absolutes MUST HAVE dieser kleine Scrubbie –> denn Handschuhe…. das geht ja gar nicht…. da stört Latex genau wie an anderer Stelle *lol*
    LG von deiner Helga Maria

  • Reply Ugur Özdemir 10. November 2010 at 9:45

    So einen habe ich auch, der ist aber rauer glaub ich, weil es doch schon weh tut wenn man länger sich mal die Hände wäscht, aber kann ich jedem nur empfehlen.

  • Reply SonneJo 10. November 2010 at 15:16

    Danke für den Tipp, gerade angeklickt und gekauft!

  • Reply Angelika 10. November 2010 at 15:19

    Hallo Barbara,
    ich stöbere gerne auf deiner Seite und finde hier oft viele Tipps, ein Grund mehr, mich mal mit einem Tipp von mir zu bedanken:
    Wenn ich mich so „eingesaut“ 😉 habe, dann nehme ich immer einen Teelöffel Salz und einen Teelöffel Öl (was gerade zur Hand ist, Olive geht am Besten) und wasche meine Hände mit dieser Mischung.
    Manchmal mit ein bisschen Seife dazu, der Vorteil sind eindeutig die weichen und gepflegten Hände und nicht so ein hässliches Ding im Bad ;-).
    Hilft auch bei Händen, die z.B. eine Fahrradkette neu aufziehen mussten, da aber mal mit Wiederholung ;-).
    Liebe Grüße und danke für deinen tollen Blog!
    Angelika

  • Reply Frau Schneider 10. November 2010 at 18:52

    also ich finde den Scrubbie wesentlich stylischer als ne Packung Salz, ne Flasche Olivenöl und einen Teelöffel auf dem Waschbeckenrand :-))

  • Reply Nicole 11. November 2010 at 18:15

    Ich hab die Scrubbies – und so viele, dass ich sie sogar verkaufe ;-). Allerdings ziehen wir mit Haus und Laden dieses Wochenende um und solange schlummern sie noch in der Kiste. Ab Mitte nächster Woche sind sie dann auch im Scrapbook Laden erhältlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

  • Reply christina 17. November 2010 at 11:07

    Meine Hände sehen heute morgen auch wieder aus! Halloween Glimmer Mist in drei Farbtönen! Ich kann nicht mit Handschuhen arbeiten. Meine Hände werden sehr schnell schwitzig in den Handschuhen, und es ist einfach nur scheusslich. Den Scrubbie werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. 🙂

  • Leave a Reply