Allgemein Allgemeines

Die perfekte Rose

31. Januar 2010

So sieht sie aus, die perfekte Rose, handgefertigt höchstpersönlich von His Royal Distressness, und seit heute in meinem Besitz :
Jan 148
Mein Besuch heute auf der Paperworld in Frankfurt war sehr informativ und völlig stressfrei. Der Vorteil ist hierzulande, dass Scrapbooking in der breiten Masse der Bastelfraktion immer noch nicht angekommen ist und sich der Andrang bei der Demo von Tim Holtz auf selten mehr als 4-5 Zuschauer beschränkte.
Er genoss es sichtbar nach dem Hype auf der CH völlig unerkannt (ausser von uns natürlich) mit seiner besseren Hälfte Mario über die Messe zu schlendern und ganz in Ruhe während seiner Demos mit uns zu plaudern.
Einige der neuen Produkte hatten tatsächlich den Weg über den großen Teich schon gefunden und beim Anblick der neuen Distress Inks, Stempel und Embellishments stellte sich das uns allen wohlbekannte Gefühl des "HABEN WOLLEN" ein.
Tim fragte zu Anfang seiner Demo, ob ich einen special request hätte. Ganz spontan sagte ich : "the grungepaper rose", er hatte einen ganzen Kranz davon als Muster mitgebracht, den seht ihr später im Video.
Und das war kein Problem für ihn, er legte sofort los, und mich ließ dann zu dem Zeitpunkt meine Technik im Stich. Genauer gesagt war das schon am Vorabend der Fall, mir fehlte die SD Karte meiner Video-Kamera. Kein Problem, die Digi-Cam meiner Tochter eingepackt, mir kurz zeigen lassen wie man filmt.
Nur leider fand ich dann den Video-Knopf nicht mehr als Tim mit der Rose loslegte, also habe ich erstmal Fotos gemacht und bemühe mich, euch die ersten Schritte zu beschreiben.

Ich sage euch, diese Rosen sind der Hammer, in Natura noch schöner als auf Fotos und wirklich nicht schwer zu machen. Es eignet sich im Prinzip jede Blume mit 6 Blättern, auch aus Cardstock, die sind dann aber nicht so haltbar in der Form.
Er hatte diese Blumen mit einer seiner neuen Sizzix Dies ausgestanzt, vorher hatte er mit Hilfe von Gel Medium das Grungepaper mit einer alten Buchseite bezogen.
CIMG6495

Für die Rose braucht man 3 gleiche Blumen mit 6 Blättern. Diese werden mit Distress Inks eingefärbt
CIMG6496
Dann schneidet man eine Blume zwischen 2 Blättern bis zur Mitte ein, von der zweiten Blume schneidet man ein Blatt v-förmig heraus ( 2. von rechts auf dem Foto) und aus der dritten Blume schneidet man 2 Blätter heraus ( 3.Blume von rechts).Man hat dann dieses Ergebnis :
CIMG6497
Von der dritten Blume schneidet man dann noch die Hälfte eines Blattes ab, das sieht dann so aus :
CIMG6498
Nächster Schritt : es werden die Blätter leicht überlappend zu Tüten geklebt, Tim benutzt Glossy Accents von Ranger, und das Geheimnis : er hilft mit seinem Tiny Attacher nach, unsichtbar getackert hält es besser als nur geklebt. Man hat dann 3 solche Tüten vor sich liegen :
CIMG6499
Die 2 vorher herausgeschnittenen Blätter werden auch zusammengerollt und geklebt
CIMG6500
dann piekst man ein Loch hinein
CIMG6501
und steckt feinen Draht durch :
CIMG6502
Das sieht dann so aus
CIMG6503 

Jetzt werden die Blätter am äusseren Rand mit der Hand mehrmals eingerollt, das Grungepaper hält perfekt die Form.

Und dann geschah das Unfassbare, ich fand den richtigen Knopf, und der Rest kommt jetzt als Video


Selbstverständlich hat er auch viele seiner schönen Tags angefertigt und Techniken gezeigt, mit den neuen Stempeln und Produkten, eines schöner als das andere
CIMG6505
Dieses Tag haben wir noch abgestaubt, leider blöd mit Blitz fotografiert :
CIMG6510
Am kommenden Sonntag sehe ich Tim noch einmal bei Demos in Holland, danach werde ich euch mehr berichten können.
Und ja, ich habe ihn gefragt, seine Maschine (der Koffer zum Die Cutten) kommt modifiziert auf den deutschen Markt, gleichzeitig mit dem offiziellen Verkaufs-Start im Sommer in den USA*grins*
Später hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit Wendy Senger, der Frau hinter Tattered Angels, 

SDC10621
bei ihr werde ich nächste Woche einen Workshop besuchen und dort mit den neuen Heidi Swapp Produkten arbeiten, das wird der Praxis-Test für CAR2 😉

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche !

•••• BARBARA

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Cornelia L. 1. Februar 2010 at 7:34

    Oh Mann – das sieht ja wahnsinnig aus! Vielen Dank für’s zeigen – und man kann nicht glauben, dass sich immer noch so wenige für’s scrappen und allem was dazu gehört interessieren. Aber mal ganz in Ruhe schauen zu können – hat ja auch was!

  • Reply anusch 1. Februar 2010 at 7:53

    Danke für die Story und die Fotos – ich hätt gern mit dir getauscht *lol*, den Meister mal zu treffen *hachz* – ich freue mich auf seine neuen Produkte.

  • Reply Liesbeth 1. Februar 2010 at 9:24

    Hey Barbara! I will be demonstrating next Sunday/Monday for Making Memories… I hope to see you there (and if I can find the time, I hope I can watch a demo by Tim as well)!

  • Reply Scrapperia 1. Februar 2010 at 10:20

    Mein Neid kennt keine Grenzen.

  • Reply Gisi 1. Februar 2010 at 12:14

    Na, wenn da jetzt nicht jemand Starkult betreibt und ihm sogar hinterher reist, dann weiß ich auch nicht. ^^
    Gruß Gisi

  • Reply Sabine 1. Februar 2010 at 13:13

    Also Starkult würde ich das nicht nennen. Es hat doch nichts mit Kult und Star zu tun, wenn man eine Demonstration ansieht von jemandem der mit Produkten die er entwickelt hat gekonnt, kreativ und sehr innovativ umgeht. Es ist doch wohl nur gut sich immer zu informieren und neues dazu lernen zu wollen. Ich selber bin immer interessiert daran soviel wie möglich zu sehen und zu lernen. Nur so kann ich mich weiter entwickeln und besser werden.

  • Reply Queen of Bristol 1. Februar 2010 at 13:15

    Woooooooow Tim persönlich treffen…. *lechz* ein Traum…. Die Blume kenn ich schon, die hat bei uns neulich jemand spontan demonstriert im Zuge eines kleinen Crops bei einer Geschäftseröffnung – dürfte in Stemplerkreisen sehr bekannt sein.
    Aber vom Meister himself kriegt man ja auch nicht jeden Tag eine Rose gebastelt 😉
    Danke für deinen tollen Bericht und die Fotos.
    Bin gespannt was du mit Heidi’s glimmerndem Mist anstellst 🙂
    LG Sandy

  • Reply jessikruemel 1. Februar 2010 at 14:57

    Hallo liebe Barbara,
    toll die Seite hier.
    Ich habe zu der Rose vom Tim Holtz schon einen ähnlichen Link mit Anleitung gefunden.
    Ich setze ihn hier mal rein:
    http://mycreativescrapbook.invisionzone.com/index.php?showtopic=1743&st=0
    Freu mich auf Deine Tipps, Tricks und schönen Links. Danke.
    LG
    Jessika

  • Reply Alice 1. Februar 2010 at 15:23

    Soory mir ging grade die Hutschnur ein bissi hoch.
    @Gisi: Was heisst denn hier Starkult ???
    Barbara ist auf eine Messe gefahren, wo Tim halt anwesend ist und seine Produkte demonstriert. Ich bin mir sicher, sie keine 55 Euro Eintritt bezahlt, um ihm dabei zuzusehen.
    Ich denke das ist ein himmelweiter Unterschied.
    So das musste eben raus.
    Danke Barbara für die Fotos und den tollen Bericht.

  • Reply Susanne 2. Februar 2010 at 6:26

    Toll! Ich bin gerade davon fasziniert: es gibt doch sichtbare Unterschiede zwischen USA und Deutschland. Siehe CHA und paperworld 🙂
    bei der einen Messe geht jeder hin und es ist wa
    der Hit überhaupt. Und hier gehen scrapbooking Meister auf einer schreibwarenmesse für Fachbesucher unter- hm…. ob ich einfach fürsnächste Jahr ein Gewerbe anmelde???????

  • Reply Ginny 16. Februar 2010 at 13:47

    Danke für den tollen Bericht! Weißt du, was es für ein Sizzix Die war, den Tim für die Blumen benutzt hat?

  • Leave a Reply