Allgemein Allgemeines Crop Am Rhein Event

Wir sammeln für Helene

14. März 2010

Frühjahrsputz im Scrap-Schrank ist angesagt ! Und gleichzeitig hat man die Möglichkeit, Kindern eine Freude zu machen ! Wie hört sich das an, bestens, oder ?
Die meisten von uns haben im Laufe der Jahre einiges angesammelt, Shoppen gehört eben zum Scrappen. Zeit vergeht und man stellt fest, man kauft zuviel, oder es gefällt einem zuhause nicht mehr, oder es ist zu "alt", oder man hat inzwischen etwas besseres, oder…, oder…., ihr kennt das sicherlich.
Ich will auf Folgendes hinaus : befreit euch von Ballast, räumt auf, mistet aus, sortiert, und schafft Platz (für neue Dinge*grins*).
Und dann ? Wegschmeissen kommt nicht in Frage, verkaufen lässt sich auch nicht alles, aber…………..Kinder könnten noch Spaß damit haben, kreativ sein, kleine Kunstwerke schaffen.
Erinnert ihr euch, dass ich euch vor einigen Tagen den Verein Helenes Helfer e.V. vorgestellt habe ? Marisa und ihr Mann haben in Hamburg für ihren Verein auch das neue Kinder-Tageshospiz KinderLeben besucht. Dort wird ihr Verein den musiktherapeutischen Bereich unterstützen.
Das Hospiz hat auch einen kunsttherapeutischen Bereich, und als Marisa einen Blick in diese Räume warf kam ihr eine Idee.
Aha, ihr habt es schon erraten ? Ich komme wieder zum Anfang meines Beitrages und ja, genau !!
Alles was ihr loswerden möchtet und was für Kinder geeignet ist könnt ihr gerne spenden !
Ich denke an Papier, Stifte, Punches, Sticker, Farben, Kleber, Bänder und was euch sonst noch geeignet scheint.
Am einfachsten ist die Sache für alle Gäste unseres Crop Am Rhein, alles einpacken und mitbringen!
Logo Kopie
Marisa wird auch als Teilnehmer dabei sein. Wir stellen eine große Kiste auf, dort können wir alles sammeln und Marisa wird die Kiste mit nach Hamburg nehmen und persönlich dem Leiter des Hospizes übergeben. Vielleicht werden es auch 2 Kisten? Wer weiss, lassen wir uns überraschen, was ihr so alles loswerden und/oder spenden möchtet.
Ihr möchtet mitmachen, Material spenden und seid nicht beim CAR2 dabei? Auch kein Problem, gerne sammle ich eure Spenden hier bei mir und nehme sie mit. Ihr müsst nur das Porto bis zu mir zahlen, in eine S-Kiste, z.B.mit Hermes versendet, passt sehr viel hinein, oder in gefütterte Umschläge.

Bei Interesse schickt mir einfach eine Mail, packt ein Päckchen und ab zur Post.

Selbstverständlich wird Marisa die ganze Aktion weiter begleiten und dokumentieren, damit ihr sehen könnt was mit euren Spenden passiert.

Bei mir hier steht schon länger eine Sammel-Kiste mit  Sticker Sheets, Stanzern und jeder Menge buntem Papier, und ich bin sicher das von euch einiges dazu kommt.

Ich verspreche euch auch dann Fotos vom Paketberg 😉

•••• BARBARA

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Britta Häusler 14. März 2010 at 10:30

    Eine großartige Idee!!! Ich habe zwar tatsächlich gar nicht viel Papier, werde aber trotzdem sehen, was ich zusammenkratzen kann!
    Liebe Grüße, Britta

  • Reply Sabine 14. März 2010 at 10:39

    Was für ein wunderbares Projekt! Da fällt das Ausmisten viel leichter, wenn man gleichzeitig noch etwas wirklich sinnvolles damit unterstützen kann. Danke, Marisa und Barbara für das Organisieren!

  • Reply Bianca 14. März 2010 at 10:40

    Eine tolle Idee! Ich werde sicher auch etwas finden, dass man für diesen guten Zweck verwenden kann!
    LG, Bianca

  • Reply gerlinde reinhold 14. März 2010 at 18:24

    Super, hab ich doch gerade überlegt, was ich alles wegschmeißen muß. So kann alles in einer wunderbaren Kiste gesammelt werden und vielleicht einem Kind etwas Spaß bringen. Danke dafür.
    LG, Gerlinde

  • Reply Kathrin 14. März 2010 at 19:36

    Eine ganz tolle Idee. Ein paar Sachen werden sich immer finden lassen und die Kids haben sicherlich ihren Spaß dran.
    Da geh ich mal ganz in Ruhe schauen was sich findet.
    LG Kathrin

  • Reply Cornelia Löffler 14. März 2010 at 20:48

    Auf jeden Fall kommt da auch was von mir hinein – und ich bringe auch vom WS am SA von einer Teilnehmerin was mit, die gerade Kontakt mit mir aufgenommen hat. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch – Conny

  • Reply Marisa 14. März 2010 at 21:39

    Liebe alle
    Ich freue mich sehr, dass ihr alle mitmacht und bin gespannt was wir alles tolles für die Kinder zusammenkriegen.
    Ich werde natürlich auch die Übergabe fotografisch dokumentieren und sobald unsere neue Vereinswebsite steht, werdet ihr mehr über uns lesen können.
    Liebe Grüsse an euch
    Marisa

  • Reply Bianca 16. März 2010 at 9:02

    Ich habe bereits angefangen auszusortieren!
    Ich habe schon kiloweise (!!!) Papier, eine Tüte mit vielen Metern Band (alles schön bunt) und ein paar Knöpfe zur Seite gelegt!
    Die Kinder werden sich freuen und manchem Scrapper werden die Augen feucht, wenn er sieht, was ich da so alles hergebe….
    Mir tut es gut etwas Gutes zu tun!
    LG, Bianca

  • Reply enjoy 20. März 2010 at 9:41

    Oh, das ist eine klasse Idee – ich werde dann nächste Woche mal ein Kistchen zusammenstellen. Melde mich dann per Mail!

  • Leave a Reply