Scrapbooking Layout

Layouts und gedrehte Blumen

14. August 2010

Hier sind noch 3 Layouts mit dem Augustkit von Dani Peuss, irgendwie habe ich den Eindruck das Kit ist mir auf den Leib geschneidert gewesen dieses Mal, und unendlich ergiebig.

Beim letzten Kinobesuch sind diese Handyfotos in unterirdischer Qualität entstanden,egal, die Erinnerung zählt und das Papier passte zu einem Kino voll mit Hunderten von Frauen :

Uci 010
Für den Hintergrund habe ich Acrylfarbe mit einer alten EC-Karte dünn verstrichen und mit etwas Glimmer Mist besprüht. Das Papier wellte sich danach etwas, ich habe darum einen Bogen Cardstock flächig dahinter geklebt, der einfache preiswerte Kraft CS aus dem Dani Peuss Shop eignet sich bestens dafür und verleiht dem Layout eine bessere Stabilität.

Die weißen Buchstaben aus dem Kit und einen der Fabric Rips habe ich mit Stempelfarbe eingefärbt. Die Tickets sind aus den Journaling Spots im Kit mit der Tim Holtz Ticketstanze gestanzt.

Aus den Fabric Rips habe ich Blumen gedreht, ich versuche mich morgen mal zu dem Thema an einem Making Of mit einem Video 😉

Eigentlich sind die Blumen ganz einfach, beim CAR2 hat uns Shimelle die Blumen in ihrem Workshop gezeigt . Aber mit Worten ist es einfach nicht so gut zu beschreiben.

Ausserdem habe ich auf dem Layout noch mit diesen und diesen Stempeln kleine Akzente gesetzt.

Apropos Shimelle Laine, ich war fasziniert von ihrem mit Hambly RubOns dekoriertem iPhone und musste dieses beim CAR2 entstandene Foto unbedingt mal verscrappen :

Losaug 003 

Da war das August Kit perfekt ! Auch hier habe ich mit etwas Glimmer Mist veredelt und die Journaling Streifen eingefärbt. Die Unterlage für das Foto ist mit einer Tim Holtz Stanze, die Teilnehmer des letzten Scrap-Impulse Workshops erkennen sie sicher wieder 😉

Und noch ein Layout mit dem Kit, das Studio Calico Papier mit den Flugzeugen und dem passenden Namen "Window Seat"erinnerten mich an meine Jugend :

Losaug 009 

Alles auf diesem Layout ist aus dem Augustkit, lediglich ein paar kleine Wings von Tim mussten noch mit drauf, meine Original Flugspange bleibt in meinem Schatzkästchen 😉

Ein Layout liegt noch nicht ganz fertig hier, langsam schwächelt der Bogen mit den Buchstabenstickern, aber da fällt mir auch noch etwas ein, dann ist dieses Kit bis auf ein paar Fitzelchen ganz verarbeitet, whow, das habe ich selten geschafft.

•••• BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply maja 14. August 2010 at 9:16

    Du warst mal Stewardess/Flugbegleiterin? Cool, wollte ich auch mal werden…Jetzt leide ich unter Flugangst 😉
    Die Layouts sind klasse!
    LG, Maja

  • Reply Claudia Bodingbauer 14. August 2010 at 9:46

    Stewardess war auch mein Traumberuf in der Kindheit, bin dann aber im Reisebüro gelandet und war dadurch auch viel in der Luft. Ich hoffe, es gibt noch ein Augustkit bei DP, das Fliegerpapier ist ein Hit – mir fallen gerade viele Fotos dazu ein. Am unterirdischen LO mag ich die FabricRingelblumen sehr.
    Liebe Grüsse Claudia

  • Reply Heike S. 14. August 2010 at 10:34

    Oh wie schööön!
    Wann ist die nächste Ladies’ Night für uns?
    Danke für das schöne LO.
    Shimelle werde ich auch nicht vergessen.
    Und auf dem Foto bei der LH bist du zweifelsfrei sofort zu erkennen!
    Es ist dein Lächeln 😉
    LG
    Heike S.

  • Reply Conny 14. August 2010 at 19:07

    Das sind ja mal wieder Spitzen LO’s – und Dich hab ich sofort erkannt. Ich fand das Lufthansa Blau überhaupt nicht hässlich – im Gegensatz zu manch anderen Airlines hatte das richtig Klasse!
    LG und alles Liebe – Conny

  • Reply Ute L. 14. August 2010 at 19:56

    Ich hab’ Dich auch gleich erkannt! Kurze Frage kann man eigentlich das Papier nicht von hinten bügeln (ohne Dampf), wenn es so wellig ist. Müßte ich mal probieren! Wenn man es dann noch heiß/warm unter ein schweres Buch legt? Sehr schön Deine LO’s das Papier habe ich auch schon zum Teil! Unsere Ladys Night war im Frankenheim Kino und da waren ganz schön viele Männer fand ich! Bekloppt! Das Foto unten ist echt was besonderes. Am 10.02.75 war ich 2 HiHi nur so am Rande!

  • Reply Conny 15. August 2010 at 13:07

    Ich nochmal – da hab ich mir die KinoBilder doch noch mal genauer angesehen und was entdecke ich auf dem 1. Foto unten rechts:
    Da steht CAR! Wenn das malnichts zu bedeuten hat ;-))
    LG Conny

  • Leave a Reply