Crop Am Rhein Event

CAR 3 – mein Bericht

13. April 2011

Inzwischen haben einige unserer Gäste schon einiges gebloggt, aber meine Eindrücke und Erlebnisse beim dritten Crop Am Rhein muss ich noch loswerden !

Trotz gefühltem mitten in der Nacht aufstehen, Auto beladen und losfahren kamen Andrea und ich sehr spät im Hotel an , bedingt durch einen Monsterstau auf der A 3.

CAR 004
Also hetz, hetz, und im Schweinsgalopp die Workshopräume und dem Empfang vorbereitet, nicht zu vergessen den eigenen Workshop am Nachmittag.

CAR 010
Gott sei Dank waren alle bis dahin eingetrudelten Teilnehmer blendender Laune bei blendendem Sonnenschein, ein Superstart in das Wochenende!!

Und los geht's :

CAR 009
Im Shadow Box Workshop wurde mit Farbe gesprüht und viel gelacht :

CAR 024

Während Heike und ich oben im Wintergarten unseren Workshop leiteten, checkten am Empfang unsere gute Fee Andrea und meine Freundin Karin schon Gäste ein :

CAR 044

und verteilten die Goodie Bags

CAR 043

mit selbigen wurde gleich draussen ein Fotoshooting veranstaltet, oder versucht Britta da etwa gerade ein cam underfoot Foto ??

CAR 051

Unsere Sonja hatte Geburtstag und an die 100 personalisierte köstliche Toffifee-Muffins gebacken, ist das nicht ein wunderbarer Anblick ? Danke nochmal liebe Sonja !

CAR 057

Nach dem leckeren leichten Abendessen ging es in den großen Cropraum, dort wurden CMCs getauscht

CAR 073

und Cocktails geschlürft

CAR 067

es gab wilde Verfolgungsjagden

CAR 070

und es gab Scrap-Fashion

CAR 093

CAR 112

Im Shopbereich eine Etage tiefer wurden Make and Takes gemacht und die Scraptaschen gefüllt

CAR 079
Als große Überraschung und als Dankeschön überreichte uns unsere Crop Queen Conny Regieklappen mit Unterschriften der Gäste, eine geniale Idee (das Foto habe ich bei Conny gemopst, dort gibt es noch mehr zu sehen):

6a011570a2b14d970b014e6089d1a9970c

Bei der Gelegenheit ganz ganz herzlichen Dank für die vielen Geschenke und Mitbringsel für Heike und mich, ich habe sie z.T. noch in den Kisten und noch nicht fotografiert, aber ich habe mich über jedes einzelne Präsent wirklich sehr gefreut !

Während wir oben Spaß hatten ackerte unsere Starreferentin Shimelle an der Big Shot Pro, mit ganz viel Unterstützung der Paper Memories Girls, nochmal danke ! Die Ärmste hat aber auch ein Pech, letztes Jahr hat sie die Strapazen der Zugfahrt wegen des Vulkanausbruchs ertragen, und in diesem Jahr sind ihre Mini Book Workshop Kits von Jenni Bowlin nicht rechtzeitig im Hotel angekommen.

CAR 087
Seit mehr als 5 Wochen sind die Pakete schon unterwegs, unglaublich und nicht zu berechnen. Aber Shimelle konzipierte in Windeseile einen komplett neuen Workshop für den nächsten Abend, mit Materialien die vor Ort vorhanden waren und für über 40 Teilnehmer.

In diesem Workshop fertigten die Gäste dann verschiedene Tags mit Blumen-Techniken, für Mini Books, Layouts, Geschenke, Karten, Gutscheine u.s.w.,eine Blume schöner als die andere.

CAR 287
Ausserdem bekommen alle Teilnehmer des WS ihre Kits und ein exklusives Anleitungsvideo von Shimelle nachgeliefert, wenn das Paket aus den USA endlich hier ankommt. 2 Kits und ein Video, das entschädigt die Teilnehmer sicher für die ungewollte Planänderung.

Am nächsten Tag, in Heike's Doppellayout Workshop wurde viel gelacht CAR 115

CAR 102

im Workshop von Dani Peuss wurde dieses traumhafte Mini gefertigt (ich hab das letzte Kit ergattert, yeah !!)

CAR 122

CAR 259

Und im Layout-Workshop von Shimelle konnten die Teilnehmer 8 Layouts nach Anleitungen aus ihren Materialkits fertigen, ich glaube bis zu 5 haben einige Mädels während des WS geschafft

CAR 314

CAR 322

Eine weitere Gastreferentin war aus Montpellier in Südfrankreich angereist, Celine Navarro ist seit einigen Jahren professionell im Scrapbooking tätig, und professionell und perfekt war auch ihr Workshop:

CAR 158

CAR 185

Besonders gut gefiel mir diese Variation einer Teilnehmerin, ganz alte Familienfotos in frischen Farben

CAR 189

Celine überzeugte auch durch Witz und ihre ganze unkomplizierte Art, ich glaube für sie und die Gäste war es eine sehr gelungene Deutschland-Premiere !

Ich verlasse euch jetzt mit einem Gruppenfoto und bin morgen mit dem zweiten Tei meiner Eindrücke wieder da, die große Verlosung und der Fotoworkshop, ich glaube das interessiert euch noch, oder ?

_MG_5373schnitt

Oder hier, einen hab ich noch, wollt ihr sehen wie Scrapbooker reisen?

2 Frauen, und ein Auto ist voll 😉

CAR 333

Uuups, falsch geklickt, das war Teil des Mittagessens, aber hier kommt das richtige Foto :

CAR 330

So, das war's aber wirklich für heute, morgen fülle ich auch das Webalbum mit weiteren Fotos und stelle es online, bis dann !

•••• •BARBARA

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Heike S. 13. April 2011 at 7:07

    Schade, dass ich meine Scrapbook-Tasche noch nicht dabei hatte. Aber auf meinem Blog stelle ich sie seit gestern als meine neueste Errungenschaft vor.
    Tolle Fotos, Barbara. Ich bin auf die Bilder vom Sonntag gespannt.
    LG
    Heike

  • Reply Verena 13. April 2011 at 7:14

    Guten Morgen Barbara,
    vielen Dank für diesen tollen Bericht, ich habe jede einzelne Zeile genossen.( Dein Blog gehört mittler weile zu meinen täglichen Morgenritual…1 Tasse Kaffe, Bütterchen und Bloggen bei Scrap Impulse.
    So kann ich dann ganz ruhig und entspannt in den Tag starten. Vielen Dank dafür.
    LG Verena

  • Reply Maja 13. April 2011 at 10:05

    Toller Bericht! Und ich hoffe doch, dass ich es nächstes Jahr schaffe, teilzunehmen…es ist nur ein Flug nach D…

  • Reply Conny 13. April 2011 at 11:23

    Danke für die Einblicke in die einzelnen Transportmöglichkeiten ;-D sehens- und wissenswert wie alles was uns Scrapper so umtreibt. Schöne Zeit …. leider schon wieder vorbei – LG Conny

  • Reply Dagmar 13. April 2011 at 14:40

    Super genialer Bericht von dir :-))
    Du und Conny ihr schreibt beide megageniale Berichte. :-))Danke
    Gruß Schnippselfrosch Dagmar

  • Reply Gabi 13. April 2011 at 16:06

    Danke für das schöne Wochenende. Du und Heike habt das toll gemacht. Natürlich nicht die fleißigen Helfer wie Andrea und Karin zu vergessen. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf CAR 4.
    Es ist viel Arbeit ein solches Event zu organisieren. Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Reply Gerlinde 13. April 2011 at 20:47

    Dankeschön für deinen Bericht, ich habe jede Zeile genossen…ihr hattest es ja soooo tolll.LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply PaperMinta 13. April 2011 at 21:24

    Hach, seufz. Das liest sich alles so wunderbar! Beim nächsten CAR will ich auf jeden Fall dabei sein! 🙂

  • Reply Imme Hansemann 13. April 2011 at 22:30

    Jaaaa, es war schön (“Never” Comeback ;0) mal ausgeschlossen).
    Ein RIESEN Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass dieses Event so Klasse war!!!
    Ich hoffe, dass ich es morgen endlich mal schaffe alles auszupacken, um all die tollen Sachen anzugucken.
    LG
    Imme 🙂

  • Reply Brigitte Umlauf 14. April 2011 at 15:59

    Hallo Barbara,
    ihr habt immer so tolle Veranstaltungen. Bei uns hier im tiefsten Bayern finden sich solche leider nicht. So scrape ich manchmal ganz alleine vor mich hin, inspiriert von euren schönen Dingen…
    liebe Grüße aus dem Chiemgau
    Brigitte

  • Leave a Reply