Allgemein Allgemeines

Neue Bücher

20. April 2011

…gibt es auf dem Scrapbookingmarkt kaum noch, was waren das noch für Zeiten als Ali & Co. alle Vierteljahre einen neuen Schmöker auf den Markt brachten*seufz*

Auch gute Zeitschriften gibt es für langjährige Scrapbooker kaum noch, und ich liebe es einfach mit einem Buch oder einer Zeitschrift auf der Gartenliege oder Couch zu liegen, schade.

Umso erfreuter war ich als Celine Navarro, unser Gast aus Frankreich, mir zum CAR zwei Bücher mitbrachte. Die Bücher sind in französischer Sprache, mein Französisch ist zwar etwas eingerostet, aber letztendlich sprechen die Bilder und Anleitungen für sich und man kann auch ohne Französischkenntnisse Freude an diesen Büchern haben.

Das erste Buch ist Scrapbooking : Inspiration et techniques von Celine Navarro :

51tayxk63dL._SL500_AA300_

Dieses Buch würde ich mir in Deutsch wünschen, ein Grundlagenwerk wie man es sich vorstellt, besonders für Anfänger geeignet.

120 Seiten, vollgepackt mit Beispielen und Fotos zum Thema Grundlagen, Design,Scrapstil, Farben, Techniken, Werkzeuge, ein Gesamtwerk mit allem was man wissen sollte und viele tolle Layout- und Minibook-Inspirationen.

Das zweite Buch trifft genau meinen Geschmack und ist dieses hier, gestaltet von Karine Cazenave-Tapie :

Les Ateliers de Karine :Scrap et textures

 

512uOyJwMiL._SL500_AA300_

Karine hat schon mehrere Bücher über Scrapbooking geschrieben, dieses hier befasst sich auf 64 Seiten mit etwas ausgefalleneren Techniken und Texturen, Scrapbooking zum Anfassen und in Schichten und Dimensionen, Verwendung von Medien wie Gesso, Embossing, Stoff, Fotos auf ungewöhnlichem Material gedruckt, und vieles mehr. Ein sehr modernes und aktuelles Buch, ich finde es absolut empfehlenswert.

Beide Bücher sind bequem über Amazon erhältlich.

Und jetzt muss ich schnell eine Schweineschulter kaufen, gerade habe ich bei Ree diese unglaubliche Schweinerei gesehen und ich muss das einfach probieren, yummy !

•••• •BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Christine 20. April 2011 at 12:08

    Hi, danke für den Tipp!

  • Reply sabine 20. April 2011 at 12:15

    Sag Bescheid wenn das Schwein fertig ist, ich komm zum Essen!
    Liebe Grüße Sabine

  • Reply Sarale 20. April 2011 at 14:36

    Merci für den Tipp!
    Hört sich gut an und sieht vom Cover auch gut aus!
    LG,
    Tanja

  • Reply Martin 20. April 2011 at 17:54

    Die Bücher klingen ja interessant, aber kann mir jemand ein gutes deutsches Buch für Einsteiger verraten? Will nämlich ein Fotoalbum gestalten und könnte grundlegende Hinweise dafür gebrauchen.
    Gruß Martin

  • Reply Gerlinde 22. April 2011 at 7:28

    Dankeschön liebe Barbara für den Buchtipp-ich wünsche dir ein schönes und erholsames Osterfest-LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply Tanja Sommer 25. April 2011 at 20:53

    Danke für die tollen Tipp’s! Habe meine Bestellung über’s Wochenende rausgeschickt und hoffe nun auf baldige Lieferung….und auf schönes Wetter, damit ich diese Teilchen schön in der Sonne auf dem Balkon genießen kann! LG Tanja

  • Reply Pina 2. Mai 2011 at 15:48

    Hi, was für ein Buch würdest du den zum anfangen empfehlen? Also als Anfänger zu lernen?
    Hast du dazu vielleicht schon was geschrieben?
    Wenn nicht wäre sowas sicherlich auch für andere Neulinge interessant…
    Danke und noch einen schönen Tag

  • Leave a Reply