Da isser wieder, der verdammte Grabowski, und buddelt und buddelt direkt vor meiner Terrasse
Die Tierchen mögen ja niedlich aussehen, und ja, ich habe meinen Kindern auch "Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat" vorgelesen.
Aber ich hasse das, wenn der ganze Rasen kaputt geht, und der Hund sich statt auf sauberem Rasen in Erde wälzt, und ich überall die Haufen wegkehren muss damit ich überhaupt noch Rasen habe.
Wenn ich den mal erwische….., aber das darf man ja nicht.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag !
•••• •BARBARA
8 Comments
Oh Barbara, das ist wirklich nicht schön, einfach ne Flasche in die Erde graben, Hals herausschauen lassen. Der Wind lässt die Flasche singen und der Maulwurf verzeiht sich zum Nachbarn.
Liebe Grüße
Maren
Oder du öffnest vorsichtig die Löcher und kippst Buttermilch rein und machst es dann zu. Wenn die Buttermilch dann anfängt unangenehm zu riechen verzieht er sich auch! Gruß Martin
Mein Krtec hat sich wieder von selbst aus dem Staub gemacht:-) LG von Gerlinde
Ich weiß ja nicht, wie Dein Hund zu Blumen im Garten steht, aber es gibt Sorten, bei denen sich Maulwürfe eine
neue Bleibe suchen. Ich meine Zierlauch und Kaiserkrone gehören dazu. Und die sehen auch noch nett aus (Zierlauch lässt sich sogar trocknen und den kann man sich auch im Winter dann drinnen hinstellen.)
Viel Erfolg bei der Vertreibung – Bekämpfung ist ja nicht. 😉
LG Sabine
Also seit wir zwei von diesen Wühlmausschreck-Dingern im Garten haben, haben wir auch Ruhe vor diesen kleinen süßen Tierchen (wenn nur die Haufen nicht immer wären…:)) Versuch das mal. Das piept zwar in schöner Regelmäßigkeit, aber irgendwann hört man das nicht mehr.
Viele liebe Grüße,
Steffi
Ich könnte dir meine Kampfkatze ausborgen, die hat uns schon Maulwürfe als Freundschaftsgeschenk vor die Terrassentür gelegt…
LG, Erika
Hallo Barbara,
einen Tipp hätt ich auch, eine Eisenstange in die Erde stecken und ein Glasflasche daraufstecken, der Wind bringt die Flasche in Bewegung und dadurch entsteht lärm
das mögen die Tierchen nicht und ziehen weiter.
LG Irene
Vielen Dank für die Tipps – werd’ ich alles mal ausprobieren, wenn der Maulwurf aus der Nachbarwiese sich zu uns vergräbt.