Fotografie New England Reisen

Hallo aus Hyannis

10. September 2012

Hallo liebe Leser, da bin ich mal ganz kurz, Halbzeit des Urlaubs !

Die Zeit vergeht leider viel zu schnell, die Tage sind so voll mit Eindrücken und Programm, kaum zu glauben. Wir hatten 5 traumhaft schöne Tage in Boston und Umgebung und sind heute in Hyannis, Cape Cod, Massachusetts. Das Wetter ist genial, Sonne und ein paar Wolken, ab und zu ein paar Tröpfchen und immer zwischen 25 und 30 Grad. Neuengland ist wunderschön, die Landschaft, die Häuser, die Dörfer, und das Meer, endlose Strände.

DSC01768
Gefühlte 5000 Fotos schon geschossen, meine Tochter stöhnt nur noch, wenn ich wieder mal sage: Anhalten, Foto !

Mama, wie viele Häuser willst du noch fotografieren ??

DSC01827
Hach, zu schön alles hier. Und noch in keinem einzigen Scrapbook-Laden gewesen, könnt ihr euch das vorstellen ? Irgendwie passte es nie, bisher. Aber es liegen noch einige auf unserer Strecke;-)

Mein Smashbook ist noch nicht so sehr gefüllt wie ich es gerne hätte, denn in den ersten Tagen bin ich abends wie ein Stein ins Bett gefallen. Mehr als Fotos drucken und Ziploc-Beutel mit den Schnipseln des Tages füllen habe ich abends kaum geschafft. Der Zeitunterschied und das volle Tagesprogramm, gelaufen, gefahren, geklettert

DSC01529

geshoppt ( Labour Day Sale vs. Gewichtsproblem beim Fliegen, grrrr…)

IMG_0052
und irgendwie dauernd gegessen … 

DSC02208

abends sah es auf meinem Bett dann so aus:

DSC02230
Aber ich bin ganz zufrieden, das wird schon. Und das Scheren-Problem für den Rückflug habe ich auch gelöst, bei Walmart gab es eine Vor-Kindergarten-Schere für 2-jährige ohne Metall, ganz rund, die darf hoffentlich mit ins Handgepäck.

IMG_0036
Und ich bin sowas von zufrieden mit dem kleinen Polaroid-Drucker!

Das ist wirklich die halbe Miete, wenn man zwischendurch Fotos direkt in den Text einbinden kann. Die Qualität der Fotos ist gut, die Farben sind etwas matt, sieht eher wie analoge Fotos aus, aber das gefällt mir besonders.

Zum Drucken von der Kamera braucht man das Programm Pict Bridge, meine große Sony-Spiegelreflexkamera hat es leider nicht. Aber meine heißgeliebte kleine Canon Ixus hat Pict Bridge, und so stecke ich einfach die SD-Karte von der großen in die kleine Kamera und los gehts, kinderleicht und selbsterklärend. Der Drucker druckt ca. 15 Fotos mit Akku, dann muss er an die Steckdose.

DSC02229

Die Hauptsaison ist hier vorbei, nichts ist mehr überfüllt und die Strände menschenleer

DSC02421

Morgen geht es weiter nach Newport und weiter mit der Fähre nach Long Island. Die Wettervorhersage ist wie im Hochsommer, perfekt.

Und dann fahren wir weiter in meine Lieblingsstadt, am 11. September ausgerechnet, Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Das war ein kleines Hallo aus Amerika, Land of the free, home of the brave, hier ist Wahlkampf, sehr interessant, das mal so hautnah mitzuerleben.

Ich meld mich wieder, macht es gut !

BARBARA 

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Veridiana 10. September 2012 at 7:08

    Liebe Barbara,
    Was für eine Traumtour!!
    Ich würde so gerne mal eine Ostküsten Atlantik-Tour machen…
    Viel Freude mit deinen Kindern bei diesem tollen Urlaub!
    Wisst ihr schon,
    Was der Extra-Shopping Koffer kostet?
    Lieben Gruß,
    Veridiana

  • Reply Sylvia 10. September 2012 at 10:28

    Meine Güte, so schön!!! Ich will auch!

  • Reply Gisela 10. September 2012 at 10:55

    Grüß mir meine 2.te Heimat, in New England habe ich gelebt, nachdem wir aus New York weggezogen sind. Wenn ich die Fotos sehe, kriege ich Sehnsucht nach zurück.
    LG von Gisela

  • Reply Kerstin 10. September 2012 at 12:29

    Fahrt unbedingt nach Provincetown und Wellfleet und geht Minigolfen und und und….. Ich beneide dich ja soooo!

  • Reply Petra 10. September 2012 at 13:54

    Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos.
    Wenn wir das Problem mit dem „Shopping-Gepäck“ auf der
    Rückfahrt haben, ziehen wir immer doppelt und dreifach und
    vierfach die Klamotten im Flieger an bzw. bis wir im Flieger sitzen. … wer viel shoppt, muß leiden.
    Nach unserem Urlaub haben wir 5000 Fotos mehr, aber es ist doch immer toll, sie sich nachher anzusehen. Also, noch ganz viel Spaß und noch viele tolle Fotos und liebe Grüße Petra

  • Reply Susi 10. September 2012 at 16:46

    Soo toll! Danke für die schönen Eindrücke und genießt die weitere Reise. Eine wirklich gute Idee für die Urlaubsplanung im nächsten Jahr. Besonders auch der Zeitpunkt.
    Liebe Grüße – von einer stillen Mitleserin
    Susi

  • Reply Tanja 10. September 2012 at 19:27

    ICH BIN NEIDISCH!!!! Und wünsche Euch einen schönen Rest-Urlaub….Liebe Grüße…Tanja

  • Reply Gerlinde 10. September 2012 at 21:28

    Vielen Dank für den tollen Bericht aus USA- auch wir haben diese Tour schon gemacht und noch ein bisserl weiter rauf, leider ist es für den Indian Summer noch zu früh, denn das wäre auch ein Hit und sehr sehenswert wenn sich die Laubbäume in einem Farbenspiel einer besonderen Art geben. NY am 11. September ist sicherlich sehr interessant zugleich auch traurig, es gibt in der kleinen Kirche vor dem ehem. WTC eine Austellung und Berichte vom Tag-sehr berührend fand ichdas. Geniesse jeden Tag in meinem Lieblingsland und mach dir keinen Stress mit dem Smashbook, du hast ja genug Zeit beim Heimfliegen. Lg von Gerlinde

  • Reply Ines 10. September 2012 at 21:51

    Das sind ja wundervolle Bilder.
    Und das Bett macht einen kreativen Eindruck.
    Noch viel Spaß auf Eurer Reise.
    Viele Grüße aus good old Germany
    Ines

  • Reply Annette 11. September 2012 at 10:50

    Probiert unbedingt mal Sweet Potato Fries !!!
    Soooo lecker !
    LG Annette

  • Reply Katrin 12. September 2012 at 12:50

    Einen schönen Urlaub noch und viel Spass

  • Reply Sabine 12. September 2012 at 14:17

    Oh wie beneidenswert! Ich wünsch euch eine ganz ganz tolle Zeit und vielen Dank für die tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    SabineK

  • Reply Angie 12. September 2012 at 14:30

    Sieht alles super aus, freue mich dass ihr alle Spass habt. Das mit dem Smashbook mache ich seit diesem Jahr auch im Urlaub, muss mir nur noch den kleinen Pogo-Printer irgendwann goennen (habe dieses Jahr schon den Canon Selphy bekommen, muss also anstandshalber noch ein bisschen warten…)
    Liebe Gruesse aus England,
    Angie

  • Reply Anne 24. September 2012 at 17:25

    Nach Neuengland wollte ich auch immer gern mal reisen.
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos.

  • Leave a Reply