Basteln Fonts

Schablonen mit der Cricut

21. März 2012

Manchmal bin ich verwundert, was meine Kinder für kreative Ideen haben. Gut, sie hatten immer alle in Kunst eine 1, wie ich, könnte also genetisch bedingt sein;-)

Neulich schnappte sich mein Sohn die Cricut und verschwand in sein Zimmer damit. Dann kam er noch und fragte mich nach Folie zum Schneiden, da konnte ich helfen, denn ich hatte mal Blanko-Mask-Folie von Tim Holtz gekauft und noch nie benutzt.

DSC08439
Nach einer guten Stunde präsentierte er mir eines seiner Boards. Man muss dazu wissen, er hat einige davon, so sieht das in seinem Zimmer aus:

DSC07848

Und das war das Ergebnis der Cricut-Aktion:

DSC08547
Was immer auch eine Musikrichtung (die bezeichnet dieses Wort nämlich) auf einem Longboard zu suchen hat, es sieht klasse aus und personalisiert jedes Teil.

Er hat mit der Cricut aus der Folie den Schriftzug ausgeschnitten, den dann aufgeklebt und mit Sprühfarbe drüber, eigentlich ganz einfach.

Das Board seiner Freundin wurde später auch noch verschönert, ja ja, Longboading ist nicht nur ein Sport für Jungens:

DSC08443

und das Ergebnis:

DSC08445

Bei dieser Beschriftung handelt sich um den ausdrücklichen Wunsch der Besitzerin des Brettes, die ich im übrigen in keinster Weise als Biest bezeichnen würde. Aber nun ja, die Jugend wird sich schon was dabei denken.

Jedenfalls finde ich es schön, dass meine Cricut nicht nur für Scrapbooking genutzt wird, und meine KInder Spaß damit haben.

Wer dazu noch mehr wissen möchte, ich habe bei Recherchen heute dieses You Tube Video dazu gefunden.

  •••• •BARBARA   

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Maja 21. März 2012 at 17:17

    Genau aus dem Grund hat sich mein Mann die Silhouette SD gekauft, um Vorlagen aus Folie für seine Spraywerke zu gestalten 🙂
    Ich darf sie dann auch ab und an mal für mich benutzen *lol*

  • Reply Christine 22. März 2012 at 8:22

    Boah….. Barbara – Griaß Di!
    Wie cool ist das denn………..!!!!
    Also ich hab ja keine Cricut :o( aber wenn mein Sohnemann dass spitz kriegt…. ich glaub dann wünsch ER sich eine ;o)
    Liebe Grüße
    Christine

  • Reply fliki 23. März 2012 at 7:42

    Klasse! Kinder überraschen einen immer wieder und das finde ich immer ganz spannend.
    Ich hab mal (besitze einen Robo) mit einfacher Deko-Folie gearbeitet, die hier noch rumflog mit einem alten Holzmuster…die habe ich benutzt um eine Schablone für meine Karnevalshose zu schneiden, dann mit Stoffmalfarbe drüber und fertig war mein Kostüm.
    Bei der Anschaffung des Robos hat mein Mann mich regelrecht überredet den zu kaufen, damit er ihn auch mal nutzen kann. Gut ist dabei, dass er ein Zeichenprogramm am PC hat mit dem er mir auch Dinge nachzeichnen kann, so dass ich die Formen dann schneiden kann, da er die Zeichnungen unter einem Format speichern kann, die Robo Master oder Silhouette lesen können – seeehr praktisch!

  • Reply Michael 23. März 2012 at 13:27

    Wiso sieht denn das Board so schmal aus und hat ein Loch vorne? In meine Jugend gab es sowas noch nicht.

  • Leave a Reply