Allgemein Allgemeines

Die Sache mit den Adventskalendern

1. Dezember 2012

Heute fängt sie offiziell an, die Adventszeit.

Und hier gibt es, Schande über mich, keinen Adventskalender. Sie ist überall, diese nette Tradition, die großen und kleinen Menschen die Zeit bis Weihnachten besonders versüßen sollen.

Früher, als meine Kinder klein waren, gab es manchmal 2, manchmal auch 4 Adventskalender in unserem Haus. Ich habe Adventskalender gebastelt, genäht, gestempelt, gescrappt, schöne Adventskalender in Foren getauscht, und wunderschöne Adventskalender von meinen besten Freundinnen haben mir über schwere Zeiten hinweggeholfen.

Selbst meine großen Jungens freuen sich noch über ihren alten, aber frisch gefüllten Kalender aus Kindertagen.

DSC07030

Im Winter 2010 habe ich großen Spaß gehabt, hier auf dem Blog einen Kalender mit Adventssprüchen zu machen.
In diesem Jahr habe ich leider keinen Kalender für euch. Ihr werdet es verschmerzen,denke ich, denn es gibt so viele Adventskalender im Web, dass man täglich Stunden bräuchte um sich durch alle durchzuklicken.

Ganz warm ans Herz lege ich euch diesen hier

2012-advent_400

und auch bei Nina und Jenny gibt es jeden Tag etwas Kreatives, Schönes oder Leckeres zu entdecken. Sicher wisst ihr auch noch, wo schöne Adventskalender im web zu finden sind, das könnt ihr gerne in den Kommentaren teilen wenn ihr möchtet!

Hier bei Scrap-Impulse werde ich euch statt dessen viel zum Dezember-Tagebuch erzählen und zeigen, und ich werde sicher auch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.

Meine große Tochter zieht heute nach Frankfurt, um endlich ins volle Arbeitsleben einzusteigen, hoffentlich werden wir während der Fahrt mit dem vollbeladenen Auto nicht Opfer der Russenpeitsche 😉 Dann begebe ich mich Anfang nächster Woche auf eine Kurzreise (mehr dazu morgen) und bin froh, meine Adventsdeko fertig zu haben.

Und ab dann….habe ich mir vorgenommen, ausnahmsweise mal eine möglichst stressfreie Adventszeit zu haben, jawohl.

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Ines 1. Dezember 2012 at 8:17

    Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Hoffentlich wird es so stressfrei, wie Du es Dir vorgenommen hast. Ich bin auch Adventskalender frei und etwas traurig drüber, aber wir werden auch die Tage bis Weihnachten um bekommen ;-).
    GLG Ines

  • Reply Henriette handgemacht 1. Dezember 2012 at 8:41

    Wir haben auch einen Adventskalender fertig bekommen..und stressig ist das wirklich! 😉 Trotzdem ist das erste DIY-Türchen geöffnet: http://henriette-handgemacht.de/adventskalender/
    Liebe Grüße aus Bielefeld

  • Reply brooke 1. Dezember 2012 at 9:25

    Liebe Barbara 🙂
    Das du dieses Mal keinen Kalender präsentierst ist gar nicht schlimm. Es gibt genug im Netz, da stimme ich dir voll zu.
    Umso mehr freue ich mich über ein paar Daily Inspirationen von dir. Darin bist und bleibst du mein Vorbild.
    Alles Gute für deinen Umzug (bzw. deine Tochter) in meine Stadt und zieht Euch warm an. Es hat über Nacht stark gefroren (-5°)und alles ist in weiß getaucht. Gute Fahrt, Barbara!
    LG Brooke

  • Reply Engelenchen 1. Dezember 2012 at 14:34

    Uiuiui… wenn ich mir vorstelle, dass Mariella in einigen Jahren, die sicher viel zu schnell Vergehen werden, in eine andere Stadt zieht… Gänsehaut. Sicherlich ein paar scrap-würdige Momente :). Liebe Grüsse und gute Fahrt (und ich freue mich auf dein DD, meines ist auch in Startposition!)

  • Reply Petra 1. Dezember 2012 at 19:06

    Der alte Adventskalender deiner Söhne ist sehr schön. Ich freue mich über deine Inspirationen zum December Daily und lese immer gerne auf deiner Seite! Eine schöne, kreative und ruhige Adventszeit wünscht dir Petra

  • Reply Sabine 1. Dezember 2012 at 23:28

    Auch aus Hamburg eine schöne und kreative Adventszeit
    wünscht SabineK.

  • Reply Soloquerbeet.wordpress.com 2. Dezember 2012 at 0:29

    Liebe Barbara,
    hier einmal Danke für Deine Interessanten Beiträge, egal zu welchem Thema. Ich schaue immer gern bei Dir rein und kann eigentlich immer für mich etwas “mitnehmen”. Deshalb kann auch ich gut damit leben, das es dieses Jahr bei Dir keinen Blogadventskalender gibt.
    Hier wäre mein Webtipp:
    Der Hundespiele-Mitmach-Adventskalender von http://www.SPASS-MIT-HUND.de
    Ist ja evtl. etwas dabei, für Dich und Deine Lexie. Bin selbst gespannt, was da geboten wird.
    Also dann einen entspannten ersten Advent!
    LG aus Schleswig-Holstein
    Sonja

  • Reply Elke 2. Dezember 2012 at 22:20

    Ich wünsche Dir eine stressfreie Adventszeit, und viel Glück für deine Tochter in Frankfurt, da ist Sie ja ganz in der Nähe von mir. Zwar auf der anderen Rheinseite. Ihr wart hoffentlich auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, der ist einfach toll.
    Aber was ist bitte eine “Russenpeitsche” Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
    LG Elke

  • Reply ...made by Maren 5. Dezember 2012 at 8:33

    Bei mir gibt es dieses Jahr auch einen Adventskalender… ;o) Freu mich wenn ihr vorbeischaut!

  • Leave a Reply