Project Life

Project Life Wochen 41- 50

2. Januar 2013

Bevor ich zum Thema komme noch ein kleiner Reminder, der KODAK Pinterest Contest läuft noch bis morgen, nutzt die Chance auf einen 50,- Gutschein oder den Gewinn eines tollen Fotoshootings, Einzelheiten gibt es hier nochmal zum Nachlesen! Schnell mitmachen, noch ist Zeit!

Mein Project Life 2012, es ist fast vollbracht, durch meinen Urlaub und die seltsam stressfreie Zeit "zwischen den Jahren" habe ich es geschafft, die letzten Wochen des Jahres aufzuarbeiten.

Und es hat sich gelohnt, ich bin so froh!

Im Sommer hatte ich von Doppelseiten pro Woche auf eine Seite pro Woche umgestellt, ich habe das erstmal beibehalten wegen des Urlaubes, den ich parallel im Smash Book und in Layouts verarbeitet habe. Und wegen Zeitmangel, und wegen des Dezembers, den ich im Dezember-Tagebuch ausführlich und zeitgleich dokumentiert habe.

Aber auf Dauer wird mir das zuwenig Platz, habe ich gemerkt. Ich werde auf meine Ideen für 2013 in den nächsten Tagen noch ausführlich eingehen, stay tuned! (und damit habe ich es euch auch schon verraten, ich mach weiter, ha!)

So, hier kommen ganz geballt die restlichen Seiten des vergangenen Jahres:

DSC05713

DSC05714

Zunehmend schwierig wurde es dann doch, auf einer Seite meine vielen Fotos und zusätzlich Texte unterzubringen,

DSC05715

ich bin deshalb mehr dazu übergegangen, Text auf meine Fotos zu kleben/tackern. Was bei meinen Fotos nicht so einfach ist, ich gehe gerne nah und bildfüllend ran, auf meinen Fotos soll etwas zu erkennen sein und sie haben eine Aussage, diese verschwommenen Instagramm-Fotos von Belanglosigkeiten sind nicht mein Ding.

Auf diesen Seiten habe ich übrigens als Papiere die neue Basic Grey Serie Lucille verwendet, zu schön! Und die kleinen Tabs oben sind von Evalicious

DSC05716

Mit einem dokumentenechten Stift lässt es sich auch auf Washi Tape gut schreiben, und unverzichtbar ist sofort trocknende Stempelfarbe, mein älteres Staz On Kissen war zu trocken und alles andere verwischt auf Fotos leider schnell

DSC05717

Dann musste für mein Journaling auch wieder die Schreibmaschine ran, allerdings glaubt man nicht wie laut sich das Gehämmer auf den alten Tasten um 2 Uhr nachts anhört;-)

Kennt noch jemand die alten, man könnte fast sagen antiken Stickerbögen von 7Gypsies? Dank meiner Leidenschaft für's Horten und Sammeln habe ich viele davon, sie sind perfekt für Project Life

DSC05719

Wir nähern uns der Adventszeit, wie man an den Sternen sieht (Papiere von Heidi Swapp), die kleinen Kamera Die Cuts (herauslösbare Dekoelemente) sind vom französischen Hersteller Color Conspiracy

DSC05720

und von meinem Ausflug nach Hamburg, den ich ja im Dezember-Tagebuch schon ausführlich mit vielen Fotos dokumentiert hatte, wanderten Alltagspapierchen wie die Schlüsselkarte vom Hotel und die Bordkarte vom Flug mit in die Taschen.

DSC05721

Überhaupt fängt ja nun die doppelte Dokumentation an, ich musste gezielt auswählen, was ich in welches meiner Album für diese Wochen  packte um nicht alles einfach doppelt zu haben. 

Ich glaube das reicht für heute an Bildern, ich möchte euch nicht überfordern.

Morgen geht es weiter mit dem Rest, mit dem Dezember-Tagebuch und der Verlosung der Carmex-Produkte. Ich muss mich jetzt mal wieder in den Alltag tasten, sprich aus der Pyjamahose raus, vorbei der gemütliche Schlendrian der Feiertage, der Kühlschrank ist leergegessen und Hunderte von Tannennadeln warten auf den Staubsauger.

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA  

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Vanessa 2. Januar 2013 at 12:27

    Ich liebe Deine Kollagen!

  • Reply Sandra 2. Januar 2013 at 14:13

    Liebe Barbara, ich freue mich sehr, dass ich in deinem Projekt Life Album auch zu finden bin. Wir haben uns in Hamburg bei WS getroffen.
    Viele Grüße
    Sandra

  • Reply Sigi 2. Januar 2013 at 14:14

    Wow, Dein PL-Album sieht echt klasse aus. Ich will ab 2013 auch beginnen, aber auch in Deinem Stil: eine Woche für eine Seite. So kann ich mir das auch vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sigi

  • Reply Tanja 2. Januar 2013 at 14:23

    Hut ab meine Liebe, du hast es wirklich durchgezogen und willst es für 2013 gleich noch mal wagen? Chapeau! Ich bin immer froh, wenn ich mein DD fertig habe. Das bedeutet ja nur 4 Wochen Alltags-Doku und macht mich schon total kirre. Trotzdem mach ich’s immer wieder und freue mich später immer wieder beim Durchblättern. Das ganze Jahr dokumentieren wäre nix für mich, da komme ich zu nix anderem mehr. Von daher ist dir mein Respekt sicher. Weiter so! LG Tanja

  • Reply ivi 2. Januar 2013 at 15:46

    ojjeee ich hinke immenroch hinterher. ich muss am wochenende erstmal schauen, welche Wochen mir denn nun noch fehlen. Und für den Start ins neue Jahr muss ich mich wieder motivieren es ganz zeitnah zu machen. ich muss mal digitale Scrapbook Layouts und Sticker einkaufen!
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine inspirationen und ich bin gespannt auf das neue Jahr. Vielleicht finde ich da auch wieder etwas, das mich inspirieren und anspornen kann.

  • Reply Julia K. 2. Januar 2013 at 17:58

    Ich hab jetzt mit Echo Park Photo freedom angefangen und mache eine Doppelmonatsseite fuer meine Tochter, die im November geboren ist.
    Rundest du alle Ecken ab, auf jeder Seite?
    Klebst du die zwei Fotos in einer Huelle zusammen, damit man keinen Rand sieht, wenn die Fotos etwas in den Huel len verrutschen?
    Ging dir bei den Huellen schon mal eine Naht auf?
    Liebe Gruesse, Julia

  • Reply Ines 2. Januar 2013 at 18:57

    Einfach toll! Jede Seite geballtes Leben und Kreativität.
    GLG Ines

  • Reply ChriSTINE 3. Januar 2013 at 0:05

    Ein tolles PL Album. Hut ab für dein Durchhaltevermögen, denn das scheinen nicht viele, die angefangen haben auch bis zum Ende durchgezogen zu haben.
    Und ich habe mich auf dem Gruppenfoto bei Dani auch erkannt. Es war wirklich ein super Abend.
    Einen wunderbaren Start in 2013 wünscht
    Stine

  • Reply Nicole 3. Januar 2013 at 10:21

    Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr!
    Die PL Seiten sind wieder wunderschön geworden! Ich finde es toll, dass Du auch 2013 weiter machst und freue mich jetzt schon auf die neuen Seiten 🙂
    Mein PL Almbum für 2012 ist noch nicht ganz fertig, aber in den nächsten Tagen wird das hoffentlich soweit sein. Und ich werde auch 2013 weiter machen – es macht einfach viel zu sehr Spaß!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Reply anne 12. Februar 2013 at 11:30

    Lieben Gruß.Ich muss einfach mal sagen das das was da dargestellt wird echt klasse ist

  • Leave a Reply