Allgemein Allgemeines Scrapbooking Layout Workshops

Workshop-Layouts und ein Blogtipp

21. April 2013

Was zuerst?

Ach, ich denke erstmal der Blogtipp. Texterella, den Blog von Susanne Ackstaller lese ich, seit ich sie kurz auf der BLOGST-Konferenz im letzten Jahr kennengelernt habe.

Ihr Blog ist wohltuend anders, an der Sprache liegt es vielleicht auch, Susanne ist für mich ein Meister von "es gekonnt auf den Punkt bringen". Kein Geschwafel, keine hippe Schreibe ohne Punkt und Komma, ein Blog für Frauen, über Mode und Beauty und das Leben. Schöne Fotos macht Susanne auch, auf ihren Spaziergängen, oder auf Reisen.

Besonders ansprechend finde ich ihre Montagsinterviews, ich hatte das Vergnügen dabei zu sein und morgen könnt ihr ein wenig über mich bei Texterella lesen.

Leider sind die tollen Kosmetiktipps von Susanne nicht gut für mein Konto, aber das ist eine andere Geschichte…

So, zum ersten Teil der Überschrift zurück. Heute haben unter meiner Regie 😉 25 kreative Scrapbooker zusammen 100 Layouts an einem Tag gemacht, Scrap-Impulse Workshop at it's best!

Meine Bespiellayouts sind hier zu sehen, ein Layout im klassischen Scrap-Format 12×12":

DSC07398

Man möge mir den englischen Titel verzeihen, wenn es Wortspiele sind kann ich nicht wiederstehen 😉 Auf dem Detailfoto sieht man die vielen Schichten Papier und die wunderbar schlichten silbernen Thickers noch besser:

DSC07388

Das nächste Layout ist im Format 12×6", und ist inspiriert von Susanne, durch das Interview und der Auseinandersetzung mit den Fragen kam mir die Idee dazu:

DSC07394

Dieses Rüschenpapier von Dear Lizzy faszinierte mich schon länger, aber damit zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung, von der Farbe und vom Material her

DSC07392

Ein kleines Format, 6×6" und das viermal, ist in dieser Hülle verarbeitet, so, dass es wieder zu einem zusammenhängenden Thema wird:

DSC07402

Und noch ein anderes Format, 8 1/2 x 11 ", das US A4 Format sozusagen. Ein eingescanntes älteres Foto war meine Inspiration für dieses Layout, die Farben meines Ex-Arbeitgebers, und damit meiner Uniform, habe ich in den Papieren und den spielerischen Farbklecksen aufgegriffen

DSC07405

Details:

DSC07406

Einige Impressionen vom heutigen Tag, es wurde hochkonzentriert gearbeitet:

DSC07410
getippt

DSC07414
geschichtet

DSC07427gestempelt

DSC07431

gelacht

DSC07429
geknipst (hach was bin ich immer neidisch, wenn ich eine EOS M sehe)

DSC07444es wurden Farbkleckse mit Distress Dabbern geplatscht

DSC07465

es wurde in der Mittagspause vegetrarisch geschlemmt

April131
und es wurde natürlich auch geshoppt

DSC04772

mit "le spritz" experimentiert (dieses Tool von Stampin Up! kannten viele Gäste noch nicht, ich finde es perfekt um winzig kleine Farbsprenkel zu machen)

DSC07460

es wurde genäht

DSC07462

und natürlich wurden die Ergebnisse direkt bei Facebook gepostet 😉

DSC07464

Das ist auch eine erwähnenswerte Leistung, alle vier Layouts fertig!

DSC07457

Ich kann nur noch schnell DANKE sagen, an meine Gäste die sehr kreativ meine Ideen umgesetzt haben, an Andrea für die Unterstützung, an Diana für den Shop bei den Workshops und an alle die mir immer wieder bestätigen und zeigen, was wir mit Scrapbooking für ein wunderbares Hobby haben!

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Maja 22. April 2013 at 9:59

    Deine LOs sehen mal wieder klasse aus! Ach, ich würde so gerne mal an einem deiner Workshops teilnehmen…aber vielleicht schaffe ich es ja zur nächsten CAR, der Flug von Oslo nach Köln/Bonn ist gar nicht so teuer, wie ich ursprünglich gedacht hatte 😉 LG, Maja

  • Reply Alexandra Boehnke 23. April 2013 at 22:29

    Die Layouts sind echt in tollen Formaten. Gefallen mir richtig gut. Five Guys sind echt lecker, wir waren da auch schon ein paar mal – ein muss in NY für uns!

  • Reply Ines 24. April 2013 at 20:06

    Deine Layouts sind wieder ein Traum und sicher waren die Mädels ganz begeistert von Diesem Wellnesstag!
    GLG Ines

  • Leave a Reply