Mit vorgefertigten Produkten geht es wesentlich schneller, das war auch die Idee und die Vision der Frau Higgins, als sie mit ihren Project Life Sets diese schnelle und unkomplizierte Art der Dokumentation im Scrapbook-Format erfand.
Zur Zeit bin ich dabei, einen Rückstand aufzuholen und stelle fest, dass mich vorgefertigte Karten wirklich etwas schneller nach vorne bringen.
Für diese drei Wochen habe ich ein Set mit Karten von We R' Memory Keepers verwendet.
Details wie Stempel, Sticker und Textstreifen sind immer noch leicht aufwändiger als die Urform von Project Life (Fotos und handschriftliche kleine Karten), aber ich mag diese Kleinigkeiten sehr
Wenn ich wie oben rechts einen Kinobesuch dokumentiere, drucke ich mir ein Foto des Filmplakates aus und verarbeite es mit der Eintrittskarte und evtl. einigen Bemerkungen, oder hier auch dem Kassenbon des Abendessens vorher.
Auch in Wochen, wo vermeindlich wenig los ist habe ich meistens genug Fotos für eine Doppelseite, hier zum Beispiel habe ich meine Kosmetik verewigt. Es müssen nicht immer große Sachen passieren, Project Life soll den Alltag dokumentieren, tägliche Abläufe und die Ecken und Winkel im Haus gehören dazu.
In dieser Woche kam auch endlich meine heißersehnte Schreibmaschine mit Kursivschrift, und wurde für das Journaling eingeweiht.
Die lustige Karte habe ich irgendwo eingesteckt, ich glaube es war im Kino, eigentlich passt sie bei mir in jeder Woche …
Ganz neu in meinem Bestand sind diese Mini-Mini-Buchstabensticker von Kaisercraft, etwas fitzelig aber wirklich niedlich um damit Etiketten zu beschriften.
Es geht vorwärts, es wird immer einfacher, nur noch handschriftlicher Text, aber das ist auch o.k. für mich:
Das Schema meiner Wochen-Intro-Karte ist inzwischen fast immer gleich, eine Kamera muss mit drauf, hier mal wieder gestempelt:
So ganz nackt mag ich aber die Kärtchen dann doch nicht, ein paar Stempel und Sticker müssen sein, schliesslich habe ich genug davon, ja, ja …
Die nächsten Wochen sind schon in Arbeit, ich habe zwischenzeitlich zwei Original Project Life Sets und ein PL-Set von Studio Calico hier liegen, damit sollte es jetzt flutschen!
Ich wünsche euch ein schönes Sommer-Wochenende, warm und sonnig, ist der Sommer jetzt nicht herrlich ?
•••• •BARBARA
4 Comments
Total spannend, was du da machst – und wie du es machst. Toll!!
Beate
Hallo,
einfach super !
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser?!
Aufgrund der Fotos etc. gehe ich aber davon aus !
Liebe Grüße aus Berlin
Kerstin Christoph
Das sieht richtig toll aus! WOW!! Einfach nur wow!
Ich arbeite gerade digital das jahr 2011 nach (nachdem ich 2012 mit Projekt Life angefangen habe), da ich einen Blog habe, weiß ich immer was ich schreiben kann (bzw nehme einfach die Texte aus dem Blog) und suche mir die schönsten Fotos. Da kann es dann auch schon mal 2 bis 3 Doppelseiten für eine Woche geben. Hier bin ich dann auch ganz sparsam mit zusätzlichen Effekten. Ganz im Gegensatz zum aktuellen Jahr, da bin ich auf der Jagd nach schönen digitalen Karten/ STempel und anderen Kleinigkeiten.