Dezember-Tagebuch Give Away Mini Books Project Life Scrapbooking

Dezember-Tagebuch – die nächsten Seiten, und Goodies für euch

15. Dezember 2013

Heute habe ich mit meinen Schlemmercrop-Mädels noch richtig Geburtstag gefeiert, deshalb melde ich mich erst zu später Stunde.

Noch ein kleiner Reminder, habt ihr schon den Beitrag: Blogger für Helenes Helfer gelesen? Ich lege ihn euch noch einmal wärmstens ans Herz!

Der vorweihnachtliche Wahnsinn, eine fiese Sinusitis (immer noch was auf die Nase) und die Feierei haben mir nicht viel Zeit zum Scrapbooking gelassen, aber ein paar Seiten im Dezember-Tagebuch habe ich trotzdem geschafft.

Ich mag es gerade sehr, wenn man durch Seitenhüllen die folgenden Seiten schon hindurchblitzen sieht, so wie hier auf der rechten Seite:

DSC02145

Der December Schriftzug ist aus dünnem hellem Holz, ich habe ihn aber passend zum dunklen Papier mit Holzmuster auf der Gegenseite mit Distress Stains eingefärbt:

DSC02146

In diesem Jahr ist mein Dezember-Tagebuch nicht so sehr ein Tagebuch mit Ereignissen des entsprechenden Tages, sondern eine Dokumentation meiner Umgebung, und fotolastiger als in den Vorjahren.

Da man diese rechte Seite durch die Hüllen der Vorseite sieht habe ich darauf geachtet, sie nicht zu unruhig zu gestalten.

DSC02147

Da sind wir dann beim Nikolausabend, an dem Tag war ich schon total erkältet. Ich bin abends nicht draussen gewesen. sondern habe nur ein Foto aus meinem Schlafzimmerfenster gemacht. Im Dunkeln, die Kamera auf dem Blumenkasten abgestützt, ohne viel Gefummel im Automatikmodus und natürlich ohne Blitz, ich bin zufrieden mit dem Bild, unter den Umständen.

Ihr könnt die Bilder hier auf dem Blog übrigens durch Anklicken immer für Details vergrößern, falls ihr das noch nicht wusstet.

DSC02151

Das Internet und besonders Pinterest ist ja zur Zeit voll mit Inspirationen für Dezember-Tagebücher, entdeckt habe ich dabei z.B. bei Marie Lottermoser diesen süßen Kalender zum downloaden, ich habe ihn ausgedruckt und mit in mein Album geheftet.

Die Rückseite des ausgedruckten Kalenders habe ich mit Papier aus einer Werbung in der Tageszeitung beklebt, ich sammle diese Dinge für solche Zwecke gerne. Momentan mag ich große Fotos im Album, am 6. Dezember hatte es in der Nacht geschneit und ich habe morgens schnell dieses Foto vom Garten gemacht.

DSC02153

Um die kleinen filigranen, aus Vellum (transparentes Papier) ausgestanzten Schneeflocken oben auf der Seite mit dem großen Foto aufzukleben, habe ich den kleinen Xyron Sticker Maker reaktiviert, das Ding ist wirklich die einfachste und sauberste Lösung, wenn man filigrane oder transparente Teile aufkleben möchte.

DSC02120

Diese Kiste steht immer griffbereit, mit weihnachtlichen Papieren und Verzierungen, Datumsstempel und dort wandert auch erstmal alles hinein, was mir so in die Finger kommt und sich eventuell verwenden lässt, siehe oben …

DSC02123

Links und rechts hängen meine weihnachtlichen Washi Tapes griffbereit an der Kiste, eine Seite in rot

DSC02124

und die andere Seite in schwarz-weiß-gold

DSC02126

Auch bei Zeitknappheit mache ich täglich mehrere Fotos, mit Kameras oder iPhone, und drucke sie meistens abends schnell aus, während ich sowieso am Computer sitze.  Sie sind dann schon mal mit in der Kiste und ich kann direkt loslegen, wenn ich Zeit habe.

DSC02084

So, und weil heute der dritte Advent ist gibt es noch einmal etwas zu gewinnen.

Zwei Sachen, um genau zu sein, ich verlose ein Weihnachts Project Life Kit mit 100 Karten, das sich natürlich nicht nur für Project Life sondern auch für's Dezember-Tagebuch oder Layouts ganz prima eignet.

Und als zweites Leckerchen verlose ich ein Stempelset von Klartext/Dani Peuss, auch perfekt für Project Life oder ein Dezember-Tagebuch geeignet.

DSC02155

Wenn ihr eines dieser kleinen Geschenke euer eigen nennen möchtet, sagt mir bitte in eurem Kommentar, ob ihr lieber das Project Life Kit oder das tolle Stempelset gewinnen möchtet.

Ich schließe die Kommentare für diese Verlosung am Dienstagabend, das ist der 17. Dezember, um Mitternacht. Den Gewinner gebe ich hier am Mittwoch bekannt, bitte schaut dann einmal vorbei.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, stresst euch nicht und nehmt euch mal ein paar Minuten Zeit für euch!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

107 Comments

  • Reply Silke 15. Dezember 2013 at 23:22

    Liebe Barbara,
    dein DD ist unglaublich inspirierend und gefällt mir sehr.
    Im Falle des Gewinns würde ich das Stempset präferieren, da ich (noch…) kein PL führe. Aber vielleicht wäre das der Anfang 🙂
    LG, Silke

  • Reply Yvonne 15. Dezember 2013 at 23:23

    Ach das sieht wieder so toll aus!!! Ich habe dieses Jahr leider keins geschafft 🙁
    Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder, dann würde ich das Stempelset auf jeden Fall gut einsetzen 🙂
    LG
    Yvonne

  • Reply Pat 16. Dezember 2013 at 0:14

    Liebe Barbara,
    wie du das nur alles so hinbekommst! Du hast meine volle Bewunderung!
    Ich würde mich sehr über das PL-Weihnachtsset freuen…
    LG
    Pat

  • Reply Mondkind 16. Dezember 2013 at 1:35

    Ich würde mich riesig über das PL-Kit freuen. Schöne Woche für dich, liebe Barbara!

  • Reply Katharina 16. Dezember 2013 at 1:39

    Toll dein December Daily bisher 🙂
    Ich würde mich über das PL Kit freuen, die Stempel hab ich schon 😉

  • Reply geli 16. Dezember 2013 at 5:42

    toll, Dein DD!! Bei mir scheiterts leider immer noch am Fotografieren, obwohl ich mir extra neues Handy und Kompaktkamera zugelegt hab :-o….. das kommt schon mal in mein „2014-Vorhaben-Buch*
    lg angelika

  • Reply Barbara 16. Dezember 2013 at 5:48

    Da hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf, ich würde das Stempelset nehmen, für das nächste Jahr …
    LG Barbara

  • Reply Antje 16. Dezember 2013 at 6:37

    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf und würde mich riesig über das Stempset freuen.
    Dein DD ist einfach nur toll.
    LG Antje

  • Reply Bianca 16. Dezember 2013 at 6:51

    Ich hüpfe auch gern in den Lostopf und würde mich dann mal am PL versuchen wollen… vielleicht hilft mir das ja auf die Sprünge
    VG Bianca

  • Reply Elly 16. Dezember 2013 at 6:53

    Dein December Daily gefällt mir total gut. Meines ist in diesem Jahr auch sehr Foto & Pinterestlastig,aber ich mag es sehr!!! So, nun hüpfe ich schnell in den Lostopf, denn die Gewinne <3 <3 <3 sind ein Traum 🙂
    LG
    Elly

  • Reply Ulli 16. Dezember 2013 at 6:57

    Dein Dezembertagebuch ist wirklich sehr schön gestaltet.
    Ich hätte gerne mal Project Life Cards, da diese mich schon länger faszinieren, ich sie mir aber noch nie gegönnt habe… 🙂

  • Reply Kirsten Vogt 16. Dezember 2013 at 7:07

    Irgendwie haben deine Fotos im DD immer eine ganz besondere Ausstrahlung, total faszinierend. Auch wenn ich es für das diesjährige DD nicht mehr benötige aber ich würde die Project life Karten toll finden.
    Liebe Grüße

  • Reply statua 16. Dezember 2013 at 7:13

    Du zeigst mir immer sehr schön, dass ich mal meinen Selphy ruhig etwas mehr nutzen könnte 🙂 da bin ich irgendwie noch zu geizig bzgl. Papierverbrauch 😉
    Diese Stempelchen *schmacht*… wären echt Zucker! Die würde ich seeeehr gerne gewinnen!
    Eine ruhige Woche & gute Besserung weiterhin
    statua

  • Reply Steffi 16. Dezember 2013 at 7:15

    Dein Dezembertagebuch ist wirklich toll. Ich erlebe in der Woche immer einfach zu wenig, um es füllen zu können… 🙁
    Ich kann mich gar nicht zwischen Beiden entscheiden. Etwas mehr würde ich mich aber über das Project Life freuen. 🙂

  • Reply Simone 16. Dezember 2013 at 7:16

    Hallo Barbara,
    ich mach auch noch mit und hoff‘ auf Glück. Ich kann beides gebrauchen, hätte lieber die Stempelchen, aber auch die PL-Sachen reizen mich.
    Was mein DD angeht, was ich bei Dir in der Adventswerkstatt gemacht habe, hab ich voll die Platznot. Es ist jetzt schon so prall, dass ich die Ringe kaum noch öffnen kann (ohne dass mir die Hälfte entgegenkommt). Nun ja, besser als umgekehrt, würde ich sagen. Vielleicht sollte ich es nächstes Jahr mit einem Leitz-Ordner versuchen 😉
    Nun werde Du hoffentlich bald wieder gesund!
    LG Simone

  • Reply Julia 16. Dezember 2013 at 7:16

    Der Link zum Kalender Download ist toll.
    Ich finde das Stempelset toll.
    Julia

  • Reply Moni 16. Dezember 2013 at 7:17

    Toll wie auch dieses Jahr wieder ein schönes DD entsteht! Gerne versuche ich mein Glück um einen tollen Preis zu gewinnen!
    Viele Grüsse Moni

  • Reply Bea 16. Dezember 2013 at 7:29

    ich liebe immer deine Dezember-Dailys! Die sind so schön vollgestopft und irgendwie passt doch alles so schön zusammen! Den Kalender habe ich mir auch gleich ausgedruckt- soooooo schön! 🙂
    Ich hüfte auch gleich mal in den Lostopf und möchte an der Verlosung des Project-Life-Kit teilnehmen.

  • Reply G. Duve 16. Dezember 2013 at 7:37

    Das sind ja wieder schöne Anregungen fürs December Daily. Ich kann mich da gar nicht satt sehen.
    Das Project Life Päckle reizt mich am meisten. Vielen Dank für die Chance, es zu gewinnen.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße, Gaby

  • Reply SilvieN 16. Dezember 2013 at 7:39

    ….ich probiere doch auch gleich mein Glück.
    Und da ich nächstes Jahr wieder ein PL führen möchte,würde ich mich sehr über das Kit freuen 🙂
    LG
    SilvieN

  • Reply Caro 16. Dezember 2013 at 7:51

    Dein December-Daily Tagebuch schaut wirklich toll aus!
    So, und jetzt hüpf ich auch in den Lostopf und ich würde mich sehr über das Project Life Kit freuen! 🙂

  • Reply Dörthe 16. Dezember 2013 at 7:56

    Ich bewundere, wie Du trotz allem es noch schaffst, Dein DD auf dem laufenden zu halten.
    Und es sieht so wunderschön aus! Das Holz-Dezember-Teilchen finde ich wirklich zauberhaft!
    Ich würde mich über die ProjectLife-Kärtchen freuen.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

  • Reply jule g 16. Dezember 2013 at 7:56

    Hallo Barbara, dein December daily sieht klasse aus! Danke für deine viele Inspiration:) Ich würde mich total über das pl set freuen;)
    Liebe grüße Jule aus Bk

  • Reply Manu 16. Dezember 2013 at 8:05

    Liebe Barbara,
    nun sitze ich hier und bewundere mal wieder dein Dezember-Tagebuch. Ich finde es so wunderschön (auch wenn ich mich jetzt wiederhole 😀 )
    Es sind wieder ganz tolle Seiten geworden!
    Vielen Dank auch, dass du immer wieder Tipps gibt’s und auch Links setzt, wo man die Sachen bekommen kann. Das ist sehr hilfreich!
    Dein Foto am 06.12., dass du mal eben von Zimmer aus gemacht hast, sieht genial aus. Wenn da keine Weihnachtsstimmung kommt, dann weiß ich auch nicht 😉
    Da ich ja jetzt automatisch durch meinen Kommentar in den Lostopf hüpfe, entscheide ich mich dafür, dass ich das nehme, wofür der andere Gewinner sich nicht entschieden hat (allerdings glaube ich nicht, dass ich schon wieder gewinnen werde :-D, aber man weiß ja nie :-)).
    Vielen Dank, dass du immer so viel für andere tust!
    LG Manu

  • Reply Julia 16. Dezember 2013 at 8:18

    Liebe Barbara
    Wow, da machst du uns aber was vor mit deinem Dezember-Tagebuch 🙂 Ich bin schon froh, wenn ich Zeit finde, die tollen Seiten zu bestaunen 🙂 Da wär doch das PL-Kit super, um im Januar die Adventszeit nochmals Revue passieren zu lassen… 🙂
    Danke für deine tollen Geschenke!
    Lg Julia

  • Reply Morgaine 16. Dezember 2013 at 8:19

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für 365 Tage Inspiration.
    Deine Freitagsfüller sind jedes mal wieder schön zu machen.
    Dein Weihnachtsbuch ist auch wieder voll mit Ideenreichtum, wo ich das eine oder andere bestimmt umsetzen werde.
    Leichter ging es da dann natürlich mit dem Stempelset 😉
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Ich freue mich schon auf weitere 365 mit dir und deinen Blog

  • Reply twinklinstar 16. Dezember 2013 at 8:24

    Liebe Barbara,
    ich hoffe, Deine Sinusitis verzieht sich jetzt dann endgültig 😉 Dein December Daily ist für mich eine tolle Inspiration. Ich hab es zwar noch nicht geschafft, meine Bilder auszudrucken, aber immerhin bin ich mit meinen Texten auf dem Laufenden.
    Nachdem ich ja seit Oktober auch ein PL Album mache, entscheide ich mich für das tolle Becky Higgins Core Kit, sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören.
    Liebste Grüße aus München
    Andrea

  • Reply Danny 16. Dezember 2013 at 8:44

    Liebe Barbara,
    Schön wie dein DD dieses Jahr wieder aussieht, auch mit wenig Text einfach toll!
    Ich finde beide Goodies klasse, aber ich mag die Stempel noch ein bisschen mehr 😉
    LG Danny

  • Reply margarete kaltenbacher 16. Dezember 2013 at 8:46

    Liebe Barbara,
    wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde, dann würde ich mich für das tolle Stempelset entscheiden.
    Liebe Grüße aus Ö
    Margret

  • Reply Kristina 16. Dezember 2013 at 8:53

    Hallo Barbara
    seit ich regelmäßig deinen Blog lese habe ich ein Tagebuchkalender den ich immer mit dem Freitagsfüller fülle. Fotos und schönen kleinen Erinnerungen werden darin aufbewahrt .. Falls ich gewinnen würde, würde ich mich über das PL Kid freuen – vielleicht schaffe ich es dann diesmal auch so eine tolle Dokumentation vom Jahr 2014 zu machen …

  • Reply Silvia 16. Dezember 2013 at 9:00

    Liebe Barbara,
    die Stempel würden mein erstes Dezembertagebuch super toll ergänzen. Vielen Dank für die vielen, tollen Anregungenn von Dir.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage und weiterhin viele, kreative Ideen für 2014.
    LG Silvia

  • Reply nina/casi 16. Dezember 2013 at 9:01

    was für ein unglaubliches DD…. und ich brauche kein Los im topf – ich bin schon beseelt wenn ich diesen schönen Post lese.

  • Reply Britti 16. Dezember 2013 at 9:03

    Hallo Barbara!
    Dein Dezembertagebuch ist klasse + für mich (uns) immer wieder eine Quelle der Inspiration(en).
    Danke!
    Sollte die Glücksfee mich aus dem Lostopf ziehen…würde ich mich über das coole Stempelset freuen.
    Ich wünsche Dir (+ Deiner Family) noch wunderschöne Adventstage + ein schönes Weihnachtsfest!
    LG
    Britti

  • Reply Marjan Pel 16. Dezember 2013 at 9:17

    Dein DD sieht richtig klasse aus, ich arbeite auch gerade an meinem, aber ich habe mehr Text und weniger Fotos!
    Falls ich gewinnen würde, hätte ich gerne das Stempelset, denn auch auf Norwegisch heisst es God Jul! 🙂

  • Reply doro 16. Dezember 2013 at 9:19

    Liebe Barbara, Dein DD ist wirklich toll. Seitdem ich bei Dir die Workshops gemacht habe, bin ich ständig am Photographieren und Scrapen. Ich konnte sogar meinen Sohn und meinen Mann damit begeistern. Vielen dank für Deine vielen Bilder und Deine Arbeit die mich inspirieren.
    Ich hüpfe jetzt in den Lostopf und bei viel Glück freue ich mich auf den Kit.
    LG Doro

  • Reply Laura 16. Dezember 2013 at 9:26

    Liebe Barbara,
    und wieder ist dein DD einfach toll, es ist gut zu sehen, dass sich alles anpassen lässt und man nicht in den Vorgaben versinken muss… Ich finde das Stempelset sehr toll und hüpfe dafür gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Laura

  • Reply Astrid 16. Dezember 2013 at 9:54

    Hallo Barbara,
    ich liebe dein DecemberDaily! Und wenn ich ehrlich bin, ich liebe meins auch! Nicht weil es besonders schön wäre, sondern weil mir es wahnsinnig viel Spaß macht es zu füllen und ich auch ein bisschen Stolz bin, es bisher mit dem füllen geschafft zu haben! Du hattest auf jeden Fall recht. Es gibt immer irgendwas. Und in deine Foto-Ideen vom Workshop musste ich noch nicht reingucken!
    Ich finde ja deine Kiste grandios! Ich hab immer Chaos! Das wäre noch eine prima Anschaffung!
    Vorallem die Washi-Tape Aufbewahrung ist genial! Da muss ich mal die Augen offen halten, wo man sowas her bekommt!
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Seiten! Ach ja und für Stempel bin ich immer zu haben!
    Viele Grüße, Astrid

  • Reply Jenny/Dolphine 16. Dezember 2013 at 10:18

    Gott wie orgsnisiert du bist. lach. Ich bekomms nie hin auch wenn ichs mir immer wieder vornehme. Die Stempelchen würde ich nehmen, falls das Losglück mir hold ist. 🙂
    LG Jenny

  • Reply MichaelaBM 16. Dezember 2013 at 10:20

    Guten morgen,
    Dein DD ist wunderschön!
    Ich mache viele Fotos und sammle alles was mir so in die Finger kommt, mein Album-Grundgerüst ist fertig – aber ich komme kaum dazu alles zusammen zu fügen. Das kommt aber dann spätestens in den Weihnachtsferien …
    Ich würde mich über den Stempel sehr freuen.
    LG Michaela

  • Reply Birgit 16. Dezember 2013 at 10:25

    Mensch Barbara, das sind ja tolle Inspirationen, wow. Den Kalender fand ich besonders schnuckelig und hab ihn mir gleich für mein DD runter geladen. Dieses Jahr hatte ich keine Lust aufs PL deshalb würde ich mich besonders über das Stempelset freuen. Liebe Grüße Birgit

  • Reply Sammy 16. Dezember 2013 at 10:28

    Ho, Ho, Ho Barbara,
    wie ich ja schon mal geschrieben habe, bin ich ja noch eine Scrapanfängerin, daher wäre das Stempelset etwas für mich. Noch einen schönen Start in die Woche und ich hoffe, Du hast schon alle Weihnachtsgeschenke:)
    Liebe Grüße aus Wolfenbüttel
    deine Sammy

  • Reply Angela Seifert 16. Dezember 2013 at 10:33

    Hallo liebe Barbara,
    bin mal wieder schwer begeistert von Deinem Dezember Daily. Danke für Deine Anregungen ! Ich hoffe sehr, daß Dein (Rest-)Schnupfen rasch verschwindet, natürlich nur in Eigeninteresse 😉 damit ich weiterhin so tolle Beiträge anschauen kann. Wenn ich die glückliche Gewinnerin werden sollte, würde ich mich über das PL-Kit interessieren. Schöne Adventszeit und liebe Grüße aus Bayern,
    Angela

  • Reply Alexandra Karafotias 16. Dezember 2013 at 10:35

    Hallo Barbar,, ohne deinen Blog wäre ich nie auf die Idee gekommen ein DD zu machen, und deine Tips total toll. Leider darf ich im Moment nur sammeln was in mein DD rein soll, da ich mit ein paar Mädels abgemacht habe unser DD beim Crop am 18.1 zu fertigen, es kribbelt schon ganz schön in den Fingern. Also, ich liebe Projekt Life, nur mal so zur Info 😉 Ganz liebe Grüße Alex

  • Reply Tanja M. 16. Dezember 2013 at 10:38

    Hallo Barbara,
    wenn ich Dein tolles DD sehe, würde ich am liebsten auch sofort loslegen. Nächstes Jahr… und gerne mit den Stempelchen… :o)
    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Holly 16. Dezember 2013 at 10:45

    Hallo Barbara!
    Gefällt mir sehr dein dd,
    inspirierend wie immer 🙂
    Ich würde mir das Stempelset wünschen!
    Herzliche Grüße & Gesundheit, Holly

  • Reply Mein Wolkenzucker 16. Dezember 2013 at 10:49

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für so viele Inspirationen von dir.
    Auch ich würde gerne mit in den Lostopf für das Stempelset.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Reply Christina G. 16. Dezember 2013 at 10:50

    Hallo Barbara,
    dein DD ist wie immer großartig. Ich habe mich in diesem Jahr eigentlich dagen entschieden, aber irgendwie inzwischen doch so viele tolle Dezemberfotos von all den Weihnachtsmärkten, Keksen, Lichtern usw. dass ich vielleicht zwischen den Feiertagen doch noch eins im Nachhinein zusammenbastel. Dafür käme mir das PL Kit natürlich sehr gelegen.
    Viele Grüße
    Christina

  • Reply Maria 16. Dezember 2013 at 10:59

    Oh, mein DD braucht noch etwas Aufmerksamkeit, der Rohling (selbst gemacht) steht, aber es klebt noch nichts, aber auch gar nichts drin. Na gut, aber die Post-its mit Notizen zählen nicht wirklich.. Ich find deins wirklich schön. Und vielen Dank für das Giveaway, die Stempel find ich witzig!! 😀

  • Reply Mandy 16. Dezember 2013 at 11:17

    Hallo Barbara,
    Dein DD ist super, ich schaff sowas einfach nicht. Bei mir hapert es schon am fotografieren.
    Im Falle eines Gewinnes, würde ich beide Sachen nehmen 🙂
    LG und schon mal geruhsame Feiertage
    Mandy

  • Reply Silvia 16. Dezember 2013 at 11:20

    Ich gestalte in diesem Jahr mein erstes DD und bin total begeistert. Hoffe, dass ich im nächsten Jahr dann häufiger scrappen werden. Danke für die Chance auf einen Gewinn. Für den Fall, dass das Glück mir hold ist sind es die Stempel, die mein Herz höher schlagen lassen.

  • Reply Brigitte Baierl 16. Dezember 2013 at 11:42

    Hallo Barbara,
    ich hoffe, Du bist bald wieder topfit und kannst die Weihnachtstage gesund geniessen.
    Vielen Dank für Deine kreativen Ideen – ich glaub den Fotodrucker muss ich mir mal zulegen ….
    Falls mein Name gezogen werden sollte würde ich mich über das Project Life Kit freuen.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Reply Kerstin 16. Dezember 2013 at 12:24

    Du bist wirklich sehr diszipliniert was dein DD angeht. Toll. Ich wollte Dich eigentlich etwas zum Canon Drucker fragen, den ich mir jetzt gekauft habe und er toll ist. Leider erkennt er mein iPhone nicht. Gibt es da einen Trick? Falls der Kommentar auch in die Verlsoung kommt, die Karten wären toll. VG Kerstin

  • Reply Elisabeth 16. Dezember 2013 at 12:49

    Du kommst ja gut voran. Das freut mich für dich und wenn mensch eine Routine für das Ausdrucken der Fotos hat, klappt es bestimmt auch gleich besser.
    Ich würde mich bei einem Gewinn über das Stempelset freuen.

  • Reply Schnippselfrosch 16. Dezember 2013 at 12:50

    Hallo Barbara wünsche Dir/Euch eine schöne Weihnachtzeit…..Das DD ist wieder sehr schön .Euer Baum im Hof herlich :-))
    Ich hüfe gern in den Lostopf,für die Karten :-))
    Grüsse Dagmar

  • Reply Myre 16. Dezember 2013 at 13:07

    Na,das nenn ich mal klasse,die Möglichkeit zu haben etwas vor dem 24.12 geschenkt zu bekommen.
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde dann lieber das Stempelset haben wollen.
    Bei meinem DD bin ich erst am 11.12 aber jetzt werde ich nen Schlag reinhauen,los gehts.
    Liebe Weihnachtsgrüße wünscht Myre

  • Reply Kaddl 16. Dezember 2013 at 13:09

    Dein DD ist einfach toll 🙂 da bekommt man immer Lust auch eins zu machen, aber naja die Zeit..
    LG Kaddl

  • Reply Martina 16. Dezember 2013 at 13:18

    Hallo Barbara!
    Das PL-Set hab ich mir dieses Jahr schon gegönnt, deswegen würde ich mich sehr über das schöne Stempelset freuen!
    Liebe Grüße, Martina

  • Reply Claudia 16. Dezember 2013 at 13:26

    Hi Barbara, schön Deine ersten Seiten. Meine warten noch auf ihre Vollendung. Falls ich gewinne, wünsche ich mir das Stempelset. LG Claudia B.

  • Reply Bettina Poller 16. Dezember 2013 at 13:52

    Hallo Barbara, schön daß es Die wieder etwas besser geht. Falls ich tatsächlich mal gewinnen sollte, würde ich gerne die PLKarten nehmen.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Reply Gabi 16. Dezember 2013 at 14:15

    Dein DD ist wirklich sehr schön gestaltet.
    Ich hätte gerne Project Life Cards, da diese mich schon länger faszinieren, ich mich aber noch nicht darüber getraut habe. Ich hoffe auf ein bissi Glück so kurz vor Weihnachten. 😉

  • Reply Dina 16. Dezember 2013 at 14:24

    Liebe Barbara, es gefällt mir gut, wie du dieses Jahr dein DD führst. Ich habe mich dieses Jahr für die Dokumentation der tatsächlichen Tagesereignisse entschieden, dachte aber auch schon daran, es vielleicht nächstes Jahr etwas anders anzugehen. Beide Give-aways gefallen mir richtig gut, aber die Stempel finde ich noch ein klitzekleines bisschen schöner!
    Liebe Grüße, Dina

  • Reply Birgt 16. Dezember 2013 at 14:31

    Liebe Barbara,
    das snd wiederum tolle Anregungen für das Dezembertagebuch. Ich mache in diesem Jahr endlich zum erstenmal eines, natürlich aufgrund deiner Berichte, muss allerdings im nächsten Jahr das ganze vorher schon besser organisieren. Ich freue mich schon auf deine näcsten Seiten.
    Danke und viele liebe Grüße
    Birgit

  • Reply Maria 16. Dezember 2013 at 15:42

    Wenn ich dein Dezember-Daily so sehe wird mir immer mehr bewusst, dass es in meinem Dezember viel zu Unweihnachtlich zugeht um soetwas zu füllen. Beginne gerade erstmalig damit mich an Weihnachtskarten heranzutrauen 🙂 Da würde der Stempel natürlich super passen.
    Liebe Grüße
    Maria

  • Reply Sabrina 16. Dezember 2013 at 16:32

    Liebe Barbara,
    Mit meinem Dezember-Album komme ich leider nicht so richtig voran. Eine Klausur hat meinen Weihnachtszeitplan total durcheinander gebracht. Kekse, Karten, Geschenke – sind ja noch 8 Tage bis Weihnachten…
    Ich würde mich sehr über die Stempel freuen.
    Liebe Grüße, Sabrina

  • Reply Stephanie 16. Dezember 2013 at 16:39

    Ich finde es beeindruckend, wie Du das DD und PL durchhälst.
    Ich kneife noch bei beiden. *lach* So ein Kit wäre natürlich der perfekte Anreiz es doch mal zu testen.
    Allerdings wäre das Stempelset wunderbar geeignet die Weihnachtspost zu gestalten und die Geschenkpapiere zu verschönern.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie noch eine wunderschöne Weihnachtszeit
    lG Stephanie

  • Reply Tanja 16. Dezember 2013 at 17:33

    Ich hänge gerade total mit meinem DD, – die letzten 4 Tage habe ich noch nix eingetragen *hüstel* und momentan auch irgendwie keine Lust drauf. Es kommt auch nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf, – liegt es am Wetter? Wir haben hier mal wieder typisch norddeutschen Dauerherbst, von Schnee keine Spur. Oder der Streß bei der Arbeit, weil alles diese Woche noch fertig muss? Deine DD Einträge finde ich sehr schön, da passt einfach alles so gut zusammen. Ich hüpf dann mal in den Lostopf und würde mich über das PL Kit freuen…Schönen Rest-Advent und gute Besserung! LG Tanja

  • Reply Melli 16. Dezember 2013 at 17:47

    Ich war ja letztes Jahr hier so inspiriert vom December Daily, so dass ich dieses Jahr schon mein zweites mache. 🙂
    Ich spring sehr gerne auch mit in den Lostopf und würde mich riesig über das Stempelset freuen.
    Eine schöne Adventszeit und viele weitere kreative Ideen wünscht Melli

  • Reply Elfriede 16. Dezember 2013 at 17:49

    Hallo, habe mir den schönen Kalender auch gleich ausgedruckt, vielen Dank immer für die tollen Tips und Anregungen.Ich würde mich riesig über den Stempel freuen, schöne deutsche Texte und ein kl. Geburtstagsgeschenk für mich selbst. Schöne Adventszeit von Elfie

  • Reply Andrea 16. Dezember 2013 at 18:40

    Ohhh wie schön,ich kann es nicht fassen.
    Ich würde mich gern mal mit Frau Higgins beschäftigen…..
    Liebe Barbara,
    danke für eine so tolle Gewinnchance!
    GLG Andrea

  • Reply Chrissi 16. Dezember 2013 at 19:00

    So ein tolles DD!
    Danke für dein Giveaway,ich hüpfe natürlich auch gern mit in den Lostopf !

  • Reply cat. 16. Dezember 2013 at 19:04

    Liebe Barbara,
    ich finde deine Sachen immer wieder total schön und lese deine Blog auch total gerne.
    Sollte ich mal was gewinnen, dann würde ich mich über das Stempelset freuen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    cat.

  • Reply Conny P. 16. Dezember 2013 at 19:57

    Hallo Barbara,
    dein DD gefällt mir wieder sehr gut!! Ich hüpf bei diesen tollen Gewinnen auch gerne wieder in den Lostopf und würde mich über das PL-Kit freuen.
    Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Conny

  • Reply Betti 16. Dezember 2013 at 20:06

    Hallo Barbara!
    was sind das wieder für tolle Angebote! Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf und probiere mein Glück! Ich würde mich über das Project-Life-Kit sehr freuen!
    …und ich bin auch gerade von dem Sticker Maker fasziniert, so einen hab ich noch nie gesehen. Den muss ich mir glaub ich auch noch zulegen 🙂
    ganz liebe Grüße,
    Betti

  • Reply Ahuefa 16. Dezember 2013 at 20:13

    wow, immer wieder schön, bei anderen in solche December-Dailys rein zu kucken!
    Ich hätte total Freude an den PL-Karten!

  • Reply Romy 16. Dezember 2013 at 20:16

    Dein DD finde ich ja wieder mal genial. Schön wieder reingucken zu dürfen!! Ich würde gern in den Topf für die Stempel hüpfen. Liebe Grüße Romy

  • Reply Gerlinde 16. Dezember 2013 at 20:41

    Ich liebäugle sehr mit dem Stempelset liebe Barbara-Ich wünsche dir schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest-LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply Uli 16. Dezember 2013 at 20:52

    Liebe Barbara,
    ich würde mich sehr über das Stempelset freuen und hätte es für die Weihnachtskarten schon gut gebrauchen können.
    Liebe Grüße, Uli

  • Reply Ines 16. Dezember 2013 at 21:03

    Das sind ja wieder wundervolle Seiten im DT Barbara!
    Da ich ja mit PL nichts am Hut habe (wobei, ich versuche ein PL mit einer Seite pro Monat) würde ich gerne das Stempelset gewinnen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;-).
    GLG Ines
    Und weiterhin gute Besserung und mehr Gesundheit fürs neue Jahr!

  • Reply Britta 16. Dezember 2013 at 21:03

    Hallo Barbara,
    durch Deinen Blog bin ich überhaupt auf DD`s aufmerksam geworden. Letztes Jahr habe ich mein erstes gestartet und finde Deine immer wieder super inspirierend!
    Freuen würde ich mich über die Stempel, denn davon kann man nie genug haben! 😉
    LG Britta

  • Reply Nicole 16. Dezember 2013 at 21:20

    Ich freu mich schon so auf die nächsten Seiten deines Dezember-Tagebuches. So schöne Anregungungen, einfach klasse! Und wenn wir uns jetzt auch nochmal alle im Lostopf tummeln können… Vielen Dank für diesen Spass!
    Ich würde mir das Stempelset wünschen (aber wirklich keine einfache Wahl).
    Eine schöne Vorweihnachtszeit!

  • Reply Lena 16. Dezember 2013 at 22:31

    Zack hier ist mein Los für die Trommel :)!
    Ich würde am liebsten die Stempel gewinnen.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit noch,
    Lena

  • Reply Tine 16. Dezember 2013 at 22:46

    Ich liiiiebe dein December Daily! Ich würde mich am meisten über das PL Weihnachtskit freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Tine

  • Reply Svenja 16. Dezember 2013 at 23:25

    Liebe Barbara!
    Da ich am Sonntag endlich mein lang ersehntes erstes PL Album zum Geburtstag bekommen habe, würde ich mich natürlich sehr über das Weihnachts-PL Kit freuen!!!
    Danke für die tollen Inspirationen und Tipps auf deinem Blog!!
    Ich wünsche dir gute Besserung und noch eine schönes Weihnachtszeit! LG Svenja

  • Reply Anett 17. Dezember 2013 at 7:24

    Das december Daily ist echt der Hammer! Da bekomm ich echt Lust, meins nächstes Jahr auch mal anders zu machen 🙂
    Ich springe noch schnell in den Lostopf und würde mich sehr über das PL-Kit freuen…
    Liebe Grüße
    Anett

  • Reply Dörte Seiler 17. Dezember 2013 at 9:49

    Liebe Barbara,
    wie schön Dein Dezember-Tagebuch wieder wird. Dieses Jahr bin ich auch dabei, denn ich möchte einfach für mich einmal meinen Weihnachtszauber festhalten. Ich bin erstaunt, was für mich alles Weihnachten bedeutet. Kekse backen, Adventskalender zaubern, Weihnachtslieder singen mit Nachbarn, Weihnachtsdekoration in der Stadt, Weihnachtsfilme im Fernsehen (must have: Kleiner Lord und Tatsächlich Liebe….)Mein Project Life in diesem Jahr kam ins stocken, als meine Welt ein bisschen durcheinander geriet und ich einfach nicht mehr den Kopf dafür hatte, kennst Du das? Aber im nächsten Jahr möchte ich unbedingt wieder starten und würde mich daher freuen, wenn Du mich aus dem Lostopf ziehst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Grüße aus dem hohen Norden Dörte

  • Reply Michaela 17. Dezember 2013 at 10:07

    Liebe Barbara,
    dein DD wird wieder wunderschön. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop, wenn Du dann das komplette DD mitbringst und ich es bestaunen kann.
    Ich würde mich über das PL-Kit freuen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.
    Viele liebe Grüße, Gesundheit, Glück und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Michaela

  • Reply Dörte 17. Dezember 2013 at 10:19

    Dein DD ist wieder sehr schön und bei den Gewinnen probiere ich glaube das PL-Kit, oder doch die Stempel
    Eine schöne Vorweihnachtzeit noch, LG Dörte aus S-A

  • Reply Elisabeth 17. Dezember 2013 at 11:20

    Mir gefallen deine „fotolastigen“ Seiten sehr! Ich wünsch dir gute Besserung, deine arme Nase hat ja nun genug mitgemacht…
    Einen liebn Gruss, Elisabeth

  • Reply Sabine 17. Dezember 2013 at 11:21

    Beide Sachen könnte ich gut gebrauchen. Die Entscheidung fällt schwer 😉
    Ich wünsche dir gute Besserung, ein schlnes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr mit vielen neuen, kreativen Ideen.

  • Reply Susi 17. Dezember 2013 at 14:37

    Hallo Barbara,
    also ich kann mich eigentlich nur sehr schwer entscheiden. Gefallen tut mir nämlich Beides.
    Ich glaub ich nehm – den Stempel oder doch lieber die Kärtchen – ich glaube ich muss Dir die Entscheidung überlassen.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Mach weiter so und ich wünsche Dir schöne Weihnachten!
    LG Susi

  • Reply Nicole 17. Dezember 2013 at 14:39

    Hallo Barbara!
    Zu Weihnachten bekomme ich hoffentlich meine allererstes Project Life Album.
    Ich würde mich deshalb total über das Stempel Set freuen!!!
    LG Nicole

  • Reply susanne aus ka 17. Dezember 2013 at 14:46

    hallo barbara,
    erst mal gute besserung!
    trotz umzug hab ich mir für dieses jahr wieder vorgenommen ein dd zu machen. die ersten sechs seiten sind fertig. jetzt hänge ich etwas hinten dran, aber das wird noch.
    wenn ich gewinne, wünsche ich mir das project life kit.
    schöne und etwas ruhigere adventstage & fröhliche weihnachten mit deinen kids
    susanne

  • Reply Regina 17. Dezember 2013 at 15:15

    Liebe Barbara,
    ich finde Deine Projekte immer wieder inspirierend und freue mich jedes Mal über die Anregungen und auch die vielen guten Tipps. Sollte ich ausnahmsweise mal das Glück haben und gewinnen ;-), dann wünsche ich mir das Project Life Kit.
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Regina

  • Reply Val 17. Dezember 2013 at 16:43

    Liebe Barbara,
    dein Dezembertagebuch gefällt mir super gut (und nicht nur, da ich es ja auch fülle! 😉 Ich finde es ganz schön, wenn sich viele Fotos wiederfinden. Natürlich schreibe ich auch immer etwas dazu, aber in den kommenden Jahren schaut man bestimmt gerne auch die Bider aus der Weihnachtszeit 2013 an.
    Um die Karten oder den Stempel schleiche ich schon länger. Vielelicht gönne ich mir die Karten im neuen Jahr mal. Odre vielleicht habe ich ja auch Glück!
    Viele Grüße
    Val

  • Reply Natalie 17. Dezember 2013 at 17:10

    Huhu Barbara, Ich verfolge deinen Blog schon längere Zeit und habe Dich zu meinem Vorbild gemacht! Du hast es geschafft und mich mit dem Project Life angesteckt…Ich werde ab Januar 2014 damit beginnen 😉 Auch auf meiner To-Do liste für kommendes Jahr steht ein Weihnachts-Daily 😉 Dafür könnte ich die Weihnachts-Project Life Karten die du zum Gewinn freigibst sehr sehr gut gebrauchen 😉 Vielleicht habe ich das Glück und darf mich bald freuen 😉
    Liebe Grüße Natalie

  • Reply Annette 17. Dezember 2013 at 17:34

    Liebe Barbara, Danke für die vielen Tipps. Ich habe mir vorgenommen für mein PL 2014 in der Zeit zwischen den Jahren einen Rohbau zu machen und ein paar nützliche Dinge bereit zulegen – dann müsste es doch eigentlich klappen –
    LG Annette

  • Reply Anne 17. Dezember 2013 at 18:47

    Liebe Barb,
    gute Besserung! Hoffentlich fühlst Du Dich bald wieder richtig fit!
    Dein DD sieht wieder soooo schön aus, danke für die Inspiration. Ich hänge grad ein wenig hinterher, aber noch habe ich nicht aufgegeben.
    Über die PL-Karten würde ich mich sehr freuen, weil ich 2014 einen neuen PL-Anlauf starten möchte.
    Schöne restliche Advents-Zeit und liebe Grüße,
    Anne

  • Reply Vanessa 17. Dezember 2013 at 19:22

    Hallo Barbara,
    deine Seiten vom December Daily gefallen mir wirklich gut. Vielleicht doch ein Grund nächstes JAhr das auch mal zu probieren. Deswegen würde ich für die hübschen PL-Karten in den Lostopf hüpfen…
    Weiterhin gute Besserung und eine schöne Weihnachtszeit mit vielen guten Ideen fürs DD.
    Vanessa

  • Reply Grejtna G. 17. Dezember 2013 at 19:33

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für so viele Inspirationen von dir.
    Auch ich würde gerne mit in den Lostopf, wobei ich mich über beide Sachen sehr freuen würde.
    LG

  • Reply Tina 17. Dezember 2013 at 20:17

    Hi Barbara, durch dich habe ich mit dem Projekt Life in diesem Jahr angefangen, allerdings hast du mich schon vor drei Jahren mit dem December Daily angesteckt…also erstmal ein dickes Dankeschön für die vieeeeelen Inspirationen. Ich würde mich über das Stempelset freuen!
    LG Tina

  • Reply Tannia 17. Dezember 2013 at 20:50

    Liebe Barbara,
    die Kiste find ich echt super! Was da alles drin ist! Wenn das Glück mir hold ist, würde ich ja gern das Stempelset gewinnen. Danke! Es ist immer wieder schön, hier vorbeizuschauen.
    LG Tannia

  • Reply zauberbaum@hotmail.com 17. Dezember 2013 at 20:51

    Hi Barbara,
    eigentlich stemple ich ja, aber ich habe jetzt mit dem PL ganz neu angefangen und lasse mich gerne bei dir inspirieren.
    Ich würde mich über das PL Kit freuen, das käme gelegen für die bevorstehenden Tage 🙂
    lg Sandra

  • Reply Elfenkind 17. Dezember 2013 at 22:17

    Liebe Barbara,
    ich würde mich riesig über das PL-Kit freuen. Schöne Woche für dich.

  • Reply Michaela 17. Dezember 2013 at 22:29

    Die Stempel würden mein verwaistes DD echt aufpeppen.
    Alle Achtung, dass Du das jedes Jahr schaffst!!!
    Schöne Adventszeit wünscht
    Michaela M.

  • Reply Antje 17. Dezember 2013 at 22:38

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Dezembertagebuch führen. Aber bei so vielen tollen Fotos hat es mich dann doch in den Fingern gejuckt und ich habe auch wieder eins begonnen. Das PL- Kit würde da noch für den letzten Schliff sorgen.
    Liebe Grüße

  • Reply PrinzessinN 17. Dezember 2013 at 23:36

    Gerne mache ich mit bei dieser Verlosung und würde das Stempelset nehmen, falls ich gewinnen würde.
    Auch ich habe dieses Jahr durch dich mit Project Life begonnen. Zwar hinke ich noch ein paar Wochen hinterher…aber es ist toll, durch die Alben zu blättern und zu sehen, was ich dieses Jahr schon alles erlebt habe. Ich bin noch am Überlegen, ob ich im 2014 wieder ein PL Album machen soll. Irgendwie mag ich nicht mehr wochenweise dokumentieren…aber ganz ohne…geht irgendwie auch nicht mehr. Mal schauen.
    Die Dezember Tagebücher sind ebenfalls genial und ich kann auch nicht mehr ohne diese Alben…tja…man sollte nur noch viel mehr Zeit zum Basteln haben.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

  • Reply Daniela Boos 18. Dezember 2013 at 15:24

    Liebe Barbara,
    ich wünsche dir eine stressfreien Endspurt…
    und würde mich für die Projekt Life Karten entscheiden.
    Liebe Grüße
    Dani

  • Leave a Reply