Reisen Shopping Unterhaltsames

Besucht die Creativa!

19. März 2014

Heute war die Eröffnung der CREATIVA in Dortmund, der größten Messe für DIY , Kreatives aller Art und Basteln in Deutschland.

Ich war dort den ganzen Tag unterwegs.  Fünf riesige Messehallen, viele Eindrücke, oft gestaunt, doch wieder was gekauft obwohl ich mir vorher geschworen hatte, das nicht zu tun 😉

Jetzt gibt es auf die Schnelle ein paar Fotos, von Sachen die mir besonders aufgefallen sind.

Den ausführlichen Bericht gibt's dann morgen oder übermorgen, ich muss erstmal sammeln und sortieren.

Los geht's, ein Traum von Torte, diese Kunst kann man in Workshops lernen, die in Köln angeboten werden, sehr verführerisch, ich überlege mir so etwas zu gönnen.

DSC03452

Noch 'ne Torte, die kann man wirklich essen!

DSC03454

Es gibt übrigens viele Stände mit dem tollsten Backzubehör auf der CREATIVA, alleine deshalb lohnt sich schon ein Messebesuch.

Weiter geht's mit Perlen, eigentlich gar nicht mein Ding, aber da war der eine Stand, da stand ich staunend davor und wäre fast in Versuchung geraten

DSC03430

Die Künstlerin, Fatemeh Panahi-Zielonka von glasPerlen.de aus Dortmund 

DSC03436

Das sieht doch wirklich nicht nach selbstgemachtem Schmuck aus, oder?

März14

Immer einen Besuch wert ist ein Besuch bei Villa Landleben. Schönste Deko und Wohnacessoires!

DSC03405

DSC03403

Auch der Stand von Danidè fiel mir sofort in's Auge, Stoffe , Spitzen und schöne Wohnacessoires aus Italien

DSC03416

  März141

DSC03422

Werkhaus ist zum Beispiel bekannt für diese Stiftehalter, immer wieder ein Hingucker

DSC03442

und diese ToPa-Häuser sind doch sowas von witzig, unter dem Motto: Dinge die der Mensch nicht braucht, aber über die man sich freut, ein conversation piece, wenn der Besuch vom Gäste WC kommt …

DSC03446

Schöne Verpackungsideen zum Selbermachen, hier z.B. für ein Tässchen Tee, gibt es beim Kreativ-Laden in Halle 6

DSC03464

Und diese Cupcakes sehen fast zu lecker für die Badewanne aus, aber man riecht sicher wie ein Schokokuss, wenn man nach dem Bad aus der Wanne steigt!

IMG_3513

Ein ausführlichen Bericht über meinen CREATIVA-Besuch folgt in Kürze, ich empfehle euch aber auf jeden Fall jetzt schon den Besuch dieser Messe, das Angebot ist wirklich ausgezeichnet.

Die Messe geht übrigens noch bis zum 23.03., also bis einschliesslich Sonntag!

•••• •BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Helga 20. März 2014 at 6:48

    Danke für deinen schönen Bericht und Fotos.Ich freu mich jetzt noch ein bischen mehr das ich gleich in Richtung Dortmund starte, und befürchte auch das ich meine guten Vorsätze nicht halten werde.
    LG Helga

  • Reply Petra 20. März 2014 at 6:56

    Wir sind uns gestern bestimmt über den Weg gelaufen. Es war wieder schön auf der Creativa … und heute morgen nett, nochmal die Fotos zu sehen. Bei dem Drachen haben wir gefragt, ob man ihn wirklich essen kann. Bei soviel Scrapbookangebot habe ich mir gar nicht erst vorgenommen, nichts zu kaufen. Hätte auch nicht geklappt.
    Liebe Grüße Petra

  • Reply annika 20. März 2014 at 20:20

    ich war gestern da (ist ja in meiner heimatstadt) und hab mich mit stoffen eingedeckt…jaaaa, ich bin meinen papieren zur zeit etwas untreu geworden, ein kleiner ausflug in die stoffwelt ist aber nur eine nette abwechslung. ein riesen-angebot für alle bastelbegeisterten…es lohnt sich!
    viele grüße,
    annika

  • Reply Birgit 21. März 2014 at 0:14

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich fahre erst am Sonntag, aber freue mich schon seit längerem drauf, nach deinem Bericht umso mehr. Schade, dass wir uns dann nicht über den Weg laufen. Vielleicht hätte ich dich ja sogar erkannt.
    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Birgit

  • Reply Gerlinde 21. März 2014 at 19:06

    Vielen Dank für diese tollen Impressionen,tolle Fotos hast du geschossen;-) LG aus Wien

  • Reply Herzmutter 21. März 2014 at 22:29

    Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder… ein ganz tolles Auge für’s Detail, sehr inspirierend!
    Liebe Grüße, Janina

  • Leave a Reply